Märchen (und Rituale) in Silent Hill 1-4 (5)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Märchen (und Rituale) in Silent Hill 1-4 (5)

      Hi,
      ich wollte in diesem Thread eine art Almanach der Rituale und Märchen aus Silent Hill erstellen und diese (wenn interesse da ist) diskutieren.
      Am ende werde ich alle gesammelten Werke die ihr und ich hier zusammen tragen, in einen neuen geschlossenen thread reinstellen.
      (soll dan so ähnlich aussehen wie die beiden "Walters Ritual" und "Walters Ritual-Diskussionsthreadt"-threadts, nur umgekehrt)

      Also,
      Ich habe nie teil 1 weiter als bis zur kirche gespielt, aber ich habe gehört/gelesen, dass der erste Boss (Lizzard aus der Schule) auf einem Märchen basiert, dass ich aber nicht kenne. Kann jemand bitte mit einem link oder einer nacherzählung (oder zitat) helfen und den konntext zu SH nennen?
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Zu Deiner Frage bzgl. Lizzard kann ich leider nix beisteuern.

      In SH3 gibt es im Hilltop Center ein Märchen ("Es war einmal ein Dorf und ein Monster.."). Wir haben in diesem thread schon Einiges dazu diskutiert - etwa daß es lt. Lost Memories komplett frei erfunden ist - aber z.B. die Geschichte selbst wurde noch nicht geposted (bin leider nicht zuhause, sonst würd ich es selbst reinstellen).
      Toller Thread, gute Idee, tacitglory ;)

      Das Märchen vom Lizard kann ich leider nur auf Englisch beisteuern, ich hoffe das Reicht...

      "Hearing this, the hunter armed with bow and arrow said, "I will kill the Lizard." But upon meeting his opponent, he held back, taunting, " Who's afraid of a Reptile". At this the furious Lizard hissed, "I'll swallow you in a single bite!" then, the huge creature attacked, jaws open wide. This was what the man wanted. Calmly drawing his bow, he shot into the Lizards gaping mouth. Effortlessly the arrow flew, piercing the defenseless maw. And the Lizard fell down dead."

      Es ist, wie ihr seht, nur ein Auszug des gesamten Märchens. Ich glaube auch, dass es nicht wirklich existiert, sondern dem Spieler nur mitteilen will, dass er in den Mund des Lizards schießen muss, um ihn zu besiegen.
      Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass noch heute gleich zwei märchen gepostet werden.
      Danke :)

      Das Lizzard-märchen (oder auch"Das Monster lauert"-märchen, wie ihr wollt) klingt aber wirklich aus dem kontext gerissen. Kein wirklicher anfang.
      Außerdem finde ich, dass sich das wie eine indianergeschichte (oder so) ließt.
      Der jäger ist nicht mit einem Gewehr auf der jagd.
      Die Eidechse (Krokodil?) kann sprechen.

      Was meint ihr, wie das märchen anfängt?
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!