Propaganda, Gehirnwäsche & Massenverblödung - warum wachen wir nicht endlich auf???

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Propaganda, Gehirnwäsche & Massenverblödung - warum wachen wir nicht endlich auf???

      Aktueller Anlass für diesen Thread ist dieser Artikel hier:

      dk-online.de/nachrichten/...1-3/story.html

      Hier werden die Grenzen der Politik meiner Meinung nach (wieder einmal) weit überschritten, wie so häufig in letzter Zeit. Die ARD ließ erst kürzlich bei "Hart, aber fair" (ein absurder Titel für eine solche Sendung) eine Umfrage einfach so nicht ausstrahlen, weil selbige mit 80 % der Stimmen deutlich gegen den Euro und offenbar gegen dem erwünschten Ergebnis ausgefallen ist. Auch auf der Internetseite wurde das Umfrageergebnis umgehend entfernt. So weit sind wir schon gekommen! Und nun auch noch die Pro-Euro-Propaganda von Schäuble in deutschen Schulen, auf die selbst Goebbels noch stolz gewesen wäre.

      Ich frage mich mehr denn je: WARUM NEHMEN WIR DAS ALLES EINFACH SO HIN UND WEHREN UNS NICHT???

      Leute, wacht auf!!! In der DDR fielen die Umfragen und Wahlergebnisse auch immer nur so aus, wie sie vom Regime erwünscht waren. Aber umso mehr gefälscht wurde, umso mehr ging das System seinem Ende entgegen. Weil die Leute die Schnauze voll hatten und auf die Straße gegangen sind! Am Ende ist die Mauer dann doch gefallen, aber wenn ich mir die jetzigen Zustände so ansehe: ist das denn wirklich noch besser als damals in der DDR? Meines Erachtens nicht, die EU ist für mich so ziemlich das selbe genauso gefährliche System, nur diesmal bleibt die Masse leider still. Stumm ins Verderben, dank dem Euro, der EU, unseren Politikern und den Hilfszahlungen ist Deutschland seinen Wohlstand bald los und es drohen dunkle Zeiten! Ich hab ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass sich das noch aufhalten lässt, wo nun selbst die Jugend gezielt immer mehr verblödet und zu reinen Ja-Sagern erzogen wird.

      Und wer sich wehrt, wird von den Medien denunziert und in die rechte Ecke gestellt, so wie es zurzeit z.B. mit der AfD gemacht wird.
      Überhaupt habe ich mehr als einmal die Erfahrung gemacht, dass Querdenker in unserer heutigen Gesellschaft unerwünscht sind und ganz gezielt mundtot gemacht werden. Habe ich auch in meiner alten Arbeitsstätte so erlebt. Nur weil ich mich mal gegen gewisse Arbeitsbedingungen dort gewehrt und mir nicht alles gefallen lassen habe, wurde ich dort mehrmals von Partieführern und Vorarbeitern gemobbt und gegängelt. Ich galt als der böse Rädelsführer unter den Leiharbeitern und man hat gemerkt, dass die dort Angst hatten, dass ich die anderen Leiharbeitern damit anstecken könnte. Mir wurde von meinem Vorarbeiter gesagt, ich solle meine Klappe halten und mit dem Strom schwimmen. Und ohne Übertreibung, das war wirklich extrem dort. Es gab dort dann später sogar die Regel, dass man nicht mehr zusammenstehen darf, sondern immer bei seiner eigenen Maschine stehen muss und ich musste dann sogar im Büro antreten, weil ich (und zwar ich ganz allein!) ein "Rudel gebildet" hätte!

      Es gibt Dinge in meinem Leben, die ich tatsächlich bereue, meine eigene Meinung zu haben, die Dinge kritisch zu betrachten, ein Querdenker zu sein und mich gegen Misstände zu wehren, gehört allerdings NICHT dazu! Ganz im Gegenteil und ganz egal, was meine Kritiker jetzt sagen werden, oder ob mir der Vogel gezeigt und etwas von Verschwörungstheorien an den Kopf geworfen wird: Ich bin stolz darauf, ein eigenständig denkender Mensch zu sein und somit offenbar leider zu einer aussterbenden Art zu gehören! Und auch wenn es aussichtslos erscheint, werde ich zumindest mich gegen die Vorstellungen unserer Politiker, Lobbyisten etc. wehren und weiterkämpfen und genau deswegen poste ich auch hier den obigen Artikel und diesen Weckruf! Ich weiß, er wird wahrscheinlich kaum auf Gegenliebe und bestenfalls auf Desinteresse bei den meisten hier stoßen, aber evtl. wacht doch der ein oder andere vielleicht mal endlich auf, es wäre so dringend nötig...
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      Amen, Bruder.

      Aber da kann man in der Tat nicht viel machen, solange das Geld, das Wichtigste ist. Klar kämpfe und wehre ich mich, mein Umfeld auch, mehr geht aktuell nicht.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Du sprichst mir aus dem Herzen HansOlaf.
      Das Problem der Deutschen ist immer schon ihr Bequemlichkeit und ihre Unterwürfigkeit gewesen.
      Wenn denen jemand sagt, das ist so und so, dann nehmen sie es hin.

      So lange du ihnen das Fernsehen, ihre Autos und das Bier nicht nimmst, sind sie zufrieden.
      Wenn von diesen, doch eher oberflächlichen, Menschen, mal jemand mit dem "Nachdenken" beginnt, wird ihn das nicht zufrieden stellen.
      Also: Sich weiter einlullen lassen und die Füße still halten. DAS ist Deutsch!

      In Bezug auf den Euro hört man tatsächlich immer häufiger, das er unbeliebt ist.
      Ich hingegen, denke, das er vom Ansatz her eine feine Sache ist. Leider wird die Grundidee der Euro und Europa, heute von der Politik mit Füßen getreten.
      Es geht nur noch um das Kapital. Banken und Großkonzerne machen in Europa die Politik. Politiker sind, und waren es schon immer, deren Marionetten.
      Wie es uns, dem Volk, dabei ergeht, ist unwichtig und zweitrangig.

      Doch irgendwann wird auch der Letzte merken das hier etwas vor sich geht, das so nicht sein soll und darf.
      Wenn das geschieht, kann es bis zu einem Bürgerkrieg kommen.

      Ob wir das noch erleben, wage ich allerdings zu bezweifeln.
      Problem 1: Medien in Deutschland haben Narrenfreiheit und können sich (so gut wie) alles erlauben. Die Sanktionen von Presserat oder ähnlichen Instanzen sind ein Witz. Das liegt daran, dass Informationen, die wir uns einmal gemerkt haben immer im Gehirn hängen bleiben.Kleingedruckte Gegendarstellungen sind im großen und ganzen nutzlos, da die Nachricht ein Einweggut ist.

      Hart aber Fair ist eine der schlimmsten Formate, die es im dt. Fernsehn gibt und wirkt z.T. mehr als ein Boulevardmagazin, als eine seriöse Talkshow. Wie damals schon die berüchtigte, umgeschnittene Szene des Ego Shooter Fans, bei der Killerspiele Debatte, die diesen Mann wie einen Psychopathen dastehen hat lassen, der sich daran aufgeilt, virtuelle Männchen zu töten. Diese subjektive , reißerische und zugleich schlecht recherchierte Berichterstattung hat RTL 2 Niveau und wir bezahlen dafür Gebühren....



      Ich habe mich damals an einer Flut von Protestmails an WDR, Medienüberwachung etc. angeschlossen, genauso wie ich es bei dem GamesCom Beitrag von RTL Explosiv getan hab.

      Ich empfehle allen hier BILDblog | Ein Watchblog für deutsche Medien aufzusuchen und darin etwas zu stöbern. Journalismus heutzutage ist nur noch abschreiben von AP oder anderen "News Crawlern" und Boulevard. (Einige Ausnahmen, wie die Die Zeit).
      Dort kann man schön beobachten, dass mehrmals die Woche grundlegend falsche Informationen verbreutet oder die Rechte von Personen von Bild und Co. mit Füßen getreten werden und sie dafür max. eine Rüge vom Presserat bekommen. Sowas juckt die Bild nicht mal annähernd. Empfindliche Geldstarfen, die bei wiederholter Missachtung des Pressekodexes erhöht werden, wäre die einzige Möglichkeit so etwas zu unterbinden....

      Ich erinnere mich noch an das Busunglück vor ca. 2 Jahren. Ich glaube es waren belgische Schüler, die bei einem Ausflug starben. Bild druckte die Fotos aller Kinder auf der ersten Seite ab. Ohne die Einwilligung der Eltern. Ein ARD Team recherchierte und Bild sicherte ihnen zu , dass sie sich damals die Erlaubnis des Bürgermeisters der Stadt eingeholt haben. Was überprüft wurde und sich aus Lüge herausstellte. Soweit ich weiß gab es nie eine ernsthafte Bestrafung des AS Verlags.

      Problem 2: Das Problem ist nicht der Euro. Deutschland ist so ziemlich das einzige europäische Land, dass sehr viele Vorteile vom Euro hat und sogar noch durch Anleihen an dem Leid von anderen, verschuldeten Völkern, wie Zypern oder Italien verdient.

      Das in den letzten 20 Jahren die Preise von Gütern und Dienstleistungen gestiegen ist , ist nicht die Schuld des Euros , sondern ein natürlicher wirtschaftlicher Prozess. Das Problem hier ist, dass die Löhne seit knapp 15 Jahren stagnieren. Das heißt, die Unternehmen nehmen zwar mehr Geld ein, doch geben es nicht an den Arbeitnehmer heraus. Eine fairere Lösung als die statischen Tarifverträge wäre z.B. prozentuale Werte, die sich am durchschnittlichen Branchenumsatz orientieren. D.h. geht es einer Branche sehr gut, ist sie auch verpflichtet, dies prozentual an seine Mitarbeiter weiterzugeben.

      Da liegt das Problem, dass seelenlose Unternehmen mehr Macht und mehr Recht besitzt als der Mensch. Was bei näherer Betrachtung wirklich pervers ist. Etwas das von Personen erschaffen wurde , hat mehr Rechte als die Personen die es erschaffen haben.


      Den Euro oder gar die EU abzuschaffen, davon halte ich nichts. Wenn man die USA oder China (sowie wohl bald Indien und Brasilien) sieht, benötigt eine wirtschaftliche Großmacht sowohl genügend Fläche, als auch genügend Einwohner und Diviersität, um diese Stellung zu behalten und so den Lebensstandard zu sichern, den wir gewohnt sind. Die EU war auf jeden Fall der Richtige Schritt.
      Dieses Thema hat sehr viele Facetten, da können wir noch viele Jahre drüber reden!

      Das Thema EU und Euro ist sehr wichtig, da kann mana ber schon mal ganz kurz und knapp sagen: Die Idee ist gut, die Auführung mehr als schlecht. Die EU und den Euro sollte man wirklich nur dazu nutzen, die wirtschaftlichen Interessen zu wahren und zu unterstützen. Andere Länder haben sich aber gefälligst aus unseren Angelegenheiten rauszuhalten! Man kann sehr wohl über Kredite, Anleihen und die Märkte diskutieren und verhandeln, aber ob wir die Zuwanderung stoppen, Atomkraftwerke betreiben oder die Ehe mit Gummipuppen legalisieren, geht kein anderes Land etwas an.

      Die Wirtschaft der EU basiert rein auf Profit und Gewinn, dabei sind die Arbeiter egal, wer nicht mehr kann wird gezwungen. Mit der Äußerung seiner Meinung, geht man ein wirtschaftliches Risiko ein: Wer kritisch denk und redet, wird ausgeschlossen, gemobbt und gekündigt.

      Dass unsere "Elite" erstmal ans eigene Volk denkt und nicht milliarden nach Israel, China, Afrika ect. pumpt, ist dank des BRD Schuldkultes und der NS Vergangenheit nicht möglich. Dieses Problem ist allerdings ein hausgemachtes, wer sich davon etwas annimmt, ist selbst schuld. Statt erstmal die eigene Wirtschaft und Politik sammt Sozial- und Gesundheitssystem zu überarbeiten und ans Volk anzupassen, wird einfach weiter gekrochen. Zum größten Teil wird nicht für die eigene Rente oder die deutsche Wirtschaft gearbeitet, sondern für andere Länder und Interessen.die Angst abgestempelt zu werden, ist einfach zu groß bei den meisten und das in den meisten Bereichen.

      Ich für meinen Teil entziehe mich diesem ganzen Quatsch, ich durfte schon genug unter dem System leiden, daher lasse ich es einfach für mich arbeiten. Mich interessiert es auch nicht, was über mich gesagt oder gedacht wird, genauso ist es mir egal, ob das System zusammen bricht.

      Die Presse ist natürlich auch so eine Sache, daher verzichte ich auch auf dieses Lügen-Medium (mich interessiert die Welt auch nicht, das Wichtigste bekomme ich über andere Kanäle mit). Gerade der AS-Verlag, benimmt sich wie die GESTAPO der SS, als Büttel des Systems dürfen die das; Speichellecker sehen die Politversager immer gerne. Dabei werden die Methoden der Presse-GESTAPO gerne mal toleriert, denn eben diese, hilft dem System mit ihrer Propaganda.

      Man könnte natürlich noch über die Schein-Demokratie der BRD/EU reden, aber dieses Konstrukt, sollten die Meisten schon durchschaut haben. Teilweise ähneln sich die BRD und das 3. Reich beachtlich, einige Methoden und Intentionen haben sich geändert, andere nicht.

      Dass bei den Waffen des Staates viele Angst haben, ist wohl nicht immer schwer zu verstehen, allein Familien erzittern vor der Macht und Willkür des Jugendamtes. Ein arbeitsloser der sich nciht ausnutzen lassen will, wird sanktioniert, bis er obdachlos wird und andere werden dank unserer Gesetze bestraft.

      Noch was zum nachdenken: Die Mittel der EU und BRD sorgen dafür, dass eigenständigen Völker, immer mehr die eigene Identität genommen wird.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      lol kaum macht man nen Thread auf, wird einem auch schon ganz frisch ein weiteres, erschreckendes Beispiel für die Volksverblödung geliefert!
      Dumm, dümmer, Deutschland! Lest euch mal diese Artikelin durch, dann wird euch klar, in was für einen Bananenrepublikin voller Blödmännerinnen wir inzwischen leben! Da hatte wohl wieder jemand ein paar Jointinnen zuviel geraucht... Weil wir ja sonst keine Probleminnen haben :zombie: :

      "Guten Tag, Herr Professorin!": Gender-Wahn an der Uni Leipzig - RTL.de

      Schön allerdings, doch so positives Feedback von euch für meinen Thread zu bekommen :thumbup:

      Und vor allem Doug stimme ich da zu, das Hauptproblem ist, dass die Deutschen mittlerweile alles mit sich machen lassen und es hinnehmen, ohne sich zur Wehr zu setzen. Und die Medien lassen sich immer mehr Märchen einfallen, wie etwa Umfragen, in denen unsere ach so tolle Kanzlerin angeblich so beliebt wie noch nie wäre oder die abenteuerliche Studie, dass die Deutschen im Ausland das beliebteste Volk wären (kein Wunder, wenn hauptsächlich fast nur Länder wie Ghana, Brasilien oder Australien befragt wurden! :crazy: )

      @Hunk,
      die EU mag früher mal so gewesen sein, wie von dir beschrieben, aber mittlerweile sitzen dort doch nur noch Dilettanten, die den Mitgliederländern alles vorschreiben wollen und selbige an Verträge knebeln, bei denen einem nurnoch das Grausen kommt! Manchmal fragt man sich echt, auf was für Ideen die noch alles kommen werden, wenn die schon Krümmungsgrade bei Bananen für so wichtig halten, dass die europaweit genormt werden müssen...
      Außerdem werden meistens diejenigen nach Brüssel geschickt, die die nationalen Regierungen loswerden wollen, nur die Unfähigsten der Unfähigen werden quasi bequem nach Brüssel abgeschoben! Die EU(dSSR) in ihrer jetzigen Form ist nichts weiter als die Spitze eines Systems, das hoffentlich bald seinem Ende entgegen gehen wird. Nur leider wird der Schaden dann vermutlich schon zu groß sein und was für Zustände wir dann in ein paar Jahren hier haben werden, wenn das Kartenhaus einbricht, da werden sich einige noch umschauen, wenn das ganz böse Erwachen kommen wird und alle werden sich im Nachhinein fragen, warum man denn nichts dagegen unternommen hat...

      Unabhängig vom Euro: Nenn mir EINEN EINZIGEN nachvollziehbaren Grund, warum eine stabile Währung wie die DM abgeschafft wurde? Und komm mir jetzt nicht von wegen dem Umtauschen vom Geld, wenn man ins Ausland fährt, denn das ist angesichts der Umstände, die der Währungwechsel mit sich brachte, ein absolutes Kinkerlitzchen, das meiner Meinung nach als einziger positiver Punkt dem ganzen Negativen nicht ansatzweise gleichwertig gegenübersteht! Wäre keine gemeinsame Währung gekommen, hätte selbige auch nicht "gerettet" werden müssen und Deutschland hätte niemals zu "Hilfszahlungen" gezwungen werden können, die sich wie inzwischen jeder Depp feststellen muss, als Fass ohne Boden erwiesen haben! Hier wurde mit der DM eine grundstabile Währung einfach mal völlig grundlos und ohne das Volk zu befragen vernichtet!

      Ich stimme dir allerdings zu, dass man eine Chance gehabt hätte, wenn nicht die unsägliche Raffgier und Größenwahn der Banker und Unternehmen uns alle in den Ruin getrieben hätte! Von einer SOZIALEN Marktwirtschaft ist man mittlerweile weit entfernt, der Mensch zählt traurigerweise nichts mehr, das ist Kapitalismus und Ausbeutung in ihrer reinsten Form. Wie du gesagt hast, das Perverse ist, dass das einzige Ziel des derzeitigen Systems der reine Selbsterhalt ist!

      @Samael,
      ja, mehr als eine Scheindemokratie ist das wirklich nicht mehr und bei allem, was ich hier tagtäglich erlebe, würde es mich noch nichtmal wundern, wenn selbst die Wahlen mittlerweile manipuliert werden würden, so wies in der DDR der Fall war. Das Dumme ist allerdings, dass es uns nicht egal sein kann, wenn das System zusammenbricht, denn wann das geschieht, ist unser Erspartes, Bankguthaben etc. auch nicht mehr sicher. Was dann folgen wird, ist die Zwangsenteignung und wer weiß, was dann noch folgen wird. Vielleicht ist der Euro ja sogar nur der erste Schritt zu einer neuen Weltordnung mit dem "Globo" als neuer Währung...

      Bald werden wir evtl. sogar aufpassen müssen, was wir im Internet schreiben, da sonst plötzlich die Bundespolizei bei uns vor der Haustür steht. Ihr denkt, ich übertreibe? Da wäre ich mir nicht allzu sicher an eurer Stelle, denn ich habs ja selbst beschrieben und Samael hat es auch nochmal sehr deutlich gemacht, wie man mittlerweile gemobbt und sanktioniert wird, wenn man sich gegen die Meinung der Obrigkeit auflehnt und widerspricht. Von allen Gefahren sehe ich die größte darin, dass unsere Gesellschaft ganz gezielt zu hirn- und interesselosen Mitläufern ausgebildet wird, denen man auch den letzten Cent noch bedenkenlos aus der Tasche ziehen kann.
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      Ich frage mal umgekehrt: Warum denkst du das der Euro für Deutschland ein Fehler war ?

      Diese Schuldzahlungen ?

      Bitte mal aufmerksam durchlesen. Haushaltspolitik: Wie Deutschland an der Euro-Krise verdient | Wirtschaft | ZEIT ONLINE

      Die ganze Schuldenkrise mit den "Pleite-Griechen" ist doch nur der perfide Plan vom AS Verlag , Fremdenhass zu schüren.
      Wie ich schon im vorherigen Post angemerkt habe: Für Deutschland bzw. der dt. Wirtschaft ist der Euro ein Glücksfall, genauso wie die Eurokrise.

      Einfach mal auf der Zunge zergehen lassen: Deutschland wird Geld geliehen und ERHÄLT (!!) dafür Zinsen statt sie zu zahlen....

      Das Problem ist nur, dass von diesem Glück alles in der Regierung oder den Unternehmen bleibt.
      Gendergerechterquatsch und Politschekorrektheit gehören abgeschafft, diesen Quatsch mache ich auch gar nicht mit! Ich sage was ich denke und rede wie ich will, so erziehe ich auch meine Tochter. Diese Zensur ist lächerlich, aber auch wieder ein Beweis dafür, wie der mündige Bürger gegängelt wird. Bis jetzt konnte ich mich zum Glück immer durch setzen, das wird sich auch nicht ändern.

      Dass es immer weiter Berg ab geht, kann jeder sehen. Man muss nur mal durch die großen Städte laufen und sich genau umsehen. Klar, kann man mein Getippsel jetzt als Stammtischgelaber und Verschwörungstheorie ab tun, aber man kann es nicht leugnen, dass sich unsere Politversager immer weiter in den Untergang regieren.

      Aber was soll man machen? Demonstrieren? Bringt nichts, hat man oft genug gesehen.
      Bewaffneter Wiederstand, Aufstände oder Terrorismus? Bringt nichts, hat man oft genug gesehen.
      Wahlen? Werden manipuliert, bringt also auch nichts.
      Klagen einreichen? Bringt nichts, hat man ebenfalls oft genug gesehen.

      Man kann höchsten gezielt darauf hin arbeiten, dass das System zusammenbricht und die Versger zur Rechenschaft ziehen. Dann stehen wir aber wieder vor der Aufgabe eine neue Regierung zu bilden, neue Gesetze zu erlassen, eine Verfassung zu erstellen. Wer wird sich die Arbeit machen? Wem kann man vertrauen?

      Unterm Strich kann man sagen: Egal wie es kommt, wir sind im Arsch. Wir können nur hoffen, dass es sich bessert, alles andere ist eine Utopie.

      Realistisch gesehen, gibt es nichts, was der Bürger unternehmen kann. Nichts wirkungsvolles, nichts, dass etwas ändern wird.
      Für einen bundesweiten, organisierten und effiktiven Wiederstand, sind unsere Bürger zu faul und feige. Bedank dich bei denen, denn ich würde sofort auf die Straße gehen, wenn ich mir der Sache auch sicher wäre.

      Zum Euro: Der Euro war allein schon ein Fehler, weil ein Stück völkische Identität, mit der D-Mark verloren gegangen ist. Weiterhin war die DM sehr stabil und hart, auch ohne den T€uro, würden wir (noch) nicht am Hungertuch nagen. Übrigens würden wir immer noch mehr Plus machen, wenn wir unser Geld nur für unsere Interessen verwenden würden. Man kann nicht alles global regeln, die Länder müssen für sich selbst sorgen und sich um sich selbst und ihr Volk kümmern und nicht um andere. Die EU sollte nur noch als Handelsunion und Kommunikatis-Ebene bestehen. Politik und Wirtschaft sind Ländersache! Alles andere ist Propaganda.

      Würde unsere Regierung nicht hunderte von Milliarden € im Jahr ins Ausland werfen und mal die eigene Wirtschaft sammt Volk förder, dann wäre die BRD nicht hoch verschuldet und pleite, sondern reich und im Plus.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Was mich persönlich an dem ganzen Euro-Rettungsschirm-Getue aufregt ist, dass Deutschland, selbst mit Schulden beladen, anderen Ländern mehr und mehr Geld in den Rachen wirft und im Gegenzug gibt es aus den Ländern nur Hass für Deutschland, weil es nicht noch mehr Geld ist... oder man sogar etwas als Gegenleistung erwartet.
      Deutschland hat sowieso das Problem dass sie allen in den Arsch kriechen seit den beiden Weltkriegen. Damit meine ich nicht, dass man nicht aus seiner Vergangenheit lernen soll, aber nicht so. Die trauen sich keinen Finger mehr zu heben und kein Land leidet so offen unter seiner eigenen Vergangenheit. Wobei andere Länder da natürlich auch gut mithelfen, wenn Merkel zum Beispiel von Isländern mit Hitler verglichen wird weil sie ihnen nicht auch noch die letzten Geldreste rüberschiebt.
      Wenns irgendwo Brenzlig wird ist Deutschland unter den ersten Ländern die sich reinknien um zu Helfen aber so wie ich das sehe könnten wir lange auf Hilfe von außen warten wenn es uns mal schlecht ginge.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!