Zu welchem Spiel gehört ´s ?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Das ist the longest Journey. der Hafen der ersten Stadt in die mabn in der anderen welt kommt, oder?

      the longest Journey ist eines der coolsten spiele dieses genres (zocke ich gerade)
      ^^
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Erst mal Entschuldigung, das ich diesen threadt einfach so vergessen hatte.
      Dann, eine Kurze Frage
      Weis jemand ob Lufia (dt.) oder Final Fantasy1-6 (dt.) irgendwo zum download angeboten werden?
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Tut mir leid Shadyra, aber das is nichts weiter als ein Gerücht und stimmt so nicht.
      Eine Rom ist immer illegal, ausser du hast sie auf einer Cardridge erworben. Diese 24 Stunden waren nie richtig und wurde von den Romsites in die Welt gesetzt um das Angebot zu rechtfertigen. Man darf die Rom auch nicht runterladen, wenn man das Spiel bereits besitzt. Vergleichbar wäre das damit in den Laden zu gehen und dir eine zweite Version von einem Spiel zu klauen und das damit zu rechtfertigen, dass du das Spiel doch bereits besitzt.
      Geht leider nicht so einfach ;) Die Version des Spiels, die du als Rom ziehst ist nicht die gleiche, die du erworben hast, damit hast du dir eine zusätzliche Version erschlichen.
      Früher durfte man die Roms noch selbst von der Cardridge dumpen und diese dann in einem Emulator oder ähnlichem benutzen, das ist aber jetzt auch verboten worden mit dem Gesetz, dass Kopiergeschützte Medien nicht vervielfältigt werden dürfen. Damit durfte man dann alles Kopieren was keinen Kopierschutz hatte, aber die neuen Medien haben ja eigentlich alle einen Schutz drauf. Und die Cardridge wird vor dem Recht als eine Art Hardwarekopierschutz angesehen und somit darfst du dann keine einzige Rom kopieren, ausser natürlich die Daten sind vom Hersteller freigegeben worden. Dann darf man saugen so viel man will.

      Nur um das mal aufzuklären :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dead_Link“ ()

      Ja, das ist leider so. Es ist das selbe wie mit der Abandonware. Es ist eine rechtliche Grauzone. Normalerweise hat der Softwarekonzern kein Interesse daran, da das Spiel nicht mehr produziert wird. Doch wenn dann z.B. Remakes für die alten FF - Teile wiederaufgelegt werden, könnte es sein , dass sich Square-Enix oder im Fall von Lufia Taito wieder etwas mehr um die Wahrung des Copyrights kümmert.

      Also bitte keine Links zu Emu- oder Rom-Seiten.
      Komm schon Shadyra, sei doch jetzt nich angefressen. du hast es halt nich gewusst und kanntest auch nur dieses Gerücht, ich selbst hab ne Zeit lang auch daran geglaubt, bis man mich eines besseren belehrte. ;)
      Ich wollte nur der weiteren Verbreitung dieser Gerüchte einen Riegel vorschieben. War nich Bös gemeint.

      Übrigens.. wir sollten hier vll mal wieder zum Topic kommen, sonst können wir dem Thread gleich auch nen Riegel vorschieben.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!