Troy Baker

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ok, nachdem ich gestern Cathrine beendet habe und mit The Last of Us begann, hatte ich ein Déjà Vu.
      Schon wieder Troy Baker in der Hauptrolle. Und wer die 2 Spiele kennt, wird mir zustimmen, dass es wirklich ein Problem ist wenn man bei Joel's Stimme an Vincent denken muss. Die dt. Stimme von Joel ist die Synchronstimme von Michael Douglas , sowie ich das rausgehört hab und geht ja mal überhaupt nicht. Also musste gestern bei meiner augiebigen 1. LoU Runde immer der Kopf von Vincent, Booker DeWitt oder Snow aus dem Kopf verbannt werden, was nicht immer sonderlich klappte.

      Bitte nicht falsch verstehen: Ich mag seine Stimme sehr. Sie hat etwas Warmes. Freundlich, trotzdem sehr maskulin und kraftvoll. Und ihn persönlich , was ich so an Interviews und Videos mit ihm gesehen hab, mag ich eigentlich auch. Doch im Moment wird Troy sehr inflationär gebucht und recht viel Bandbreite liegt auch nicht in seiner Stimme, was zwangsweise heißt, dass sich sehr viele Spiele oder zumindest der Hauptcharakter, gleich anhören.

      Ich bin ein sehr audiobezogener Mensch. Für mich ist ein schlechter Soundtrack abschreckender als eine nicht so gute Grafik. Doch was sagt ihr dazu ?

      Hier mal ein kleiner Auszug aus Bakers Vita (Quelle: imdb):

      2012/13:

      infamous second son
      Metal Gear Solid V (Revolver Ocelot)
      Arkham Serie (Joker)
      The Last of Us (Joel)
      Injustice
      The Walking Dead : Survival Instinct
      God of War Ascension
      Resident Evil 6
      Bioshock Infinite
      Dead Or Alive 5
      Halo 4
      Guild Wars 2
      Darksiders 2
      Dragons Dogma
      Div. LEGO Titel
      Tom Clancys Future Soldier
      Diablo 3
      Binary Domain
      The Darkness 2
      Prototype 2
      Mir geht der Gute dadurch das er überall auftaucht deutlich auf den Sack.

      Kanji aus Persona 4: Golden
      Virtues Last Reward
      James Sunderland - Rerelease Silent Hill 2
      Snow - Final Fantasy 13 (Franchise).

      Es geht halt sehr viel von der Atmo verloren, das man ständig die Stimme in Verbindung mit etwas bringt und sich nicht voll auf das Geschehen konzentrieren.
      Ist mir gar nicht so aufgefallen, aber viele von den Games habe ich nicht/nur ansatzweise/auf Deutsch gespielt und deshalb ist's irgendwie an mir vorbeigerauscht.
      Wenn ich mir die Liste aber so ansehe, muss ich ein bisschen grinsen, denn das erinnert mich an Konrad Bösherz.
      Dieses erbarmungsbedürftige Häufchen Elend spricht nicht nur sämtliche Figuren deutscher Anime-Adaptionen, nein, er verhunzt sie auch förmlich mit seiner schrecklicken Stimme :D

      Also kein richtiger Vergleich zu Troy Bakers wohl sehr angenehmen Stimme, aber hier scheint auch Stimmenrecycling betrieben zu werden (auf dem Irrtum aufbauend, dass Bösherz' Stimme gut sei) ^^
      Er nervt einfach nur. PUNKT! Ich kann diese Stimme nicht mehr hören. Er ist der Grund, dass ich Last of Us auf Deutsch spiele. Er war der Grund, dass ich Bioshock Infinite auch auf Deutsch gespielt habe...
      Ich hasse ihn.

      Zu Vincent aus Catherine hat er z.B. perfekt gepasst, aber wieso muss man ihn immer wieder einsetzen? Joel aus Lou muss einfach viel "tiefer" klingen, die deutsche Stimme passt perfekt. Es gibt so viele talentierte Sprecher da draußen.. Für mich ist der Mann einfach nur ein Daumen nach unten.

      Bei Last of Us passt die dt. Stimme find ich auch nicht richtig.
      Als ich die ersten Screens zu Joel gesehen hab, hatte ich immer Jeffrey Dean Morgan vor Augen. Seine Stimme/Alter hätten perfekt gepasst. Warum man Baker anstellt um einen ~45 jährigen zu sprechen ist mir unbegreiflich. Bin mal gespannt, wie das mit Ocelot wird -.-

      Supernatural 1x20 - Sam and John make up - YouTube

      JayJay schrieb:

      Wenn ich mir die Liste aber so ansehe, muss ich ein bisschen grinsen, denn das erinnert mich an Konrad Bösherz.
      Dieses erbarmungsbedürftige Häufchen Elend spricht nicht nur sämtliche Figuren deutscher Anime-Adaptionen, nein, er verhunzt sie auch förmlich mit seiner schrecklicken Stimme :D


      Sicher dass du Konrad Bösherz (z. B. Yugi Muto oder Isley in Claymore) meinst und nicht Sebastian Schulz? (a. k. a. Yami Yugi (YGO), Setsuna Mudo (Angel Sanctuary), Kamui (X-1999), Trunks (DBZ/GT))? Schulz ging mir nämlich mehr auf den Sack weil er gefühlt in jedem populären Anime von 2001 bis 2004 die Hauptrolle gesprochen hat.
      Bösherz hat eine sanfte, freundliche Stimme. Schulz find ich da eher grenzwertig. Der klingt in jeder Rolle gleich.
      Nein, ich meine wirklich Bösherz (aber Schulz ist auch schrecklich, da hast du Recht) :D
      Bösherz hat z.B. Ichigo (Bleach), Shaoran (Tsubasa Chronicle), Suzaku (Code Geass) oder Setsuna (Gundam00) verhunzt. Alles super Charaktere, aber zu dieser Stimme muss ich einfach nur brechen :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!