Angepinnt Pyramidenhead in Silent Hill Origins! *SPOILER*

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Pyramidenhead in Silent Hill Origins! *SPOILER*

      Hallo alle zusammen,

      in diesem Thread soll es wieder mal um unseren guten alten bekannt Pyramidenhead gehen. Dieser taucht in direkter & indirekter Form mehrfach in Silent Hill Origins auf:
      Spoiler anzeigen

      - Im Hause der Gillespies hängt direkt neben der Tür nach der Treppe ein Bild von ihm:


      - Auch in Zimmer Nr. 503 des Riverside Motels kann man unter all den Zeichnungen vom "The Butcher" einmal Pyramidenhead entdecken:


      - Als letztes, "The Butcher". Diese Kreatur weisst viele Gemeinsamkeiten mit Pyramidenhead auf.
      Sei es die Art wie er sein Fleischerbeil hinter sich herzieht:

      Sei es seine Bekleidung:

      oder sein metallener Halbhelm:


      Vieles am "Butcher" lässt auf eine VERWANDSCHAFT mit Pyramidenhead schließen.

      Sogar in der Notiz "Aufzeichnungen" aus dem Artaud Theater wird auf die Ähnlichkeit der Beiden hingewiesen:

      "Seit der Sache mit Tony habe ich immer häufiger von IHM geträumt! DER SCHLACHTER!

      Er sieht genauso aus wie das Monster, der Henker!

      Jetzt habe ich ihn sogar in wachem Zustand gesehen. Er ist in meinem Motel! Er ist es. Das schwöre ich!"

      Auch haben sowohl Pyramidenhead, als auch "The Butcher" die Angewohnheit bevorzugt andere Kreaturen aus Silent Hill zu ermorden.

      Trotz aller Ähnlichkeit nimmt der "Butcher" innerhalb von Silent Hill Origins nicht die Rolle ein, die Pyramidenhead zugedacht ist, als Bestrafer, sondern insofern man das Bad-Ending dieses Silent Hill Teils berücksichtigt, vielleicht eher eine Art Lehrer des Mordens für Travis!


      Was meint Ihr?

      Gruß
      Kai aka Drittz

      Ich dachte ich hätte mich klar genug ausgedrückt . . .

      . . . Pläne finden, . . . Welt retten . . .

      . . . RAUS AUS MEINEM HAUS!
      Ich würde mich eher fragen ob "Butcher" irgendwo "geklaut" ist, wenn man an die ganzen Ähnlichkeiten denkt und da das Spiel ja nicht direkt von Konami, sondern von Climax (glaub ich) ist, bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll.

      Ich kann mir denken, die Gemeinsamkeiten sind ABSICHT, um vielleicht an den "Erfolg" von Pyramid Head anzuknüpfen.
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      Pyri dürfte ja stark mit der Geschichte von SH verwurzelt sein. Sein Bildnis ist der Historical Society (SH2) läßt es erahnen.
      Ich denke er hat wirklich existiert.
      Zu Butcher kann ich nichts sagen, da ich das Spiel nicht gezockt habe. Aber wenn er zu viele Ähnlichkeiten mit Pyri haben sollte, fände ich das nicht gut.
      Der Butcher ist meiner Meinung nach einfach nur ein billiger Abklatsch von Pyramid Head. Man wollte einfach an den Erfolg anknüpfen und "designte" (kann man eine beinahe 1:1 Übernahme des Designs, nur mit verändertem Kopf, als Eigendesign bezeichen?) den Butcher.

      Allerdings soll das Bad Ending darauf hinweisen, dass

      Spoiler anzeigen
      Travis der Butcher ist und dass z.B. das "Muttermonster" in der psychiatrischen Anstalt eine normale Frau war, die er einfach abgeschlachtet hat, bzw. er auf seinem Weg durch Silent Hill ständig unschuldige Leute umgebracht hat.


      Zur besseren Erklärung hier das Video zum Bad Ending - ACHTUNG, SPOILER!!

      youtube.com/watch?v=U6BvlHwI6F0

      Allerdings ist dies natürlich nicht das WAHRE Ende, da ja ansonsten die Geschehnisse in SH:0 nicht wirklich passiert wären, womit ja auch die weitere Story um Alessa nicht geschehen wäre.

      Dies zeigt, dass der Butcher einfach keinen tieferen Sinn hat, außer den eher kläglichen Versuch, genauso cool und gruselig wie Pyramid Head zu sein. :rolleyes:
      Jedess Horror Spiel hat einen Gegner den man nicht (sofort) besiegen kann.

      Nemesis, Tyrants, Pyramiden Schädel (xD), The Butcher.

      Und die Tyrants sind eigendlich auch immer nur ein Abklatsch vom ersten Finalen Boss der RE Reihe. Der Unterschied zu Butcher ist, das sie den Tyrant gut in die Geschichte gepackt haben, und ihnen ein anderes Aussehen gegeben haben.
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      Das Design der beiden ist verdächtig ähnlich, ich glaube, das brauch ich hier nicht näher Erläutern.

      Ich denke auch, dass man sich an Pyris Charakterdesign orientiert hat, um einen ähnlich berühmte Feind zu erschaffen. Dafür kommt der Butcher jedoch zu wenig vor, wenn ihr mich fragt.

      Aber was die beiden sehr stark in einen Kontrast stellt, ist ihre Bedeutung. Pyri ist ein Vollstrecker, desses Aufgabe es ist, über Sünder zu richten. Butcher ist einfach nur ein Schlächter, der aus Spaß an der Freude Menschen/Wesen aufschlitzt.

      Insofern könnten sie nicht unterschiedlicher sein ^^
      Was wäre Silent Hill 2 ohne Pyri gewesen???
      Die Macher wollten vieleicht auch eine ähnliche Figur in SH Origins haben. Der Butcher bringt noch mehr Grusel ins Spiel.
      Ich glaube nicht das er und Pyri ein und der selbe sind.
      Der Butcher sorgt für eine beunruhigenden Atmosphäre.
      Pyri würde nicht in SH Origins passen, denn Travis will nicht bestraft werden.
      Ohne Zweifel wollte Climax an den Erfolg von PH anknüpfen, aber immerhin haben sie es nicht ganz blind gemacht und dem Butcher trotzdem eine eigenen, andersartigen Hintergrund gegeben. Die Ähnlichkeit wird mehr oder weniger damit begründet, dass beide auf ähnliche Art entstehen.
      Klar, ich hätte mir schon gerne mehr individualität gewünscht, aber man hätte es auch schlimmer machen können.
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      aber in sh2 gab es ja nicht nur ein ph
      kurz vor ende gab es einen kamf mit zwei von den typen, die aber einen speer besaßen, ph aber hatte ein überdimesionales brötchenmesser
      bekam man nach dem sieg über die beiden nicht zwei verschiedene eier? ein ei symbolisiert doch wiedergeburt oder so?
      also für mich gibt es schon immer in sh einen ph oder einen ph-ähnliches geschöpf, der nicht unbedingt zwingend bestrafen muss
      auch der kino-film hat ja einen ph (ja ich weiß, der ist in alhnung an sh2 und bringt mehr atmosphäre und grusel rein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „James_Maybrick“ ()

      Also ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so schlimm.

      Der PH war doch klasse. Und warum sollte in Origins nicht auch ein kleiner Bruder von ihm auftauchen? Etwas das übermächtig ist und unheimlich ausschaut hat einfach eine mega dunkle Aura. Beim Tyrant war das irgendwie anders. Ich finde das man Resident Evil mit Silten Hill eh nur unschwer vergleichen kann.

      Irgendwo hab ich auch gelesen das mansch finden, das die Nurses zu viel wären. Ich sag dazu nur. Was ist aus Resident Evil überig ohne richtige Zombis??? ;)

      Und so ist es finde ich auch mit den Nurses und dem Pyramide Head. Natürlich soll nicht in jedem Spiel eine 1 zu 1 Kopie auftauchen. Aber die Nurses haben sich im laufe der Jahre ja auch weiterentwickelt. Die bei SH konnten sogar rülpsen. Ich hab sie am liebsten die Treppe runterfallen lassen. *ggg*


      Wenn ich dann nochmal was offtopic-haftes von mir geben darf.

      1. Der Spoiler Button funktioniert bei mir nicht.
      2. Wozu habt ihr sowas überhaupt? Ich bin der Meinung, das wenn sich jemand in Foren schlau mach und solche Threads ließt, muss man mit Spoilern rechnen. Was ich nicht wissen will les ich auch nicht.
      Vor allem in diesem Thread ist es dazu noch doppelgemoppelt. Im Head steht spoiler und dann noch ein Spoiler Button der zumindest bei mir nicht reagieren möchte.
      Naja, übermächtig war der Butcher nicht unbedingt. Ich fand ihm im vergleixch zu PH ziemlich einfach zu besiegen.

      Mit dem Button kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Kann aber in manchen Themen schon hilfreich sein. Wenn jemand beispielsweise nur SH1-4 gespielt hat und keine Spoiler zu SH0 sehen will, kann er so trotzdem ein allgemeines(!) SH-Topic lesen ohne gespoilert zu werden.
      In manchen Threads wird ja auch ohne Spoilerbuttons geposted weils da störend wäre, dann steht aber normalerweise auch immer am anfang des Threads ne Spoilerwarnung.
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Original von Chartsonic
      Ja aber wenn du das erste Mal gegen ihn kämpfst, weist du das ja nicht. An sich war er einfach zu besigen. Weil man die ganze Zeit um den Tisch rennen konnte.


      Stimmt, ohne den Tisch wäre er sicher schwerer gewesen. Durch den Tisch konnte man immer leicht Abstand halten.
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Ahahahahaha. ich bin nicht um den Tisch gerannt. Ich hab mcih einfach so an ner Ecke gestellt das Butcher immer an der andere Hängen blieb und dann einfach draufgeschossen und schon war er weg. Aber stimmt Butcher kommt zuwenig vor. Auch seine genaue Symbolfigur kommt nicht durch. Hab das Bad end ncoh nciht gesehen. Vielleciht dachten sich auch die Entwickler das er die Dunkle Seite Tavis darstellen soll. Die Seite die das Verdrängte noch in sich hat und ziemlich sauer ist. Aber das kommt einfach nicht so rüber. Ehrlich war dieses Game das erste SH Spiel wo ich keine 300 sondern nur 100 oda 50 Beinahe Herzinfarkte bekam. :D
      Aber auch das wäre ohne tisch nicht gegangen, oder? :)

      Der Mangel an Schockeffekten ist definitiv meine GRÖßTE Kritik an SH0. Die plötzlichen Flashbacks haben mich nur leicht erschreckt, und ansonsten gabs ja echt GAR NIX was mich schockte! X(
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Den Butcher oder meinetwegen den Pyri (ich glaube ja wohl, dass es kein Pyri darstellen soll), hat mich eigentlich nicht so umgehauen. Der Kampf war da schon ziemlich schwierig, vor allem beim ersten Durchgang, Ist ja am besten, wenn man den mit Distanzwaffen erledigt... tja, so etwas hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht. Ähm, und nicht mal Munition -_-"
      An Schockeffekten hat's wirklich etwas gemangelt, aber trotzdem ein gutes Spiel.

      Mir ist übrigens was aufgefallen. Gehört zwar nicht zum "PyramidHead-Thema" aber ich muss es mal loswerden.
      Ist jemanden aufgefallen, dass im Sanatorium in der Nähe vom Archive, irgendwie so ein komisches Gesicht im Bild zu sehen ist. Das bleibt nur für ein paar Sekunden, wie ein "Schockeffekt" und verschwindet dann. Ich hab mich total verjagd!
      Das ist dort, wo diese "Flüsterstimmen" zu hören sind, vor der Tür vom Archive (oder Doktorzimmer (?) im Erdgeschoss.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mir meine Munition für Endgegner und schwere Gegner aufgehoben hab. In den Straßen von Silent Hill bin ich meistens vorbeigelaufen. Sowie in den Räumen. Da kann man auch ohne TAschenlampe spielen, weil man im Dunkeln eh noch genug sieht. ^^
      Da greifen die einen nicht gleich an. Ich hatte nämlich nutorische Heilmittelknappheit...

      Und ich glaube ich hatte auch schonmal erwähnt das ich das Kämpfen in Origins nicht so toll fand. *ggg*

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!