Barbarian

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      II . Barbarian



      Entwickler : Palace / U.S Gold
      Release : 1988
      Systeme : C64 / Amiga / Atari ST
      Genre : Beat ´em Up



      1988 kam eines der kultigsten Beat em Ups heraus.
      Die Popularität lässt sich banalerweise auf zwei Umstände zurückführen :

      1) Das Spiel ließ sich wahnsinnig gut und sehr einfach steuern.
      2) Man konnte dem Gegner mit einem Move den Kopf abschlagen. Es war sozusagen der Vorgänger von Mortal Combat , was Brutalität angeht. Ein Kobold , der für das Wegräumen der gegnerischen Leiche zuständig ist , kickt dann den abgeschlagenen Kopf mit einem Lachen aus dem Bild.



      Wie gesagt , es war sehr gut steuerbar , man mußte nur den Joystick in eine der 8 Richtungen pressen und den Feuerknopf drücken. Das Spektrum reicht von über den Boden rollen , hüpfen , mit dem Fuß treten , blocken bis hin zum Schwertschlag und dem ultimativen Todesschlag .

      Man kämpft sich von Wäldern über Vulkane bis hin zum Kerker des Königs , dessen Tochter man absauben will ^^Immer Mann gegen Mann entweder bis der Kopf rollte oder bis man die Lebensenergie des Gegners mit seinem Schwert auf 0 runterschlägt. Die Lebensenergie wird mit roten Kugeln gemessen und jeder Treffer zieht 1/2 - 1 Kugel ab. Ist die Lebensenergie des Gegners bei 0 angelangt , stirbt dieser und wird vom Kobold weggezogen , man schreitet in das nächste Level.

      0r10DQXYXhs&feature=related

      Das Spiel waretet mit einem Single und 2 - Player Modus auf. Der Multiplayer Modus ist besonders spaßig , da kein Computer einen menschlichen Mitspieler ersetzen kann.

      Wer besonders gut ist kann sich auf eine High Score Liste am Ende des Spieles eintragen.

      Ein Spiel, das ich immer gern mit meinem damaligen Freund (der leider weggezogen war) gespielt und damit in den Wahnsinn getrieben hatte, weil ich ihm häufig den Kopf nahm. *g*

      Leider kam ich gegen Drax (so hieß der Oberboss glaub ich) nie an. Nach dem letzten Gegner kam Drax und schleuderte Feuerbälle, denen man ausweichen mußte, während man sich ihm näherte. Irgendwie wurde ich immer abgeschossen. :(
      Das richtige Ende ist mir somit UNBEKANNT !!

      Ich holte mir auch Barbarian II
      Ebenso ein super Spiel, anbei ein Bild.

      P.S.: Als ich das Bild aus Hunks Beitrag sah, wußte ich, woher ich das Mädel kenne... :D
      Hehe ja im Multiplayer war das Spiel einfach nur genial ^^ Ich fand den grünen Gnom einfach drollig :D
      Barbarian II habe ich glaub ich nur 1 oder 2 x gezockt... dass war ja eher wie ein Adventure aufgebaut, wenn ich mich noch recht entsinne...

      Doch man sieht, dass auch für die Computerspiele der 80er galt : Sex sells :D
      Gut gesprochen. :D

      Richtig, war auf Adventure aufgebaut. Hier konnte man übrigens auch den Kopf verlieren: Beim Kampf gegen einen Saurier
      Das Vieh machte manchmal Kopfattacken. Wenn man da nicht aufpasste wurde ihm/ ihr der Kopf abgebissen.

      Btw konnte man hier zwischen einem Barbaren oder einer Barbarin wähen.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!