frage zu devilmaycry3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      frage zu devilmaycry3

      ich brauch mal hilfe, ich bin ein wenig verwirrt,
      ich hab vor kurzem gerade erst devil may cry 1und 2 durchgespielt und gerade mit dem dritten teil angefangen,

      nun bin ich total verwirrt, weil es im dritten total anders ist als in den ersten zwo,
      denn wenn man es auf normal spielt, kann man anscheinend parallel dazu es auch auf leicht spielen und die einzelnen missionen schon von anfang an, mehrmals durchspielen, dabei werden alle daten übertragen, d.h hier ist nix unabhängig von einander
      wenn ich n trank kaufe auf dem leichten modus, so ist der auch im normalen modus gekauft, genauso ist es mit den roten orbs und den erlernten fähigkeiten
      das ist irgendwie seltsam

      kann mir jemand da n tipp geben, wie ich mich am besten verhalten soll?

      wirkt sich das irgendwie im endefekt aus?
      (auf die bewertung oder ending oder sonst was)
      wie oft man n level gespielt hat und in welchem modus?

      bitte bitte brauch n rat und ne erklärung *verbeug*
      Das ist Eule, kopier sie ab, verbreite sie und hilf ihr die Weltherrschaft zu erringen:

      ^ ^
      (ô,ô)
      (,,_,,)_________ huhuhu

      NIEDER MIT DEM HASEN! ALLE MACHT DER EULE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ladyamen“ ()

      Das verstehe ich jetzt nicht... eigentlich sind die Missionen schon voneinander abhängig und du musst auch in der richtigen Reihenfolge spielen. Wenn du ein Spiel auf einem Schwierigkeitsgrad anfängst, musst du den auch so weiterspielen, erst beim nächsten Durchgang kannst du das erneut wählen. Also so war es zumindest bei mir oO

      wenn ich n trank kaufe auf dem leichten modus, so ist der auch im normalen modus gekauft, genauso ist es mit den roten orbs und den erlernten fähigkeiten
      das ist irgendwie seltsam

      Das kapier ich irgendwie auch nicht, spielst du das Spiel etwa parallel auf Leicht und Normal oder wie??

      Welche Version hast du eigentlich und für welches System zockst du?
      genau das ist es ja!

      ich habs auf normal angefangen, und so als ich im dritten level paar mal draufgegangen bin, wurde der leichte modus freigeschaltet,
      so kann ich auswählen welchen modus ich spiele und auch welchen level

      dabei überträgt sich alles!

      z.b ich spiel level 3 auf normalmodus (nach dem ich die ersten zwo level gespielt habe), nach ende des levels kann ich z.b auf level 1 gehen des normalmodus und es noch mal spielen, genauso auch level 2 oder 3
      und sie beliebig oft noch mal spielen, dabei fangen die orbs und die fähigkeiten nicht noch mal von vorn an, sondern werden zu den bereits erreichten dazu gezählt

      genauso ist es mit den modusen,
      ich kann von lvl 3 des normalmodus auf lvl 1 des einfach modus gehen, im einfach modus besitze ich schon alles was ich im normalen modus hatte und das was ich im einfachen modus gewinne überträgt sich auf den normalen modus zurück

      unfassbar irgendwie >_>

      denn wenn ich lvl 1 im einfach modus gespielt habe, schaltet sich der lvl 2 im einfach modus frei, dann level 3 usw. die kann ich danach ebenfalls beliebig oft spielen,
      auf diese weise kann ich ja den chara auf dem einfachen modus super stark machen und dann auf dem normalen level locker alle killen

      es ergibt sich, dass ich von normalmodus lvl 3 auf einfachmodus lvl 2 dann auf normalmodus lvl 1 oder so beliebig wechseln kann (vorrausgesetzt ich hab die level in den jeweiligen modusen schon mal gespielt) und alle orbs und fähigkeiten übertragen sich von einem zu anderem

      wisst ihr, ich hasse das bei den games, wenn es tausende von modusen gibt, ich liebe spiele, bei denen mann es auf einer schwierigkeitsstufe durchspielen muss und basta

      das game ist ganz normal, ist nicht die spezial edition, sondern einfach devil may cry 3 für PS2

      oje ich hoff mir kann jmd sagen, wie ich mich am besten verhalten soll T__T
      Das ist Eule, kopier sie ab, verbreite sie und hilf ihr die Weltherrschaft zu erringen:

      ^ ^
      (ô,ô)
      (,,_,,)_________ huhuhu

      NIEDER MIT DEM HASEN! ALLE MACHT DER EULE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „ladyamen“ ()

      Hm also ich finde das jetzt schon einigermaßen normal, so wurde es einem halt leichter gemacht, das Spiel durchzuspielen, denn DMC3 wurde ja von vielen Fans als unglaublich schwer empfunden (darum ist die SE auch sehr viel einfacher gemacht). Aber wo genau ist denn jetzt das Problem, also ich merke schon, dass das irgendwie nicht so richtig normal ist XD aber wenn für dich nur gutes dabei rausspringt, dann ist es doch gut?
      also ich fand devil may cry 1 unendlich tödlich schwer, hab mich aber zusammengerissen und es auf normal durchgespielt,
      auch wenns mich und meine nerven so einiges gekostet hat
      ich spiel eigentlich grundsätzlich alle spiele auf normal
      meistens hab ich einfach keinen bock drauf die noch auf schwer oder alptraum oder was auch immer zu spielen
      (das einzige game was ich ungefähr 20 mal durchgespielt habe war projekt zero 2 und deswegen hab ich wohl die schlechtesten erinnerungen daran, weil es das einzige game war, bei dem ich richtig drauf versessen war, alles freizuspielen, oooh diese erinnerungen, mir wird schon schlecht)

      devil may cry 2 war da schon erstaunlich vielseitiger und deswegen auch n gutes stück einfacher, die bosse waren auf dem normalmodus schon zu einfach
      ich denk ernsthaft, es vllt noch auf nem schwierigerem modus zu versuchen, aber ich bin zu ungeduldig und muss einfach immer was neues holen

      das dritte devil may cry ist wiederum schwerer als das zwote aber einfacher als das erste, also machbar
      im ersten devil may cry musste man ja schon perfekt spielen um es hinzukriegen, was ne enorme rausforderung war

      ich muss sagen, ich hab mir am anfang devil may cry 3 gekauft, bin aber nach 2 sek draufgegangen, weil ich mit der unmenge von funktionen überfordert war, so hab ich mir alle anderen auch gekauft und sie in der richtigen reihenfolge durchgespielt und muss sagen ich bin auch froh drum, denn man merkt richtig wie das spiel immer besser und besser wird
      so ganz spontan das dritte ist doch einfach am besten, aber ich habs noch nicht richtig angefangen, also bin richtig gespannt was kommt,

      aber diese modussache .... grummel...

      denn im projekt zero wars so, wenn man ein modus auswählt muss man den zu ende spielen und kann mittendrin nicht wechseln,

      auch im ersten teil von devil may cry war ein wechsel nicht mehr möglich, wenn man auf einfach spielt, kann man nicht mehr auf normal zurück oder wenn man auf schwer spielt, kann man den modus nicht mehr leichter stellen oder sich die levels aussuchen

      ich weis nicht soo genau wie es im zweiten teil ist, da ich es nicht so ausführlich mit den modusen durchprobiert hab, aber dort wurde die levelwahl erst nach einem einmaligen durchspielen freigeschaltet

      hier im dritten teil kann man ja anscheinend machen was man will,
      nur doov dass es dann für alle moduse, von einfach bis super schwer nur eine begrenzte anzahl an objekten kaufbar ist, so wenn man also im einfachmodus alle verbraucht hat, kann man das spielen auf schwer schon wohl vergessen
      oder?
      Das ist Eule, kopier sie ab, verbreite sie und hilf ihr die Weltherrschaft zu erringen:

      ^ ^
      (ô,ô)
      (,,_,,)_________ huhuhu

      NIEDER MIT DEM HASEN! ALLE MACHT DER EULE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ladyamen“ ()

      Original von ladyamen
      hier im dritten teil kann man ja anscheinend machen was man will,


      Man kann ja nur Level erneut spielen, die man bereits absolviert hat. Wenn du z.B. Lv4 auf Normal schaffst, wird Lv5 freigeschaltet - aber nur für den Schwierigkeitsgrad Normal! Um auf Leicht Lv4 spielen zu können, musst du zuvor auch erst Lv1, 2 und 3 auf Leicht durchspielen. Dadurch wird gewährleistet, das man auf jeder Stufe die Story in der richtigen Reihenfolge erlebt.

      Das man alte Level erneut spielen kann, ist wirklich praktisch. So kann man die Levels erneut nach Secrets (Geheimräumen, Orbs die Dantes Lebensenergieleiste verlängern etc.) absuchen, ohne von vorne anfangen zu müssen.

      Original von ladyamen
      nur doov dass es dann für alle moduse, von einfach bis super schwer nur eine begrenzte anzahl an objekten kaufbar ist


      Nicht die Anzahl die man kaufen DARF ist vorgegeben, sondern, wie viele man maximal im Inventar haben kann. ;)
      Du kannst also z.B. bis zu 30 große Heilsterne mit dir tragen, darfst dir aber so oft welche kaufen wie du willst, bis du du das Trag-Limit erreichst.

      Lediglich die blauen und violetten Kugeln sind einmalig käuflich, da sie Dantes Lebens- und Magieleiste verlängern. Hast du davon alle gekauft ist Schluss. Weitere dieser Kugeln sind in den einzelnen Levels versteckt (siehe "alte Levels spielen und Secrets suchen" ;) )

      Original von ladyamen
      wenn man also im einfachmodus alle verbraucht hat, kann man das spielen auf schwer schon wohl vergessen
      oder?


      Nein, denn dann kannst du in alten Leveln wieder Punkte scheffeln und dir neue Items kaufen. Du kannst z.B. auch auf Leicht Punkte sammeln und Items kaufen, die du dann im schweren Modus verbrauchst. Du kannst die Punkte natürlich auch in Waffen/ Styles stecken. Von einem Durchgang auf einem einzigen Schwierigkeitsgrad wirst du nur schwer genug Punkte zusammenkriegen, um alles auf Maximum zu upgraden.


      Noch was dazu, das Items und Fähigkeiten übernommen werden: glaub mir, das ist gut so! Du wirst auf Schwer kaum ne Chance haben, wenn du dir nicht auf Leicht/Normal die Orbs zur Verlängerung der Lebensenergie zusammensuchst. Die schweren Modi gehören zu dem schwersten, was ich bisher gespielt hab (inkl. DMC1)! Und auch die normale Stufe wird nach dem ersten drittel auch deutlich anspruchsvoller.

      Kurz: diese Art der Levelanwahl soll dem Spieler das Durchspielen erleichtern. Du wirst auch noch dafür dankbar sein, dass sie es so gemacht haben. ;)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!