Clive Barker's Undying

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Clive Barker's Undying

      Clive Barker's Undying
      von EA Games



      Erschienen: 2001
      Plattform:PC (Windows 95 / 98 / Me / 2000 / XP)
      Freigabe: ab 16
      Sprache: englisch (alles, Sprache, sowie Text)

      Story: 1899. Auf der Insel der stehenden Steine haben Jeremiah Covenant und seine vier jüngeren Geschwister, Aaron, Lizbeth, Bethany und Ambrose, ein unheimliches Ritual durchgeführt, womit sie ein unvorstellbares Unheil heraufbeschworen haben. Nun, viele Jahre später, ist Jeremiahs Ende abzusehen. Nur sein alter Kumpel Patrick Galloway kann den Fluch jetzt noch abwenden. Doch dabei stellen sich ihm unzählige Kreaturen, sowie Jeremiahs toten Geschwister in den Weg.

      Man schlüpft in die Rolle von Patrick und darf mit vielen Waffen und Zaubern sich auf den Weg machen das Anwesen der Covenants zu erforschen und viele Geheimnisse ans Licht bringen (die man allerdings nur versteht, wenn man englisch kann^^).





      Clive Barker, einer der führenden Horrorautoren, bewies mit diesem Spiel, das er sein Handwerk wirklich versteht.

      Persönliches Fazit: Ich finde das Spiel sehr gut, obwohl es stellenweise sehr schwierig sein kann.
      Auch die Geräuschkulisse ist sehr atmosphärisch. Das Spiel hat zwar sehr wenig Musik, die ist aber wiederrum verdammt gut. Auch das es eine richtig interessante Story hat ist sehr gut (die sucht man ja bei shootern meistens vergebens^^).
      Zumal zum Spiel eine Art Minitagebuch von Jeremiah dazu gehört. Im Tagebuch schreibt er über jedes seiner Geschwister und sich selbst. Somit kann man sich noch besser in das Spiel einfühlen (Tagebuch auf deutsch).

      Hier noch ein kleines Familienportrait^^
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      Ich habe Undying auch sehr gerne gespielt.Ich fand vorallem die Geschichte der Familie sehr gut . Wie man immer mehr erkennt wie "krank" die ganze Sippschaft eigentlich ist. Am Anfang überlegt man noch wer könnte der böse sein, am Ende denkt man eher wer steckt nicht mit drin.
      Ich hatte ja die Hoffnung das Clive Barkers Jericho in diese Richtung geht aber bei dem was ich mir bei meinem Bruder ansehen konnte ist das woll nicht der fall :( . Wenn ich einen neuen PC habe werde ich mir das mal genauer unter die Lupe nehmen.
      MfG Zyklon
      Also ich muss sagen dass ich "Undying" auch sehr sehr gerne gesspielt habe.... tatsächlich habe ich es gerade nochmal angefangen !! :)
      Mein Lieblingslevel ist "Monastery Past" !
      Es war finde ich sowieso eine Zeit in der sehr viele qualitativ hochwertige Spiele rausgekommen sind, besonders im Ego-Shooter Bereich ! (Deus Ex, WoT, Jedi Knight 2 etc. etc. )
      Schade dass die Games heute nur noch von der Grafik leben und nicht mehr von Atmosphäre (mein All-time-favourite: Unreal1 ! ;) ), Einfallsreichtum, Design und Spielwitz ... :(

      Aber weswegen ich hier reinschreibe: mein englisch ist nicht so gut und ich habe heute wie damals das Problem dass ich die Story von Undying nicht wirklich verstehe, obwohl ich vermuten kann dass sie sehr interessant ist !!!
      Wäre es jemandem hier möglich mir das mal aufzuklamüsern ?? (Spoiler sind egal, habs ja eh schonmal durch ! ;) )

      Würde mich sehr sehr freuen !!

      Gruß, Danke,
      Saiphedias
      Hallo Saiphedias, ich könnte es durchaus mal probieren dir die Story ein bisschen näher zu bringen. Mein englisch ist zwar auch nicht das beste, aber ich denke ich habe recht viel verstanden.
      Hast du dir das "Tagebuch" das es zum Spiel gab schon durchgelesen? Dies ist bereits für das verstehen sehr wichtig.

      Gruß Cid
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      Würde mich sehr freuen !! :)
      Gerade in Gesprächen verstehe ich eben sehr sehr wenig. :(
      Das Tagebuch ist kein Problem da das ja geschrieben ist....
      Aber als ich vor kurzem mal wieder Lizbeth klein gemacht habe (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) hab ich wieder gemerkt wie ich an meine Grenzen stoße ! :(
      (Ist ja auch ein Gespräch vorher und hinterher....)

      Gruß, Danke,
      Saiphedias
      ^^Ok, so kann ich arbeiten ;)
      Okay, lass mir n bissl Zeit. ich werd sehen, was ich da wieder auffrischen kann^^

      Ich kann dir auf jeden Fall schon mal sagen, das ich glaube das der Undying King wirklich der ist der begraben wurde. Dieser Jemand wurde ja auch der Insel der stehenden Steine begraben und dort findet auch der Endkampf statt.

      Warum Jeremiahs Geschwister so einen Hass auf ihn haben?Ich denke das sie das eigentlich nicht haben. Ich denke er ist einfach nur ein guter Schauspieler. Hast du gemerkt das jedem der Geschwister der Kopf abgeschlagen worde? (mit der Sense). Auch Jeremiahs, aber dieser wurde ja von Ambrose getötet. Aber dennoch hätte Patrick niemals freiwillig seinem Kumpel den Kopf abgeschlagen. Ich denke das ist ein Teil eines "Rituals" um den Undying King zu erwecken. Alle 5 führten ja fürher eines durch und danach fingen sie erst an sich zu verändern.
      Obwohl....Lizbeth sagte das sie "Weiß was sie ist. Und das sie von Jeremiah betrogen wurde." Vielleicht im Hinblick auf das Ritual? Keiner hat sich vielleicht vorstellen können, das sowas aus ihnen werden könnte (bis vielleicht auf Jeremiah)

      Warum sich Jeremiah dann auch gegen Patrick wante? Nun, vielleicht war das das Resultat seines Todes. Das er sich erst dann veränderte, oder aber es trifft das zu was ich oben nannte. Das er einfach nur ein guter Schauspieler ist. Darüber können wir auf jeden Fall noch diskutieren ;)

      Was das alles mit dem Stein zu tun hat, kann ich dir leider noch net sagen. Bin grade bei Lizbeths Szenen (vor und nach Kampf).
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      Hmmm.... also hat Jeremiah das Ritual durchgeführt das sein Vater geplant hatte ! (In seinen Recherchen findet sich ja etwas über ein Ritual !?)
      Und sein Vater hatte das Ritual geplant um den Fluch von der Familie zu nehmen ?? Aber alles war nur durch den "Undying King" eingefädelt der wollte dass sie das Ritual durchführen ??! Ist das richtig ?
      Wenn ja: WARUM wollte er dass sie das Ritual durchführen ??
      Und ist der "Undying King" dieses Insekt das man zum Schluss bekämpft ??
      Im Abspann sagt Patrick etwas von einem "Gatekeeper" ! War das das Insekt bzw. der Undying King ?? Und wie spielt die "Brotherhood of St. George" da mit rein ??
      (Ich glaube von so einem wird Patrick ja im Abspann im Boot weggebracht !? Oder liege ich da falsch ?!)
      Dieses Spiel wirft so viele Fragen bei mir auf..... :(
      Ich hasse es wenn ich was nicht verstehe ! ;)
      Sorry, für die späte Antwort /,;-

      Hmmm.... also hat Jeremiah das Ritual durchgeführt das sein Vater geplant hatte ! (In seinen Recherchen findet sich ja etwas über ein Ritual !?)


      Jap, würde ich denken.

      Und sein Vater hatte das Ritual geplant um den Fluch von der Familie zu nehmen ?? Aber alles war nur durch den "Undying King" eingefädelt der wollte dass sie das Ritual durchführen ??! Ist das richtig ?


      Möglich das dies so war. Er hatte sich vielleicht diese Hoffnungen gemacht, ohne wirklich zu wissen, was er damit bewirkt/anrichtet. Von daher würde ich nicht unbedingt sagen das dies durch den Undying King eingefädelt wurde.

      Und ist der "Undying King" dieses Insekt das man zum Schluss bekämpft ??


      Als Insekt würde ich es nicht betrachten, aber ja, ich denke dies war der "Undying King".

      Wie da die "Brotherhood of St. George" mit rein spielt weiß ich noch nicht genau. Außer das sie die Sense besassen, mit der Mann allen Hauptgegnern den Kopf abschlägt.
      Da stellt sich aber auch die Frage, wer die Personen waren, die den "Undying King", als er wohl noch ein Mensch war in die Erde eingebettet hatte. Es waren 4-5 Leute. Nun Jeremiah + Geschwister? Oder doch welcher von der Bruderschaft? Weiß jetzt nicht genau, ob da irgendwas eingeblendet wurde, das man dies zeitlich eingrenzen könnte.
      Hui, das mit dem Boot....da muss ich mir nochmal das Ende angucken.
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!