Wie gings Euch auf dem Profi-Level?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Wie gings Euch auf dem Profi-Level?

      Wie habt Ihr Euch auf `Profi`geschlagen?
      Wie seid Ihr mit der Munition ausgekommen?
      Habt Ihr das Spiel genauso gespielt wie auf den Levels davor oder irgendetwas anders gemacht (andere Taktik bei den Bosskämpfen, Wege ausgelassen,...)?

      Ich muß gestehen ich hab ordentlich zu kämpfen. Bin jetzt beim Speicherpunkt vor dem Bürgermeister. Hab gegen ihn ca. 10x abgebissen und lege mal für ein paar Tage ein Päuschen ein.
      Hab bis jetzt kein einziges Waffenupgrade gekauft, weil ich mein Geld für den Händler in der Burg aufsparen will. Meine Granaten hab ich beim Kampf gegen El Gigante (mit Ashley) aufgebraucht.
      Nur mit Schrotflinte und TMP ist der Bürgermeister schwer zu schaffen, oder?

      RE: Wie gings Euch auf dem Profi-Level?

      Original von knickerbocker
      Nur mit Schrotflinte und TMP ist der Bürgermeister schwer zu schaffen, oder?


      Die erste Foirm schon. Lass ihn nah rankommen, bleib aber aus seiner Schlgreichweite und lauf notfals langsam rückwärts. Halte dan mit der Flinte aufs untere Ende seiner Wirbelsäule. So richtest du etwas mehr Schaden an und kannst meistens (mit etwas Übung) seinen Angriffen entgehen.

      Das du keine Granaten mehr hast ist wirklich doof, denn Mendez zweite Form fällt immer runter, wenn eine unter ihm explodiert. Am Boden kann man für ein paar Sekunden ungestört auf ihn draufhalten. So hab ich ihn gepackt.

      Mendez zweite Form fällt manchmal auch runter, wenn sie einen Kopftreffer mit dem Gewähr (aus der Nähe) abkriegt. Wechsel dann schnell auf die TMP und halt drauf.
      Die erste Form is leicht zu knacken.

      Sammel die Brandgranate im Raum ein und knall Sie Ihm vorn latz. Dann kletter die leitern hoch und schieß von oben auf seine Wirbelsäule (TMP, Präzisionsgewehr falls vorhanden) bis du ein dehngeräusch hörst (eklig^^). Dann wechsel die Seite und wiederhol das ganze bis die 2te Form kommt.

      In der 2ten Form wird kniffliger. Am besten sofort auf das Fass schießen (nicht während der 1ten Form verbraten!!!) und dann ne granate hinterher. Jetzt wird hart. Wieder nach oben is ne gute taktik. Warten bis er nahe ran is und mit dem Gewehr draufschißen und Position wechseln.

      Mit bissl Übung klappts.

      mfg Z.C.
      Horror Vacui - Even the Nature is Scared of empty Rooms...
      Ich hab das Spiel noch nicht wieder in Angriff genommen.
      Das ganze WE war mit Sportübertragungen vollgepflastert (für mich kommen ja die NFL-Playoffs auch noch dazu).
      Aber ich denke bis spät. Freitag werde ich es versuchen.

      Edit: Sodala, soeben hat der liebe Bürgermeister abgedankt. :D Hat verdammt viel Munition gebraucht.
      In der Burg gespeichert. Tagesziel erreicht :D

      Eure Tipps haben echt geholfen - nochmals danke :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „knickerbocker“ ()

      Da hast Du absolut recht :D
      Genau dort bin ich jetzt. Hab auch ein paar Mal abgebissen, dann aber diese Halle doch geschafft und bin sicherheitshalber zurück zur Schreibmaschine gelaufen um zu speichern. 8)

      Meine Taktik: Mit dem Scharfschützengewehr in der Hand die Halle betreten und als erstes die beiden Armbrustschützen links und rechts des roten Obermönches ausschalten. Danach ihn selbst mit 3 Kopftreffern ausschalten (muss ganz schnell gehen und danebengehen darf keiner dieser Schüsse).
      Waffenwechsel auf Schrotflinte und nach rechts laufen. Im rechten Eck die nächsten Gegner erledigen (Brandgranate gegen die von links kommenden Typen mit Schildern) und anschließend immer in Bewegung bleiben...
      Ich fand die schwersten Stellen den Kampf gegen den Bürgermeister, die Lorenfahrt und Krauser.

      Ich bin unzählige Male gestorben , Muni war immer gerade noch genügend da (ausser vielleicht beim Kampf gegen Krauser, da hatte ich zu wenig Magnum-Rounds), es war echt herausfordernd (was man von den letzten REs ja eher weniger behaupten kann) , doch hat mein Pad einige Wutasubrüche aushalten müssen ^^
      Krauser fand ich auf Pro recht einfach. Am meisten Schaden richtet bei ihm das Messer an. Einfach nah rankommen lassen bzw. seinen Angriffen ausweichen, und losmessern wenn er in Reichtweite ist und zum Schlag ausholt.

      Da Krauser bei einem Treffer fast immer kurz in die Knie geht, kann man 2-3 Treffer mit dem Messer landen, bevor er sich mit einem Rückwärtssalto rettet. Ich bin dem dann einfach nachgerannt und hab weitergemessert. :D
      Also der PROFI-Modus ist bis zum Schloss mit ein wenig Taktik ziemlich "easy"!
      Bis zu den blauen Medaillien auf dem Bauernhof habe ich
      KEINE MUNITION gebraucht!!
      Wenn man ins Dorf kommt muss man einfach 10-15 Minuten rumlaufen bis die Glocke ertönt dann in Ruhe alles einsammeln!
      Auf dem Weg zum eingesperrten Luis hab ich KEINE MUNITION gebraucht, einfach zum Haus durchrennen, Schloss aufmessern und rein! Die Ganados folgen euch nicht ins Haus!
      GANZ WICHTIG:
      KEINE Schrotmunition verwenden! Die braucht man für den EL GIGANTE! Immer auf den Kopf zielen dann geht er am schnellsten in die Knie!
      Für den Bürgermeister die TMP nehmen, geht am schnellsten!
      Blendgranaten unbedingt für die Hausschlacht mit Luis aufheben, damit kann man die Parasiten-Typen sofort töten!
      Für einzelne Parasiten-Typen einfach Schuss dann Tritt, Schuss dann Tritt, bis sie tot sind!
      Verschwendet keine Munition für die normalen Ganados!
      Lasst sie nah rankommen, wenn sie zum Schlag ausholen ein paar Schritte zurück und sofort mit dem Messer auf den Kopf zielen und ihn dann einen Tritt verpassen, anschließend könnt ihr sie auf dem Boden mit dem Messer erledigen!
      Bei größeren Gruppen einfach davonlaufen, da gerade im Dorf-Bereich viel Platz ist!
      Falls kein Platz zum Ausweichen ist, nehmt die Pistole verteilt Kopftreffer und kickt die Gruppe einfach um. Dann versucht euch so hinzustellen das ihr soviele Gegner wie möglich auf einmal mit dem Messer bearbeiten könnt, oder rennt an den liegenden einfach vorbei!
      Beim Schloss muss ich mir noch ne Taktik überlegen, bin zwar schon an den Insekten vorbei, hat mich jedoch bisher zuviel Munition gekostet!
      Beim Schloss ist das Problem das die Ziloten immer in großen Gruppen und von verschiedenen Seiten angreifen, mit ihren Morgensternen haben sie zudem auch noch eine große Angriffsreichweite, dazu noch die Armbrustschützen und die Schildtypen, ziemlich hart!
      Schlimmste Stelle bisher war der Kurbelraum! Da hab ich meinen KOMPLETTEN Munitionsvorrat gelassen! Übrig blieb nur das was in den Vasen steckte!
      Bin jetzt an der Stelle mit der Gatling-Gun, werde aber wahrscheinlich das Schloss noch mal von vorne beginnen und versuchen meinen Munitionsverbrauch einzudämmen!

      Wenn jemand von euch Tipps für das Schloss hat, bitte hier posten! Danke
      "Its too late, too late for me...
      this town will WIN!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Xindi1985“ ()

      Einige Posts weiter oben habe ich meine Taktik in der großen Halle mit der Kurbel geposted. Vielleicht ist es ja hilfreich.

      Allerdings ist mir gerade eingefallen, daß ich damals mit dem normalen Outfit gespielt habe und deswegen werde ich wohl nicht mehr weiterspielen (hab genau nach der Halle gespeichert), sondern den Profilevel nochmal mit dem Mafiaoutfit in Angriff nehmen.

      El Gigante ist schon um Einiges leichter, wenn Ashley unverwundbar ist und als Ablenkung eingesetzt werden kann!
      Ich bin ja jetzt mittlerweile auf der Insel, aber ich muss zugeben das ich ohne Ashleys Rüstung definitiv nicht so weit wäre!
      Das Schloss mit allem drum und dran hats ordentlich in sich!
      Ich sag bloß Kurbelraum, Lorenfahrt, etc...

      Hier meine Taktik für SALAZAR:
      Eigentlich ist es einfach die Kombination aus "knickerbocker's" und "Valtiel's" Taktiken.
      VOR DEM KAMPF kauft ihr beim Händler (der direkt vor dem Bosskampf neben der Tür steht) einen Raketenwerfer, kostet 30.000 Ptas, dürfte jeder übrighaben. Dann rein in den Raum.
      Lauft wie "knickerbocker" nach ganz rechts und schießt mit der Red9 4-5 Mal auf den Tentakel bis er sich zurückzieht, dann nehmt die im Schloss gefundene Broken Butterfly (Magnum) und schießt 2 Mal aufs Auge.WICHTIG: Noch während der Tentakel sich windet, schnell ins Menü wechseln und den Raktenwerfer ausrüsten, lauft dann wieder ein Stück in Richtung Mitte der Plattform und zielt auf Salazar der jetzt freigelegt ist.
      Denkt daran das alles schnell gehen muss, kommt nicht auf die Idee bis ganz zur Mitte zu laufen da ihr nur ein Zeitfenster von gerademal 5 Sekunden habt bevor Salazar sich in seinen Kokon zurückzieht!
      Habt ihr alles richtig gemacht, kostet euch der Kampf gerade mal
      5 Schuss aus der Red9, 2 Schuss aus der Magnum, und eine Rakete (30.000 Peseten)!!!!
      Wer fleißig Kronkorken sammelt und Schätze kombiniert dürfte Geld im Überfluss haben, so wie ich! :D
      "Its too late, too late for me...
      this town will WIN!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xindi1985“ ()

      So gehts natürlich auch, wenn man genug Platz im Inventar hat, um den Raketenwerfer unterzubringen. :D

      Die 30.000 PTAS hat man ja mit der "Prämie" beim toten Salazar fast schon wieder herinnen. Und anschließend nicht vergessen alle items einzusammeln, auch die ganzen Fässer im unteren Bereich.
      Da kann man seinen Munitions- und Heilkräutervorrat wieder gehörig auffüllen. ;)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!