Eure Lieblingsbücher

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Boah. ich hab so viel Bücher... Hellsing. Ich mag Alucard und seine meist sadonische Ader. terry Pratchetts Scheibenweltbücher. Ungeschlagener Favourite sind alle Bücher wo der TOD immer mit den schönen Beschreibungen. "Ziemlich dünn. Richtig groß. Stolziert immer. Und spricht SO" tatuliert wird. Also Alles Sense. Gevatter Tod.
      Schweinsgalopp. Kaori Yukis Ludwig Revolution. Die Pointen und tollen Zeichnungen. Harry Potter. Die goldenen Kompass Reihe. Die fließende Königin Reihe von Kai May. Mhh und ja Nacht der Wölfin die ich schon im zarten Alter von 14 oder so gelesen habe, weil da Werwölfe vorkommen sollten. Einen monat gespart und dann sehr überrascht :P Werwölfe kamen wirklich drin vor. Dinner des Grauens von A.Lee Martinez und, und, und

      Edit: ach ja Biss zum Morgengrauen auch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robbie Rabbit“ ()

      Oh man, ich hab vorallem in letzter Zeit so viele Bücher gelesen, dass ich mich echt schlecht entscheiden kann ^^

      ~ Harry Potter - Joanne K. Rowling (Favorit: Harry Potter und der Halbblutprinz)
      ~ Tintenherz-Triologie - Cornelia Funke (Favorit: Tintenblut)
      ~ Bis(s) zum Morgengrauen & Bis(s) zur Mittagsstunde - Stephenie Meyer
      ~ Das Spiel - Richard Laymon
      ~ Der Meister - Tess Gerritsen
      ~ Schwesternmord - Tess Gerritsen
      ~ Blitze des Bösen - John Saul
      ~ Evil - Jack Ketchum
      ~ Todesmarsch - Richard Bachmann/Stephen King
      Dann will ich auch mal versuchen meine Lieblingsbücher aufzuzählen, auch wenn ich 100%ig welche vergesse.

      Die Herr der Ringe Trilogie
      Ein Meilenstein der Fantasy-Literatur.
      Sollte man gelesen haben, denn die Bücher sind 100mal besser als die Filme.

      Das Lied von Eis und Feuer-Reihe
      Von George R. R. Martin.
      Eine großartiges Fantasy-Epos das sich hinter HdR absolut nicht verstecken braucht.
      Erst etwas verwirrend, weil es soviele unterschiedliche Charaktere gibt, aber mit der Zeit hat man sich rein gelesen und dann lässt einen die Reihe kaum noch los.

      Scheibenwelt-Reihe
      Von Terry Pratchett.
      Wer kennt nicht "Gevatter Tod" oder "Rincewind"?
      1983 nahm die Reihe ihren Anfang und bis Heute gibt es immer wieder einen neuen Teil von der Fantasy-Roman-Reihe, die sich selbst nicht so ernst nimmt.

      Herr der Fliegen
      Von William Golding.
      Ein Klassiker. Was passiert wenn eine Gruppe von unschuldigen Kindern auf einer einsamen Insel stranden?
      William Golding hat ein großartiges Szenario geschaffen.

      Von Mäusen und Menschen
      Von John Steinbeck.
      Eine Geschichte zum "American Dream of Life" und was alles schief gehen kann.
      Mitreissend.

      Die Bartimäus Trilogie
      Von Jonathan Stroud.
      Eine Alternative zu Harry Potter und meiner Meinung auch noch besser.
      Die Welt ist in Zauberern und Menschen eingeteilt. Und das war es meiner Meinung nach schon mit den Gemeinsamkeiten.
      Denn die Zauberer können nicht durch blöde Simsalabim-Sprüche zaubern, sondern einzig und allein durch das Beherrschen von Dämonen, welche die eigentlichen "Zauberer" sind.
      Einer dieser Dämonen heißt Bartimäus und genau dieser macht diese Reihe so erfrischend.
      Gebt den Büchern mal eine Chance =D
      Hoffe das auch noch ein 4. Teil rauskommen wird.

      Dexter-Reihe
      Von Jeff Lindsey.
      Die gleichnamige Serie basiert auf diesen Büchern, ist jedoch ganz anders.
      Und wie es nunmal oft der Fall ist, kommen die Geschichten rund um den "guten" Serienmörder Dexter in den Büchern viel besser rüber.

      Jane-Rizzoli-Reihe
      Von Tess Gerritsen.
      Die Leser dieser Reihe sollten starke Nerven haben, denn es geht um knallharte Polizei- und Gerichtsmedizin-Arbeit.

      So... im Moment fallen mir net mehr ein =/
      hmmmm da ich sehr viel lese könnte das eine lange liste werden...naja ich fang ma an

      Natürlich Der Herr der Ringe Trilogie und alles von Terry Pratchett.
      Dann noch Bram Stokers Dracula und alles von H.P Lovecraft insbesondere da der Fall des Charles Dexter Ward, Der Schatten über Innsmoth uns Das ding auf der Schwelle. Was fehtl noch? Von Michael Crichton Jurrasic Park 1 und 2, Congo und Timeline.

      Das war erstma was ich so auf die schnelle zusammen bekommen habe.... :D

      All I have in this world is my balls and my word and I don't break them for no one.

      Zwei Kumpels und ich machen LPs schaut mal rein:
      TheOfficeLP - YouTube
      also, ich hab schon viele Bücher entsorgt, mit Freunden getauscht, usw.
      Herr der Ringe hab ich natürlich gelesen, wobei ich es immer noch nicht geschafft habe den kleinen Hobbit zu lesen.
      Lieblingsbuch hab ich eigentlich keins.
      Ich les halt gern Patricia Cornwell, Karin Slaughter, Deborah Crombie, James Patterson usw.
      Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.

      Wilhelm Raabe
      Tja lieblingsbücher ist schwer...
      auf jeden fall dazu gehören:
      LOTR triolodie
      Feuer, Anubis und Horus (von Hohlbein)
      Die Tintenwelt saga
      Der Windsänger (weis garde nicht mehr den author)
      Lycidas (Chrispoher Marzi)


      Colors of Magic binn ich grade am lesen, finde es bis jetzt große klasse werde auf jeden vall noch mehr von der reihe lesen.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!