Wie bewertet Ihr die Filmtrilogie?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Wie bewertet Ihr die Filmtrilogie?

      Wie bewertet Ihr die Filmtrilogie insgesamt? 30
      1.  
        3 (Befriedigend) (9) 30%
      2.  
        2 (Gut) (5) 17%
      3.  
        4 (Genügend) (9) 30%
      4.  
        1 (Sehr gut) (1) 3%
      5.  
        5 (Filme, die die Welt nicht braucht) (9) 30%
      Bislang sind 3 Filme produziert worden: "Resident Evil: Genesis", "Resident Evil: Apocalypse" und "Resident Evil: Extinction".
      Wie hat Euch die Trilogie gefallen?

      Mir persönlich hat der erste Teil noch ganz gut gefallen, aber die beiden anderen nicht mehr. Ich kann mich mit der Superkräfte - Superkämpferin Alice nicht wirklich anfreunden. Manche Stunts sind für mich einfach schwachsinnig und Fehl am Platz.
      Carlos Oliveira hat mir gut gefallen, aber was sie aus Jill gemacht haben - einfach schlimm.
      Meine Gesamtnote ist daher nicht besser als 3.
      Wenn man sie mit anderen sinnlosen Zombie-Filmen vergleicht, fand ich die Teile recht okay.

      Der erste hat gerockt find ich, schöner Film, noch schönerer Roman dazu.

      Der zweite hat mich enttäuscht.. hat von der Handlung ordentlich abgewichen. Am meisten hasste ich den kontrollierbaren Nemesis.

      Den dritten fand ich wieder gelungen. Ich fand das Umfeld toll... alles zerstört und aussichtslos.. Widerstandsgruppen.. Alice hat da als Einzelkämpferin ganz gut reingepasst. Und der Tyrant war klasse :D

      Alles in allem bekommt die Trilogie von mir eine 2.

      Ich will aber jetzt auch wissen, wie es weiter geht ;)
      Mir hat der erste Teil schon nicht gefallen. Ich frage mich heute immer noch, warum nicht die Geschichte des 1. Videospiels verfilmt worden ist. So eine an den Haaren herbeitgezogene KI war mir damals schon suspekt.

      Die anderen 2 Teile hab ich mir dann gar nicht mehr angesehen. Schade drum. Die Geschichte hatte wirklich viel Potential.
      Ich habe die Filme auch nie als Horrorfilme gesehen... der einzige Schockeffekt war für mich im ersten Teil, als die Zombie-Tussi plötzlich ans Glas packt und die Augen aufgehen.

      Sonst war da net viel gruselig. Und seien wir mal ehrlich: Bis auf den ersten Teil - welches Spiel war denn wirklich gruselig?

      Hier und da sind halt mal ein paar Zombies aus den Trümmern gefallen oder Raben aus Scheiben geflogen, aber richtig gruselig sind die Filme und Spiele meiner Meinung nach nicht.
      Wobei der erste Teil schon gut unter die Haut ging. Die Resi-Reihe ist zu actionreich geworden...

      Deshalb sind die Filme für mich auch eher Actionfilme.
      Ihc habe iene 4 gegeeen,so Stand Alone,sind die Filme lustig,aber nicht wenn sie teil von Re sein sollen.Hm ich frag mich warum hat Capcom das zugelassen?Und die Fans haben doch bestimte tausende von mails an Capcom geschrieben,was das soll?Ich meine ich kenne keinen RE-Zocker der de Filme besser findet als die Games.mich eingeschlosen.warum ist capcom spaetestens nach dem 1 teil nicht mehr auf die fans eingegangen und wraum durfte es Romero ncht verfilmen?
      Vergleichts man die Filme mit anderen Spiel Verfilmungen sind sie eigentlich recht gut. Auch heben sie sich aus den großen Zombiemist hervor. Aber der große Renner waren sie auch nicht. Schöne Alternative Story mehr nicht.

      Aber Gerüchten zu folge will Capcom wieder das Rude in die Hand nehmen und einen Cinematic produzieren. Mal schauen ob was wirklich Wahr wird.
      Den 1. fand ich nich so gut. Die Story war zwar einiegermaßen gelungen, aber die "Red Queen" hat genervt. Auch das mit dem Licker fand ich blöd. Der 2. is auch heute noch einer meiner Lieblingsfilme. Die Musick is geil und Alice macht echt was her. Auch wenn Nemesis mir etwas zu sperrig geraten war. Vom 3. war ich enttäuscht. Dumme Story, dummes Szenario und langweilige Gegner. Einizig gut war die Anlehnung an Hitchcocks "Die Vögel" und wie Alice Sie erledigt hat. Ansonsten...echt mies.

      Insgesamt gibts aber ne 2 von mir, weil der 2. alle Mängel der anderen beiden wieder rausreißt.
      Horror Vacui - Even the Nature is Scared of empty Rooms...
      Man hätte vielleicht nicht ne alternative Story drehen sollen, sondern vll sowas wie eine dritte Person in Resident Evil 2. Also.. neben der Story von Leon und Claire, welche Fans schon bekannt ist noch eine dritte hinzupacken. Dazu noch ein kleines Treffen mit einem der Charaktere oder ähnliches. Dann wären Fans bedient, welche die Story schon kennen und nicht unbedingt nochmal sehen müssen und auch die Nicht-Fans, welche die Spiele nicht kennen müssen um die Story zu verstehen. Die Begegnungen mit Leon oder Claire, wär dann natürlich sone extra Wurst für Fans :P
      Waaah, Schund. Absoluter Schund. Der erste Teil war noch gut bis zu der Szene, wo Alice anfängt die Zombies mit ihrer Muschi zu betäuben - oh ja, ihr kennt die Szene alle ;).
      Resident Evil + irgendwelche Psychokräfte + viel zu wenig Survival Horror = No Go

      P.S. Licker und Nemesis sind meiner Meinung nach ziemlich gut gelungen.
      "Weißt du Carry, damals gab es eine Tüte Lakritz für einen Penny... und noch Geld zurück!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Foolish“ ()

      Also ich bewerte die Filme mit einer 2 da mir es teil`s gefällt und teil`s auch nicht. Der erste Teil den find ich wie viele die ich kenne am besten gemacht. Beim ersten mal als ich ihn sah hatte ich manchmal Angst hinzusehen aber damals war ich noch jung und unbefleckt von bösen nennen wir es mal so. Ich muss auch sagen ich habe vorher kein RE gespielt und somit habe ich erst mal kaum etwas verstanden.

      Zum zweiten Teil muss ich sagen von der Story her ging er noch teil`s was mir nicht gefallen hat war was sie aus Jill gemacht haben.
      Alice konnte den T-Virus Mutation unterdrücken und bekam damit "Spuerkräft" und wurde mir bissel zu Arrogant. Und der Knaller war dieser Umbralla Typ (Name Unbekannt) der am Ende in Raccoon sterben durfter. Der hat mich so aufgeregt das ich wirklich ausgeflippt bin wegen einer Filmfigur aber das ist Nebensache.

      Der dritte Teil mit den konnte ich dann schon nichts mehr anfangen. Die Einführung von Claire hat mir wiederum sehr gefallen diese Figur ist einer meiner Lieblinge in RE. Was mich aber fragt was ist den aus Jill und der kleinen Angie gewurden? Denke mal die sind bestimmt tot aber es hätte mich gefreut wen es mal jemand gesagt hätte.
      Ich hab der Trilogie eine "4" gegeben da ich die Umsetztng von Spiel auf Fim garnicht gut fand. Natülich kan man sagen ein" Film ist ein Film un ein Spiel ist ein Spiel " doch muss man sich dann am ende net wundern wen mehr wie die hälfte der Zuschauer am ende Entäuscht sind .Manchmal ist es einfach besser nach dem Spiel zu gehen als sich selbst eine verkorkste Geschichte auszudenken.
      Ich hab die spiele nie gehabt (hatte mal RE-nemesis angespielt)
      Ich fand die filme ganz ok. Man sollte sie aber nicht als hoororfilme ansehen, sondern eher als survival-action.

      ich habe mal bei GIGA nen bericht zu der spielereihe gesehen. scheinbar haben die spielke eine deutlichg interessante (teilweise intrigante) story. Schade, dass das nicht im flim so rüberkam.

      Der 3. film war (finde ich) am besten, auch wegen dem weitläufigen areal, das bei "horrorfilmen" ja sehr selten ist. Mir hat außerdem die postapokalyptischeatmosphäre gefallen.
      nur die tatsache, dass 4000000000000000000000000000000000000000 zombis nen einfachen stacheldratzaun nicht zerstören können, fand ich irgendwie blöd.

      mfg.,
      tacitglory
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Schlecht ganz schlecht ! Hab meine Stimme in der kategorie 5 eingetragen.
      Ich war noch nie so enttäuscht von Kino besuchen wie bei diesen drei Filmen beim ersten mal rein gedacht "ja super Resident Evil!" danach dachte ich eher "Bäh!"
      Naja dan der zweite teil Trailer waren ganz vielversprechend Jill, Carlos und Nemesis ok gehen wir halt mal rein ! Und danach wieder "Bäh!"
      So dritter teil erwartungen waren im Keller, trotz Wesker bonus, und erwartungen wurden zu 100% erfüllt "Bäh!"

      All I have in this world is my balls and my word and I don't break them for no one.

      Zwei Kumpels und ich machen LPs schaut mal rein:
      TheOfficeLP - YouTube
    • Wie bewertet Ihr die Filmtrilogie insgesamt? 30
      1.  
        4 (Genügend) (9) 30%
      2.  
        2 (Gut) (5) 17%
      3.  
        1 (Sehr gut) (1) 3%
      4.  
        3 (Befriedigend) (9) 30%
      5.  
        5 (Filme, die die Welt nicht braucht) (9) 30%

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!