Dahlia und die Polizei

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Dahlia und die Polizei

      Ein Gedanke der mir gerade kam.
      Der Ablauf im Film war ja wie folgt:

      Dahlia stimmt der "Reinigung" von Alessa zu.
      Als sie Alessa bei Christabella abgibt, wird ihr bewusst was sie getan hat.
      Sie holt die Polizei.
      Zwischenzeitlich brennt der Zeremoniensaal samt Zusehern ab.
      Polizei und Dahlia kommen an, Polizei bringt Alessa ins Spital.


      Was ich mich jetzt frage ist, was hat Dahlia der Polizei gesagt? Hat sie angerufen und erklärt, dass ein Hexenjägerclub ihre Tochter verbrennen will?
      Hat sie sich den Konsequenzen gestellt und zugegeben, dass sie der Sache zuerst sogar zugestimmt hat?
      Oder ob sie wohl angegeben hat, dass man Alessa entführt hätte?
      Wurde siel von der Polizei verhört, und wie ist das wohl abgelaufen?

      Ich meine, wenn man die Polizei schon ins Spiel (in den Film) bringt, dann muss ja auch etwas polizeiliches passieren, oder nicht?
      Was meint ihr?
      Das passt sehr gut zu meiner Frage bzgl. dieser ominösen 10 Tage (siehe gleichnamiger thread).

      Was haben Guccis Polizeiakten (Archiv) zu bedeuten? Die Angaben auf der Rückseite von Alessas Foto verwirren mich immer noch und bis jetzt konnte mir niemand (weder hier noch im "großen" Partnerforum) ein schlüssige Erklärung liefern.

      Nochmal zur Erinnerung die Angaben auf Alessas Foto (Rückseite):
      Incident date: Nov.1, 1974
      Date and time reported to P.D.: November 11, 1974, 1200
      Type of crime: Kidnapping and assault
      Location of occurance: The Grand Hotel Room 111

      Was versucht Gucci hier zu vertuschen? Wieso gab es nach Alessas Befreiung vom Siegel KEINE Verhaftungen, etc...??

      "Kidnapping and Assault" erscheint mir auch keine angemessene Beschreibung für die Verbrennung von Alessa zu sein.
      stimmt, das ist schon recht ominös? Und die Themen hängen auch zusammen, daher schreib ich zu "deinem" Thema einfach auch hier hinein :)

      Bezüglich der UHRZEIT kann es schon sein dass das "einfach nicht stimmt". Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass auf Polizeireports manchmal einfach 12:00 Uhr eingetragen wird, auch wenn es nicht stimmt. Mir wurde damals beim Standesamt erklärt, dass das manchmal einfach so gemacht wird, selbst wenn der genaue Zeitpunkt bekannt ist.

      Dennoch machen mich hier diese 10 Tage stutzig. Einerseits kann ich mir kaum vorstellen, dass man da wirklich einen Tippfehler drin hat, andererseits ergeben die 10 Tage überhaupt keinen Sinn.

      Das Feuer hatte sich ja irgendwie auch auf die Kohlemine ausgebreitet (wie eigentlich??? 8| ) und die Stadt musste umgehend evakuiert werden, was sollte also in den 10 Tagen vorgefallen sein, das man vertuscht.

      Abgesehen davon war Alessa ja im Krankenhaus eingeliefert worden, wovon es ja auch Unterlagen geben müsste, die den 01.11.1974 als Vorfalldatum haben.
      Da ist wirkliches Einiges merkwürdig.

      Unterlagen dazu gibt es auch in Guccis Akte mit einer detaillierten Beschreibung von Alessas Verbrennungen. Nur leider kann ich selbst mit Standbild oben das Datum nicht erkennen.

      Vielleicht sollten wir aber mal was Grundsätzliches klären, bevor wir zu spekulieren anfangen. ;)

      Du meinst also, daß das Feuer in der Fabrik zunächst die anwesenden Kultisten getötet und sich dann zu DEM großen Brand in Silent Hill ausgebreitet hat, der die ganze Stadt vernichtet hat??

      Nun, ich sehe das anders:
      Der große Brand in Silent Hill brach erst aus, nachdem Alessa mit dem Dämon (im Krankenhaus) den Deal abgeschlossen hat. Das wird im flashback auch gut dargestellt (und Cheryl hat auch ihren Anteil).
      Würde in Silent Hill bereits während Alessas Befreiung ein großer Brand sich ausbreiten, dann könnten doch 1. die Polizisten samt Dahlia nicht ohne Atemschutzgerät durch den Ort und die Fabrik gehen, und 2. wären doch sicher schon Evakuierungsmaßnahmen im Gang und ganz sicher auch das Krankenhaus.

      Ich bin der Meinung, daß in der Fabrik niemand der Kultisten gestorben ist. Warum?
      Nun, das Feuer ist einfach zu klein, um innerhalb kürzester Zeit eine riesige Fabrikhalle vollständig in Brand zu setzen. Es gibt ja im Grunde kaum brennbares Mobiliar.
      Ja, vielleicht ist es wirklich nur ein Schreibfehler. Cheryl meinte das ja auch.

      Aber um jetzt auf Dein Thema zurückzukommen.
      Ich bin in Bezug auf die Polizei wirklich ratlos.
      Wieso z.B. ist kein Polizist im KH (als Wache) bei Alessas zu sehen?
      Wieso sind die Polizeiakten angeblich "streng vertraulich", liegen aber im Archiv völlig ungesichert herum?

      EDIT: Ich hab mir den flashback nochmal angeschaut.
      Mein Eindruck ist, daß Alessas Verbrennung im Versammlungsraum zu einer späteren Tageszeit (es ist finsterer) stattfindet als die Szene ihrer Befreiung durch Gucci. Würdest Du dem zustimmen?
      Original von knickerbocker
      EDIT: Ich hab mir den flashback nochmal angeschaut.
      Mein Eindruck ist, daß Alessas Verbrennung im Versammlungsraum zu einer späteren Tageszeit (es ist finsterer) stattfindet als die Szene ihrer Befreiung durch Gucci. Würdest Du dem zustimmen?


      Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, was genau du meinst. Willst du sagen, dass ihre Verbrennung NACH ihrer Befreiung stattfand? 8|
      Nein, soweit gehe ich nicht. :D
      Worauf ich hinaus will ist Folgendes:
      Als die Autos vor dem Hotel vorfahren, ist es dunkel, alle fahren mit Scheinwerfer. Im Versammlungsraum ist es ebenfalls dunkel.
      Es muß also zumindest späterer Abend sein.
      Vergleich das mal mit der Helligkeit bei der Befreiung durch Gucci (man sieht zwar Flammen im Hintergrund, aber die erzeugen nicht so eine gleichmäßige Helligkeit) bzw. bei Alessas Einlieferung ins Spital. Selbst wenn das Licht in ihrem Krankenzimmer eingeschaltet ist, kann es doch niemals so hell sein, wenn draußen Nacht ist.

      Die Schlußfolgerung wäre, daß die Befreiung (und Einlieferung ins Spital) frühestens am nächsten Tag erfolgt sein kann, egal was wo in welchen Akten steht.

      Andererseits trägt Dahlia dasselbe Gewand, sogar noch die schwarzen durchsichtigen Handschuhe.

      Bin verwirrt. :dontknow:

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!