Tomb Raider

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Tomb Raider erschien damals 1996 und feierte bahnbrechende Erfolge. Es war ein Mix aus Action und Adventure, das in reinem 3D bestand. Nicht zu vergessen die Figur Lara Croft, eine vollbusige Archäologin, die mit Doppelpistolen uralte Ruinen und Artefakte erforscht und sich so mancher Widersacher, die meist aus Tieren oder Monstern bestehen, erwehren muss. Bis jetzt gibt es sieben Nachfolger und einige Ableger für andere Konsolen, und bis heute liebe ich das Spiel nach wie vor :)

      Kennt ihr das Spiel? Was haltet ihr davon? Welchen Teil findet ihr am besten?
      Hab es net direkt 1996 gespielt, aber ich glaub 2 Jahre später.
      War mein erstes Spiel auf der PSX und obwohl ich eigentlich nie so der große Action-Zocker war, hat mich das Spiel richtig in den Bann gezogen.

      Hab zwar sicher n Jahr gebraucht bis ich es durch hatte (hatte angst vor den ganzen Tieren und den Monstern in Atlantis x]), aber wäre Tomb Raider nicht gewesen, hätte ich mich wohl erst sehr viel später an Silent Hill getraut.

      Natürlich habe ich dann später auch die anderen Teile durchgespielt ^^

      Also ich finde immernoch, dass Tomb Raider Maßstäbe in Sachen Leveldesign gesetzt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sawyer“ ()

      Ja, ich habe es auch sehr viel später angefangen, das war so 1998-1999, Tomb Raider III, bei einem Kumpel. Daraufhin habe ich mir Teil 2 gekauft und nachdem ich den durchhatte, Teil 1. 3 habe ich auch billig bekommen, aber der gefiel mir auch nicht mehr so sehr...

      Lol, bei genau diesen dummen Monstern in Atlantis hatte ich auch immer wahnsinnige Angst. Allein schon dieses Gestöhne... aber nichts geht über die Riesenspinnen aus Tomb Raider II, bei der Stelle hab ich so laut geschrien, dass mein Vater in mein Zimmer stürzte... (Spinnenphobie xD)
      Ich war nie ein großer Tomb Raider Fan, wobei ich sagen muss, dass ich die ersten 3 Teile schon gern gespielt habe. Doch hat sich die Serie , in meinen Augen, nie wirklich weiterentwickelt und ist immer auf einer Stelle getreten, die ich nach Teil 3 dann einfach zu langweilig gefunden habe.
      Ich selbst spiele es eher selten und wenn dann Teil 3, aber ich hab meistens zugeschaut wenn es mein Vater gespielt hat.
      Wir haben bis jetzt alle Teile von Tomb Raider und kamen mit dem ersten Teil zu der Serie als dieser grade erschien.

      Meine Favoriten sind eigentlich Teil 2 und 3.
      Obwohl ich in Teil 3 mich nie auf die Südseeinseln traue (wegen der Dinos^^)
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      Original von Hunk
      Ich war nie ein großer Tomb Raider Fan, wobei ich sagen muss, dass ich die ersten 3 Teile schon gern gespielt habe. Doch hat sich die Serie , in meinen Augen, nie wirklich weiterentwickelt und ist immer auf einer Stelle getreten, die ich nach Teil 3 dann einfach zu langweilig gefunden habe.

      Da muss ich dir wirklich recht geben, die Classics haben sich nie wirklich weiter entwickelt. Aber wenn du möchtest, kannst du dich ja mal an TR Legend probieren; die Story wurde zwar in meinen Augen extremst verstümmelt und das Spiel ist auch viel zu kurz und auch zu leicht (was ja nichts schlimmes bedeuten muss), aber mittlerweile kriegt man das so billig und Spaß machen tut es allemal! :D
      Und ich war so nah dran, selbst einen TR Thread zu öffnen... :D


      Ich selbst bin auch sehr großer TR Fan! Gespielt habe ich soweit alle Teile, bis auf TR3. Dieser Teil kotzt mich einfach nur an (entschuldigt bitte meine Sprache, aber so ist es).
      Tomb Raider 6 - Angel of Darkness wäre ein gutes Spiel gewesen, hätte man ein halbes Jahr länger dran gearbeitet. Dann hätte es weniger Kamera- und Grafikfehlerbedingte Tode und somit weniger frustrierte Spieler gegeben, was in weiterer Folge zu einer Komplettisierung der als Trilogie geplanten Angel of Darkness Reihe geführt hätte.

      Tomb Raider Legend gehört zu meinen Favoriten, auch wenn er leider sehr kurz und wie von Hirschi schon angemerkt, viel zu einfach war.

      Allerdings ist ja für die Story von Legend eine Fortsetzung geplant, ich frage mich ob es sich dabei um dies hier handelt:




      erscheint im Dezember 2008 für PC, XboX360, PS2, PS3, Nintendo Wii und Nintendo DS und findet nach den Ereignissen von Tomb Raider Legend statt.

      In diesem Abenteuer steuern wir Lara durch Australien, die Osterinseln, Rom, Vatikanstaat, Mexiko und Mesopotamien.
      Die Geschichte basiert auf einer alten Maya Legend: während fünf gefährlicher Tage am Ende des Meso-Amerikanischen Kalendersjahres, in welchen sich die Tore der Unterwelt öffnen und nicht nur alle Arten von Geistern und grauenhaften Kreatuern freilassen, sondern auch Tragödie und Disaster über die Welt bringt.


      Hier ein (fanmade) Video mit Screenshots aus Tomb Raider Underworld
      Jaa, an Underworld hänge ich auch voll dran! :D Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Game!

      Bei Teil 3 muss ich dir irgendwie recht geben, mir hat er auch nicht so gut gefallen. Aber Chronicles war auch nicht soo toll... Und von Angel of Darkness ganz zu schweigen. Ich glaube, es kam nur so unfertig und schlecht auf den Markt, da einfach zu viel rumgejammert wurde, wann es endlich erscheint. Schade eigentlich, denn die Story ist von AoD meiner Meinung nach eine der besten. Ich hätte auch gerne eine Trilogie gehabt, so wie es ursprünglich geplant war.

      @Alessa: Hast du Anniversary gezockt?
      @ Hirschi: ob ich Anniversary gezockt hab? Was ist denn das für ne Frage?! XD

      ich LIEBE Anniversary, gestört haben mich lediglich die Kameraschwenks wenn man mit dem Hacken / Seil an ner Wand entlanggelaufen ist und dann von der Wand abspringen musste.
      Mir ist es manchmal passiert, dass sie durch den Kameraschwenk eine andere Richtung eingeschlagen hat, ähnlich wie es bei AoD permanent der FALL (haha - Wortspiel!) war.

      Seit ich die Infos zu Underworld gesehen hab will ich soooo gern Anniversary wieder spielen, aber da die PAL Spiele hier auf den NTSC Konsolen nicht funktionieren, muss ich mir erst etwas Geld sparen um die NTSC Versionen der Spiele zu kaufen :-/
      Cool, ich zocke Anniversary auch gerade wieder um alle Secrets zu erhalten. An den Zeitspielen versuche ich mich erst gar nicht... ich bin immer viel zu lahm und würde nur vor lauter Herzpochen abstürzen und ausrasten! XD

      Allerdings gefällt mir Anniversary bei weitem nicht so sehr wie das Original, Tomb Raider 1. Das ist in meinen Augen das beste! :D Auch nervt mich, dass Lara in TRA so ein Weichei geworden ist. Früher hat sie ohne mit der Wimper zu zucken Menschen getötet und jetzt hätte sie beinahe geheult, weil sie Larson aus Notwehr töten musste... Die von dir angesprochenen Probleme mit den Kameraschwenks hab ich auch. Oft muss ich einfach aufhören, weil ich mich zu sehr aufrege... ^^°
      Naja, ich persönlich finde es gar nicht so schlecht, dass sie nun ein wenig mehr Respekt vor menschlichem Leben hat. Früher hatte sie ja fast etwas von einem Killer.
      Außerdem war Larson in TRA HEISS! Ich hätt auch fast geheult. ("Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!! Laaaaaaaaaaaarsoooooooooooooooon!!!!!!!!!!!" )
      Nicht, dass ich seinen Tod nicht kommen sah. :D

      An den Zeitspielen hab ich mich bisher auch nicht versucht, will es aber wagen sobald ich es wieder spielen kann!
      Ich bin mir nicht genau sicher, ob mir das Original besser gefällt. TRA ist im Endeffekt ja genau gleich, bis auf dass man mehr kann und alles ein ganz klein bisserl besser aussieht :D

      Die Kämpfe waren teilweise sehr interessant, wie gegen die beiden Reiter vor dem Tempel. Bis ich mal dahintergekommen bin, dass ich denen die Schilder abnehmen muss um ihren Versteinerungsstrahl zu reflektieren... da war ich schon sehr frustriert da ich vorher sicher 5 mal gestorben bin.

      Die Kamerasache hat mich am meisten genervt im... warum fallen mir die Namen der Orte nicht ein??? Bin wohl zu früh aufgestanden.
      Naja, jedenfalls der Raum mit den Damokles Schwertern, wo man beim Verlassen über die Säulen springen muss. AAAAAAAAAAH das hat mich Nerven gekostet!
      Oder auch in der großen Pyramide, wo die Steinplatten sich in die Wand zurückziehen während man 2 Flugmonster kaltstellen, sich über Stangen auf einen Abschnitt hangeln, den Magnethaken an ein langsam verschwindendes metallenes Auge (?) werfen, die Wand entlangrennen und auf die nächste Steinplatte rennen muss.
      Und DANN schwenkt die Kamera....


      Ich bin an dieser Stelle wahrscheinlich achttausend mal gestorben und war kurz davor, die Disk als Wurfstern zu benutzen -.-'
      Du meinst wohl St. Francis' Folly ^^ Oja, ein einziger Frustlevel. Neulich habe ich ihn aber wieder gespielt, da ging es dann eigentlich und ich bin nicht so oft gestorben (fünf Mal anstatt fünfhundert Mal :rolleyes: ). Mein Frustlevel ist übrigens der Obelisk von Khamoon xD

      Larson? Jaar den fand ich auch toll. Aber noch heißer war Pierre. Der sah in den alten TRs immer wie ein Muttersöhnchen aus, aber jetzt mit einer radikalen Outfit-Änderung hat der mir so richtig gefallen.

      Mmmh ich denke Laras Person ist wohl doch nur Geschmackssache. Viele Leute finden es gut, dass Lara jetzt so ist, aber mir gefällts nicht. Ich fand die kühle Einzelgängerin aus TR1 immernoch am besten :D Und wieso sollte sie Achtung vor einem Menschenleben haben, wenn sie ja doch alle Tiere gnadenlos niedermetzelt (soll jetzt nich böse gemeint sein oder so) ;)
      Bei mir hat das mit Tom Raider so angefanen, dass ich gesehen hab wie mein Cousin den ersten teil gespielt hatte (Im original-ersten tei sind die ersten 4 levels meine absoluten favoriten :D ). Als dan teil 2 herauskam, wurde es zu meinem lieblingsspiel (alleine schon das Venedigleve, das erste Level oder l und das level nach der Flugzeugszene).
      Bei teil 3 hat mir das mit den dinos sehr gefallen und auch die Story war ziehmlich gut (nur die piranias hasste ich wie die pest).
      Teil 4 habe ich nie durchgespielt. Ich fands blööd, dass alles nur in Ägypten spielt und dann noch 23 riesiege levels hat. Bei Chroniclöes fand ich eigentlich nur das letzte Level und das Schneelevel gut.
      Angel of darkness habe ich auch noch nicht durchgespielt. Die idee find ich eigentlich supper (die dialogoption), nur taucht es so selten auf und das waffenhandling (eigentlich das gesammte gameplay) ist nicht mehr das selbe (werd ich aber noch zu ende spielen).
      Legend ist heute mein Lieblingsteil. Alleine schon, weil es Krimielemente enthält und es um Laras vergangenheit geht. Außerdem finde ich die beiden Teammitglieder von Lara super gemacht. Und dann erst die Levels *schwerm*
      Aniversary ist (bis auf das Mayalevel) besser als der erste teil (finde ich). Alleine schon wegen der detailierteren story (ich hatte damals gar nicht so richtig kapiert wieso diese Natla und Croft sich kannten und das sie für Natla arbeitete, mehr oder weniger)
      Ich hoffe, dass
      Underwolt wirklich wieder an Legend anknüpft (und auch wieder die beiden vom dienst dabei sind :D )
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Ich stimme dir zu bezüglich dem Abschlachten von Tieren, aber man darf nicht vergessen dass in der heutigen Gesellschaft ein Menschleben leider mehr zählt als ein Tierleben. :(

      Ich war nie ein besonderer Freund von Pierre. Ich mag seinen Akzent nicht. Lustig aber war Lara's neue Bezeichnung für ihn

      "Pierre, du Umweltverschmutzer..." wurde in
      "Pierre, du Umweltsau." geändert LOL
      @Hirschi:
      In den Sequenzen wurde immer sehr viel erklärt.

      Vielleicht hatte ich damals nicht richtig aufgepasst. Ist auch schon Jahre her. was ich meinte war, dass ich die neuauflage insgesammt besser finde.
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Ich bin erst relativ spät auf TR aufmerksam geworden und zwar als TR Legend rauskam.
      Fand das Spiel von der ersten Minute an genial und hab es fast an einem Stück durchgezockt, weil ich so fasziniert war.
      Dann hab ich mir die ersten Teile für die PS1 geholt, hab aber bis jetzt alle nur kurz angespielt (jaha, Schande über mich xD), weil ich mich mit der Grafik nicht anfreunden konnte.
      Dazu muss ich sagen dass ich früher nie ne PS1 besessen hab, und abgesehen von SH auch die schlechte Grafik nicht gewöhnt bin ^^
      Naja, dann hab ich mir TR Anniversary geholt und war natürlich auch total begeistert.
      In der Videothek gabs dann letztens Angel of Darkness für ein paar Euronen und da musste ich natürlich zugreifen.
      Leider ziemlich enttäuschend das Spiel ._.

      Aber auf Underworld freu ich mich natülich auch schon :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TRASH.TAZMANI“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!