Wie bewertet Ihr die Filmtrilogie?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      als alteingesessee Resident Evil Fanin kann ich nur sagen, dass ich die Filme zum Kotzen finde und mich weigere, noch mehr zu sehen als ich es bereits getan habe.

      Teil 1 und 2 habe ich je 2x gesehen (gezwungener Maßen) und bei Teil 3 habe ich mich schier geweigert.

      Es mag sein, dass die Filme an sich gut sind, dass der Film gut gemacht ist und gut Action beinhaltet aber dass man den Namen Resident Evil dafür missbraucht hat, grenzt für mich an Betrug am Spiel und den Fans.

      Von Mir aus hätten die die Filme Alice im Horrorland oder so nennen können, aber außer dass man gewisse Details übernommen hat (Ne Jill mit RE 3 Outfit und ein emotional verschandelter Nemesis) hat der Film nicht wirklich viel mit RE gemein, und ich denke jeder RE (GAMES) Fan ist der selben ansicht.

      Ich find es schade, dass man die Story, wie jahrelang von vioelen Fans des ersten Teils erwartet, nicht irgendwie verfilmt hat, immerhin gab es auch jahrelang gerüchte über eben dieses.

      Alice und die Geschichte um den Computer im Umbrella Labor (oder war es eine Klinik? bin mir nicht sicher) fand ich schon lächerlich genug für RE. RE hat sich immer durch eine gewisse unbekannte und dennoch nicht fremde 'böse' Seite definiert, die sich durch Personen wie Albert Wesker oder die Birkins ausführt.
      Als ich dann noch im Teil 2 miot ansehen musste, wie man Nemesis mit aller möglichen Gewalt die Würde genommen hat, indem man beim ultimativen kampf zwischen ihm und Alice angefangen hat Gefühlsduselei mit einzubringen, war für mich jegliche Chance auf Akzeptanz für das Werk passé.

      Ich habe 4 gewählt, weil ich mir sicher bin, wenn ich bei RE von Tuten und Blasen keine Ahnung hätte, fänd ich den Film vielleicht...... ausreichend um ihn nicht ganz scheisse zu finden... aber auch nur dann...

      EDIT:
      um mal zu verdeutlichen was ich von RE Filmen halte:
      Ich finde 28 DAYS Later ist eine bessere RE Verfilmung als RE.......................


      Aber nicht lachen ¬_¬
      5! Apokalypse versucht zwar sich an die Spiele zu orientieren,schafft es aber nicht wirklich,der erste Teil ist ein ganz guter Zombie Film,aber kein RE.Der Rest ist einfach nur Müll,die Filme verdienen den Namen Resident Evil nicht.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    • Wie bewertet Ihr die Filmtrilogie insgesamt? 30
      1.  
        3 (Befriedigend) (9) 30%
      2.  
        2 (Gut) (5) 17%
      3.  
        4 (Genügend) (9) 30%
      4.  
        1 (Sehr gut) (1) 3%
      5.  
        5 (Filme, die die Welt nicht braucht) (9) 30%

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!