Unwort des Jahres 07

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Unwort des Jahres 07

      Wie jedes Jahr, seit 1991, wurde auch in diesem Januar das Unwort des letzten Jahres gewählt:

      Herdprämie machte das Rennen, knapp dahinter waren: Klimaneutral und Kardinal Meisners "entartet"

      Herdprämie bezeichnet das von CSU geforderte Betreuungsgeld für Eltern, die ihr Kind zuhause erziehen. Die Jury gab an, dass "Herdprämie" eben diese Eltern , insbesondere die Mütter, diffamiere und sich daraus ein neues Wortfeld mit Begriffen wie "Gluckengehalt" und "Aufzuchprämie" gebildet hat.

      Herdprämie löst somit das Unwort 06 ab : Freiwillige Ausreise


      Was haltet ihr davon ?



      Quelle: AFP
      Bundestrojaner... meine lieben Össis, das hätte ich mal genommen! Das Wort macht ja mal Laune.
      Ich hatte im Vergangenen Jahr eh soviel mit Trojanern zu tun (auf meinem Rechner).
      Aber ich hab gehört die können gut mit dem Schwert umgehen.

      Um mal zu unserem Unwort zu kommen.
      HErdprämie... da fühlt man sich als Frau wieder so reduziert.
      Aber das muss wohl eher Eva Herrmanns Wort des Jahres sein.
      Mal im Ernst, da kommt man wieder auf das dritte Reich zurück und die Frau wird als "Gebärmaschine" dargestellt.
      Kinder kriegen, kochen, waschen usw.
      Das ist ja "back to the roots"
      Los, Össis, schickt uns einen Emo-Bundestrojaner hoch und wir fangen nochmal von vorne an!

      MFG:
      Arier

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!