Angepinnt Das Lakeview Hotel

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Das Lakeview Hotel

      "Nach einem fürchterlichen Brand musste das Lakeview Hotel von Grund auf restauriert werden. James und Mary verbrachten hier ihren Urlaub. Für James wird es die Reise zu einem Ort, an den er Mary trotz Versprechen nie wieder gebracht hat.

      Was wird er im Lakeview Hotel finden? Und noch besser: Was hat es zu bedeuten?"



      Das meine persönliche Einleitung, wenn es um das Lakeview geht :D

      In diesem Thread werden alle Besonderheiten des Lakeview Hotels behandelt. Es ist der Ort, an dem James Reise endet und er die Wahrheit erfährt. Viele Gedankenstränge werden sich treffen und speziell in der Parallelwelt obskure Bilder erzeugen.

      Viel Spaß beim Diskutieren ;)


      Ich schmeiß hier mal das erste Thema in die Runde:

      Es geht um den Moment, in dem James zwischen den Zimmern springt und auf der Karte die Eingänge der Türen lila werden. James gerät dann an völlig andere Orten, als seien es Teleports, oder so was in der Art.
      Dieser Vorgang ist nicht erklärt, er ist einfach da, jedoch glaube ich, dass da mehr dahinter steckt, dass der Vorgang der Teleportation, bzw. des "Orte-springens" eine Bedeutung hat, wenn man James Geschichte betrachtet.

      Hat jemand eine Idee, was die Szene symbolisieren könnte? ;)
      Diese Frage habe ich mir selbst auch schon sehr oft gestellt, aber eine wirklich gute Antwort habe ich darauf nie gefunden.

      Allerdings ist es ja so, dass James, wenn er auf die andere Seite des Hotels teleportiert wird - das "wahre" Hotel zu Gesicht bekommt. Verbrannt, zerstört, verloren.

      Der Sprung den James dabei macht, die Teleportation, könnte eine Versinnbildlichung von James' Gefühlswelt sein. Anstatt dass ein langsamer Übergang ihn sozusagen in die Realität zurück holt, passiert es von jetzt auf hier.
      So, wie ihm auch die Wahrheit über Mary bekannt wurde. Von einem Moment zum anderen.

      Tja, das waren meine Gedanken hierzu :)
      Gute Idee, Alessa! ;)

      Cheryl hat es mal so erklärt (ich hoffe sie ist mir nicht böse, wenn ich sie zitiere, aber ich fand den Beitrag so klasse ^^):

      von Cheryl:Ich denke aber auch, dass sich James in einer Art Labyrinth befindet. Es gibt unzählige Türen, die ihn daran hindern möchten, den richtigen Weg zu erreichen. Möglicherweise entspringt dieser Irrgarten auch wieder den Gedanken von James.
      Er möchte vor der Wahrheit flüchten und wieder einmal einen Ausweg aus seiner misslichen Lage finden, möglicherweise auf der Suche nach einer neuen Wahnvorstellung, also wieder auf die Verzweiflung zurückzuführen.

      Das interessante ist ja, dass er im oestlichen Flur gar keine Tür benutzen muss. Er muss nur den Gang hinablaufen. Könnte bedeuten, dass James gar nicht nach "Ausflüchten" suchen muss. Er dreht sich damit nur im Kreis (Gelangt durch die Teleportation wieder in den anderen Flur). Dabei könnte er einfach einen Schlussstrich ziehen, akzeptieren was er getan hat und seinen Weg "straight" fortsetzen, ohne irgendwelche "Hintertürchen" zu suchen.

      Seeeehr weit hergeholt, aber klingt doch eigentlich plausibel ^^"

      Man könnte auch sagen, dass James hinter jeder Fluchtmöglichkeit (Tür) eine neue Möglichkeit sieht, sich vor der Wahrheit zu verstecken. Er erwartet einen Raum, etwas alltägliches vielleicht. Doch alles was ihn erwartet ist der leere angsteinflößende Flur, der ihn mit der Wahrheit konfrontiert, der Teufelskreis seiner Wahnvorstellungen.

      Ha! ^^ Wer überbietet das :P



      Tja, es hat niemand überboten :D

      Ich finde die Erklärung toll, was sagt ihr dazu?
      Ihr erinnert euch doch an den Endkampf, als James die Leiter hochklettert und auf diesem Dach landet.
      Wenn wir auf die Karte schauen, ist dieser Ort nicht verzeichnet.


      Ein Dach ist es eigentlich nicht, eher ein Dachgeschoss.

      Aber das Dachgeschoss von was?
      Vom Lakeview?
      Oder vielleicht von Marys und James' Wohnung?

      James muss erst eine lange Treppe erklimmen, um dort hin zu gelangen, die dann auch noch zum Teil abfällt - kein zurück mehr also.
      Dieses Dachgeschoss ist praktisch der Gipfel des Berges, den James zwischen allen Anstrengungen erreicht hat.

      Was könnte das Dach sein? Und die Leiter davor?
      Und vor allem wo?
      Im alten Forum kam auch der Tipp des Brookhavens auf. Das Lakeview wurde auch genannt.

      Dem Krankenhaus mit ich mal nachgegangen. Ich würde aber an der Dachkonstruktion das Brookhaven ausschließen, jedenfalls 1880 sieht das Dach noch anders aus.




      Hier ein Bild vom Lakeview ("Weinende Frau")




      Dem Bild des Dachgeschosses lässt sich entnehmen, dass das Dach Trapezförmig sein muss.



      Die Frage ist jetzt, ob man vergleichsweise von einem trapezförmigen Dach sprechen kann.
      Beim Brookhaven sicher nicht, es ist dreieckig. Beim Lakeview ist es sehr schwer. Es könnte trapezförmig sein, aber da sind diese beiden "Türmchen", die mich stören.



      In der von mir editierten Zeichnung will ich klar machen, dass die Trapezform möglich ist, aber die Turmform umstritten.

      Ideen?
      Vielleicht stellt es ja auch keinen Ort dar, den wir aus Silent Hill kennen, sondern soll einfach nur symbolisch sein für die Leere, Kälte und Schutzlosigkeit, sowie den Verfall am Ende von Mary's Leben?
      Daher auch das für Mary typische Krankenbett.

      Immerhin strahlt dieser Ort mit seinen kaputten Fenstern, den fehlendem Dach und gerade mal einem Bett als Einrichtung alles andere als Wärme, Geborgenheit und Glück aus.
      Natürlich ist es möglich, dass das Dach, bzw. Dachgeschoss nur der Austragungsort des Endkampfes ist.
      Ich bin inzwischen für weder das Brookhaven, noch James' und Marys Wohnung und ebenso wenig für das Lakeview. Ich sehe das Dach als einen Ort in James' Unterbewusstsein, in dem sich das "Ende" austragen soll. Ein Ort, der einen Gipfel symbolisiert, das Ende des langen, erschwerlichen Anstiegs, den James auf sich genommen hat.

      Die Feuerleiter, die sich löst und in die Tiefe fällt, zeigt, dass es kein zurück mehr gibt und James sich nun alleine seinen Ängsten/ Problemen stellen muss.

      Also prinzipiell der Gipfel des Berges, auf dem alles ein Ende findet.
      Bin kein grosser Theoretiker, aber möchte trotzdem kurz was reinlabern.

      Man spring ja im Spiel mehrmals in tiefe Löcher usw. Was James eindringen in sein Unterbewustsein, Gedankengänge oder wie ihr Profis das ausdrückt, darstellen soll.

      Und nach all dem suchen in seinem Kopf, nach all den Wahrheiten die er gefunden hat geht es endlich nach oben.
      Es sind keine Löcher, keine Türen im Weg. Es ist eine lange Treppe die ihn ohne Chance auf abwege nach oben führt. Nach oben zu der Wahrehit nach der er so lange suchte.

      Könnte es also sein, dass er endlich in dem Teil seines Gehirns angekommen ist, in dem es heller ist, es keine Ausflüchte mehr gibt und sich der Wahrheit stellen muss?
      Das meinst du hoffentlich nicht ernst, hab ich doch nach dem
      beobachten des Videos immer noch Probleme zum findes des
      Weges gebraucht XD.

      Edit von JayJay: Also echt, solche Kommentare kann man sich auch schenken... das ist nur Spam!

      sorry q_q
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sam the player“ ()

      Zeit für ein neues Thema in diesem Thread. :D

      Also: Die Charaktere in SH2 zeiht es immer an ganz bestimmte Orte. James zieht es zum Rosewater Park und zum Hotel, weil das wichtige Orte für ihn und Mary waren. Angela sucht auf dem Friedhof und dem Woodside Apartmenthaus nach ihrer Mutter. Und Eddie...keine Ahnung.

      Mir gehts um Angela. Sie ist wie James zum Hotel gegangen. Aber warum? Was könnte sie mit dem Hotel verbinden? Einen Zusammenhang zu ihr muss es geben. Man trifft sie hier um letzten mal, sieht ihre Version der Otherworld. Zudem gehen ein paar Abstract Daddys im Hotel um, die bekanntermaßen Angelas persönliches Monster sind.

      Mir persönlich fällt dazu spontan das Bild aus der Gefängniszelle ein, auf dem das Hotal in Flammen steht. Titel: "Brennender Mann". Ich finde den Titel etwas unpassend, da auf dem Bild halt kein Mann sondern ein Haus zu sehen ist. In Bezug auf Angela könnte es aber passen. Ihre Otherworld ist ein Flammenmeer und ist auf die Vergewaltigung durch ihren Vater zurückzuführen.
      Vater... Flammen... Brennender Mann... Man kanns schon in Zusammengang bringen, nur will mir grad keine Deutung einfallen. Muss mich erstmal wieder in die Geschichte einspielen.
      In diesem Zusammenhang sehe ich zwei Deutungsmöglichkeiten.

      Zum einen könnte es sein, dass Angelas Anwesenheit im Hotel reiner Zufall ist. James sucht nach etwas, darum führt ihn sein Weg zu ganz bestimmten Orten. Angela sucht nicht, sie flieht, sie irrt ziellos umher und wir hätten sie genau so gut im Happy Burger treffen können. Die Flammen die wir sehen haben nix mit dem Hotelbrand (ist es eigentlich sicher, dass es abgebrannt ist?) zu tun sondern symbolisieren nur die Hölle die sie in ihrer Schuld durchlebt.

      Anderseits könnte doch ein engeren Zusammenhang bestehen. Im Zeitungsartikel der den Mord an Thomas Orosco behandelt wird erwähnt, dass es Spuren eines Kampfes im "Raum" gab und dass das Bargeld im "Zimmer" unberührt war. Im Zimmer, nicht in der Wohnung oder im Haus! Könnte es sich vielleicht um ein Hotelzimmer handeln? Ist das Verbrechen möglicherweise hier im Lakeview-Hotel passiert? Und gibt es dafür irgendwelche Hinweise, z.B. in den Zimmern? Wenn das der Fall ist, dann könnte das auch der Grund für einen Brand sein. Angelas Feuerhölle setzt quasi das Hotel in der richtigen Welt in Brand. Oder geht jetzt meine Phantasie mit mir durch :freak:?

      Gruß
      Tim
      Stand in dem Zeitungsartikel wirklich "Zimmer"? Denn wenn das so ist, handelt es sich bestimmt um ein Hotel. In der Gefängniszelle sieht man auch ein Bild von einer "Fliegenden Frau". Ich hab SH2 lange nicht mehr gespielt aber hat die Frau nicht gelächelt?
      Wenn wir das jetzt auf Angela beziehen würde ich sagen: Brennender Mann ist ihr Vater, Brennendes Haus das Hotel in dem er ermordet wurde und die lächende Frau sie selbst, da sie glaubte dass sie nun Frieden finden würde und alles vorbei wäre. Und brennend passt ja. In welchem Zimmer er wohl gestorben ist?
      Kein Zimmer, sondern Raum. Könnte aber eine 1:2 Übersetzung aus dem Englischen sein.

      Der Körper eines Mannes, der später als Thomas Orosco (39, Holzfäller) identifiziert wurde, ist auf dem Rücken liegend, in der Mitte seines Raumes aufgefunden worden. Die wahrscheinliche Todesursache, waren mehrere Stichwunden am Hals und der linken Seite des Torsos durch eine scharf geschliffene Waffe. Der vermutliche Todeszeitpunkt, liegt zwischen 23:00 und 00:30 Uhr. Durch Anzeichen auf einen Kampf und das Fehlen der Mord Waffe, sieht die Polizei den Vorfall als Tötungsdelikt und haben die Suche nach dem Mörder eröffnet. Des Weiteren ist die Tatsache, dass das Geld in dem Raum unberührt blieb und Mr. Orosco eine Vergangenheit voller Gewalt und Betrunkenheit hatte, dass die Polizei vermutet, dass es kein Raub war, sondern eine Art Wutverbrechen.

      edit: Generell wollte ich mal sagen, dass ich ein "großer Fan" deiner These(n) bezüglich Laura etc. bin, Tim.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

      In meiner PS2 Version steht wörtlich folgendes geschrieben:

      "...Aufgrung der Spuren eines Kampfes im Raum und des fehlenden Tatwerkzeuges betr..htet die Polizei den Vorfall als Mord..." und "Angesichts der Tatsache, dass das Bargeld im Zimmer unberührt war, vermu...........izei al....tiv nicht Raub..............Art Verbrechen a............aft."

      Nobody, ist dein Text eine Übersetzung des englischen Orginals? Wenn ja, welches Wort genau wird dort für "Raum" verwendet? Room? Und wenn ja, ist dies die korrekte Bezeichnung für ein Hotelzimmer (kennt sich hier jemand mit der englischen Umgangssprache aus?)?

      Ich habe mir übrigens mal die Hotelzimmer angesehen. Es sind ja nur drei Zimmer zugänglich, 202, 204 und 312. In keinem dieser Zimmer waren Anzeichen eines Verbrechens zu entdecken, bei einer Messerattacke würde ich eine große Blutlache erwarten. Schade.

      Und der Vollständigkeit halber habe ich mir auch die Appartmenthäuser noch mal vorgenommen. Dort gibt es ja das Appartment, in dem wir Angela das Messer abgenommen haben (der Raum mit dem riesigen Spiegel). Im ersten Raum deutet ein Teddybär darauf hin, dass hier mal ein Kind gewohnt hat. Angela? Aber auch hier keine Blutlache!

      Ob die Frau auf der Zeichnung lächelt... nun ja, das bleibt wohl eine Sache der Interpretation, das Bild ist dazu zu ungenau. Auch ob es sich überhaupt um Angela handelt ist nicht gesagt. Theoretisch könnte das auch Alessa sein. Oder Superman mit langen Haaren ;) . Und wie passt dann das dritte Bild da hinein, "436 Zuschauer bei einem Konzert"?

      Gruß
      Tim

      P.S.: @ Nobody: Wow, mein erster Fan :D . Dein Lob ehrt mich. Es sind natürlich nur Theorien und einige stehen auf wackligen Füßen aber es lohnt darüber zu diskutieren...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!