Angepinnt Das Lakeview Hotel

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Hier kommt wieder der Thread-Totengräber: Hallo :D

      Also:

      Das Lakeview Hotel ist ein Jahr vor Spielbeginn abgebrannt. Das Feuer, hat nichts mit dem Feuer zutun, dass wir im Treppenhaus bei Angela sehen.

      Wir schon im anderen Thread besprochen, ist das Treppenhaus von Angela kein Teil des Hotels, ebensowenig, wie das Zimmer mit dem Spiegel eines der Woodside Appartments oder das Zimmer mit dem ersten Abstact Daddy eins des Labyrinths ist. Alle Türen, die uns zu Angela führen, sehen komplett anders aus, als die Türen der restlichen Umgebung: Sie sind alle weiß. Das kann kein Zufall sein.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Der Beitrag hat zumindest am Anfang Bezug auf das Hotel genommen... sogar mehr als die letzten Beiträge, die sich auch nur um Angela und ihren Vater drehten. ;)
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      wie, ich dachte ich bekomme jetzt noch eine deftige ansage zum zusammenhang der 436 konzertbesucher mit dem lakeview geboten 8o :D meint ihr da gibts einen?

      btw würde mich auch interessieren was es mit der spieluhr zu bedeuten hat. kann meiner meinung nach auch kein zufall sein dass man an bestimmte orte muss, um die melodie zu spielen und somit mit einem schlüssel "belohnt" zu werden ?


      OT: ich hätt übrigens den spieluhrton gern als klingelton, aht da zufällig jmd ne idee? :D
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D
      Original von Bad_Girl
      In Angelas Paralelwelt ist sie immer von Feuer umgeben. Ihre Mutter sagte, dass sie das Bekommt was sie verdient. Es kann schon sein dass sie was mit dem Brand im Hotel zu tun hatte.


      Ich denke ehr dass es was mit ihrer Vergewaltigung und der Rache an ihrem Vater zu tun hat,die Flammen zeigen ehr ihre Schuldgefühle dies bezüglich.

      Ich bezweifel sehr stark dass sie auch nur ansatzweise etwas mit dem Brand im Hotel zutun hat.

      Mfg,Samael.

      PS: Schon 200 Beiträge.^^
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es rein gar nichts mit dem brand zu tun hat, es wäre nicht silent hill wenn es so wäre :D

      ich würde nicht sagen dass es in direktem zusammenhang steht, aber ich denke dass beide feuer einen zusammenhang in ihrer botschaft darstellen, da ich im übrigen nicht denke, dass es einfach so abgebrannt ist. mit sicherheit ist auch der hotelbrand mit einem persönlichen schicksal verbunden. auch wenn ich bisher keinerlei hinweise dafür im kopf hab aber es klingt einfach am plausibelsten wenn man von SH spricht..
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D
      Und das ist der springende Punkt,für dich ist es so logisch,aber vielleicht will Konami ja dass du so denkst.Währe doch auch nicht das erste mal dann in SH etwas was offensichtlich einen Sinn hat,dann doch keinen hat.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Wie gesagt, der Brand fand schon lange vor den Ereignissen von Silent Hill 2 statt und einen direkten Zusammenhang mit Angela sehe ich auch nicht. Angela war wohl noch nie in Silent Hill und mit Sicherheit nicht im Hotel. Das Treppenhaus in dem wir sie treffen gehört ja nicht zum Hotel, sondern ihrer Otherworld. Wir haben halt sehr wenig Hintergrundwissen über Angela, vielleicht ist das Feuer religiös mit dem Fegefeuer gleichzusetzten, vielleicht auch nicht. Schwer hier eine definitive Aussage zu machen.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Ich denke mal dass ihre Otherworld schon fast normal aussieht,nur dass es dort brennt.Das brennende Treppenhaus denke ich gehört gar nicht zum Hotel,es gehört zu ihrem Haus.

      Außerdem wird sie auch von ihrem Vater verfolg,oder besser dem Abstract-Daddy.

      Ihre Welt brennt weil sie denkt dass sie für ihre Sünden zahlen muss,das Feuer reinigt und dient zur selbstgeisselung.


      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      dann bleibt aber immernoch die frage wieso gerade james ihre otherworld teilt?

      schliesslich stehen beide auf derselben treppe und sehen dieselben flammen !

      btw, und wieso sieht die treppe dann genauso aus wie der rest des hotels wenn es nicht zum hotel gehört?

      und was mich noch brennend ( :D ) interessiert ist, was war der auslöser für den brand im hotel? gibt es da irgendwo irgendwelche hinweise, notizen, zettel für?
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D
      Ich denke die Flammen stehen bei Angela für eine zusammengefallene/brennende Welt. Ein Schaden, der nicht mehr zu beheben/ein Feuer, das nicht mehr zu löschen ist. Immerhin hat sie ihren Vater getötet und ihre Familie verloren. Sie ist alleine und auf sich gestellt. Daher die Depressionen und die Suizidgefahr. Und daher auch die Flammen in ihrer Parallelwelt.
      Mit dem Hotelbrand haben die Flammen wohl nichts zu tun. Was interessiert Angela auch der Brand - sie hat keinen Bezug zu diesem Thema.
      das ist mir auch schon aufgefallen, und die behauptung das soll mary sein akzeptier ich nicht. das ist kein zufall genau wie die flammen! spielt ja keine rolle ob das feuer vor angelas zeit war. in silent hill verschwimmen die dimensionen ^^
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D
      AbstractDaddy und Mary? Neee, da hast du was verwechselt. FleshLips symbolisieren Mary... und das macht Sinn ^^

      Achja und Angelas Satz "You see it too? For me it's always like this" zeigt ganz deutlich, dass die "Feuerwelt" nicht nur auf das Hotel bezogen ist. Bei Angela brennts überall - nicht nur auf der Hoteltreppe - ihre Parallelwelt besteht daraus.
      So,diem Flammen im Hotel sind "echt".Das erkennen wir daran dass wir uns kurz nach der Flammenszene im zerfallen Hotel befinden,das Feuer wurde gelöscht und alles ist verkohlt,nass und zefallen.

      Die Abstract Daddys im Hotel könnten entweder wegen Angela da sein oder James kann sie jetzt auch sehen weil er ja einen getötet hat.

      Angelas Welt brennt immer,ein Feuer dass sie quält,aber nicht tötet.

      Ich denke einfach dass James und Angela sich durch Zufall dort getroffen haben und es einfach ein Übergang in die Vergangenheit war.

      James sah nur dieses eine Feuer,dass das Hotel zerstörte aber für Angela ist dieses Feuer anders,für sie ist einfach nur ein Bestandteil ihrer Welt.

      Und wer das Feuer gelegt hat?Nunja,im Gefängnis gab eine Zelle in der ein Bild vom brennenden Hotel war und auch eine Leiche von einem Brandstifter.Vielleicht war der insasse der das Bild gemalt hat ja der das Hotel angezündet hat und dann dafür gehängt wurde.

      Ein Motiv wurde aber nicht einmal ansatzweise genannt oder angedeutet,in keinem der SH Teile.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich stimme dir bei fast allem zu :D

      Nur:

      Original von Samael
      So,diem Flammen im Hotel sind "echt".Das erkennen wir daran dass wir uns kurz nach der Flammenszene im zerfallen Hotel befinden,das Feuer wurde gelöscht und alles ist verkohlt,nass und zefallen.


      Es ist bereits vorher alles verkohlt, nass und zerfallen. Nämlich ab des Zeitpunktes, an dem wir Zimmer 312 verlassen ^^
      Daher denke ich immer noch, dass die Flammen nicht echt sind. Sie sind Teil von Angelas Parallelwelt, nicht mehr und nicht weniger. Der Brand ist rum, wie Nobody bereits sagte.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!