Namen aus früheren Teilen der Serie

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Namen aus früheren Teilen der Serie

      Im Lösungsbuch von Silent Hill 4: The Room gibt es noch ein paar Informationen, die ich den Spielern ohne Lösungsbuch nicht vorenthalten möchte.


      Walter Sullivan




      Walter Sullivan wurde bereits im zweiten Teil der Serie namentlich erwähnt.
      Ein Zeitungsartikel berichtete über den Mord an Billy und Miriam Locane und Walters Selbstmord im Gefängnis.
      Von weiteren Verbrechen oder gar einem Fall Walter Sullivan war seinerzeit aber noch nicht die Rede.
      Das Ganze gehörte lediglich zu einem makabren Quiz, bei dem nach dem Namen des Mörders gefragt wurde.



      Joseph Schreiber

      Der Name Joseph Schreiber tauchte kurz im dritten Teil der Serie auf, und zwar als Autor eines Zeitungartikels über das Waisenhaus von Silent Hill. Damals wurde das Waisenhaus allerdings noch Hope House genannt.
      Ansonsten ist der Text identisch mit "Josephs Artikel" aus Apartment 301.
      Der Artikel hatte in Silent Hill 3 keine weitere Bedeutung und diente vor allem dazu, eine bedrohliche Atmosphäre rund um Silent Hill zu schaffen.
      (Übrigens ist es durchaus kein Zufall, dass der Journalist den deutschen Namen "Schreiber" trägt.)



      Frank Sunderland




      Einer der wenigen Kommentare zum Foto in henrys Wohnzimmer lautet: "Sunderland, der Hausmeister, gab mir dieses Foto. Ich habe gehört, dass sein Sohn und seine Frau vor einigen Jahren in Silent Hill verschwanden..."
      Der Sohn des Hausmeisters von South Ashfield Heights ist james Sunderland, der zentrale Charakter von Silent Hill 2.



      Dahlia Gillespie




      Einige von Walters Tagebuch-Inschriften rund um das Wish House erwähnen eine "wichtige Dame".
      Dabei handelt es sich um Dahlia Gillespie, die Führerin des religiösen Kultes im ersten Silent Hill Abenteuer.
      Sie benutzt ihre eigenen Tochter Alessa, damit ihre Göttin in diese Welt geboren werden konnte.
      An die Tochter erinnert ein Stück Papier im Wish House, auf dem, "haben sie Alessa gefunden?" steht.
      Man muss allerdings auch zugeben, das wenn diese kleinen Anspielungen im vierten Teil fehlen würden, es schwer währe, eine Verbindung zu den anderen SH Teilen zu finden.

      SH 4 ist ja nun mal etwas aus der "Reihe"^^ gefallen, auch wenn es eine sehr gute eigenständige Handlung hat.:)

      SH5 wird sich ja anscheinend wieder mehr mit der ursprünglichen Geschichte befassen. Das gefällt mir doch viel besser.
      Original von DouglasCartland
      Man muss allerdings auch zugeben, das wenn diese kleinen Anspielungen im vierten Teil fehlen würden, es schwer währe, eine Verbindung zu den anderen SH Teilen zu finden.



      ähm, JEIN. Da die Handlung um Walter und seine "Mutter" doch eng verstrickt ist mit dem Kult und dessen Lehre, wäre es eigentlich nicht schwierig gewesen.
      Ich sah das Auftauchen von Namen alter Bekannter eher als nette kleine Gimmicks :)
      Ich denke mal, dass der Name deutschen Ursprung hat, weil Japaner sowieso große Deutschland-Fans sind :D
      Auch in ihren Animés fließen viele deutsche Elemente und Namen ein.

      Schreiber kann aber auch ein englischer/amerikanischer Name sein. In Amerika gibt es viele Menschen, die einen Nachnamen deutschen Ursprungs haben.
      Ich eigentlich auch. Nur schade find ich´s das man nur durch die herrliche Arbeit von Alessa darauf aufmerksam geworden ist das LOL Alessa auf den Heiligen Medaillon darauf ist. Man erwartet eigentlich das bei Geheimnisse auch so etwas erwähnt wird... interessant finde ich dann wiederrum das scheinbare heilige Gegenstände vom SH Kult zu Walters untergang führt...
      Original von DouglasCartland
      Bin immer davon ausgegangen dass das ein Gag ist, weil der Name "Schreiber" eigentlich gut zu nem Journalisten passt. :D


      Wer sagt denn, dass dem nicht so ist? Also wenn ich Charakter-Namen aussuche für Geschichten oder RPG dann mach ich das meist so, dass die eine bestimmte Bedeutung haben sollen, die zum Charakter passt. Vielleicht hatten sie da einen spitzfindigen, der rausgefunden hat, was Schreiber heiß^^



      Wer im Spiel auch noch erwähnt wird ist: Alessa. In einer Notiz im Waisenhaus, die aber nicht aufgesammelt werden kann.



      Eins muss ich noch zitieren (Sorry :D )

      Original von DouglasCartland
      SH5 wird sich ja anscheinend wieder mehr mit der ursprünglichen Geschichte befassen. Das gefällt mir doch viel besser.


      :D :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!