Ein klein wenig schwer oO

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Chris benötigt die 3 Militärabzeichen vom Aufzug (Achtung - vorher Strom beim Monitor abschalten!), um Alfreds Geheimgang zu öffnen!

      Dieser Geheimgang befindet sich in dem Zimmer mit dem Miniaturmodell der Anlage (Ebene F1, erreichbar über den Lift), wo Claire das Skelett-Bild aufhängen mußte. Nachdem Du das Panzermodell eingefügt hast (dieses findest Du in dem Raum mit der Tür ohne Türgriff), wird der Eingang zu dem Geheimgang gleich neben der Eingangstür sichtbar. Dort findest Du ein Dokument und einen Schlüssel und mußt später die 3 Militärabzeichen platzieren, die den Durchgang (eine Leiter nach unten) unterhalb des Modells freilegen.

      Diese Leiter führt Dich zu dem Wasserbecken (paß auf die Spinnen auf!), in dem das Blaue Schild liegt. Hier triffst Du auf den ausgewachsenen Albinoid.
      Gegen die Spinnen empfehlen sich starke Waffen wie Granatwerfer (mit normalen Granaten), Shotgun oder Maschinenpistole.
      Solltest Du vergiftet werden keine Panik - Du findest in dem Gang auch blaue Kräuter.

      Gegen den Albinoid habe ich persönlich nicht gekämpft. Zunächst bin ich mal rundherum gelaufen, um auszuloten, wo genau das blaue Schild im Becken liegt und der kürzeste Weg dorthin ist.
      Dann bin reingesprungen, hingelaufen, Schild aufgehoben und wieder zum Becken Rand gelaufen und rausgeklettert. Insgesamt hab ich 2x einen Stromschlag kassiert und pro Schlag ein grünes Kraut zur Heilung gebraucht.
      Gut zu wissen, danke^^

      Ich habe gestern Abend nämlich einen Probeversuch gestartet
      das Schild zu holen und hab dabei 78 Pistolen Patronen verschwendet :D
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sam the player“ ()

      Das ist wie gesagt meine Taktik gewesen, um Munition zu sparen ;)

      Wenn Du gegen ihn kämpfen willst, nimm die Shotgun oder MP.
      Ich persönlich würde aber empfehlen Shotgun-Munition zu sparen, da diese Munition eher selten ist und die Waffe gegen die Hunter sehr zu empfehlen ist. Du kannst natürlich auch die AK 47 nehmen, da findest Du ja im Spiel noch ein Magazin mit 50%.
      Der Nachteil ist halt, daß sie 2 Slots beansprucht.

      Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung, wieviele Pistolenpatronen gegen den Albinoid nötig wären. Bei dieser Munition gibts jedenfalls keinerlei Knappheit, also kannst Du es mit einer Kombination versuchen.
      Solange Du am Beckenrand stehst, kann Dir ja nichts passieren. ;)
      Screenshot kann ich Dir keinen anbieten, da ich das Spiel für die PS2 habe.
      Aber die folgenden Beschreibung sollte helfen ;) :

      Die AK 47 findest Du mit Claire in der Antarktis. Und zwar in dem Raum mit Aufschrift "W.E.A.P.O.N".
      Dort findest Du zunächst einen Schlüssel. Wenn Du dann weiter gehst (ganz hinten bei der Leiche findest Du die Sprengkapsel), dann sind auf der rechten Seite einige Schränke. Einer von diesen läßt sich öffnen und beinhaltet das Sturmgewehr.
      Eigentlich ist CVX gar nicht so schwer, wie es auf vielen Foren behauptet wird. Der chronische Munitionsmangel sorgt natürlich des öfteren für kleine Probleme, macht deswegen das Spiel aber nur bedingt schwerer. Ich denke das größte Problem ist, dass das Spiel nicht mehr so linear ist wie die Vorgänger wo man nun nicht viel falsch machen konnte. Denn es gibt mehrere Varianten es zu spielen, gerade was die Reihenfolge betrifft. Denn neben dem Hauptstrang für dessen weiterkommen man immer bestimmte Items brauch, gibt es so kleine Nebenrätsel die sich daran anknüpfen, und die, kann man in verschiedenen Arten lösen.
      Ich finde CV sehr schwer und aus diesem Grund habe ich es immer noch nicht zu ende gespielt.
      Mich hat es ehrlich gesagt gefrustet unter Munitionsmangel zu leiden und mich ständig zu verlaufen.
      Für mich sind RE´s besser geeignet in den ich selber entscheiden kann ob ich Muni spare oder nicht aber bei CV ist man dazu gezwungen wenn man nicht später irgendwo hängen will (z.B. ohne Kraut erster Kampf gegen den Tyrant :rolleyes:).
      Aber da sind die Ansichten ja verschieden^^.
      Greetz from Hell
      Ich kann die Aussagen bzgl. (permanenten) Munitionsmangel im Spiel ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. :rolleyes:
      Kann mich an kein anderes RE-Spiel erinnern, bei dem ich soviel Munition im Überfluß hatte wie bei CVX. Dabei hab ich manche Waffen, etwa die Maschinenpistolen, die Chris am Beginn seiner Mission findet, oder das Sturmgewehr nicht mal verwendet.

      Vielleicht solltet Ihr mal einen Blick in meinen Walkthrough werfen. ;)
      Ich stand selbst mit fast 0 Munition beim ersten Tyrant und hab den Feuerlöscher vergessen. Beim ersten Mal durchzocken ists halt etwas ungewohnt plötzlich vor einem Zwischengegner zu stehen, ohne , dass im Vorfeld genug Muni rumgelegen ist.

      Wenn man von diesen Umstand absieht finde ich CV auch nicht wirklich schwierig. Munitionsammeln war ja auch bei RE 1 z.B. auch schon angesagt, zumindest bis man alle versteckten Magazine gefunden hat.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!