Sailor Moon

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Sailor Moon

      Gut Leute ich und Maria haben mal folgendes überlegt. Wir haben vor kurzen mal wieder Sailor Moon Folgen undfreiwillig ansehen müssen und dabei kam uns folgender Einfall. Nicht mehr durch die Rosarotebrille der Kindheit und der Naivität schauend dachten wir folgendes. Ist Sailor Moon ein Anime für gleichgeschlechtliche Liebe?
      Gründe scheinbar hatte nur Sailor Moon einen Kerl. Und nicht nur das. da gabs doch , hu nachdenk. Saturn und Neptun.(Was weiß ich wie die wirklich heißen) zwei Frauen die miteinander leben. Jegliche annährungsversuche von Männern ignorieren und sich immer gegenseitig sagen das sie sich lieben. Und dann später diese. Männer? von der Boygrupp die sich dann wie Frauen anziehen oder umgedreht. Also wir waren dann sehr übberrascht aus welchen anderen Licht man das sehen kann.
      ^^Oh gott das ist schon ewig her, aber mir ist damals schon aufgefallen das
      es mergwürdig viel Frauen gibt(was ich toll finde^^).Aber das mit Sailor Saturn
      und Neptun ist schon komisch.....aber was solls, auch wenn sie eine Homosexuelle
      Beziehung haben, sind Kinder die das schauen zu Jung um das zu verstehen
      und Erwachsene schauen sowas "normal" nicht^^. Aber eigentlich ein schöner
      Gedanke. Da sag ich nur: Mondstein, flieg und sieg :D

      Vergesst nicht dass es in vielen Animes und Mangas homosexuelle Liebe gibt, aus irgendwelchen Gründen stehen die Japaner darauf.

      Das mit Haruka (Sailor Uranus) und Michiru (Sailor Neptun), naja, kommt halt vor. Und das mit der Boygroup war etwas anders, es handelte sich bei den dreien um FRAUEN, Sailorkriegerinnen einer anderen Galaxie, die zur Erde kamen um nach ihrer verschollenen Prinzessin zu suchen.
      Da sie aber von der finsteren Sailor Galaxia und deren Schergen verfolgt wurden, gingen die drei Sailor Star Kriegerinnen incognito und tarnten sich auf der Erde als Boygroup, um gleichzeitig mit ihrem Gesang ihre Prinzessin zu erreichen/finden.
      Irgendwie verwandelten sie sich für ihre Incognitorolle auch tatsächlich in Jungs (wie auch immer sie das gemacht haben).
      Daher kann man es nicht als gleichgeschlechtliche Liebe betrachten, dass Usagi und Seiya (aka Sailor Star Fighter) sich vorübergehend zueinander hingezogen fühlen.

      Und nur weil Usagi die einzige war, die tatsächlich einen Freund hatte, heißt das nicht dass es ein Anime für gleichgeschlechtliche Liebe ist.
      Makoto (Sailor Jupiter) war sehr von Jungs angetan, jeder erinnerte sie an ihren Ex der sie sitzen gelassen hat.
      Minako (Sailor Venus) war auch sehr an Jungs interessiert, auch wenn man sie nie direkt mit einem Freund gesehen hat.
      Ami (Sailor Merkur) hat es mit der Liebe generell nicht eilig, da sie mehr am studieren und Bildung interessiert ist.
      Chibiusa (Sailor Chibimoon) war vergeblich verliebt in Mamoru (Tuxedo Mask), da sie zu diesem Zeitpunkt nicht wusste dass es sich um die jugendliche Version ihres Papas handelt.
      Im Film Sailor Moon Super S bandelt sich zwischen ihr und dem Elfenjungen Peruru etwas an, auch wenn am Ende leider daraus nichts wird.

      Man darf ja auch nicht vergessen, dass ein wichtiger Bestandteil der Sailor Moon Story war, dass Usagi und Mamoru die Reinkarnationen von Prinzessin Serenity und Prinz Endymion, den Herrschern des Mondkönigreiches waren, und daher ein Großteil auf der schicksalhaften Liebe zwischen diesen beiden Charakteren lag.
      Da wäre es ja doch recht ablenkend, wenn sie nicht das einzige große Liebespaar in dieser Geschichte wären.

      Somit gab es in Sailormoon lediglich zwei homosexuelle Liebespaare, Haruka und Michiru bzw. die in der ersten Staffel als Diener von Königin Beryl erscheinenden Ritter Kunzite und Zoisite.
      Den meisten Zusehern der TV Serie ist nicht bekannt, dass es sich bei Zoisite tatsächlich um einen männlichen Charakter handelte, da er eben aufgrund dieser homosexuellen Beziehung vom deutschen Fernsehen schnell mal zu einer Frau gemacht wurde (durch entsprechende Änderung des Textes und einer Frau als Synchronsprecher).
      Original von Bad_Girl
      Ich fand Sailormoon schon immer schwul.

      Ich mag Manga-Filme allgemein nicht. Sind mir irgendwie unsympatisch.
      Stand als Kind immer auf die "normalen" Zeichentrickfilme.


      welch konstruktive und sachliche kritik :rolleyes: mann mann...

      @Alessa
      Wow du weisst ne Menge von Sailor Moon ^^ Freut mich, da ich mal ein Fan dieses Anime war.
      Mir ist auch aufgefallen, dass das Spektrum verschiedener Liebesebenen ziemlich groß ist, aber das stört mich überhaupt nicht.
      Ich erinnere mich an Ranma 1/2, ein anderer Anime, bei dem ein Junge jederzeit zu einem Mädchen werden konnte, wenn er von warmem Wasser berührt wurde. Japaner mögen das. sieht man ja schon allein an der Tatsache, dass viele Jungs in den Animes sehr feminin aussehen. Da sind die Grenzen immer etwas fließender.

      Hab leider nicht so viel Zeit darauf einzugehen, aber ich finds toll, dass Sailor Moon einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Läuft ja leider nicht mehr ^.^"
      Original von Alessa
      Somit gab es in Sailormoon lediglich zwei homosexuelle Liebespaare, Haruka und Michiru bzw. die in der ersten Staffel als Diener von Königin Beryl erscheinenden Ritter Kunzite und Zoisite..


      Nicht zu vergessen Fischauge vom Amazonentrio aus der Super S-Staffel. Wie bei Zoisite hat man diesen Mann in der dt. Syncho zu einer Frau gemacht. Fischauge hat zwar keinen "Liebespartner", macht sich aber an Mamoru ran.

      P.S.
      Sollte man diesen Thread nicht besser in den Anime-Bereich verschieben? ;)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!