Jemals einen (!) SH-Traum (!) gehabt?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich hab auch mal von Heather geträumt.

      Anfangs war es ein Albtraum in der die Welt total zerstört war (Wie man es aus den Spielen ja auch irgendwie kennt.)

      Aber dann entfalltete Heather irgenwann ihre Macht, indem sie über dem Boden schwebt und Wüsten plötzlich mit Gras und Blumen bedeckt, wo der Nebel verschwindet und blauer Himmel zu sehen ist und Krater wieder mit klarem blauen Wasser gefüllt sind.

      (Wie ein Messias der die Macht hat die Welt zu zerstören oder sie wieder neu aufleben zu lassen.)

      Der Traum war sehr intensiv und wenn man Kräfte und welche Macht sie in der Vergangenheit gehabt hat?

      Naja war ja nur ein Traum. :D
      Ich hoffe das dieses System scheitern wird. X(
      Mhm, ja ich war ein Jäger und wurde in den Wald geschickt um irgendwas zu erschießen. Dann tauchten plötzlich diese Doppelkopf Biester aus SH IV auf und verfolgten mich quer durch die Botanik :D

      Ob ich überlebt habe weiß ich nicht... ich hoffe doch.
      hm, ich hatte schon einige witzige sh träume, einmal hat pyri mich verfolgt und dann seinen "hut" abgenommen und drunter kam ein süßer dunkler lockenkopf zum vorschein der recht lieb war eigtl ^^

      ein anderes mal bin ich rumgerannt in den kulissen des films, hab glaub ich alessa verfolgt oder so :D

      und der letzte an den ich mich erinnern kann, da war ich in nem rel. kleinen quadratischen raum mit so nem closer ähnlichen vieh, der hat immer nach mir gestochen, und ich bin an den wänden langgesprungen wie ne comic figur, als ich dann nen finalen sprung zur decke machte, sah ich nur noch die riesige klinge auf mich zurasen, und dachte, das war´s.... und bin aufgwacht :D
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D
      Ich habe in letzter Zeit so einige SH-Träume ^^
      eines der letzten hat's mir aber besonders angetan- er war am realistischsten. Und selbst als ich dann schweißgebated aufgewacht bin, irgendwann mitten in der Nacht, hatte ich noch den Geruch in der Nase und nahm noch verschwommene Gestalten wahr. Löste sich Gott sei Dank zügig auf.

      Zum Inhalt:
      Ich stand irgendwo in irgendein Badezimmer und alles wirkte vorerst ganz normal. Gekachelte Wände; Badewanne und zwei Duschen. Im Raum daneben war die Umkleide (k.A. ob das jetzt ne Männer oder Frauenumkleide war*fg*)

      Da war ich also und plötzlich sah ich einen vorher nicht dagewesenen Spiegel an der Wand. Der sah zuerst recht normal aus, als ich allerdings darauf zuging, erkannte ich, wie vom oberen Spiegelrand schwarze Tinte runterfloss.
      Diese bedeckte zum Schluss den gesamten Spiegel- hinterher den gesamten Raum!

      Es roch nach verbranntem (!ich rieche im Traum oft!). Irgendwo hörte ich schleimige, oder kriechende (?) Geräusche. Ein unmenschliches Stöhnen hinter einer verschlossenen Tür. Ich wusste im Traum, dass es die Tür zum Flur war.
      Ich war plötzlich wie versteinert und konnte nicht atmen. Es fing an muffig zu riechen und dann erst, konnte ich mich aus dem Krampf (?) lösen.
      Verzweifelt suchte ich nach einem anderen Ausweg und entdeckte in der Umkleide eine zweite dummerweise verriegelte Holztür. Selbst in diesem Raum hingen plötzlich überall große Spiegel und alle waren sie schwarz wie die Nacht.

      Mein Traum-ich blickte hinein und erkannte schwach die andere Seite (also quasi den Flur).
      Ich sah eine andere Möglichkeit- also legte ich beide Hände darauf und fühlte, wie mich der Spiegel quasi verschlang. Der Rest des Körpers kam schließlich nach und ich befand mich auf dem Flur.
      Jetzt müsste man sich alles so ein bissl vorstellen wie bei SH3 im Otherworld Brookhaven: Die Wände pochend und blutverschmiert. Hin und wieder Gitterboden und die verschiedenen ekligen Gerüche machten mir zu schaffen (kokelgeruch; Blut; Muff; Rost usw.)
      Ich bekam Angst und konnte seltsamerweise auch mein eigenes Herz schlagen hören (?) Angstschweiß trat mir auf die Stirn und ich hatte kurz das Gefühl, als hätte mir jemand die Augen aus den Höhlen reissen wollen (?).

      Der Spiegel hinter mir verschwand nicht, dennoch sah ich, wie sich die Spiegel in der Umkleide (also auf der anderen Seite), von der "Tinte" "freisetzten"- sie traten sozusagen hervor.
      Ich blickte zum "pochenden" oder sagen wir mal "organischen" Flur und rannte um mein Leben. Ab und zu hatte ich das Gefühl, als könnte ich nicht mehr Atmen (oder als ob mir jemand die Kehle zuhalten würde).
      Dennoch schaffte ich es rechtzeitig mich in Sicherheit zu bringen.
      Am Ende des langen, lebenden Ganges war eine Tür, die Gott sei Dank auch nicht abgeschlossen war. Sie führte zum nächsten Raum. Auf mich machte es einen Büroartigen Eindruck ^^

      Dort drin war ich sicher. Nichts atmete oder kroch mehr. Alles roch fast schon normal im Gegensatz zu den anderen Gerüchen.
      Überall hingen Kreuze an den Holzwänden (?) konnte ich nicht gut erkennen, da es noch recht finsterlich war.
      Ganz hinten im Raum standen Tische wo was draufgekritzelt wurde. Über den Tischen wieder massenweise Spiegel. Einer auf den anderen genagelt und dann fingen sie wieder an "Tinte" zu weinen.
      Ich konnte noch gerade eben eine Gestalt im Spiegel neben meiner erkennen. Eine junge Frau mit Kind.
      Gerade wollte ich mich umdrehen und abhauen, als ich plötzlich eine eisige Hand auf dem Rücken spürte. Ich wollte schreien- ging aber nicht. Ich war wie gelähmt.

      Eine eisige Kälte war zu spüren. Es roch wieder muffig und rostig.
      Hier und da bildeten sich Rohre (?) an der Wand, wodurch dann diese schwarze "Tinte" floss. Sie füllte den gesamten Büroraum aus bis ich knietief in der Pampe versank.
      Rasch rannte ich zur Tür und wollte raus, diese war jetzt allerdings verschlossen (!)

      Vor lauter Panik stürzte ich mich auf die Spiegel. Wusste nicht mehr, was ich tat und zerdepperte eines nach den anderen.
      Gleich darauf hörte ich ein Kind schmerzerfüllt aufschreien (?)
      Eines der letzten Spiegel in der Reihe, den ich nicht zerstört hatte, zeigte einen kleinen Jungen ohne Mutter, ganz allein.
      Ich ging hin und er starrte mich so voller Zorn an, dass ich mir vor Angst fast in die Hosen geschissen habe xD
      Und irgendwie zog mich dieser Junge so an, dass ich kaum von der Stelle kam. Der schien irgendwelche Kräfte zu haben.
      Doch irgendwann lächelte er und die "Tinte" wich so langsam, eher in Zeitlupentempo, zurück. Die schleimigen Geräusche dazu waren total ekelerregend...

      Kaum normalisierte sich alles, schon kam ich wieder auf die Beine und raste zielstrebig zum Ausgang, um wieder in den Flur zu gelangen.
      Dazu kam ich allerdings nicht, denn urplötzlich stand Vincent vor mir (!) der meinte, ich sollte da besser nicht hinaustreten. Es sei jetzt noch gefährlicher als vorhin.
      Ich wollte dummerweise nicht auf ihn hören also riss ich die Tür auf und begab mich direkt zur nächsten Tür die ich erblicken konnte.
      Er war immer noch hinter mir her und schrie. Er wollte nicht, dass ich irgendandere Räume betreten sollte.
      Also dachte ich mir, sei es wahrscheinlich besser auf ihn zu hören.
      So raste ich zurück zur Umkleide (also wo ich ursprünglich hergekommen war).

      Die Tür ging auf und ich konnte unbeschwert hineingelangen. Kaum stand ich drin, schon kippten alle Spiegel um oder fielen aus der Verankerung.
      Keinen Ausweg mehr- denn der Spiegel war der einzige Ausweg nach "draußen".
      Spät bemerkte ich, dass Vincent noch hinter mir herlief und schließlich vor mir zum stehen kam.
      Er legte mir eine Hand auf die Schulter und warnte mich vor "schwarzem Blut" (weiß bis heute nicht, was er mir damit mitteilen wollte.) höchstwahrschienlich war die Tinte schwarzes Blut (?) ach was sollt's...
      Er nahm meine Hand zeigte zur pochenden Wand. Dahinter war ein Spiegel versteckt. Dieser war unbefleckt- keine Tinte oder Blut zu sehen und auch noch heile.
      Ein gutes Zeichen (?)

      Vincent zog mich dort hin und meinte, dass ich mal hineinschauen sollte.
      Ich erkannte zuerst nichts. Nur wabernder "Nebel" (oder was das sein sollte). Plötzlich entstanden daraus Gestalten. Der Nebel formte sie...
      später erkannte ich eine Frau und diesen Jungen, der mir vorhin soviel Schiss eingejagt hatte.
      Vincent sagte nur, ich solle mich nicht fürchten vor "ihnen" und er führte meine Hände zum Spiegel.

      Als sie drauflagen fühlte ich mich seltsam... als würde ich mich "auflösen" und wurde total "leicht" wie Nebel. Alles verschwamm vor meinen Augen und das einzige was ich fühlen und hören konnte war Vincent:
      er strich sanft über meine Schulter und sagte noch: ich komme bald nach. Pass bitte auf deine Kinder auf (!)
      Ich denk bis heute noch... was für Kinder? War das keine Frau im Spiegel !? ich bin total ratlos *grml*

      Na ja, das wars im großen und ganzem... war aber recht gruselig, denn ich hörte seine Stimme noch, als ich aufgewacht bin. Außerdem erkannte ich noch schwach diese beiden "Kinder" vor mir am Bett O.o
      Ich hätte schwören können, dass es sich um eine erwachsene Frau handelte!


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      :kinn: kannst du bitte noch mehr so coole sachen träumen und hier reinschreiben ? :D *hust* sry für dich wars in dem moment vermutlich nich so cool ö.ö.. aber es liest sich wieD sehr genialer film... vielleicht sollte man das mal an konami oder die entspr. filmemacher senden ^^
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D
      hm ich schreibe mir meist meine Träume auf, Alpträume habe ich oft aber durch aufschreiben kann ich sie später versuchen zudeuten .-.

      jedenfalls träumte ich mit 8 von Silent Hill, erst lag ich nur im Bett danach fuhr das Bett runter und ich war in der "Otherworld" des Krankenhauses, das weiß ich noch ganz genau aufgrund des Bodens und der Wände jedenfalls kam eine dieser Krankenschwestern zumir, ich schrie wie am Spieß, aber das Ding änderte seine Richtung nicht komischerweise erschien es mir ziemlich stumm und es lief auffällig langsam ( ich habs in Erinnerung das die Krankenschwestern in SH1 ein wenig stöhnen, sollte ich mich Irren rechne ich mit Konsequenzen TT.TT XD)
      Da mein Bett damals schon mit Plüschtieren bedeckt war schoss ich Enti (Plüschentchen <3) auf ihr ohne nennenswerte Schäden QQ
      jedenfalls fuhr daraufhin das Bett wieder hoch und ich sah nur noch Enti ganz traurig quacken weil sie sozusagen nicht zurück konnte. qq
      Ihr Quacken klang ziemlich panisch und die Krankenschwester schien nun auf Enti fixiert gewesen zusein.

      Nun denn als das Bett ein Stückchen hochvor wurde alles Schwarz und ich wurde wach qq

      danach habe ich Mama vollgeheult, weil ich es nicht mit mir vereinbaren konnte mein Übergangsobjekt sogesehen in Stich zulassen ><
      ich hatte irgendwie schon eine menge träume von sh. das wirklich eher bescheidene an der sache ist eher das meine träume immer so verdammt realistisch sind, und bei horror-träumen ist das immer so unvorteilhaft. ;)


      die träume waren alle sehr unterschiedlich..
      von sinnlosem rumgemetzel bis lovestory.. :ugly4:
      aber so einen mist träume ich oft^^
      manchmal geht es auch eher nur um die verteidigung des lebens vor zombies...
      :ugly5:
      Schreibfehler= Special Effects meiner Tastatur

      "yeah it was awesome, compared to bullshit!"
      Original von Faize
      hm ich schreibe mir meist meine Träume auf, Alpträume habe ich oft aber durch aufschreiben kann ich sie später versuchen zudeuten .-.

      jedenfalls träumte ich mit 8 von Silent Hill, erst lag ich nur im Bett danach fuhr das Bett runter und ich war in der "Otherworld" des Krankenhauses, das weiß ich noch ganz genau aufgrund des Bodens und der Wände jedenfalls kam eine dieser Krankenschwestern zumir, ich schrie wie am Spieß, aber das Ding änderte seine Richtung nicht komischerweise erschien es mir ziemlich stumm und es lief auffällig langsam ( ich habs in Erinnerung das die Krankenschwestern in SH1 ein wenig stöhnen, sollte ich mich Irren rechne ich mit Konsequenzen TT.TT XD)
      Da mein Bett damals schon mit Plüschtieren bedeckt war schoss ich Enti (Plüschentchen <3) auf ihr ohne nennenswerte Schäden QQ
      jedenfalls fuhr daraufhin das Bett wieder hoch und ich sah nur noch Enti ganz traurig quacken weil sie sozusagen nicht zurück konnte. qq
      Ihr Quacken klang ziemlich panisch und die Krankenschwester schien nun auf Enti fixiert gewesen zusein.

      Nun denn als das Bett ein Stückchen hochvor wurde alles Schwarz und ich wurde wach qq

      danach habe ich Mama vollgeheult, weil ich es nicht mit mir vereinbaren konnte mein Übergangsobjekt sogesehen in Stich zulassen ><



      oh nein!
      sowas ist schlimm :(
      solche träume hinterlassen immer voll das traume..
      Schreibfehler= Special Effects meiner Tastatur

      "yeah it was awesome, compared to bullshit!"
      Ich habe vor einigen Tagen wieder was beklopptes geträumt und das war echt TOTAL hirnrissig und sinnfrei xD

      Okay, zum Traum:
      Ich lag auf einer Liege am Strand und sah den Wellen zu. Aus dem Meer ragte dann plötzlich eine Spitze auf. Zuerst dachte ich, dass es ein Hai war, doch schnell stellte sich heraus, wer da gerade ein Bad genommen hatte...
      Der Pyri plätscherte fröhlich wie ein kleines Kind im Wasser herum und winkte dauernd zu mir rüber. Er machte mich auf Harry hinter mit aufmerksam.
      Er baute zusammen mit seiner Adoptivtochter Cheryl eine Sandburg. Henry und Vincent haben dabei geholfen xD
      Ich sah, wie Henry eine Schaufel voller Sand nahm, Vincent die Badehose aufzog und dann den ganzen Sand reinschüttete XDDDD
      Vincent war nach dieser Aktion so verärgert, dass er aufstand und voll die Sandburg zerdepperte. Cheryl war echt am flennen und Harry versuchte sie zu trösten *g*
      Ich schaute wieder zu Pyri doch der war auf einmal weg!
      Man konnte nur noch Walter in der Ferne erkennen und der spielte gerade Wasserball mit Dark-Alessa.
      (hier wurde es im Traum ganz kurz dunkel)

      Vincent stand an einer Strandhütte und machte sich gerade einen Müsliriegel auf :D
      ich stand von der Liege auf und ging zu ihm rüber, um auch was abzubekommen.
      Dieser Spacko dreht sich um und wirft mir nur das Müsliriegelpapier entgegen.
      Ich hebe es auf, trete einen Schritt näher, mache das gleiche was Henry zuvor getan hatte und stopfte Vincent das Papier in die Badehose :ugly2:
      Er sah aus wie ein Hund, als er versuchte sich das ganze Zeug von der Badehose abzuschütteln.
      Ich hörte Henry und Cheryl lachen, aber auch Pyri konnte im Wasser nicht mehr an sich halten. Er stieg anschließend aus dem Wasser, kam zu mir rüber und fragte mich, ob Vincent denn ein guter Ehemann sei (!) :ugly5:
      Ich nahm eine Mütze, die da auf einer Tonne lag und setzte sie dem Pyri auf dem Eckschädel (voll sinnlos). Anschließend lächelte ich ihn an und antwortete: wat bessres jibt es net (und zwar genauso wie ich's geschrieben habe x] )
      Vincent drehte sich zu uns um, kam auf Pyri zu und trat ihn vollends in die *pieps*
      dann sagte er noch, er solle mich nicht belästigen und wollte sich mit mir in die Strandhütte verziehen- was wir dann auch gemacht haben.
      Pyri machte kehrt und ging wieder ab ins Meer.
      (die Stelle überspringen wir mal :D)
      Wir kamen wieder raus und standen vor Alessa und Cheryl. Walter sah aus wie ein begossener Pudel und versteckte sich hinter der Tonne.
      Dark-Alessa trat auf Vincent zu und sagte: dafür kommst du in die Hölle!
      Cheryl trat ebenfalls hervor: hast du noch Müsliriegel? x}
      Daraufhin stürmte Walter aus seinem Versteck hervor, zog Vincent die Badehose runter und entblößte ihn vor den Kindern xDD
      Der gute Walter rannte um sein Leben, tauchte wieder ab und kam nie wieder zum Vorschein.
      Zum Schluss des Traums sah ich nur noch Pyri winken und ebenfalls abtauchen.
      Vincent habe ich dann nicht mehr gesehen... :D


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Sehr interessant, ich bekomme auch regelmäßig Alpträume von SH wenn ich mich mit der Materie beschäfftige, sprich: Ich bekomme seit 1 Woche nun wieder laufend Alpträume. Dann wache ich auch regemlmäßig auf und schlafe fast direkt wieder ein nur damit der Schrecken in meinem Kopf wieder weiter geht.

      Pyri, Otherworld und die Nurses geben wir wohl den großteil meiner Alpträume, Dinge die ich nicht verarbeiten kann weil ich ein ziemlich einsamer Mensch bin, deshalb haben meine Träume auch fast nie wirklich Dialoge zur Folge, sondern sind meist nur auftauchende Bilder in meinem Kopf, die ich nicht beenden kann.

      Nur 2. hatte ich Träume mit Dialogen oder Inhalt, die will ich jetzt nicht genauer erklären, mach ich vllt mal in einem anderen Post.
      Ich will mich von dem Thema aber auch nicht wieder lösen, nach einiger zeit verarbeite ich es immer wieder, aber ich will diese Furcht endlich für alle Zeit besiegen. Letztens erst hab ich hier ne Analyse zur SH1 Story gelesen und diese Story zieht mich magisch an, leider musste ich noch in der Selben Nacht die Konsequenzen dafür "träumen".

      Im Grunde begann meine Furcht als ich den Film sah, davor war alles immer gut. Und der Film war es nichtmal wert bei der banalen Story!

      Ich hoffe ich werde es irgendwann wieder schaffen die Teile an zu fassen.
      Ich setz mir hier mal ein Ziel:

      Wenn ich es geschafft habe SH2 zu spielen ohne den Ton ab zu drehen und dabei laute Musik zu hören dann bin ich wieder drinne, aber das ist gleichzeitig der Teil welcher mich am meisten schockt.

      SH2 wird mein Everrest sein!
      kennt jemand das buch von rainald grebe? "global fish" heisst es, und es geht um einen noname abiturienten, der eine sonderbare reise, auf einem sonderbarem schulschiff mit noch absurderen gestalten macht, und es ist grotesk und irre komisch zu lesen...

      was das mit silent hill zu tun hat? naja ich hatte grad gelesen dass dem protagonisten aufgrund des mangels etliche zähne ausgefallen sind (und noch mehr..)

      die nacht drauf stand ich im traum, bewaffnet mit einem merkwürdigen stift , welcher meine (im traum) dramatisch zerstörten zähne heilen sollte, vor einer massiven gelblichen doppeltür (sh krankenhausklassikertür)...

      hätt aber auch der lastenaufzug bei mir auf arbeit sein können :D
      ...

      naja und dann setzt so irrer sh paniksound ein, und ich höre (und sehe?) pyri nahen und renne voller panik irgendwelche treppen runter wobei die kamera wie bei blairwitch alles ständig verwackelt...

      naja schwachsinn halt :kaffe: :D
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D
      Hmm ich hatte auch schonmal einen SH Traum ... das schlimmste war iwi das dort kein einziges Monster war, so wie ich es aus meinen etlichen Resident Evil träumen kannte (die auftraten nachdem ich 1-3 fast am stück durchgespielt hatte), im endeffekt war eigentlich garnichts da nur dieser düstere und beklemmende Nebel den man aus SH kernnt und ich bin halt nur gefühlte Stunden lang durch die Stadt gelaufen das war schon irgendwie seltsam.
      Ja einige leider vile Fergessen, oft gehts da drumm, das eine Person durch Silent Hill Stolziert, mit den Gegnern aus dem Jeweils Aktuellen und den Alten Teilen Kämpft und am Ende er dem Wahnsin ferfält. Und die wildesten Mischungen kommen, hat er/sie Silent Hill erschaffen, war ich es als im Komaliegende Person, gabs das schon,wars Magie oder doch was anderes. Im Schnellen Bildwechsel, werend der Held sichtbar dem Wahnsinn ferfält. So enden meist alle Träume. Einmal war der Held sogar Barry Burton der dort Urlaub machen wolte, ohne Familie nach dem er das Herrenhaus überlebt hat. Und neben den Silent Hill Gegnern kahmen auch alle Gegner aus Resident Evil 1 drinn vor.
      Besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen.

      John Milton
      Hmm also der einzige sh traum den ich jemals hatte: ich war bei meiner Schwester und wir ganz normal miteinander geredet,und plötzlich hör ich draussen so ein komisches geräusch,als ob 2 pferde immer näher an die wohnung heran trampeln würden.....ich habe aus dem Fenster geguckt und draussen standen 2 pferde und eine Kutsche in dem der pyramdenkopf saß :D
      es ging noch weiter aber ich kann mcih leider nicht mehr daran erinnern...

      hatte aber keine angst nachdemich aufgewacht bin,fand es eher cool mal etwas von sh geträumt zu haben ;)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!