"Andy" aus SH-Play Novel

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      "Andy" aus SH-Play Novel

      Viele Leute haben schon von ihm gehört, doch nur wenige wissen, was es wirklich mit dem kleinen Andy auf sich hat.

      Hier eine kurze Beschreibung zu dem Dreikäsehoch, der eine interessante Nebenrolle in SH1 spielt, die nur durch das (exklusiv in Japan erschienene) GBA-Spiel "Silent Hill Play Novel" deutlich wird.



      Der rund sieben Jahre alte Grundschüler Andy wohnt zufällig direkt neben den Masons. Er ging auf die selbe Schule wie Cheryl, war aber immer zu scheu, sie anzusprechen.
      Eines Tages fasst er sich jedoch ein Herz und beschließt mit ihr zu sprechen. Harry und Cheryl sind gerade auf dem Weg nach Silent Hill, deshalb springt Andy in Harry's Jeep und schläft im Kofferraum ein *junge Liebe* :D
      Doch dann sieht Harry ein Mädchen auf der Straße und (wir kennen die Story) Andy wacht alleine auf.
      Der Spieler kann vier Szenarios (à zwei Enden) mit Andy spielen. Beide Enden führen unweigerlich dazu, dass Andy in ein Loch in der Straße fällt. Dieser Vorfall findet ungefähr dann statt, während Harry im Cafe schläft und kurz danach.
      Andy trifft Cheryl später noch irgendwie am Aquädukt nahe des Sees.



      Beide fallen herein und Cybil taucht auf, um sie zu retten, doch alles was sie findet, ist Andys Puppe.



      Das Schicksal von Andy bleibt offen - aber wir wissen, dass er Alessa gesehen und sogar mit ihr gesprochen hat!



      Das war's vorerst. Die Infos hab ich von nur_ein_tier's tollen HP, die speziell Andy gewidmet ist ^^

      amybalot.com/silenthill/andy/

      Mysteriös das alles, was? Jetzt seit ihr dran :)
      Wer ist Andy und was hat er in Silent Hill verloren? Was ich gepostet hab waren nur die Grunddaten. Spekulieren können wir allemal ;)


      Viele Grüße
      JayJay
      Ich muss gleich zu meckern anfangen, weil ich die Aktion mit Andy, der plötzlich auch mittendrin ist, ziemlich beknackt finde.

      Uuuuh, er ist sieben und schleicht sich heimlich in den Kofferraum des Autos (als ob das keiner merken tät), übersteht den Crash unbeschadet, wandert durch die von Monstern bevölkerte Stadt, bla bla bla.
      Die ganze Sache ist meiner Meinung nach sooo sinnlos!
      Angefangen damit dass der Jeep KEINEN KOFFERRAUM HAT... :rolleyes:

      Auf die Frage, was Andy in Silent Hill verloren hat, antworte ich ganz banal: Meiner Meinung nach gar nichts.
      Was die Entwickler sich dabei dachten? Das kann ich nicht beurteilen, da ich die Play Novel ja nicht näher kenne, aber ich schätze das eher als eine jener Situationen ein, in welchen Spieleentwickler ergebnislos versuchen, in einem (mehr oder minder) Remake eines bereits vorhandenen Spiels "interessante, neue Dinge" einzubringen.

      Vielleicht meckere ich hier grundlos, aber solange ich keine Fakten zu dieser Sache kenne, muss ich Andy skeptisch gegenüber stehen.
      (Abgesehen davon muss man als Fan einer Sache ja nicht ALLES bedingungslos lieben :D )

      Trotzdem, vermutlich ein recht interessantes Thema, wenn jemand mit besseren Theorien und Ideen aufkommt als ich :D
      Ich seh das exakt genau wie Alessa, nur dass mir nie aufgefallen ist, dass der Jeep gar keinen Kofferraum hat ^^
      Da achtest du mehr auf solche Dinge Alessa, als die Entwicklung es scheinbar selbst tun.

      Die ganze Sache erscheint mir auch sehr unrealistisch und vor allem sinnlos. Da hätte man dieser Figur schon eine größere Bedeutung zukommen lassen müssen und das auch auf einem anderen Weg, insbesondere auf dem der Mangellage.

      Aber trotzdem schönes Thema Jayjay ^^"
      Ja, solange man den gesamten Zusammenhang nicht kennt, ist das ganze wirklich sehr schleierhaft :D

      Zu dem Kofferraum... ist im Original "trunk" und könnte auch mit "Laderaum" oder "Gepäckraum" übersetzt werden. Ich hab den Jeep aber leider auch nicht mehr ganz im Kopf^^

      Ich seh das eigentlich als eine etwas überzogene Lovestory. Dass der kleine Andy so sehr verknallt ist, dass er den beiden nach Silent Hill folgt ist schon etwas merkwürdig :D
      Der Kleine scheint zu sterben, wenn ihr mich fragt. Also eigentlich ist er ein Charakter, den die Welt nicht braucht :rolleyes:
      Original von JayJay
      Also eigentlich ist er ein Charakter, den die Welt nicht braucht :rolleyes:


      Lieber JayJay, ich ernenne dies hier offiziel zu "Best of JayJay - Januar 2008" :D


      Jeeps haben generell keinen Kofferraum, nur eine Art Stauraum hinter dem Rücksitz, also wie eine kleine Ladefläche IM Auto. Ich frage mich nur, wie Andy da überhaupt hineingekommen sein soll? 8|
      @ Alessa: Na da hat man etwas bei Galileo gesehen wo man die Rücksitze vorgeklappt hat so das da ne kleine Nische bekommt....und ich bin immer wieder selbst überrascht wie klein eigentlich Kinder in solch einem Alter sein kann
      @JayJay: Ist dieses Kommentar nicht fies? Schließlich kenn ich auch etliche Charas die Überflüssig sind, sprech das aber nciht laut aus. Da sie ein schönes allgemein Bild imsPIEL BEWAHREN:
      Original von Robbie Rabbit
      @ Alessa: Na da hat man etwas bei Galileo gesehen wo man die Rücksitze vorgeklappt hat so das da ne kleine Nische bekommt....und ich bin immer wieder selbst überrascht wie klein eigentlich Kinder in solch einem Alter sein kann


      Ja, das ist die besagte Ladefläche.

      Und du glaubst dass es den Masons nicht aufgefallen wäre, wenn der Rücksitz vorgeklappt ist? 8| Und vor allem, wie gesagt, frage ich mich, wie Andy überhaupt erst mal INS Auto gekommen ist?
      @Alessa: Du meinst wohl wenn irgendjemand das Spiel MIT diesen Zusatzszenen gespielt hat. Und wie ist Any da rein gekommen? Bild vor dem geistigen Auge entsteht. Harry verstaut die Koffer Hintendrin. Cheryl ruft nach ihm er geht kurz weg.Andy schleicht sich hin kletter rein versteckt sich wahrscheinlich hinter einem Koffer. Harry schaut nicht mehr genau rein und macht den Kofferraum einfach zu. Und das ist nur eine von hundert möglichkeiten.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!