Was lest ihr zzt.?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ooooh, die Reihe ist genial ^^ Da hab ich mich mit 13 oder 14 Jahren auch mal durchgelesen, nach vielfacher Aufforderung von meinem Vatertier :D
      Momentan lese ich "A Discovery of Witches" von Deborah Harkness, es zieht sich zwar ein bisschen ist aber immer noch gut lesbar. Und für ein Buch dass ich mir am Flughafen gekauft habe um die Zeit rumzukriegen ist es noch nicht mal verkehrt
      I know I live in my own little world.
      But that's okay, they know me here.
      Habe zwei Bücher in die Hand gedrückt bekommen und natürlich gleich mit dem Lesen angefangen:

      Terry Pratchett's Einstieg in die Scheibenwelt-Romane: Die Farben der Magie.
      Ich weiß nicht, ob es an der deutschen Übersetzung liegt, aber nachdem ich bisher nur positives über Pratchett gehört und auch viele interessante und schöne Textschnipsel und Zitate gelesen hatte, bin ich maßlos enttäuscht. Es fällt mir ungemein schwer, bei den abwechselnd drögen oder wirren Beschreibungen bei der Sache zu bleiben, da helfen leider auch die gelegentlich wirklich witzigen Ideen nicht wirklich. Bin wirklich am Überlegen, ob es mir die Zeit wert ist, das Buch überhaupt zu beenden.
      Einem zweiten Versuch in Originalsprache bin ich nicht abgeneigt, mag den Autor ja nicht für etwas verurteilen, was vielleicht nur die Üersetzer verbockt haben, aber Begeisterung geht bei mir echt anders.

      S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl: Todeszone von Claudia Kern und Bernd Frenz.
      Hier bin ich - trotz deutscher Sprache, man glaubt es kaum - restlos begeistert. Ähnlich wie die RE-Romane (insb. Code Veronica, welches ich wirklich schön fand) verschlingt sich der Schmökersnack wirklich innerhalb von gefühlten Minuten und ich fürchte mich schon vor der letzten Seite. In der Form habe ich so etwas lange nicht mehr erlebt und bin jetzt natürlich völlig angefixt schon auf der Suche nach den Folgebänden (in der besten Hoffnung, dass auch die anderen Autoren, die für diese verantwortlich sind, die Immersion durch ihren Stil so schön halten können).
      No weapons.
      Just words.
      @ Ayama
      Ich habe eine ähnliche Kritik über den Terry Pratchett Roman gehört. Diese war von einem warem Fan der war genauso enttäuscht von dem Buch.

      Danke für die S.T.A.L.K.E.R kritik den werde ich mir gleich mal anschauen.
      Da du einen Vergleich mit den Resident Evil Romanen anstellst weiß ich das es genau das richtige für mich ist, da ich schon länger auf der suche nach ähnlichen Büchern bin.

      Ich lese im Moment:

      Flügel aus Asche von Kaja Evert
      Das ist ein fantasy Roman mit einer sehr interessanten Story die einen gleich fesselt.
      Es geht um eine Schwebende Welt mit Magiern und anderen Rassen in der es ehrbliche Klassenunterscheide zwischen den Bewohnern geht. Ein junger Schreiber der aufgrund seiner Hautfarbe diskriminiert wird gerät durch Zufall in eine Rebellion und bekommt dadurch die Chance die Erde zu erreichen was eigentlich nur den Magiern bestimmt ist.
      Mir gefällt die einfache schreibweise sehr gut und man findet sich gleich in dem Buch ein, also sehr leichter Lesestoff zum entspannen.
      Greetz from Hell
      Die Reise nach Petuschki von Wenedikt Jerofejew.

      Ein klasse Buch und nur 160 Seiten lang. Anfangs ist es einfach nur zum Totlachen komisch, wobei es gegen Ende auch ziemlich tragisch und verwirrend wird.
      Protagonist Wenja steigt in den Fernzug von Moskau nach Petuschki, um Frau und Kind zu besuchen. Mit sich führt er ein Köfferchen - voller Schnaps!! Während er sich auf der Zugfahrt so sehr volllaufen lässt, wie man sich kaum vorstellen kann, kommt es zu absolut urkomischen Situationen, aber auch zu nicht zu verachtender Sozialkritik (wer das rauslesen will) an der Sovietunion während des Kalten Krieges.

      Eine überragende Suff-Geschichte! :D
      @Redgrave
      Dass andere ähnlich über die Farben der Magie denken, ist ehrlich gesagt sehr beruhigend, da ist mein Elan, die Folgebände anzufassen, doch gleich wieder ein wenig gestiegen. Staune aber, dass es nach so einem Start, überhaupt zum Verfassen der weiteren Bücher kam. Irgendwann muss ich mir den genauen Werdegang da noch einmal ansehen, scheint ja spannend zu sein ...

      Auf deine Meinung bezüglich S.T.A.L.K.E.R. bin ich sehr gespannt. Ich werde so bald wie möglich die nächsten Bände kaufen und hoffe, dass wir der Reihe dann auch einen eigenen Thread widmen können. Wäre natürlich super, wenn es hier dann genug Leser zum Diskutieren gibt. :)
      No weapons.
      Just words.
      Das Plagiat von Rex Stout

      Buchvorstellung

      Bibliographische Angaben


      Originalausgabe erschienen 1959

      unter dem Titel Plot it yourself,


      deutsche Ausgabe erstmals 1961

      bei Nest.
      Ort & Zeit der Handlung: USA / New York, 1950 - 1969.


      Folge 22 der Nero-Wolfe-Serie.
      Ein Sehr Interesantes Buch. Von meinem Vater ausgeliehen. Bin schon gespant wie es weiter geht.
      Besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen.

      John Milton
      Mal etwas anderes als das was ich sonst lese (und das auch nur wegen einer leicht depressiven English Literature Vorlesung mit Hauptthema Sklaverei und Unterdrückung der südasiatischen und afrikanischen Diaspora in Amerika)

      Lawrence Hill - The Book of Negroes

      Wenn ich es bewerten würde, würde ich dem Buch 10/10 Punkte verpassen. Die Geschichte die erzählt wird sollte einen eigentlich komplett deprimieren, der Autor schafft es allerdings seiner Hauptperson ein gewisses Etwas zu verleihen. Sie lässt sich nicht unterkriegen, bleibt optimistisch und versucht trotz negativer Vorkommnisse immer das Beste in einem Menschen zu suchen. So etwas versuchen einige Autoren, aber meiner Meinung nach schaffen es nur wenige dies auch glaubhaft rüberzubringen. Lawrence Hill gelingt das hier absolut. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen ^^
      I know I live in my own little world.
      But that's okay, they know me here.
      Seit ich ein kindle in die Finger bekommen habe, lese ich mehr denn je alles und nichts, weil ich je nach Laune zwischen verschiedenen Büchern springe.

      Die Hauptmischung besteht zZt. aus
      • dem Klassiker The Ingenious Gentleman Don Quixote of La Mancha von Miguel de Cervantes (leider erschreckend langweilig,
      • The Kybalion: Hermetic Philosophy von den "Three Initiates",
      • The Book of Azazel von E. A. Koetting

      ... vielleicht sollte ich weniger okkulten Kram lesen, aber es ist leider doch unerhört spannend. :whistling:
      No weapons.
      Just words.
      Oh, Oscar Wilde ist wundervoll, der Mann konnte wirklich schöne Dinge schreiben.

      Dougs Auswahl tönt allerdings auch ziemlich spannend - nie gehört, aber die gängigen Bücherhändler im Web scheinen einem das ja fast zu schenken. Meinst du, der Blick lohnt sich auch für (noch) nur "Sci-Fi-Neugierige"?

      Stöbere selbst momentan ein wenig durch Japanese Demon Lore: Oni from Ancient Times to the Present von Noriko T. Reider.
      No weapons.
      Just words.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!