No Bosses in this Game

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      No Bosses in this Game

      Wie ihr ja vermutlich wisst sind fast alle Bosse die wir vernichten,
      später auch auf den Straßen von Silent Hill zu sehen, was mir
      schon fast den Spaß und die Freude nimmt, die ich verspühre
      wenn ich einen besonders harten Gegner vernichte, der ein
      one-way Battle liefert.

      Was haltet ihr davon, das die Bosse einfach zu normalen Gegner werden?
      Teilt jemand meine Theorie das die Entwickler zu faul waren
      neue Monster zu kreieren?
      Oder habt ihr nen tiefer Sinn entdeckt ;)
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      Naja, wenn ich mich jetzt richtig erinner, sind es doch nur 2 Bosse, die im späteren Verlauf zu normalen Gegnern werden, oder?
      Travis' Mutter, Travis' Vater, den Butcher und den Endgegner gibt es ja nicht als normale Gegner, also wären die einzigen die im Spiel öfter auftauchen der "Boss" (war ziemlich simpel, deshalb in Anführungszeichen) im Krankenhaus und der große ausm Theater.

      Einen tieferen Sinn seh ich da nicht wirklich, allerdings möcht ich die Entwickler auch nicht wirklich als faul bezeichnen.
      Vielleicht hat es einen Sinn den in einfach nur nicht sehe ^^

      Ganz allgemein fand ich die Bosse aber total einfach.
      Ich hatte zu Anfang tierisch Schiss vorm Butcher und dann war der mit ca. 5 Schüssen erledigt.
      Ebenso wie die anderen Gegner....ich bin nicht einmal gestorben bei nem Bosskampf x]
      Travis Mutter ist ja dieses Lying Figure ähnliche Teil, das uns
      später immer wieder auflauert.

      Der Butcher war way to easy. Achte mal darauf: Vor dem Kampf mit ihm, hört
      man ja an der Tür wetz oder schlitz Geräusche eines Messers.
      Rein, kämpfen, Butcher ist tod.

      Geh wieder raus....die Geräusche sind immer noch da! That was lazy all around ;)
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      Generell finde ich es aber auch irgendwie schade, dass diese Bosse für normale Gegner "recyclet" wurden. Da hätte man sich doch etwas besseres einfallen lassen können, denn einen bestimmten SINN gab es ja nicht.

      Andererseits haben wir ähnliches in SH2 mit Abstract Daddy, die schwächere Version davon macht ja dann später das Lakeview Hotel unsicher, bzw. in SH3 begegnen wir einer sehr ähnlichen Version des Missionars.
      Och... alo ich bin mal ganz ehrlich. Ich fand das eigentlich gut, diese Wiederverwertung.

      Wenn ich dran denke, was ich für nen Herzinfakt bekommen hab als ich Abstract Daddy und den Scraper (alias Missionar) wieder getroffen hab. Das war schon sehr spannungsreich und angst einflößend. Und mittlerweile ist das auch schon zu einem Stilmittel geworden.

      Außerdem spricht es für die folgende Theorie:
      Die größten Ängste manifestieren sich im späteren Abenteer erneut. Denn in SH2 und SH3 war es ja mehr oder weniger so, dass man sich die Monster nur eingebildet hat.
      Original von Alessa
      Nein, eigentlich nicht. Die Bossgegner in den anderen Silent Hill Teilen waren immer "einzigartig". Die einzige Ausnahme ist vielleicht Pyramid Head in Silent Hill 2, da liegt die Sache aber so, dass er zwar ein Boss ist, aber nicht besiegt werden kann und daher immer wieder mal erscheint.


      in sh2,sh3 und sh4 ist das auch so
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!
      Original von Rage
      Original von Alessa
      Nein, eigentlich nicht. Die Bossgegner in den anderen Silent Hill Teilen waren immer "einzigartig". Die einzige Ausnahme ist qvielleicht Pyramid Head in Silent Hill 2, da liegt die Sache aber so, dass er zwar ein Boss ist, aber nicht besiegt werden kann und daher immer wieder mal erscheint.


      in sh2,sh3 und sh4 ist das auch so



      a) Das ist so nicht ganz richtig.
      Es gibt ähnliche Kreaturen, wie in SH3 den Scraper, der dem Missionar ÄHNELT. Es ist aber NICHT die gleiche Kreatur; während die Monster in SH Origins die gleichen sind wie die Bosse.
      In SH4 gibt es keine richtigen Bossmonster; die Geister von Cynthia & Co müssen ja nicht besiegt werden.
      Die "eine Wahrheit" ist mehr ein Rätsel als ein Boss, bzw ist diese auch von den Wallmen unterschiedlich.


      b) bitte kein Doppelposten! Stattdessen lieber den vorigen Beitrag editieren und einfügen, was du nachträglich zu sagen hast.
      Unter der Textbox kannst du eine kleine Box anklicken um den von dir editierten Beitrag nochmal als NEU anzuzeigen, damit gehst du dann auch auf Nummer Sicher dass dein Edit nicht von den anderen Usern übersehen wird :)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!