Töten oder Flucht ergreifen?

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    Töten oder Flucht ergreifen?

    Rennen oder töten? 25
    1.  
      Ich spare lieber Munition und Gesundheit..! (10) 40%
    2.  
      Ach was!! Alle Gegner müssen dran glauben, die habens doch verdient!! ^^ (2) 8%
    3.  
      Je nach dem... wenn es die Vorräte zulassen, dann hau ich schon mal gerne auf den Putz! (16) 64%
    Hehe, ja, in Silent Hill 1 wimmelt es nur so von unangenehmen Gegnern. Ich persönlich finde, dass es hier die lästigsten Monster gibt :P

    Das läd doch eigentlich ein, die Flucht zu ergreifen und Munition zu sparen, nicht? ;)
    Oder ist das was für Weicheier? Lasst ihr vielleicht lieber ein Schlachtfeld hinter euch, anstatt feige davon zu rennen? :D

    Ich bin auf eure Meinung gespannt :)


    Ich persönlich nutze meine Munition so weit es geht und besiege alle Feinde. Aber wenn ich knapp bei Kasse bin oder nicht schon wieder meine Gesundheit aufladen möchte, dann ergreif ich schon mal gerne dir Flucht :D
    @JayJay
    Hast schon recht, die Gegner in SH1 können sehr lästig sein, doch die aus SH4 find ich schlimmer.

    Bei mir kommts auch auf die Situation an. Auf den Straßen renn ich einfach durch. Doch wenn mir z.B. auf einem Flur der Schule 3 Mumbler den Weg versperren mach ich sie platt! :D ´

    Besser gesagt: ich versuche Gesundheitsverluste so gut es geht zu vermeiden. Wenn ich kaum ausweichen kann greif ich lieber zur Schusswaffe als Schaden einzustecken.
    Ich passe mein Vorgehen auch sehr meinen Vorräten an.Auf den Straßen renne ich immer an den Gegnern vorbei, in Gebäuden versuche ich aber meist alle Gegner auszuschalten damit ich mehr Ruhe für Rätsel etc. habe.Je nachdem was grade mehr vorhanden ist,Munition oder Heilmittel, so kämpfe ich mich dann durch die Flure und Zimmer ^^"
    Als ich vor einiger Zeit SH1 noch einmal durchgezockt habe war ich ein wenig entsetzt, wie schwer ich mich beim Kampf mit den Gegnern (vor allem mit den fliegenden) getan habe.

    Vorher hatte ich gerade zum zweiten Mal SH3 durch, und dort, wie auch schon in SH2 zuvor, war meine Taktik eigentlich so viele Gegner wie möglich mitzunehmen, falls das irgendwelche Punkte bringt. Um Munition zu sparen hatte ich dazu wenn möglich Stahlrohr, Katana-Schwert und später dann auch das Laserschwert benutzt.

    Hier in SH1 jedoch war der Einsatz von Schlagwaffen (vielleicht auch wegen der klobigen PS1 Steuerung) ja gradezu lebensgefährlich. Wo Heather mit dem Lichtschwert durch die Gegner wie durch Butter metzelte, da schlägt Harry quasi wie in (gefühlter) Zeitlupe.

    Auch mit der Pistole kam ich nicht so gut zurecht, da Harry sobald er mit der Waffe im Anschlag einen Schritt zur Seite macht, das Ziel aus den Augen verliert. Das alles hat mich, abweichend von meiner sonstigen Taktik dazu bewogen, die meisten der Gegner zu ignorieren oder gar um mein Leben zu laufen. Wie schmachvoll... :schäm:

    Gruß
    Tim
    also ich muss sagen das ich in der stadt den viechern davon laufe, weil ich munition sparen will, aber in gebaeuden ist es fast unmoeglich wech zu laufen, also mache ich dort alle platt :)

    da ich mit sh4 angefangen habe zu spieln kommen mir die gegner hier ziemlich schwer vor, also knalle ich eig nur mit der pistole drauf los...


    finde das die sniffer dogs hier viel schwerer mit dem stahlrohr zu besiegen sind als in sh4... deshalb die knarre =D
    Ich töte Gegner nur wen es notwenig ist, wie z.B. in Gebäuden.
    Aber auch da kommt es darauf an wieviele und wo die Gegner stehen.

    Im Prinzip sind die Gegner in Silent Hill ja alle etwas sinnlos.
    Klar, sie steigern enorm zur Atmosphäre bei, aber das töten selbst bringt absolut nichts.
    Außer für Endings, aber das macht man auch nur einmal.

    So spart man nerven und Muntion für die "wichtigen" Gegner x]
    Also bei Silent Hill hab ich eigentlich immer die gleiche Strategie, außer bei Origins, wo das ja beinahe unmöglich ist: Auf den Straßen kämpfe ich nie, sondern weiche nur aus. Außer, ich bin gerade in Stimmung zu töten, yar har xD oder einige Viecher gehen mir so auf den Zeiger, dass sie einfach erledigt werden müssen. In Gebäuden töte ich IMMER alle Gegner, damit ich mich schön umsehen kann. Außerdem ist es auch schwer, die Gegner zu umgehen, wenn man in engen Gängen mit ihnen steht. Wobei man die Mandarins aus Teil 2 auch leicht umgehen kann.
    Ich fand eigentlich immer, dass SH1 viel Munition beherbergt, besonders für die Pistole. Deswegen erledige ich die Monster entweder damit, oder mit sehr guten Melee-Waffen wie die Axt, den Hammer oder das Katana. Wenn man das Spiel auch mehrmals durchgespielt hat (was ich ja habe), kann man außerdem in den Einstellungen einstellen, dass man insgesamt bis zu vier Mal mehr Pistolenmunition findet.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Draußen lass ich die Gegner stehen, drinnen werden alle erledigt. :)
    Bei mir isses auch so, dass ich töte wenn ich in Stimmung bin (ganz cool bleiben Herr Schäuble, bin kein Amokläufer).
    Auch wenn ich mal keine Munition übrig hab hau ich mit dem Eisenrohr ordentlich drauf. Das bezieht sich jetzt aber auf generell Silent Hill, in Silent hill 1 bin ich eher der "Wegläufer", aber wenn ich genug Munition hab erschieß ich aus Frust gern mal sone Bestie ;)
    Kommt auf die Gegner und deren Menge an, ob ich die Flucht ergreife, oder sie mit offenen Armen empfange ;)
    Also, wenn's nur zwei bis drei Nurses sind oder Groaner (Worm Head) und vielleicht auch die Mumbler, dann schlag ich die meistens mit nem Rohr nieder (um Munition zu sparen). Sind's allerdings die Air Screamer oder deren stärkere Brüder die Night Flutter; die Romper und die Scratcher, dann ergreife ich die Flucht! Ich möchte eigentlich nicht so gern Munition für diese Viecher verschwenden- wenn mich doch noch schwierige Bosse erwarten.


    ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
    Also in Silent Hill 1 bin ich den Gegnern bevorzugt aus dem Weg gegangen, wenn sie nicht gerade ein einem Gebäude rumgestreunert sind und mich genervt haben. Das Zielen war einfach viel zu anstrengend, als dass es da auch nur in irgendeiner Weise Spaß gemacht hat, die Viecher zu killen. Ganz schlimm waren ja sowieso die Air Screamer. Wenn ich gemerkt habe, da kommt einer, habe ich ziemlich schmell die Flucht ergriffen.

    Ich mag es einfach nicht, wenn mir innerhalb eines Gebäudes noch irgendwo ein Monster vor der Nase rumwatschelt, deshalb Räume ich sie dort zumindest aus dem Weg. Wenn ich nicht gerade von einem Rudel Monster belästigt werde greife ich dabei auch eher zum Stahlrohr, oder zur Axt um Munition zu sparen. Auf den Straßen jedoch ignoriere ich meine Gegner meistens. Außer sie stehen mir auch dort im Weg rum, was - wenn ich beispielsweise Die Schlüssel für das Hintertürchen dieses einen Hauses (Das, was uns zur Schule führt) sammel - sich manchmal leider nicht verhindern lässt.
    Eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem oder den darüber stehenden Text sind ausschließlich zur Belustigung der User gedacht und vom Verfasser keinesfalls unbeabsichtigt, oder gar durch nicht vorhandene Aufmerksamkeit entstanden.
  • Rennen oder töten? 25
    1.  
      Ich spare lieber Munition und Gesundheit..! (10) 40%
    2.  
      Ach was!! Alle Gegner müssen dran glauben, die habens doch verdient!! ^^ (2) 8%
    3.  
      Je nach dem... wenn es die Vorräte zulassen, dann hau ich schon mal gerne auf den Putz! (16) 64%

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!