Tomb Raider

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich habe Tomb Raider sehr gerne gespielt bis AOD für mich so eine große Enttäuschung war und ich mir schwor nie wieder ein Teil zu kaufen.
      Es gab ja schon vor AOD etwas schwächere Teile, doch das war in meinen Augen einfach nur schlecht.:nudelholz:

      Doch nun, nach all der Lobhudelei zu Legend und Anniversary werde ich das nächste günstige Angebot abwarten und mir die beiden Teile kaufen.

      Mal sehen wie sie mir gefallen werden.^^ :hoff:
      Tomb Raider... hm... ich war eigentlich nie jemand, der die Spiele genossen hat.
      Ich habe mal, als ich noch ein ganz kleiner Stoppel war, Tomb Raider 2 gespielt und bin nicht weit gekommen. Dann hab ich Tomb Raider 1 gespielt und bald die Lust verloren. Teil 3 hab ich nie gespielt ^^
      Aber Teil 4 hab ich teilweise zusammen mit einem Freund gespielt, sogar bis zum Schluss. Ich fands komisch, dass die berühmte Heldin stirbt. Noch komischer fand ich es, dass sie wieder zurückkommt :D
      Ab diesem Zeitpunkt empfand ich es als kommerz und hab keinen Gedanken mehr an die Spielereihe verloren.

      Vielleicht wäre Laras Tod ein gutes Ende für die Reihe gewesen. Oder ihr Comeback, ein glohrreiches Comeback, aber dann hätte Schluss sein müssen.

      Ich kann nicht viel dazu sagen, nur, dass ich die Spielereihe respektiere - jedoch hat sie storytechnisch keinen guten Eindruck auf mich gemacht, als Lara zurückgekommen ist ^^
      TR war 1996 mein allererstes PSX-Spiel neben FF7 und ich war direkt besessen davon, ich habs im Laden angespielt ud musste es einfach haben. Die Nachfolger waren natürlich alle ein Muss, aber eigentlich ab dem 4ten Teil kam ich auch immer mehr zu dem Schluß, sie hätten sie tatsächlich an dessen Ende sterben lassen sollen, denn alles was danach kam, war Mist.
      Gut klar, die Grafik...ja toll, dafür sieht Lara immer blöder aus, je besser, die Grafik angeblich wird. Der letzte Teil Anniversary hat sich durch den genialen Inhalt und das Setting des ersten Teils etwas heraus retten können, aber insgesamt gesehen kommt keiner der neuen Teiloe mehr an die ersten drei/vier Teile heran. Meine Meinung.



      {grusssignatur}
      also ich liebe tr genauso wie du hirschi ;)

      das spiel is einfach nur klasse =D


      hab bis jetz aber nur leider die ersten 5 teile zu hause, weil ich zz dran bin mir nen haufen spiele zusammen zu suchen die total rar sin, aber bald is tr angel of darkness un legend auch dran^^

      angespielt hab ich sie ja schon mal bei meiner sis ;) (nich zu vergessen, die kleine is 10 jahre un spielt schon laenger tr, hat sie sich damals von mir abgeschaut^^)
      Ich hab mit meinem Cousin teil 1 angespielt, und war hellauf begeistert. Alleine schon die anfangssequenz war super (für damalige verhältnisse)

      Man hätte Lara nicht in teil 4 "sterben" lassen sollen. in AoD hieß es in einem artikel. Sie hätte Hat sie aber bis Legend zihmlich gut weggesteckt ?( .

      Ich finde Legend am besten. Alleine schon wegen der story, die ja bei Underworld weiter gehen soll. Den 2. Teil hatte ich als erstes in meinem besitz gehabt, und fand ihn (zumindest bis Legend kam) auch am besten. Mir hatte da sehr gefallen wie die geschichte weiter geht. Da reiste Lara nicht für jedes Level um die Habe welt (auch wenn abwechselnde orte ein absolutes muss für die rheie sind). In einem level musste man zu irgend einem Schiffswrack tauchen und im nähsten Level (ich glaube "40 Fäden") war man dan in diesem schiff.

      Was mir bei legend sehr gefallen hat, waren die gehilfen von lara (hoffe in Underworld sind sie auch wieder da). Das gab dem spiel mehr tiefe, vor allem da man ihren charakter kennen lernte und sie (in Afrika) auch angegriffen wurden (die szene in der Lara den kontakt zu ihnen verliert).

      Ich hab einige bilder von der Underworld-Lara gesehen und finde auch das sie in Legend irgendwie noch am besten rüberkommt.
      So weit ich weiß, wurde für underworld das alte Lara-Model komlet auseinander genommen und neu zusammen gepuzzelt. Ein fehler wie ich finde, naja.
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Original von Tim ohne Struppi
      Was denn, du hast noch keinen Teil zu Ende gespielt? Das ist ja eine regelrechte Kulturlücke :D . TR Anniversary bietet sich als Einstieg gradezu an. Aber auch TR Legend ist sehr gut und TR2 kann ich empfehlen, wenn die PSX Pixelgrafik nicht stört (keine Ahnung ob das auf heutigen PCs noch laufen würde). Die anderen sind eher "na ja".

      Gruß
      Tim


      Ja ich weis ich habe eine Bildungslücke in diesem Gebiet :p

      Aber Danke für den Tipp.Wie ich ja schonmal geschrieben habe hab ich mal beim Aufräumen Teil 3 und 4 gefunden.Hab aber bis jetzt auch nur gutes über Anniversary gehört von daher werd ich endweder da oder spätestens bei Underworld zugreifen.Es ist ja nie zuspät um dazuzulernen ^^
      Tomb Raider war 1996 auch mein erstes Computerspiel und es ist bis heute eines meiner Lieblingsspiele und definitv der beste Teil der kompletten Tomb Raider Reihe. In Sachen steuerung, Idee und Atmosphäre kommen die neuen Teile einfach nicht mehr ran, an die alten. Traurig was aus TR geworden ist, wie ein kleines Äffchen von Kante zu Kante springen, hechten oder hangeln.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!