Tyrant

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Er ist der ultimative Gegner in vielen RE-Spielen und daher möchte ich ihn in diesem thread einmal näher unter die Lupe nehmen.



      Mit Hilfe der durch den Prototyp (1. Bild, Größe ca. 250 cm, taucht in RE 0 auf) gewonnenen Daten in Umbrellas Untergrund Labor in Raccoon City setzte Umbrella die Tyrant-Forschung fort und schließlich kam das „ultimative Lebewesen“ zur Welt, der T-002. Er diente als Grundlage der späteren Tyrant -Serie und war eine perfekte, auf menschlicher Basis entwickelte bio-organische Waffe (B.O.W.).
      Der Tyrant verfügt über überwältigende Kampfkraft und extreme Ausdauer und besitzt ausreichend Denkfähigkeit, um Befehle befolgen zu können. Ist sein Leben in Gefahr, setzt er seinen Kontrollmechanismus außer Kraft und verwandelt sich in einen Super-Tyrant. In diesem unnatürlichen Zustand ist er wesentlich stärker und daher noch gefährlicher.



      Um das gesamte Potential seiner beeindruckenden Fähigkeiten auszuschöpfen, benötigte Umbrella jede Menge Kampfdaten und Informationen über sein Verhalten. Zu diesem Zweck wurden geheime Tests mit den Mitgliedern der S.T.A.R.S.- Spezialeinheit, ausgebildeten Experten, in den Arklay-Bergen durchgeführt und umfangreiche nützliche Daten gesammelt. Im Arklay-Labor sollte er nach der letzen Prüfung zum Fertigprodukt avancieren, jedoch wies er noch einige Mängel auf.

      Der Tyrant mit der Code-Nummer T-103 ist eine überarbeitete Version des T-002 und verfügt im Gegensatz zu seinem Vorgänger über ein menschliches Aussehen. Damit kam man dem Hauptziel, den Tyrant als normalen Menschen zu tarnen, einen Schritt näher. Durch Verbesserung des Stoffwechsels besitzt er die Fähigkeit, sich selbst zu regenerieren, und seine Fähigkeit, Befehle zu befolgen, wurde ebenfalls verbessert. In RE 2 (Mr. X) verfolgt er Leon bzw. Claire aufgrund des Befehls „Beschaffung des G-Virus“.



      Auch der T-103 beseitigt seinen Kontrollmechanismus (den Schutzmantel), wenn sein Lebenserhaltungssystem einen kritischen Zustand erreicht, und verwandelt sich dadurch in einen Super-Tyranten.




      Jener Tyrant auf Rockfort Island (RE Code Veronica) entspricht einer in Massenproduktion entwickelten Art, die auf dem T-103-Modell basiert. Allerdings besitzt er keinen Kontrollmechanismus mehr und seine Klauen sind etwas kleiner.
      Er wurde zu Ausbildungszwecken der Umbrella-Spezialeinheit auf die Insel gebracht.




      Quelle: Resident Evil Archives, S. 188-189
      Wow, toller Beitrag, knickerbocker! /,;-

      Das war wirklich sehr aufschlussreich. Ich wusste gar nicht, dass der Tyrant aus RE2 und der aus C:VX ein ähnliches Modell sind. Der von C:VX scheint ja etwas schwächer zu sein.

      Wissen wir etwas über die anderen Tyrants?

      Mich würden auch die aus Survivor 1, Nemesis (sofern man Nemesis einen Tyrant nennen kann) und Dead Aim interessieren ^^

      Kennst du dich zufällig bei denen auch aus?
      ad Nemesis:
      "The Nemesis model is a T-103 type that has been implanted with a new breed of parasitic organism known as NE-a. Despite this, it has enough differences between the standard T-103 model to be considered a different creature from the regular T-103 (and other Tyrants for that matter)."

      Anders formuliert: Nemesis ist eine verbesserte Version des T-103 (Mr.X), dem ein Nemesis Parasit in die Wirbelsäule eingepflanzt wurde. Dort bildete der Parasit ein neues Gehirn. Dadurch ist Nemesis intelligenter (kann z.B. einen Raketenwerfer benutzen) und seine regenerativen Fähigkeiten sind noch besser.

      Ob Nemesis in den `RE Archives` näher analysiert wird, weiß ich leider nicht. Werd mal Slayerhouse fragen.

      Zu den anderen Tyrants kannst Du z.B. hier Infos erhalten.

      Es gibt z.B. den Hypnos T-Type in RE Survivor,



      den Thanatos Tyrant in RE Outbreak & RE Outbreak File #2,



      den T-091 Tyrant in RE: Dead Aim



      und den T-092 Tyrant, die Mutation von Morpheus D. Duvall, nachdem er sich den TG-Virus injiziert hat.




      Quelle: jigokure.tripod.com/
      Original von knickerbocker
      Ob Nemesis in den `RE Archives` näher analysiert wird, weiß ich leider nicht. Werd mal Slayerhouse fragen.


      Jepp, wird er. Aber bevor ich mir hier die Finger wund schreib, empfehel ich euch den offiz. "Nemesis Report", der von re-horror.net übersetzt wurde. --> Klick.
      So ausführlich wie der Artikel sind nicht mal die RE Archives.

      Original von knickerbocker
      und den T-092 Tyrant, die Mutation von Morpheus D. Duvall, nachdem er sich den TG-Virus injiziert hat.



      Die Mutation von Morpheus trägt den Titel Tyrant übrigens zu Unrecht. Zu einem Tyrant gehört mehr, als sich ne Virus-Spritze reinzudrücken. Tyranten sind allesamt Laborentwicklungen.
      Ja aber dann

      Spoiler anzeigen
      dürften Alexia und Steve auch keine Tyrants sein,


      oder?

      Die sind ja auch nur durch einen gespritzten Virus mutiert.

      Aber nun erstmal danke für den Nemesis-Report, slayer, der war wirklich klasse! Hab ihn total verschlungen :D
      Zum letzten Absatz habe ich aber noch eine Frage, weil ich ihn nicht ganz in den Kontext einordnen kann:

      "Other than that, Umbrella has sent 6 Tyrants to Raccoon City as well. They were supposed to be in the mid-air of Raccoon City for emergency, ready to be sent into the R.P.D at anytime if the Umbrella Special Forces Unit failed in their mission. But on September 29, all Tyrants were sent into action."

      In welchem Teil gab es denn sechs Tyrants, die in Racoon aktiv wurden? Outbreak etwa? (den hab ich nicht gespielt :P )
      Ich kann mich nicht erinnern, auch nicht in den Romanen...
      Oh, na klar! Die Tyrants hab ich auch bemerkt, aber ich hab mir nicht viel dabei gedacht!

      "Okay, weitere Experimente halt", dachte ich, aber dass es gerade diese sechs sind...

      Ich finde es erstaunlich, wie sich die Geschichte außerhalb der Games auch noch im Hintergrund zusammenfügt :)
      In UC gibt es noch mehr Tyranten:

      Spoiler anzeigen
      IVAN
      Sieht aus wie der gute alte Mr. X aus RE 2. Bloß trägt er eine weiße Kleidung und eine futuistische Sonnenbrille. Die Brille ha ein Videodisplay eingebaut, mit dem "Ivan" seine Gegner orten kann. Seinen Namen verdankt der Tyrant dem russischen Umbrella-Ofizier Sergei Vladimier, der sich mehrere Ivans als Bodyguards hält. Bild

      TALOS
      Talos wurden die Kampfdaten sämtlicher B.O.Ws eingespeißt. Gesteuert wird er durch einen Computer-Chip, der ihn ins Hirn gepflanzt wurde. Über den Chip wird er von einem Supercomputer namens Red Queen gesteuert. Talos ist schwer gepanzert und führt schwere Atelerie (sprich Raketenwerfer) mit sich. Sein Name stammt von einem Riesen aus der griechischen Antike. Bild
      Höhö, also allein von den Bildern her kommen mir die zwei schon etwas lächerlich vor :D

      Die Tyrants werden irgendwie immer futuristischer. Der gute alte Tyrant gefällt mir noch am besten ;)
      Ich mein, is klar, dass die immer besser und fortschrittlicher werden, aber Irgendwann löst sich dann der Bezug zur Fantasie auf und das ganze wird zu abgehoben, um Fiktion zu sein :P

      Meine Meinung ^^''
      Original von JayJay
      H�h�, also allein von den Bildern her kommen mir die zwei schon etwas l�cherlich vor :D

      Die Tyrants werden irgendwie immer futuristischer. Der gute alte Tyrant gef�llt mir noch am besten ;)
      Ich mein, is klar, dass die immer besser und fortschrittlicher werden, aber Irgendwann l�st sich dann der Bezug zur Fantasie auf und das ganze wird zu abgehoben, um Fiktion zu sein :P

      Meine Meinung ^^''


      Vollste Zustimmung... auch wenn ich in RE nicht mehr so ganz auf dem Laufenden bin, sind die neusten Kreationen zumindest "aus der Ferne betrachtet" doch irgendwie ein wenig zu abgehoben. Ich hab ernsthaft Angst um die gute alte RE-Atmosphäre, die gerade noch so auf dem Grad der Glaubwürdigkeit tanzte.

      Ansonsten... Klasse Topic, endlich mal gesammelte Infos über die süßen kleinen Tyries. ^^


      OT: Auch wenn er kein Tyrant ist, würde mich mal interessieren, weshalb sich die Behauptung, der TG-Virus hätte den Sex Change von Reagent 092 getriggert, so hartnäckig hält und immer wieder irgendwo auftaucht. :/
      No weapons.
      Just words.
      Original von Ayama
      OT: Auch wenn er kein Tyrant ist, würde mich mal interessieren, weshalb sich die Behauptung, der TG-Virus hätte den Sex Change von Reagent 092 getriggert, so hartnäckig hält und immer wieder irgendwo auftaucht. :/


      Weil es im Spiel eben so aussieht, als hätte Morpheus nach seiner Verwandlung Brüste bekommen. Seine Stimme klingt auch teils weiblich. Und zu guter letzt ist ein langer dorn aus seiner Ferse gewachsen. Wenn er damit läuft, sieht es aus, als hätte er Stöckelschuhe. :D
      Uhm... beobachte die Introszene mal genau, der Gute hat von Anfang an gewisse "feminine Teile".
      Meine Behauptung ist ja, dass er seine Schönheit nicht nur via OPs sondern auch mit Hilfe von Hormonen verbessern wollte und das Virus eben auf letztere mit eher heftigen Mutationen reagiert hat, das Ganze somit eher nur... zu Ende gebracht hat. 8|

      Oh Gott, ich spamm euch den Thread mit einem Nicht-Tyranten zu, verzeiht.. *wegkriech und sich versteck*
      No weapons.
      Just words.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ayama“ ()

      Also,ich fand,der Tyrant,war eher ein enttäuschender Gegner...irgentwie hab ich mir von Resident Evil etwas mehr vorgestellt,etwas wie,ganz grezlich mutiertes Wesen,bei dem man nicht mehr erkennt was es ist...

      Aber mich enttäuschen Endgegner eigentlich immer,weil ich zu grosse Erwartungen habe XD

      Aber der Wesker aus Resident Evil 5 ist echt mal der schlechteste Witz überhaupt als Endgegner...
      Ich besitze folgende Resident Evils:
      Resident Evil,Resident Evil - Director´s Cut,Resident Evil 2,Dino Crisis,Resident Evil 3 - Nemesis,Resident Evil - Survivor

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!