Angepinnt Die Society, das Labyrinth und das Gefängnis

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ah, du sagst also, James entsorgt die Leiche seiner Frau, um sie zu verstecken?
      Die Idee find ich gut ;)

      In der Tat denke ich, dass James etwas vertstecken wollte. Das war auch der Grund, warum er so angeekelt von diesem Bild war. "Diese Leiche... in DIESES Loch??" - er fand es schon wiederlich ^^

      James verstaut auch seine ganz persönliche Leiche irgendwo tief im Unterbewusstsein, wo sie zwar von der Bildfläche verschwunden sind, aber ihn immer noch belastet.

      James hat vielleicht Angst davor tiefer zu springen, weil er Angst davor hat, einer solchen Leiche zu begegnen :evil:


      Was hältst du davon?
      Ich bin noch nicht so weit im Spiel, weshalb mir Platz für eine
      Spekulation der nächsten Szene das einfällt:

      Wenn es nach mir ginge, würde er rein springen müssen,
      und unten eine tote Mary sehen, die sich darauf hin wie Alessa auflöst
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      Wie siehts mit der Szene aus, in der man bestimmen muss, welcher Gerichtete unschuldig ist?

      In diesem Moment kann James nicht fliehen, kann diesen Abschnitt nicht verlassen, ehe er den Unschuldigen erlöst hat.

      Inwiefern könnte dieses Ereignis Teil seines Unterbewusstsein sein?
      Nun, ich beginne einmal mit der Feststellung, daß das Rätsel rund um die 6 Gehängten im Labyrinth auftaucht, welches kein realer Teil von Silent Hill ist, sondern zur Gänze aus James Unterbewußtsein entsprungen ist.

      Was beim Rätsel selbst auffällt ist, daß hier die Mehrheit der Täter für Straftaten gehängt wurden, die keinesfalls die Todesstrafe rechtfertigen (etwa Diebstahl, Fälscherei, Betrug).

      "Nur der ohne Sünde ist, kann Dir hier helfen!" Vielleicht ist es für James ein weiterer Schritt seiner Buße, hier den Unschuldigen zu erlösen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „knickerbocker“ ()

      Du hast Recht, Taten wie diese Verdienen streng genommen nicht die Todesstrafe. Wobei man Entführung gesellschaftskritisch interpretieren könnte, aber das ist nicht Thema hier :D

      Auch richtig ist die Tatsache, dass hier einer ist, der unschuldig exekutiert wurde. Und dieser eine soll den Weg leiten.
      Natürlich weil er den Schlüssel dreht, aber ich kann nur schwerlich glauben, dass das alles ist ;)

      Die einzige Unschuldige in SH ist Laura. Könnt ihr hier Parallelen erkennen? Oder ist Laura nicht die einzige in SH, die unschuldig ist?
      Denn Laura lebt immerhin noch... ^^
      Eine Verbindung zu Laura seh ich zwar nicht. Aber könnte man vielleicht eine Verbindung zu Maria herstellen?
      Maria ist zwar nicht real, aber sie ist ein unschuldiger Charakter, der wieder und wieder vom Henker in der Person Pyramid Head getötet (also gerichtet) wird, um James für SEINE Tat zu bestrafen bzw. seine Tat in Erinnerung zu rufen.
      Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster:

      Der Unschuldige wurde wegen unbewiesener Entführung getötet glaub ich (wenns nicht stimmt dann kann mans gleich vergessen ;) ). Dann seh ich Maria als den Gehängten, und James als den Entführten, da sie ja, auf jede Fall im Maria Ende, dazu da ist, ihn wieder aus Silent Hill raus zu bringen.
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ändern sich die Verbrechen nicht mit jedem Schwierigkeitsgrad ?

      Ich habe das immer für mich so erklärt.
      James muss um das Rätsel zulösen und damit weiterzukommen, die Lüge durchschauen und die Wahrheit erkennen. Tut er das nicht erfolgt eine Bestrafung durch neue Gegner .
      Für mich ist das SH2 in kleinem Maßstab.
      James muss seine eigene Lüge(verdrängter Mord) durchschauen um weiterzukommen (sich nicht in denn Illusionen zu verlieren) tut er das nicht erfolgt auch bei ihm Bestrafung (durch Pyri).
      Das Rätsel sagt im sowas wie : Es ist nicht alles so wie es im ersten Augenblick scheint , gucke es dir nochmal an und überlege ...
      Also genau das was er in seiner eigenen Situation auch tuen sollte.
      MfG Zyklon
      Das sind tolle Ideen von euch, super! ;)

      Ich glaube auch, dass James hier bei diesem Rätsel die Wahrheit sucht. Möglicherweise sucht er hier auch jemanden, er unschuldig gestorben ist - Mary zum Beispiel.
      Er ist ja auf der Suche nach einer Lösung, die all seine Zweifel erklärt. Erst wenn er diese Lösung gefunden hat, kann er weiter gehen.
      Oder anders: Erst wenn er begriffen hat, wer der Unschuldige ist, kann er den Weg zur Lösung des Problems finden.

      Ich finde eure Ergebnisse jedenfalls toll - so kanns weiter gehen in diesem Thread :)
      Im Raum mit den drei Galgen im Gefängnis muss man drei Platten einsetzen:



      Gucken wir genauer hin sehen wir die Pyris auf dem Galgen. Und drei Stricke... und drei Platten (die da heißen: Der Unterdrücker, Das gefräßige Schwein und Die Verführerin).

      Also, da kommt uns doch gleich was spanisch vor ;)

      Die drei Platten haben eine Bedeutung. Wofür stehen die Platten?
      Ich denke die drei Platten stehen für 3 der Charaktere im Spiel:

      Die Verführerin = Angela, die von ihrem Vater anscheinend missbraucht wurde und diesen daraufhin tötete.
      Das gefräßige Schwein = Eddie (eine Erklärung brauch ich hier denke ich nicht liefern).
      Der Unterdrücker = James, der mit seiner Frau Mary verheiratet war, sich aber anscheinend innerlich nach einer sexuell aufgeschlosseneren Version (siehe Maria) von ihr sehnte.

      Gruß
      Kai aka Drittz

      Ich dachte ich hätte mich klar genug ausgedrückt . . .

      . . . Pläne finden, . . . Welt retten . . .

      . . . RAUS AUS MEINEM HAUS!
      Da wills einer wissen :D

      Super Drittz, schöne Antwort zu später Stunde ;)
      Ich stimme dir in deiner Vermutung zu, die Motive passen super auf die drei, denn James, Angela und Eddie sind alle Sünder. Für wen sonst sollten drei Stricke gedacht sein?

      Das gefräßige Schwein ist natürlich Eddie. Wer sonst denkt in einer solchen Situation an Pizza :D

      Angela wurde indirekt zum Objekt der Verführung für ihren Vater, weshalb sie von ihm vergewaltigt wurde.

      Ja und dann James...

      Drittz, passt deine Beschreibung zu James zum "Unterdrücker"?
      Wo uns die Zuordnung der drei Charaktere logisch erscheint, stolptern wir beim Unterdrücker.

      WEN oder WAS unterdrückt James?
      Mary? Inwiefern?
      Oder etwas anders? Müssen wir auf der Abstraktsionsebene denken, wie so oft in Silent Hill?
      Ich denke meine Beschreibung des "Unterdrückers" passt zu James. Klar, James selbst ist eine Person die nicht gerade als Unterdrücker wirkt. Seine Charakterzüge gehen mehr in Richtung eines unsicheren Menschen, dem es an Selbstwert fehlt und der sich eher von Anderen etwas sagen lässt.

      Trotzdem scheint er sich im Bezug zu seiner Frau Mary doch ein paar Sachen geleistet zu haben:

      1. James wünschte sich zumindest unterbewusst eine sexuell offenere Mary, als diese war. Dies zeigt der Charakter Maria. Sie ist eine Verkörperung von James Wünschen und eindeutig eine reizvollere Frau als Mary es war (vergleiche allein die Kleidung der Beiden), obwohl sie eigentlich Zwillinge sein könnten.
      Ich denke nicht, dass James diese inneren Wünsche in seiner Beziehung mit Mary ganz verbergen konnte und es wird innerhalb ihrer Beziehung schon Momente gegeben haben, indem Mary dieses spürte. Was sie sicherlich unter Druck setzte.

      2. Laura deutet desöfteren an, dass James nicht nett im Krankenhaus zu Mary war. Nehmen wir nur mal ihrer Auspruch:
      "You didn´t even Love Mary anyway!"
      Dies können wir auch in Lauras Brief von Mary nachlesen:
      "Und Laura, was James betrifft...
      Ich weiß, dass du ihn hasst, weil du
      meinst, er wäre nicht nett zu mir,
      aber gib ihm bitte eine Chance."
      Also scheint es ja ein Verhalten von James gegeben zu haben, dass Mary unterdrückt hat.

      Aus diesem Grunde denke ich, passt die Platte perfekt zu James.

      Gruß
      Kai aka Drittz

      Ich dachte ich hätte mich klar genug ausgedrückt . . .

      . . . Pläne finden, . . . Welt retten . . .

      . . . RAUS AUS MEINEM HAUS!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!