Das Vermächtnis des geheimen Buches

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Das Vermächtnis des geheimen Buches



      Der Abenteurerfilm "Das Vermächtnis des geheimen Buches" ist der Nachfolger des Erfolgshits "Das Vermächtnis der Tempelritter" (2004) und startet am 24.01. in unseren Kinos.
      Der Film aus den Disney-Studios besetzte auch an seinem zweiten Wochenende Platz 1 der US-Filmcharts und brachte innerhalb der ersten zehn Tage bereits Gesamteinnahmen von 124 Millionen Dollar an den Kinokassen.

      Auf den Schatzsucher Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) kommen neue Probleme zu, denn es taucht plötzlich eine Seite des Tagebuchs von John Wilkes Booth, dem Mörder von Abraham Lincoln, auf. Laut diesem Schriftstück war Gates’ Ur-Ur-Großvater ein Mitverschwörer des Attentats. Prompt macht sich der Abenteurer auf, um seinen Vorfahren von dem ungeheuerlichen Vorwurf reinzuwaschen, und verfolgt eine Kette von Indizien rund um den Globus - von Washington nach Paris, vom Mount Rushmore über den Buckingham Palace in legendäre Heiligtümer. Sein Gegenspieler ist ein zwielichtiger Antiquitätenhändler (Ed Harris). Aber zur Seite stehen ihm nicht nur Abigail (Diane Kruger) und sein bester Freund Riley Poole, sondern auch Vater (Jon Voight) und Mutter Gates (Helen Mirren).

      Einen kurzen Trailer gibt es hier
      Ich werd mir den Film nicht im Kino ansehen, sondern später auf DVD.
      Der Film soll ja ziemlich durchschnittliche oder gar schlechte Kritiken bekommen habe und da möchte ich mein Geld ungern für rausschmeißen.
      Zumal ich den ersten Teil auch nicht allzu berauschend fand. Er war okay aber mehr auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TRASH.TAZMANI“ ()

      Der erste war so beschissen langweilig und für mich auch einer der schlechtesten Filme mit Nicolas Cage, den zweiten werd ich mir dann logischerweise nich geben, auch wenn ich von einigen gehört hab, dass er besser sein soll, als der Vorgähner. *hust*
      - Grundlose und/oder unbegründete Anfragen werden kommentarlos gelöscht. -



      So, jetzt hab ich mir den Film ausgeborgt und angesehen (Die Qualität der gebrannten CD kommt halt leider nicht an eine Original-DVD heran).
      Was kann ich berichten?
      Nun, ich war vom ersten Film sehr angetan und muss sagen dieser Film kommt an seinen Vorgänger nicht heran.
      Einerseits sind die Rätsel nicht mehr so faszinierend, andererseits kommt der Gegenspieler nicht an Sean Bean heran (liegt aber nicht an Ed Harris, sondern am Drehbuch).
      Ein wenig mehr Action hätte es ruhig sein dürfen. ;)

      Trotzdem ist es ein unterhaltsamer Film.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!