Die Zukunft von FF

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich denke und hoffe, dass da Versus bei vorgestellt wird. Das sollte ja irgendwie umbenannt werden, in was auch immer :D

      Das Spiel soll ja auch endlich wieder eine Weltkarte haben, vor allem das habe ich vermisst.
      ich will wieder Städte haben, die man nicht unbedingt braucht für die Story, in der es aber Geheimnisse und Nebenquests zu entdecken gibt.
      Minispiele, wie z.B. die Kartenspiele aus FF8 und 9.

      All so Kleinigkeiten, die einen immer weiter an das Spiel fesseln ^^

      FF ist tot, also sollte man sie Serie sofort begraben! Alles nach FF X ist Müll!

      Entweder bringen die ein FF im klassischem Sinne oder sie lassen es. ATB, Weltkarte, Minispiele, Chocobos, der typische FF 7 - X Style und natürlich auch das normale Levelsystem bis 99 muss zurück kehren. Da es aber kein echtes FF mehr geben wird, sollte man den Rotz auch nicht mehr so nennen dürfen, auch rückwirkend. Ich bin für Failnal Fantasy 11, 12, 13, 14, ect.

      Da kann nichts gutes mehr kommen, die werden diesen Lightning Schrott weiter ausschlachten, jetzt kommt schon FF 13-3, dass noch Versus und Agito gibts ja noch. Spielt alles in der selben Welt und von 13 habe ich mehr mitbekommen, als mir lieb ist. Meine Frau zockts und so bekomme ich genug mit, um es ehrlich hassen zu können. Also: zurück zu den Wurzeln oder die Reihe endlich zu Grabe tragen.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      So ein Geblubber! :D
      Für mich ist ein Rollenspielmarkt ohne FF uninteressant. FF hat immer irgendwelche Maßstäbe gesetzt - ob nun Grafik, Story oder Gameplay. Wir brauchen diese legendäre Spielereihe einfach auf dem Markt.
      Ich hoffe daher, dass sie einen Kompromiss zwischen denen finden, die die neue Richtung nicht leiden können und denen, die sie mögen (mal ungeachtet dessen ob's neue Gamer sind oder solche, die die alten Teile schon hinter sich haben und die neuen trotzdem anständig finden).
      Darauf zwar jetzt weniger, aber als Fan von 7-10 und 13- 13-3 feue ich mich zu hören, dass SE was Neues probieren will.
      Was ich nicht mehr sehen will ist so was wie 10-2 oder 12. Aber was Samael sagt (" ATB, Weltkarte, Minispiele, Chocobos, der typische FF 7 - X Style und natürlich auch das normale Levelsystem bis 99") oder Haptism ("ich will wieder Städte haben, die man nicht unbedingt braucht für die Story, in der es aber Geheimnisse und Nebenquests zu entdecken gibt") würd ich auch super finden.

      Man muss das Genre ja nicht neu erfinden. Ein paar alte Qualitäten sollten auf jeden Jall wieder Einzug in die Reihe finden :)
      Ich fand 10-2 super, aber da bin ich ja eh die einzige :D

      Naja, ein MMO zu Final Fantasy ist ja gar nicht mehr neu, FF 11 war ja auch ein Onlinespiel, das sich hoher Beliebtheit erfreute.
      SE hat dann den Fehler gemacht, dass sie FF14 total in den Sand gesetzt haben und es aufgrund total bescheuerter Systeme kaum Abonnenten gab. Also hat man das Spiel komplett umgekrämpelt und jetzt freu ich mich auf die überarbeitete Version A Realm Reborn. :)

      Hab ja schon bei den Beta Tests Phase 1 und 2 bei FF XIV mitgemacht und muss sagen, dass mich das Spiel schon sehr interessiert und ich zumindest den Start mitverfolgen werde.

      Was FF angeht teile ich Samaels Meinung, leider. FF X war der letzte Teil, der mich wirklich gefesselt hat. Der Weggang von Sakaguchi und Uematsu und die Fusion mit Enix haben FF in meinen Augen zum Grafikblender gemacht, der Gameplay - technisch keine Innovationen wie Teil VII oder VIII hervorbrachte.

      FF XIII-2 war ein Schritt in die richtige Richtung und ich hoffe wirklich, dass es irgendwann mal wieder Bösewichter wie Kefka oder Sephiroth gibt und Storys, die nicht vor Klischees tropfen , sondern vor unerwarteten Wendungen.


      Vielleicht bringt ja das neue Management wieder etwas der alten Tugenden zurück.


      Und es gibt auf der PS3 sehr wohl eine jRPGs , die es wert sind, gespielt zu werden.

      Ni No Kuni , Tales of Grace f oder Stars Ocean sind echte Kracher , auch ohne SE ;)

      Hunk schrieb:



      Und es gibt auf der PS3 sehr wohl eine jRPGs , die es wert sind, gespielt zu werden.

      Ni No Kuni , Tales of Grace f oder Stars Ocean sind echte Kracher , auch ohne SE ;)


      Ni No Kuni und Star Ocean definitiv. Tales of Graces F ist eher... naja. Die Story ist furchtbar schlecht und trieft und tropft nur so von Kitsch, das einem die Zähne wehtun.

      Auf der PS3 an J-RPGs zu empfehlen sind aber definitiv Rune Factory Oceans (wobei es Hälfte RPG und Hälfte Harvest Moon ist) oder z.B. auch Agarest ^^
      Resonance of Fate ist auch nett, wenn man sich drauf einlässt xD

      Die Industrie kann sehr wohl ohne Final Fantasy leben.
      Die Absatzzahlen der bisherigen PS3 Spiele sind relativ schlecht, was ja erstens schon mal ein Zeichen ist es gibt kein Interesse mehr. (Zumindest an der 13er Serie).

      Interessant wird wie die Verkaufszahlen von KH HD und FFX HD ausfallen, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage deutlich besser, weil keinem des größten FF Marktes (Asien) die Richtung gefällt die 13 einschlägt. (13 - 3 noch deutlich schlechter).

      Das Problem bei SE ist die kündigen ein Spiel an, welches sich in einer derartigen Masse verkaufen würde.
      Insbesondere in dem richtigen wichtigen Kontinent mit Versus 13.
      Aber nein lass uns Sequel nach Sequel für 13 entwickeln.

      Es gibt mittlerweile! deutlich bessere RPG Serien.
      Star Ocean würde ich auch nicht unbedingt als Konkurrenten betrachten.
      The Second Story find ich (zzt. - spiels noch) ziemlich überragend, Till the End of Time war kein so tolles Spiel, eher langweilig, und The Last Hope kenne ich nicht. Da hat mir nur ein Kumpel erzählt, dass das Gameplay gut ist, die Story aber nicht so der Klopper.

      Von Resonance of Fate hab ich auch sehr viel Gutes gehört.

      Edit:

      Es gibt mittlerweile! deutlich bessere RPG Serien.


      Aber keine mit so einer Geschichte wie die FF-Reihe. Und das hat auch nichts mit Verkaufszahlen zu tun. FF hat in der Vergangenheit so viele Meilensteine gelegt, dass immer noch jeder wissen will, was nun mit dem neuen FF ist - auch wenn sie zzt in einem Tief stecken.
      Ich glaub schon, dass die Konkurrenz immer noch guckt, was das neueste FF kann. Und das ist wichtig!
      Nur kann eine Spiele Serie ohne Verkäufe nicht mehr leben (Silent Hill z.B)
      Und das wird früher oder später auch bei Square Enix anlangen.

      Persönlich denke ich wird man nicht unbedingt mehr auf Final Fantasy gucken insbesondere mit 13 - 3, welches sich offensichtlich mehr von dem klassischen asiatischen RPG trennt als man sich vorstellen kann. (Stilrichtung und Gameplay in anderen RPGs von Asiatischen Studios sind da noch deutlich anders klassischer)
      Aber mehr als Abwarten kann man nicht ich hoffe ja immer noch auf Versus XIII

      Dann noch das sehr große Problem der Asiatischen Entwickler mit den jetzigen Systemen (PS3), während die PlayStation und PlayStation 2 Zeit noch ziemlich schön für die Japaner war.
      Japanische Entwicklungsumgebung komplett Japanisches System konnten die wunderbar Zaubern, was uns viele tolle Serien gebracht hat (Silent Hill, Resident Evil, Final Fantasy etc.) nur seit der PS3 ist das komplett anders die Systeme sind wie PCs aufgebaut und unsere herkömmlichen PCs sind den sturen Japanern suspekt.
      Was in dem Fall bedeutet das die immer noch hinterherhinken und teilweise Projekte für die Systeme bringen welche PS2+ Qualitäten haben. (Bei SE geht das noch grade so.)

      Aber wie soll das bei der PS4 werden ein System, welches erstmals in der Sony Geschichte ein Amerikaner entwickelt und nur noch ein PC ist, da kommen die Studios noch schlechter rein.
      Ich hoffe wirklich für Square Enix, das die so ein Brett wie Versus XIII und/oder Kingdom Hearts 3 fertig bringen und wieder an die guten alten Zeiten anschließen können.
      Wenn sie jetzt auch noch beweisen würden, dass sie Charaktere können.... :whistling:
      Von den letzten FF Ablegern fühlte ich mich jedenfalls persönlich beleidigt, da hilft auch alle hübsche Grafik nicht. Solange die Atmosphäre nicht stimmt, machen auch die aufwändigsten optischen Effekte aus einem für mich uninteressanten Setting kein halb so magisches Erlebnis wie es die früheren Teile konnten. Und wie schon richtig bemerkt wurde, immer nur von den vergangenen Erfolgen zu zehren, ist auf die Dauer einfach keine erfolgversprechende Strategie. Das Franchise ist irgendwann um X herum gestrandet und japst nun verzweifelt nach Luft, und wie sehr der Sand auch glitzert, den seine hilflos rudernden Flossen dabei aufwerfen, eleganter macht es das Verenden dieses einmal legendären Monstrums auch nicht.
      No weapons.
      Just words.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!