Was lest ihr zzt.?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich les im Moment Level 9 von David Morrell.

      Inhalt:
      Frank Balenger kommt nicht dazu, sich von den traumatischen Ereignissen im Paragon Hotel zu erholen: Seine Freundin Amanda wird von einem psychopathischen Videospiel-Designer entführt und in ein unzugängliches Hochtal in Wyoming verschleppt. Dort wird sie zusammen mit vier weiteren Opfern zu einem tödlichen Spiel gezwungen. Wer sich weigert, wird in die Luft gesprengt. Über neun Levels sollen sich die »Teilnehmer« bis zu einem mysteriösen »Grabmal der weltlichen Begierden« vorarbeiten und dessen Geheimnis enträtseln. Doch immer mehr »Spieler« bleiben auf der Strecke. Nur Frank kann Rettung bringen. Als Einziger hat er den teuflischen Plan durchschaut ...
      Irgendwie brauch ich Nachschub an Büchern... lese jetzt zum wiederholten Mal [Ich hab die Unschuld kotzen sehen] von Dirk Bernemann, wahrscheinlich direkt gefolgt vom Nachfolger [Und wir scheitern immer schöner]

      Den Inhalt zusammen zu fassen, möchte ich hier nicht wirklich versuchen, das ist einfach nur sehr schwer möglich... Trotzdem würde ich das Buch jedem, der einen verbalen Genickschlag gut verkraften kann, nahe legen. Der Schreibstil ist sehr ungewöhnlich, erscheint vielleicht aud den ersten Blick etwas zu abgehackt, bewusst "ehrlich" und teilweise vulgär, was aber immens hilft, sich in den Köpfen seiner Charaktere auch tatsächlich wieder zu finden (auch wenn man vielleicht einen Augenblick braucht, um sich ein bisschen einzufinden und nicht von seiner Ausdrucksweise ablenken zu lassen)
      Die Verbindungen seiner Kurzgeschichten sind kreativ (und imho interessanter als in seinem zweiten Teil) und auch wenn es nicht viel gibt, was man nicht selbst auch schon einmal auf zumindest ähnliche Weise betrachtet hat, ist es doch ein äußerst interessantes Erlebnis, solche Gedankengänge einmal gebündelt und in aller Härte ins Gesicht geprügelt zu bekommen.
      Alles in allem stimmt einen dieses Werk doch sehr nachdenklich und ist definitiv die Art von Text, bei man des Öfteren für einen Moment Inne hält, um den einen oder anderen Satz auf sich wirken zu lassen und sich zu fragen, was man ob der osbzön-schönen Worte fühlen soll.
      No weapons.
      Just words.
      Ich les Victim von Chris Mooney

      Drei Mädchen im Wald. Stacey, Mel und Darby wollen nur ein wenig feiern und heimlich Bier trinken. Da hören sie die Hilfeschreie einer Frau. Und sehen ihren Mörder. Doch er hat sie auch gesehen. Drei Tage später ist Stacey tot und Mel spurlos verschwunden. Zwanzig Jahre später. Darby hat nie vergessen, was passiert ist. Sie arbeitet nun für die Polizei. Als ein junges Mädchen verschwindet, stößt sie in der Nähe des Tatortes auf eine völlig abgemagerte, dem Wahnsinn nahe Unbekannte. Was hat diese Frau Grauenhaftes erlebt? Wie viele Opfer wird Darby noch entdecken? Wer wird sie selbst schützen vor dem Mann, der ihren Namen kennt?
      Ab Morgen habe ich 6 Wochen wieder mehr Pufferzeit... Lesezeit!
      Ich werde jetzt mit MYST - Das Buch Ti'ana von Rand Miller und David Windgrove weiter machen.

      Wer die MYST-Reihe spielen und schätzen gelernt hat, sollte die 3 Bücher nicht scheuen.
      Ganz besonders "Das Buch Atrus" ist sehr zu empfehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sawyer“ ()

      Ich bin gerade bei "Böses Hasi!" von Christian Schmidt angekommen...

      Eine Sammlung von Kolumnen der mehr oder minder bekannten Page 'Klopfers Web'. Wundervoller Humor, der wieder mal dazu anregt, ein bisschen über die Welt nach zu denken und sich im Anschluss kräftig an den Kopf zu fassen.
      No weapons.
      Just words.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ayama“ ()

      Ich lese "Diabolus" von Dan Brown.

      Ein übler Ex-Kryptograph der NSA hat ein Verschlüsslungsprogramm (Diabolus) geschrieben, dessen Code von keinen Computer geknackt werden kann und setzt so die NSA unter Druck. In der Hauptrolle versucht Susan, Leiterin der Kryptographie-Abteilung, zusammen mit ihrem Chef und ihrem Freund das Programm an sich reißen, denn das steht kurz vor der Veröffentlichung.
      Die Folgen wären natürlich fatal. Terrorismus könnte nicht mehr vorgebeugt werden, da auch Verbrecher ihre Mails nun perfekt kodieren können. Menschenrechte stehen natürlich als Leitmotiv im Vordergrund: Wie weit darf ein Geheimdienst in die Privatshäre des Menschen eindringen, um das Land vor Angriffen zu schützen?

      Sehr spannend und lesenswert!
      Original von Vergil
      Was für ein Zufall, Effi Briest hab ich gerade zu Ende gelesen ;)

      Wenn du magst können wir ja mal im Chat eine Buchbesprechung abhalten ^^

      Nebenher lese ich (ebenfalls für die Schule) A Handmaid´s Tale


      Lass mich Raten, Jahrgangsstufe 12. auf dem Weg zum Abitur?

      A Handmaid's Tale müsste ich auch bald in Englisch lesen. Kommt bestimmt als nächstes Thema.

      MFG:
      Moonpalace
      Die Tränen der Tochter von Khady
      Hmm ich würde sagen, es ist eine Art kurze Biografie, es geht um die Beschneidung von Mädchen in Afrika, die Autorin hat es selber mitgemacht und erzählt von ihrem Leben. Uah, bei der Stelle, als ihr etwas *hust* wichtiges mit einer Rasierklinge abgemacht wurde, hätte ich fast kotzen müssen.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!