Rule of Rose

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Rule of Rose




      Rule of Rose spielt im England der 30er Jahre. Der Spieler übernimmt die Rolle der jungen Jennifer, die bei einem Unfall ihre Eltern verloren hat und in das Rose Garden Waisenhaus ziehen soll, da sie keine anderen Verwandten hat. Im Waisenhaus wird sie von Unbekannten in ein Zeppelin-artiges Luftschiff in der Luft entführt. Dort wird sie in den Club der Aristokraten des Roten Stifts aufgenommen, eine Gruppierung von Waisenkindern, die sich durch eine explizite Rangordnung auszeichnen. Jeden Monat muss Jennifer nun dem Prinzenpaar Geschenke machen. Die Handlung ist in Kapitel unterteilt. Jedes Kapitel findet in einem neuen Monat statt und wird durch lange Cutszenen eingeleitet und beendet. Jennifer muss in jedem Kapitel eine Aufgabe absolvieren, und trifft bei diesen meist auf groteske Gestalten, die ihr nach dem Leben trachten. Wenn Jennifer es nicht schafft, eine Aufgabe erfolgreich zu beenden, bestraft der Club der Aristokraten sie auf erniedrigende und sadistische Weise.

      Infos & Kritiken zum Spiel gibts bei Wikipedia
      Rule of Rose (Wikipedia)

      Weitere Infos, Trailer und Screenshots


      Das Spiel ist leider nie in Deutschland erschienen, aber wer es trotzdem haben möchte wird bei ebay fündig.
      Da gibt es eigentlich immer ein paar Exemplare mit deutschem Untertitel.

      Hat jemand von euch das Spiel?

      Also ich persönlich bin total begeistert von dem Game.
      Die Story und die Charaktere sind unheimlich verstörend und wenn man bedenkt, dass es sich um Kinder handelt die Gleichaltrige quälen ist das Ganze schon ziemlich krass.
      Die Story wird ähnlich wie ein Märchen erzählt (Es war einmal ein Mädchen...) was das Spiel für mich zumindest einzigartig macht. Es ist einfach mal was anderes.
      Ähnlich wie bei Haunting Ground hat man auch hier einen Hund an seiner Seite, der einem bei bestimmten Dingen hilft.
      Man lässt ihn beispielsweise an einem Tuch schnuppern und er führt einen zu dem passenden Besitzer.
      Die einzigen negativen Aspekte an dem Spiel sind meiner Meinung nach die Gegner und der Soundtrack.
      Es gibt nur eine Art von Gegnern, denen man im Spiel begegnet. Je nachdem in welchem Kapitel man sich befindet haben die Gegner andere Köpfe (Ziegenkopf, Hasenkopf) aber im Endeffekt sind es die gleichen, was etwas schade ist und auf Dauer langweilig wird.
      Der Sountrack besteht nur aus klassischer Musik und Klaviersolos, was nach einer gewissen Zeit wirklich nerven kann.
      Trotzdem ist das Spiel aufgrund der Story und der freakigen Charaktere eines meiner Lieblingsgames :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TRASH.TAZMANI“ ()

      Die Atmosphäre an sich, hat mir wirklich gut gefallen.
      Aber beim Gameplay sieht es etwas anders aus. Ständig mit Brownie Dinge suchen zu müssen war schon etwas nervig.
      Ebenfalls die Gegner, die massenweiße auf einen draufhauen.

      Naja, hab es vor paar Wochen doch tatsächlich durchgespielt.
      Das Ende war schon sehr ergreifend... zugegeben oO"

      Im Nachhinein fällt mir auf, dass die Entwickler sich anscheinend von Herr der Fliegen inspieren ließen.
      Ich weiß noch, dass ich mir dieses Spiel kaufte, als ich das Cover sah.
      Und da ich Horror-Games ja wirklich mag, war diese ein weiterer Plsupunkt.

      Um ehrlich zu sein, dachte ich auch ein wenig daran welche Disskussionen
      das Spiel in Europa auslöste.
      Klingt jetzt doof, aber ich dachte "Es wir brutal sein".

      Irgendwie spalten sich bei diesem Spiel die Meinungen.
      Man hasst es oder man liebt es. Ich gehöre zu der "Ich liebe es"-Fraktion.
      Es ist einfach bizaar erzählt und ... ja, man denkt wirklich
      man ist Teil eines Psycho-Thrillers.

      Was leider ein wenig schade ist, die Steuerung ist nicht so der
      hammer und man hats echt schwer wenn mal mehr Gegner (ich rede
      hier von etwa... Zehn) da sind.

      Ansonsten, der Soundtrack ist wirklich extrem gut und untermalt
      das Spiel wirklich exzellent und für ein PS2 Spiel hat es auch
      verdammt gute Grafik.
      Ich liebe dieses Spiel. Wirklich BRUTAL würde ich jetzt nicht so sehr sagen, ich finde die Silent Hill und Resident Evil games brutaler.
      Rule of Rose ist eher... "seltsam und bizarr". Die Atmosphäre ist toll. Der finale Kampf verhältnismässig einfach, ich fand den Endgegner des Mermaid Princess Kapitels schwieriger - wenn auch unverhältnismäßig lächerlicher. Ich mein, wie viel KANN man sich denn übergeben????
      Brown finde ich toll, den liebe ich einfach :3
      Ich will mir Clock Tower 3 und Rule of Rose holen.Haunting Ground finde ich sehr gut.Kann man Rule of Rose empfehlen an jemanden der Haunting Ground gut findet?Die Musik von Rule of Rose finde ich schon mal öhm langweilig.Sie ist nicht gruselig und zum anderen mag ich einfach den Style nicht.Ich kann mit der Musik meine Fantasie nicht anregen und empfand sie in Videos auch eher nervig.Das schreckt mich aber dennoch nicht ab obwohl Musik für mich in Games schon viel ausmacht.Trotzdem hat die Musik wohl etwas woran man erkennt das es kein dummes Spiel ist obwohl ich sie schrecklich und ungruselig finde.Ich kanns schlecht erklären.Es ist halt kein sinnloses Gebabbel aber ich hasse es einfach wenn nur solche Instrumente spielen.Nur Geigen und dieses ganze Gefiedel boah ey nee das geht garnicht :DHätte ruhig noch mit anderen Klängen untermalt sein können.
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!
      Naja, die Sache ist dass das Game in 1930 spielt, daher finde ich die Musik sehr gut da es die ganze Atmosphäre schön untermalt. Vor allem wenn man sich die meiste Zeit im Zeppelin befindet, passt das ganze wunderbar. Aber Musik Geschmäcker sind eben verschieden. Ich glaube das ganze Spiel hat nur etwa ein bisschen mehr als ein dutzend verschiedene Musik Tracks, von welchen manche aber eher gruselig wirken, auf eine seltsame Weise.
      Lass mich mal sehen ob ich ein Video dazu finde:

      Der hier z.B. Ist zwar nicht sehr gruselig, aber man merkt die Spannung sehr stark youtube.com/watch?v=f2eYRhmx7xo&feature=related

      Dieser ist schon gruselig, aber eben auf eine andere Weise als Silent Hill youtube.com/watch?v=4th-DumVNv…=981BB824BFB225E8&index=6
      Hab auch Interesse an dem Spiel bekommen.
      Was kann man denn über das Kampfsystem sagen? Ist es eher so strukturiert, dass man wegrennen muss, ist man in Kämpfe verwickelt und MUSS man kämpfen oder kann man Kämpfen meist aus dem Weg gehen (an Monstern vorbeilaufen, etc.)

      Danke schonmal im Voraus für eure Antworten:)
      @ JayJay
      Man kann an einigen Gegnern einfach vorbeilaufen, andere muss man besiegen.
      Das Problem dabei ist, dass es dann oftmals 3 oder 4 Gegner sind, gegen die man auf einmal kämpfen muss.
      Da die Steuerung sehr "klobig" ist, ist das Zielen auch nicht gerade einfach, wenn man von mehreren Gegnern angegriffen wird.
      Kampfsystem und Steuerung sind wirklich nicht besonders gut, dafür ist die Story absolut genial und verstörend.
      @Trash: Über ein durchwachsenes Kampfsystem kann ich hinwegsehen, wenn die Story so gut ist, wie du sagst :)
      Hab mir auch mal auszugsweise dein Let's Play angesehen, das sehr überzeugend aussieht - sowohl die Atmosphäre als auch du selbst als "leitende Stimme durch das Spiel" :D

      @Kharina: Bei Ebay.com kann man das Spiel für rund 30-40 Dollar, sprich 25-35 Euro, importieren. Da ich mir vor längerer Zeit schon eine US-Konsole zugelegt habe, werde ich das wohl tun. Nur bin ich jemand, der nicht mal eben 30 Euro für ein Spiel ausgibt, das er nicht kennt. Deshalb wollte ich mich vorher etwas schlau machen.

      Aber mein Eindruck ist, wie schon gesagt, ziemlich gut.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!