Win95 Emulator???

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Win95 Emulator???

      Hi,
      ich wollte mal Fragen ob es einen Windows 95 Emulator gibt.

      Mein Problem ist , dass ich gerne das Spiel Alien Vs. Predator 1 spielen will und dieses Win95game auf meinem Win XP-home nicht läuft. Genauer gesagt kann ich es mit hilfe des kompatibilitätstricks installieren und auch starten, aber schon im Hauptmenü hängt sich der Sound auf und kurz darauf auch das spiel (das spiel spätesten im level)

      Hab einen Amilo M1425- Laptop von Fujitsu Simens
      Grafickkarte: ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 128MB (Treiberversion 6.1-->ein neuerer ist scheinbar nicht raus)
      RAM: 1024 DDR(glaube ich) Ram Speicher

      Da das spiel Fallout 1 (welches ebenfalls für Win95/98 ist) läuft,
      würde ich gerne wissen ob mir jemand weiterhelfen kann (Das 2. AvP Spiel kommt an teil 1 einfach nicht ran)

      Danke im vorraus :)
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Virtual PC 2007 von Microsoft Windows ist eine gratis Utility welches dir die möglichkeit gibt von Windows Dos bis zu Windows Vista alle möglichen Betriebsysteme von Microsoft laufen zulassen.

      Allerdings hat man nicht viel Spaß mit Games da die Virtuelle Maschine wirklich nur einen bruchteil der Grafikkarte kriegt die dem Host System zuverfügung steht.
      Original von Byakuya
      Virtual PC 2007 von Microsoft Windows ist eine gratis Utility welches dir die möglichkeit gibt von Windows Dos bis zu Windows Vista alle möglichen Betriebsysteme von Microsoft laufen zulassen.

      x]
      Sry, fand ich lustig ^^

      Und stimmt, VirtualPC ist wirklich die beste Möglichkeit.
      Allerdings sollte unter XP im Besitz der Professional Editition sein, sonst kann es Probleme geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sawyer“ ()

      Danke für die tipps. Dummerweise habe ich keine Win 95/98-cd mehr

      deshalb fragte ich ja nach einem Emulator

      Wisst ihr ob es für dieses Spiel einen XP-Patch oder etwas in der art gibt?
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Ich versuche gerade einen alten Pentium 2 (glaube ich) zum laufen zu bringen (da liev AvP mal richtig gut darauf -->das waren zeiten ).
      Das ding startet einfach nicht, als ob kein strom fließen würde (obwohl alles richtig angeschlossen ist und ich es schon mit anderen stromkabeln versucht habe).
      vor nem jahr habe ich versucht die grafikkarte aus dem alten auszubauen (da ein kolege während einer lanparty die karte durchgeschmoren war :broken: ) Hatte damals aber nichts genutzt und wir haben es wieder eingebaut (ob da vileicht was bei kaputging oder sich ein kabel gelockert haben könnte?)
      Werd die Kiste mal am wochenende öffnen und nachschauen
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!