Angepinnt Neely's Bar

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Eine kleine unscheinbare Bar, denkt sich einer. Aber spätestens als James eine Nachricht im Wohnmobil findet, weiß er, dass in Neely's Bar etwas nicht stimmt.

      Und dieser Eindruck täuscht keineswegs!

      Dort stehen zwei Sprüche an der Wand. Die eine Nachricht geht an James, etwa so:

      "Wenn du Mary wirklich finden willst, solltest du vielleicht einfach sterben. Aber James, du kommst vielleicht an einen anderen Ort als Mary."

      Und der zweite, etwas merkwürdigere Spruch:

      "There was a whole here... it's gone now "
      "Hier war ein Loch... jetzt ist es weg"


      Die Bedeutung des ersten Satzes ist nicht schwer zu erraten, aber speziell der zweite ist sehr kompliziert.

      Was sagt ihr dazu? ;)
      Bist du dir sicher? :D

      Mir fällt da was Besseres ein: Die Löcher in SH2 symbolisieren den Absturz in James' Unterbewusstsein (ODER "den schwarzen Abgrund, der sich in James' Herz gebildet hat" - LM).
      Die Löcher ziehen praktisch die Dunkelheit in James' Herzen an.

      Kann es also vielleicht sein, dass es durch die Kraft der Stadt noch weitere Löcher in Silent Hill gegeben hat? Löcher, durch die andere Sünder gefallen sind? ;)
      Ich bin mir nicht sicher ob es in Neely's Bar überaupt wirklich ein Loch gegeben hat. Vielleicht hat dieser Spruch auch nur den Sinn, uns alle zu verwirren.

      (Ich meine ja sowieso dass es in Silent Hill eigentlich überhaupt keine beabsichtigte Symbolik gibt, und Team Silent lacht sich tot über uns Fans die überall irgendwelche Verbindungen und so sehen XD )
      Na gut, dann lös ich mal das Rätselchen :D
      Auch weil wir im Location Quiz grad eine Frage zu dem Thema haben.

      In den LostMemories finden wir die Antwort zu dem Spruch in Neely's Bar:



      Grobe Übersetzung:

      Von Zeit zu Zeit fallen und absteigen,
      um die Kluft seines Herzens zu erreichen


      In Silent Hill 2 tauchen Löcher (vertikale Korridore und lange, abwärtsführende Treppen beinhaltend) während und nach James' Aufenthalt in der Historical Society auf. James fällt viele Male durch sie hindurch, als wenn er von etwas gelockt würde. Man kann überlegen, dass die Löcher die Kluft symbolisieren, die sind in seinem Herzen geöffnet haben. Durch die Bedeutung in die Löcher zu fallen, taucht James tief in sein Unterbewusstsein und kommt zu dem Punkt das Verbrechen zu akzeptieren, das er begannen hat. Durch die gekrakelten Worte in der Bar scheint es, dass die Stadt Silent Hill hier und da Löcher öffnet, um jene zu locken, die Dunkelheit in ihrem Herzen tragen.

      Der wichtigste Teil ist markiert ;)

      Ich muss glaub ich nichts hinzufügen ^^
      :D
      Ja, es wäre allein schon interessant zu erfahren, welche Sünder sich noch alle in Silent Hill aufgehalten habe.

      "Neely's Bar" muss eine völlig eigenständige, tragische Geschischte haben. Inwiefern die Bar in derartige Ereignisse verwickelt ist, finde ich total interessant, aber leider nicht lösbar :(

      Ich könnte ja mal eine Geschichte drüber schreiben :D
      Die Nachricht wegen des Loches in Neely's Bar hatte mir wirklich zu denken gegeben, besonders, da ich erst beim zweiten durchspielen darauf gestoßen bin. Also auch, nachdem ich Silent Hill 4 gespielt habe.
      Und auch wegen den Andeutungen auf Walter Sullivan, und somit den vierten Teil, inclusive der Löcher, wollte ich direkt darauf assoziern.
      Das Problem war einfach, dass man mit Henry niemals Neely's Bar besuchte.
      Also musste ich diese Idee wieder verwerfen.

      MFG:
      Holes
      Original von JayJay
      Ich hab auch zunächst an SH4 gedacht, konnte diesen Gedanken aber nicht weiter verfolgen. Es passte einfach nicht zu Henrys und Walters Geschichte.
      Wie gut, dass es die LostMemories gibt, die über solche Rätsel aufklären ;)


      Nein, natürlich nicht.
      Aber man konnte ja auch nur eine dumme Andeutung machen.
      Sowas gibt es in den Spielen ja zu genüge.

      MFG:
      Heaven's Night
      Gut dass es diesen Thread gibt. Ich habe immer gadacht, dass das Loch in Neely's Bar ein gewöhnliches Loch in der Fensterscheibe war und irgendein scherzkeks hat es zugeklebt und diesen satz hingeschrieben. Der andere satz hat mich mehr beschäftigt, denn wenn man am anfang gleich in neely's bar geht, steht der satz mit dem loch schon da aber der satz mit marry erst wenn es nacht wird.
      Das loch ist schon weg als James kommt. vieleicht ist Eddy da reingestürzt. breit genug war's ja glaub ich.
      Hallo :D

      Ja, der zweite Satz mit Mary steht erst dann in Bar Neely's, wenn man das Memo in Brookhaven Hospital gelesen hat. Der Verfasser ist ein Arzt, dessen Patient den Schlüssel zur Society dem Direktor geklaut und vergraben hat. Aus dem Text lässt sich aber nicht schließen, ob der Dokter und der Direktor ein und die selber Person sind. Es könnten zwei verschiedenen sein, der Doktor wusste vielleicht nur vom Schlüssel der Society.

      Der Brief beim Schraubenschlüssel ist vom selben Verfasser. Könnte der Text in Bar Neely's dann ebenso von ihm sein?

      Ich sehe das eine Verbindung zwischen Brookhaven, dem Trailer - an dem muss man ja spätestens nach den Krankenhaus vorbei - Bar Neely's und der Society.

      Hat Ernest Baldwin nicht sehr viele medizinische Bücher in seinem Haus? :nicken:
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!