...nochmal zum thema release...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Manche Läden haben für die PS3 die US-Version importiert, da die PS3 (für Spiele) keine Ländercodes mehr hat. Vielleicht hast du so einen Import gesehen?
      Und die US-Version hat deutsche Untertitel, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich sehe nicht ein, ein halbes Jahr zu warten nur um dann eine geschnittene Version zu bekommen.
      (Ihr müsst dann nur drauf achten, dass euer Fernseher die amerikanische Bildnorm "NTSC" wiedergeben kann, aber das können die meisten. HD-fähige Fernseher haben das Problem übrigens generell hnicht.)

      Andererseits haben die "Wartenden" vielleicht nen andren Vorteil:
      Das Spiel hat an einigen Stellen noch so einige Bugs, vielleicht sind die bis dahin beseitigt!?
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Original von Seta
      (Ihr müsst dann nur drauf achten, dass euer Fernseher die amerikanische Bildnorm "NTSC" wiedergeben kann, aber das können die meisten. HD-fähige Fernseher haben das Problem übrigens generell hnicht.)


      Das Problem hatte ich, hab es aber mit einem entsprechenden Kabel behoben. ;)

      Andererseits haben die "Wartenden" vielleicht nen andren Vorteil:
      Das Spiel hat an einigen Stellen noch so einige Bugs, vielleicht sind die bis dahin beseitigt!?


      Zumindest bei der PS3 wäre es ja möglich per Internet ein Update zu machen, vielleicht kann man die Bugs so beheben :)
      Wenn dein Fernseher wirklich nicht NTSC-fähig wäre könnte das auch ein Kabel nicht beheben. :)
      Das Problem hatte ich selbst, das liegt aber dann nicht am TV, sondern an dem beiliegenden Kabel der PS3. Das liefert ausschließlich die für PAL allerwichtigsten Signale weiter. Und das reicht selbst NTSC-fähigen Fernsehern nicht aus, um das Signal zu wandeln. ^^

      Das Problem ist einfach, dass Sony echt nur das billigste aller möglichen Kabel beigelegt hat. Auch für HD-Bildqualität ist dieses Kabel absolut ungeeignet. Steht sogar in der Anleitung der PS3. -.-°

      Zum thema Bugs:
      Man kann die PS3 selbst updaten, aber ich weiß nicht, ob das auch für
      Spiele geht. Denn die Spieledaten sind ja fest auf die CDs (or whatever) gebrannt, ein Download kann die eigentlich nicht ändern.
      (Im Unterschied zu den meisten PC-Spielen werden PS3-Spiele ja nicht auf die Festplatte installiert, sondern man spielt sie unmittelbar vom Datenträger).
      Oder gab es schon Patches bei andren PS3-Spielen???
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Original von Seta
      Man kann die PS3 selbst updaten, aber ich weiß nicht, ob das auch für
      Spiele geht. Denn die Spieledaten sind ja fest auf die CDs (or whatever) gebrannt, ein Download kann die eigentlich nicht ändern.
      (Im Unterschied zu den meisten PC-Spielen werden PS3-Spiele ja nicht auf die Festplatte installiert, sondern man spielt sie unmittelbar vom Datenträger).
      Oder gab es schon Patches bei andren PS3-Spielen???


      Also Heavenly Sword musste ich erst installieren und dann über Internet updaten bevor ich es auf der PS3 spielen konnte ;)
      Leider wird bei den meisten neuen Spielen eine grosse Datei von der CD auf die PS3 Kopiert, kostet Zeit aber das Spiel lädt dadurch kürzer. Jedenfalls ging das automatische Patchen bisher bei jedem Spiel wunderbar, selbst bei reinen CD-Spielen.

      Wer HDMI Benutzt wird generell kein Problem mit Ländercodes haben, also kaufe ich mir das Spiel gleich.
      Original von Seta
      Manche Läden haben für die PS3 die US-Version importiert, da die PS3 (für Spiele) keine Ländercodes mehr hat. Vielleicht hast du so einen Import gesehen?
      Und die US-Version hat deutsche Untertitel, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.


      Also könnte ich das US Import ohne probeme auf meiner nicht modifizierten Konsole Zocken? ...Ich bin im Himmel ^^

      Nur noch ne Frage tu NTSC:

      Ich hab ja Kingdom Hearts 2 Final mix, welches ja J-NTSC 60hz ist, und mein TV spielt das ohne probleme ab. Geht dann Silent Hill 5 bzw. NTSC auch?
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      Original von Gravius
      Klar. Wenn es nicht gehn sollte nimm einfach das RGB Kabel deiner PS2.
      Aber wenn dein TV nicht von 1820 ist, geht's auch so ohne Probleme.


      Danke dir! Dann bestell ichs mir gleich aus den USA und kriegs hoffentlich gleich wenn ich mit Inferno fertig bin xD
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      Also ich habe mal bei amazon geschaut.

      Silent Hill-Homecoming für die PS3 ist da für den 26.Februar 2009 eingetragen.

      Die XBox 360 Version ist bereits erhältlich. So wie da steht sogar uncut. Allerdings wird es nicht von amazon versendet, sondern von anderen Anbietern.

      Bei dem Anbieter steht noch etwas zu den Texten:

      Anmerkungen: ACHTUNG PS3 US Version PS3 Version Texte im Spiel in Deutsch vom Fachhändler NEU & original verpackt.


      >>Klick<<
      Wie gesagt es ist nicht neues.

      Das Spiel ist in Amerika bereits für Xbox 360 und PlayStation 3 erschienen.

      Wer sich das Spiel in Deutschland importiert hat, wird meist die Kanadische Version haben. Hinten ists dann auf Französisch und Englisch.

      Das Spiel ist ebenfalls komplett in Deutsch. Allerdings ist nur die PlayStation 3 Codefree von den beiden Konsolen. Die Xbox 360 kann keine Importe abspielen.
      @sam the player: Wenn du eine PS3 hast: Ja.
      Wenn du eine XBox 360 hast: Nein.
      (Mehr siehe unten.)


      Original von Snake.o.
      Leider wird bei den meisten neuen Spielen eine grosse Datei von der CD auf die PS3 Kopiert, kostet Zeit aber das Spiel lädt dadurch kürzer. Jedenfalls ging das automatische Patchen bisher bei jedem Spiel wunderbar, selbst bei reinen CD-Spielen.


      Das gilt aber nicht für SHH, da das spiel gerade mal 1,51MB auf der Festplatte einnimmt. Wohl hauptsächlich für die Speicherung von allgemeinen Spieldaten (z.B. freigespielte Boni) und speicherständen.


      Original von Snake.o.
      Wer HDMI Benutzt wird generell kein Problem mit Ländercodes haben, also kaufe ich mir das Spiel gleich.


      Halthalthalt, nichts durcheinanderwerfen. Wer ein HDMI-Kabel benutzt mag keine Probleme mit der Bildfrequenz haben, aber mit dem LÄNDERCODE hat das nix zu tun. Auch mit HDMI kannst du keine PS2-Spiele aus den USA auf einer (nicht-umgebauten) europäischen PS2 spielen. Da die Konsole sich weigert, die Datenträger zu lesen. Also kommt gar nicht erst ein Signal beim HDMI-Kabel an. Bei der PS3 geht es nur, da sie codefree ist.
      Auch mit der XBox 360 kann man aus diesem Grund KEINEN SHH-Import spielen. Auch nicht mit HDMI-Kabel.

      Abgesehen davon nutzt auch ein HDMI-Kabel nichts, wenn man einen Röhrenfernseher hat (die es übrigens glaubich auch nach 1820 noch gab). Da die gewöhnlich keinen HDMI-Eingang haben und mit dem Signal auch gar nichts anfangen könnten (man beachte das "HD" in "HDMI").
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Original von Seta
      @sam the player: Wenn du eine PS3 hast: Ja.
      Wenn du eine XBox 360 hast: Nein.


      Ne hab ne PS3 und habs mir vor ungefähr 4 Stunden bestellt, nachdem ich in Google gesucht hab unter Dingen wie "SH: H ohne Ländercodes?" und so, und fand es ineteressant zu erfahren das man die USA Version auf ner deutschen PS3, aber nicht die japanische spielen kann.
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.

      Ne hab ne PS3 und habs mir vor ungefähr 4 Stunden bestellt, nachdem ich in Google gesucht hab unter Dingen wie "SH: H ohne Ländercodes?" und so, und fand es ineteressant zu erfahren das man die USA Version auf ner deutschen PS3, aber nicht die japanische spielen kann.


      Ja? Dann haben die japanischen PS3s wohl immernoch Ländercodes. o__O
      Unsre jedenfalls nicht.
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!