Angepinnt Der Grafitti-Raum

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Der Grafitti-Raum

      In Nowhere gibt es ein ziemlich obskures Zimmer und mir fällt kein besserer Name als "Grafitti-Raum" dafür ein ^^
      Harry betritt den Raum und sieht eine Illusion von Alessa, die unter einem Tisch hockt und die Arme über dem Kopf verschränkt.

      Ihr scheint irgendetwas weh zu tun. Als Harry näher kommt, um ihr zu helfen, verschwindet sie.

      ... und Harry findet sich in einem geheimnisvollen Raum voller beschmierter Wände wieder.



      Erkennt ihr manche Zeichen an den Wänden? Könnt ihr Wörter erkennen?

      --> Was haben sie zu bedeuten, in Bezug auf Cheryl/Alessa?

      Ich finde diesen Raum sehr interessant und warte gespannt auf eure Meinungen :)
      Das ist echt ein sehr interessantes Thema JayJay :)

      Ich hab mir das so zusammngereimt dass diese wilden Kritzeleien Ausdruck von Alessas Verwirrung und gleichzeitigem Miteilungsbedürfniss darstellen sollen.Sie war ja lange Zeit mit den schrecklichen Schmerzen von dem gescheiterten Ritual auf sich alleine gestellt ohne eine wirkliche Bezugsperson zu haben die ihr zugehört oder geholfen hätte.Lisa mal ausgenommen da sie ihren Schmerz auch nicht lindern konnt.Im Endeffekt ist für mich dieses Zimmer also eine art manifestierter stummer Hilferuf.An der Tür kann man ja auch die Worte "help me!" erkennen.

      EDIT : Monstar war schneller ^^
      Das sind gute Gedanken, MonStar und Vergil.

      Ich muss sagen, das "help me" hab ich auch gesehen, aber noch was anderes und das lässt mich zweifeln:



      Seht ihr den dicken Strich an der Tür? Was wenn der einfach zur Grafik der Tür gehört? Eine Mulde oder ein Riss, keine Ahnung, jedenfalls geht der längere Zeit durch die Tür und verdeckt damit unser "L" von "heLp", das so schön mit dem "me" drunter im Einklang steht. Und werfen mir einen Blick auf den Fleck, der aussieht wie ein "E", dann könnte da auch "hope" stehen :)

      Btw: Das Wort darüber würde mich auch interessieren, vielleicht ja ein Hilferuf?
      Im Thread "Auge der Nacht" haben wir auch ein Bild dieses Raumes.



      Ich interpretiere das so:
      - Die Augen: Alessa fühlt sich beobachtet oder angestarrt
      - Die Worte an den Wänden: Da stht oft "Kill" und "Die". Dabei muss ich an Alessas Schulbank denken, wo einige Beschimpfungen eingeritzt wurden. Die Worte könnten
      a) für Sachen stehen, die Alessa an den Kopf geworfen wurden oder
      b) für Sachen stehen, die Alessa empfindet. Sie verspührt den Wunsch ihre Peiniger zu töten. Sie sollen sterben.
      Ich halte B für Wahrscheinlicher. Das "Help Me" steht unweigerlich für den Wunsch nach Hilfe.
      Es kann auch sein, das auf der Tür beide Wörter stehen sollen . Man hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

      Das "e" von "Hope" ist zu deutlich, als das es wichtig wäre.
      Und Für das "Help me" steht ja deutlich das "me" dort.

      Alessa "hofft", das ihr jemand "hilft" oder so....

      *Übrigens ist das "Help me" eine Anspieung auf den Film "Der Exorzist". Dort erscheinen die selben Worte auf der von einem Dämon besessenen Regan (auf ihrem Bauch, um genau zu sein).

      Ich denke wie slayer, dass beide Worte dort stehen sollen.
      Das "e" ist einfach zu offensichtlich dahinter und scheint für nichts anderes zu stehen. Das "me" darunter ist wiederum auch zu eindeutig.

      Das Wort "help" steht ja auch an allen anderen Wänden gekleistert, aber gerade an der Tür, wo es nach draußen geht, wo ein Ausgang in Sicht ist, passt das Wort "hope" auch nicht schlecht ;)

      Ja und das "Auge der Nacht", das kann einmal für Beobachtung zu stehen, also Alessa fühlt sich von Blicken eingeengt und umgeben, aber das hatten wir weiter oben ja schon.
      Eine weitere (und wahrscheinliche) Möglichkeit ist, dass das Auge der Nacht für die Geburt Gottes steht, die Alessa fürchtet, deshalb ist auch das Auge der Nacht überall zu sehen (so zum Thema Tarot 22, ne?) ;)
      Ich glaube nicht, dass ihr KÖRPERLICH etwas weh tut. Meiner Meinung nach scheint sie traurig und verzweifelt, höchstwahrscheinlich aufgrund der fehlenden Liebe ihrer Mutter und der Tatsache, dass Alessa gezwungen wird, Gott gegen ihren Willen zu gebären.

      Der Raum mit all den Graffiti und unzähligen HELP ME Botschaften repräsentiert meiner Meinung nach Alessa's Gefühlswelt. Der Raum wirkt kalt, leer, einsam, düster, richtig gruselig.
      Richtig ich denke auch, dass es eher seelischer Schmerz ist.
      Der Raum ist wirklich sehr bedrückend. Wohlbemerkt ist sein einziger Inhalt ein Tisch und ein Stuhl und Alessa versteckt sich auch noch darunter. Ansonsten ist der Raum leer, nur ihre Gefühle sind an den Wänden niedergeschrieben und scheinen sie zu erdrücken.

      Ein schreckliches Gefühl.

      Aber wäre der Raum nur ein Gefängnis, das stumme Hilferufe ausstößt und einen Schatten, die Geburt des Gottes, auf Alessa legt, dann gäbe es keine Tür und keinen Ausweg. Deshalb glaube ich, dass das "hope" nicht umsonst an der Tür gebildet werden kann.
      Echt genialer Thread Jay Jay.


      Ich habe im ersten Moment "hope" gelesen, aber dann das "me" erkannt und das " L" zwichen o und p. Dann sah es wirklich aus wie "Help me". Vieleicht ist es aber auch eine Kombination aus beiden.
      Das was Alessa sagt ist einleuchtend: Dass der Tod Alessa's Hoffnung ist. (Ich stimm dir zu das muss echt schrecklich sein).


      Dieser Raum verkörpert die Gefühlswelt von Alessa. Ihre Ängste und ihre Verzweiflung. Das Grafitti ist durcheinander, kreuz und queer durch den Raum geschmiert. Das passt irgendwie, weil ihr Leben oder das was noch davon übrig ist, durcheinander ist.
      Zwischen Hoffnung und Verzweiflung = Zwischen "Hope" und "Help me"


      Kommen wir zu den Augen.
      Ich habe sofort an das "Auge der Nacht gedacht" (SH 3 Tarot).
      Aber die Argumentation von Slayer gefällt mir besser. Alessa fühlt sich beobachtet. Das ist echt gut.:)
      Original von Alessa
      Es muss schon sehr schrecklich sein, wenn der Tod deine Hoffnung ist...


      Da gebe ich dir Recht, aber in Alessas Lage wäre das echt das letzte auf das sie hoffen könnte. Denn Alessa wollt ja niemanden Leid zu fügen, wollte kein Leid zugefügt bekommen.

      Aber ich frage mich immer eins: Wenn Alessa wusste was ihre Mutter vorhatte, und ich glaube schon das sie es wusste, warum ist sie dann nicht davon gelaufen, oder im schlimmsten Fall, hat sie sich nicht
      gleich umgebracht?

      Dieser Raum ist mein absoluter Lieblingsfleck in dem Spiel. Er macht mich nachdenklich.
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      Original von sam the player
      Aber ich frage mich immer eins: Wenn Alessa wusste was ihre Mutter vorhatte, und ich glaube schon das sie es wusste, warum ist sie dann nicht davon gelaufen, oder im schlimmsten Fall, hat sie sich nicht
      gleich umgebracht?


      Ich schätze Alessa als einen sehr gutmütigen Menschen ein.
      Ausserdem war sie ja noch irgendwie ein Kind. Als Kind denkt man einfach noch nicht an Selbstmord. Das kommt vielleicht erst ein paar Jahre später.
      Warum ist sie nicht weggelaufen?
      Vielleicht weil das elterliche Nest sie zurück hielt.
      Wer glaubt schon wirklich daran, dass seine Eltern böses wollen?
      Zuhause bei den Eltern ist es doch geborgen und man sucht dort Schutz.

      Ich glaube nicht, dass Alessa jemals soweit gehen würde von Zuhause wegzulaufen.

      MFG:
      Die Supernanny
      Kann sein. Aber dadurch das die Leute in Silent Hill sie immer wieder so schlecht behandelt haben, muss sie doch schon wissen was zu tun ist.

      Ich hab aber denke ich schon mal gelesen das Alessa bewusst war das ihre Mutter ihr das antun würde, sie sich aber trozdem nicht gewehrt hatte.
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      Original von sam the player
      Ich hab aber denke ich schon mal gelesen das Alessa bewusst war das ihre Mutter ihr das antun würde, sie sich aber trozdem nicht gewehrt hatte.


      Da gab es mal so einen Mann... wurd vor ca. 2008 Jahren geboren.... ist ne andere Geschichte.

      Alessa kommt mir irgendwie auch Naiv vor. Oder sollte man besser nicht Naiv sagen? Wie sollte ich das erklären?
      Ich weiß nicht wie viel Erfahrung du mit Mobbing hast.
      Aber in der Schule hat man sowas immer und immer wieder.
      So ein Mobbingopfer weiß ganz genau was passiert, wenn es wieder zur Schule geht. Es wird nur auf einem rumgehakt usw. Aber trotzdem geht es wieder dort hin, obwohl es genau weiß was es erwartet.
      So in etwa könnte es Alessa ergangen sein.
      Einfach hilflos, zu schwach sich zu wehren oder etwas zu unternehmen. Sie lies es über sich ergehen.
      Oder zumindest zeigte sie nichts nach aussen hin.

      MFG:
      Bully
      nja...ich muss sagen, was das Thema Mobbing angeht, da kenn ich mich aus.
      Ich bin abgesehen von Schuljahr 4, 10 und 11 immer gemobbt worden, deshalb kann ich mich ganz gut reinversetzen ^^°

      Man versucht einfach es zu ertragen, man lässt es über sich ergehen, in der Hoffnung, dass es i-wann aufhört.
      Meine Mum hat immer gesagt, ich soll alles ignorieren, dann hören die schon von selber auf.

      Alessa ist ja noch ein Kind...vllt glaubt sie i-wo an das Gute in ihrer Mutter...das es aufhört.
      Diese kindliche Naivität macht sie extrem unschuldig und deshalb läuft sie auch nicht weg. Wo sollte sie auch allein hin? sie ist ja noch ein Kind .____.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!