Jemals einen (!) SH-Traum (!) gehabt?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Jemals einen (!) SH-Traum (!) gehabt?

      Ho Leute!

      Ohne in jegliche Privatsphäre eindringen zu wollen, möchte ich nur kurz Mal anfragen, ob ihr jemals von Silent Hill (oder einem der Spiele) geträumt habt?

      Ist egal, in welchem Zusammenhang. Kann auch ein Traum gewesen sein, in dem man sich das Spiel zum Geburtstag gewünscht hat oder sowas in der Richtung! :)

      ___

      Ich fange mal an, gab nämlich einen ziemlich Fiesen bei mir ^^

      Den Traum hatte ich vor ca. einem halben Jahr, als ich nach wiederholtem Male den Film gesehen hatte. In der Szene, wo Pyramid Head mit seinem Riesenmesser in den Lift sticht, in dem sich Rose und Cybil befinden (war das ein Lift? Oo Irgendeine Kammer oder sowas), waren weder Rose noch Cybil da, sondern ICH ^^

      Das ganze wurde natürlich originalgetreu von den "Lärm"-Sounds aus dem Film begleitet und zunehmend zu einem Überlebenskampf, weil ich nie wusste, ob die Klinge nun von etwas weiter oben oder unten (oder auch seitlich) auf mich zurasen würde. Kurz bevor ich es dann (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr geschafft hatte dem Messer auszuweichen, bin ich aufgewacht.

      Hab erst einmal gegrinst, weil ich offensichtlich GAME OVER gegangen bin ;)

      Und ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tarakas“ ()

      nein, ich hat noch nie träume davon,
      aber ich hab ja nur silent hill 4 gespielt, was sich hoffendlich bald ändern wird

      aber brr,... von silent hill will ich nicht träumen, *gänsehaut krieg*


      aber, es ist mir schon öfters in träumen aufgefallen, dass es einfach unmöglich ist, in einem traum zu sterben!
      es geht immer weiter, entweder (ist mir mal passiert, dass ich danach in den himmel kam, wobei es da noch schlimmer war als im leben >_> ) oder das dann wenn man eigentlich verrecken soll, einfach niedergestochen oder überfahren rumliegt und einfach nicht stirbt, obwohl man es müsste, oder der traum dann einfach unterbrochen wird, und es fängt n ganz anderer an, oder man wacht vor schreck auf
      Das ist Eule, kopier sie ab, verbreite sie und hilf ihr die Weltherrschaft zu erringen:

      ^ ^
      (ô,ô)
      (,,_,,)_________ huhuhu

      NIEDER MIT DEM HASEN! ALLE MACHT DER EULE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ladyamen“ ()

      Als ich SH 3 zum erstenmal zockte hab ich von einem Krokodilhaftenwesen geträumt. Sah echt fies aus. Weil man hier oder so davon geredet hatte das es solch ein Vieh geben soll. Es war braun oder Mossgrün und es hatte ein riesiges Maul und späte das mich die Hunde aus SH3 jagen...

      Edit: Darum Hab ich das Bild gezeichnet. Es stellt mich mit meiner Angst da....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robbie Rabbit“ ()

      Als ich mein erstes SH gespielt habe, hatte ich damals sehr große Angst und v.a. vor den Monstern "Closer" und "Insane Cancer". Von denen habe ich auch desöfteren geträumt, also das übliche; sie verfolgen mich und lassen mich nicht durch, allerdings hatte ich auch keinerlei Waffen dabei und musste mich immer vor ihnen verstecken und weglaufen.

      Ansonsten hatte ich einmal Jahre später einen Traum von Pyramidenkopf, der mit mir getanzt (!) hat xD
      @Hirschi: genial, den tanz hät ich zu gern gesehen loooool
      schön dass du wenigstens in deinen träumen weglaufen kannst, wenn ich mal von etwas wegzulaufen versuche komm ich nicht von der stelle

      @Bad_Girl: wenn du noch nie von einem game geträumt hast, dann hast du nie richtig mal durchgezockt lol so 12 std jeden tag
      das ist ein wahres vergnügen, z.b als ich mal prince of persia zu viel gespielt habe, konnte ich in meinen träumen genauso die zeit manipulieren wie in dem game, nur auf das eigene leben übertragen, was allerdings auch ein wenig nervig war, da ständig die zeit zurückgedreht wird, wenn man ne arbeit schreibt und man muss wieder von vorne anfangen :hangman:
      Das ist Eule, kopier sie ab, verbreite sie und hilf ihr die Weltherrschaft zu erringen:

      ^ ^
      (ô,ô)
      (,,_,,)_________ huhuhu

      NIEDER MIT DEM HASEN! ALLE MACHT DER EULE!
      @ Bad_Girl: man muss nicht "zu viel" spielen, um von einem Spiel zu träumen. Du hast doch bestimmt auch schon mal von einem Film geträumt, oder im Traum nochmal ein ganz banales Ereignis der vorangegangenen Tage erlebt.

      Was man in den Träumen verarbeitet, ist nicht nur was einen beschäfigt. Wobei man schon sagen muss, dass wenn man ein Videospiel spielt, dann ist man ja auch richtig bei der Sache dabei, und wenn es nur 30 Minuten sind. Das kann dann schon passieren dass man davon träumt, wenn dir irgendetwas am Spiel besonders gut gefallen oder dich auf sonst irgendeine Weise beeindruckt hat, kann sich das durchaus in deinen Träumen wiederfinden :)


      Ich persönlich habe noch nie von Silent Hill geträumt. Obwohl ich persönlich viel spiele, habe ich nur selten überhaupt Träume von Videospielen. Der letzte, an den ich mich erinnere, ist als ich Tomb Raider Anniversary gekauft und gespielt habe. In meinen Träumen hab ich regelrecht weitergespielt; das heißt ich habe Lara herumklettern/hüpfen/laufen lassen.

      Aber wie gesagt, von Silent Hill noch nie.
      Alessa: Es liegt vieleicht daran dass ich mich nich sehr in ein spiel reinsteigern kann. Klar kommt es vor dass ich mal von nem Film träume, der mich berührt hat. Aber ich bin z.B auch keine, die ein Game 5 mal durchspielt, weil ich's dann langweilig finde. :)


      Ladyamen: 12 Stunden am Tag Zocken?

      1. Ich bin nich arbeitslos
      2. Videospiele sind ne gute Beschäftigung aber ich richte nicht mein Leben danach.
      Klar verbringe ich manchmal viel Zeit damit, wenn mir langweilig ist oder mir ein Game gut gefällt.
      Wenn ich aber Zeit hätte 12 Stunden am Tag vor dem Computer oder vor der Konsole zu sitzen, dann hätte ich kein richtiges Leben. Es gibt schließlich auch wichtigere Dinge. :rolleyes:
      jaaa *funkel funkel* probiers mal aus lol
      manchmal wenn ich ferien habe übertreib ichs ^^
      wenn man so mehrere tage nur gespielt hat und dann mal in die stadt geht, sieht man nur noch monster in den ecken der straßen auf dich lauern loool

      ich hab aber schon lang nicht mehr so ne richtige gameüberdosis mehr gemacht
      :broken: :krank: °^

      das wirkliche leben nimmt einem extrem viel zeit weg, besonders jetzt kurz vorm abi X(

      na ja ich finde richtiges gamen ist ein schöner teil in meinem leben, vielleicht sogar auch einer der besten teile des lebens, (*hach* games liebe *schwärm* ) und ich finde nichts verwerfliches dran

      viele leute kritisieren, dass manche ihr leben für computer und games wegwerfen und sagen, man soll sich nicht davon zu sehr einnehmen lassen, aber im grunde sitzt die halbe menschheit vor der glotze und futtert chips und wenn der strom ausfällt langweilen sie sich zu tode, das ist nichts anderes als zocken,
      was zusammen mit der familie machen heist im grunde auch nichts anderes mehr als zusammen auf der kautsch vor dem fernseher zu sitzen oder beim essen läuft auch die glotze

      ich persönlich finde fernsehen macht dumm (games fördern zumindest die logik oder reaktionsfähigkeit lol), somit benutz ich das glotzkastenteil um meinen schatz dran anzuschliesen
      ...
      ...
      jaaa mein schatz *funkel funkel* %%OD
      muahahahaha

      ...
      ...
      na ps2 natürlich!!!! :cheer:

      nee lol ich häng zwar viel an dem teil, aber kein mensch lässt doch wirklich sein ganzes leben brach liegen nur um games spielen zu können, außer die fangen wow an, dann sind ihre seelen wirklich verloren, ich finde in der hinsicht wird viel wind um nichts gemacht, es gibt zwar immer leute die es tatsächlich übertreiben, aber jeder hat dazu ja seinen eigenen verstand um zu entscheiden wie viel er spielt oder wie viel zeit er in der frischen luft verbringt :help: :snoopy: :rock: :studier:

      oje vom thema abgewichen
      *sorry* :-,
      Das ist Eule, kopier sie ab, verbreite sie und hilf ihr die Weltherrschaft zu erringen:

      ^ ^
      (ô,ô)
      (,,_,,)_________ huhuhu

      NIEDER MIT DEM HASEN! ALLE MACHT DER EULE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „ladyamen“ ()

      Ja, ich verbringe auch lieber Stunden mit einem Game, wo ich

      a) lesen
      b) mitdenken

      muss, anstatt vor'm TV Gerät debil zu werden, mir in ner Disko die einen Gehörschaden zu holen oder mir in einem Lokal die Intelligenz weg zu saufen.
      Natürlich wäre körperliche Aktivität wie SPORT eine ziemlich gute Alternative zu Videospielen, aber wer will schon schwitzen? XD
      So hat halt jeder seine eigene Einstellung zu gewissen Dingen :)

      Gut gut, aber jetzt sollten wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren :)
      Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Silent HIll Traum,ich war an einem Ort wie dem Nirgendwo.Nur waren dort nur Geräusche,aber keine Monster oder ähnliches.
      Irgendwan kam nur noch schwärze und nach stunden wie mir vorkam wachte ich auf,es wirkte total echt.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich hatte jetzt vor kurzem ein Traum in dem es um Silent Hill ging wie soll ich sagen es geht um Walter (Hauptperson). Es fing alles ganz Harmlos an ich war zu Hause spielte mit meinem verstorbenen Hasen als ich ein Geräusch hörte. Ich verlies mein Zimmer und stand irgend wo aber nicht im Flur ich lief etwas in der Gegend herum. Plötzlich er blickte ich Victems wie sie meine Familie wärend des schlafes getötet haben aber ich konnte nicht in die Zimmer herrein. Ich fing an zu weinen als ich wieder etwas hörte ich drehte mich um und Walter holte zum schlag aus konnte gerade noch ausweichen. Er jagte mich durch seine Welten immer knapper entkamm ich dem Tot als er mir zu rief "lauf nur aber nicht mal ausserhalb deines Traums bist du sicher vor mir ich werde dich Bekommen". Dies war auch der Moment als ich erwachte aber aus irgend einem Grund hat auch mein Gehirn ausgesetzt ich konnte den Traum nicht verarbeiten und dachte er war real. Ich rannte raus und schaute ins Schlafzimmer nach meinen Eltern sie waren nicht da ich bin richtig zusammen gebrochen. Nun kommt das Happy End beide kamen sie aus der Stube und haben mir natürlich sofort geholfen. Seit dem bekomme ich Fachmännische Hilfe man sagte mir auch das sowas vielen Menschen passiert sie haben ein Traum der ihre Größte Angst wiederspiegelt. Und in solchen Fällen setzt schon mal die Funktion aus Traum von Realität zu unterscheiden. Meine ist es halt meine Familie und damit auch mein Bekanntes Leben zu verlieren aber das es wirklich solche auswirkungen hat.

      Heute lach ich schon ein wenig über diese Nacht aber hoffe trozdem das mir sowas nie wieder passiert und euch hoffentlich auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maria“ ()

      Ja, und sogar vor nicht allzulanger Zeit. Ich habe mich echt bepisst vor lachen :D
      Ich habe geträumt, dass James ein Mädchenkostüm angehabt hatte und damit am Strand spazieren war. Hinter ihm war Maria, die trug nen leichten Bikini (hot) *lol*
      die wollte dauern James rumkriegen, aber der meinte, er habe schon einen Date (!) und zwar mit einem Mann!
      Dann kam ich ins Spiel (ich war aber nicht der mann). Ich stand an einer haltestelle in der Nähe vom Strand zusammen mit DarkAlessa und Pyri. Irgendwie konnten sich die beiden nicht leiden (ich vermute es zumindest) da DarkAlessa die ganze Zeit über mit einem Regenschirm auf Pyris Schädel eingedroschen hat °^ irgendwie hat er sich das wohl gefallen lassen.
      ich habe mich umgeschaut und hab dann James mit einem Mann gesehen, der Walter Sullivan sehr ähnlich war (aber ich weiß nicht, ob er es tatsächlich war).
      Maria ist dann nicht mehr aufgetaucht, wo James ihr klargemacht hat, dass er nen Date hat.
      Die beiden haben sich zu uns an die Haltestelle gestellt (James immer noch mit seinen Frauenklamotten- Rock etc.) und haben auf den Bus gewartet.
      Allerdings kam kein Buss, sondern es landete ein Segelflieger gemütlich auf die Straße und wir durften einsteigen. Pyri hatte sich geweigert, aber DarkAlessa hatte ihn, wie soll ich sagen, "Hineingeprügelt"
      Wir saßen drin und James hatte angefangen mit "Walter" Schach zu spielen (!)
      Alessa meinte, ich solle doch auf den Pyramidenschädel aufpassen, dass er kein Blödsinn mache.
      Kaum war sie weg, hat der Typ angefangen mich anzuflirten.
      Dann hatte ich plötzlich auch einen Regenschirm in der Hand und sollte ihn wohl damit ein wenig vermöbeln. Habe es aber nicht getan.
      An einigen Dingen kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, weiß aber, dass das Flugzeug schweren Turbolenhzen ausgesetzt war. Ich bin vom Sitz aufgestanden und bin zum Piloten gegangen- Pyri ist hinterhergekommen. Und als wir da standen, sah ich, wie Maria das Flugzeug steuerte. Sie meinte "ich reiße euch allen mit in den Tod!" und dann hatte sie so komisch hysterisch gelacht.
      Pyri nahm mir den Schirm ab und hatte ihr welche übergebraten.
      dann hat er das Flugzeug übernommen und ich sollte Maria aus der Tür werfen...
      dann war der Traum aber schon vorüber *lol*


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Ich hab irgendwie schon öfter von Silent Hill [4] geträumt.. O_o

      1. Traum

      Also meinereiner hat neulich von Walter [ja, Sullivan] geträumt.

      War etwas verworren und ich weiß auch den Anfang des Traumes nicht mehr genau, nur dass ich mich in der Schule befand... Unterricht fand keiner statt, schienen mehr so Projekttage zu sein. Jedenfalls habe ich zweimal, als ich zum Fenster rausgeguckt habe, bemerkt, dass Walter irgendwie eine Frau belästigt hat, die an der Bushaltestelle auf den Bus gewartet hat... [Warum auch immer... :rolleyes: ] Immer tauchte meine alte Grundschullehrerin dann auf und hat ihn verscheucht, indem sie mit der Polizei gedroht hat xD
      Irgendwann saß ich dann mit der Klasse auf ner Wiese direkt vor dem Haupteingang. Erstaunlicherweise kannte ich jedoch keinen meiner Klassenkameraden...
      Unsere Lehrerin hat uns glaube ich noch irgendwas erzählt - da tauchte Walter wieder auf. Er kam grinsend auf uns zu. Natürlich ging meine Lehrerin dann wieder zu ihm. Seine Reaktion darauf war einfach zu beschreiben: Er grinste noch breiter und meinte nur so "...Polizei" [Es klang so etwa nach "Ja, ja ich weiß schon, Sie rufen die Polizei" ;)]

      Irgendwie dachte ich mir "Das könnte eskalieren, ich geh rein und zum Telefon um notfalls die Polizei wirklich zu rufen.", stehe daher auf und gehe Richtung Haupteingang. Plötzlich blickt Walter mich direkt an - einige Sekunden Stille - dann macht er einen Schritt auf mich zu und mir geht nur durch den Kopf "Scheiße, er bringt mich um!" und ich nehme die Beine in die Hand und renne ins Gebäude.
      Einerseits ging mir durch den Kopf, dass ich mich verstecken muss, aber dann wollte ich auch noch die Polizei rufen... jedenfalls kam mir dann der Gedanke "Bin ich eigentlich doof? Ich schaff das doch sowieso nicht, bevor ich am Telefon bin, hat er mich gekillt." und bleibe dann mitten im Foyer stehen. [Das Telefon ist am Ende des Foyers]
      Ich drehe mich um und sehe Walter schon zum Haupteingang reinkommen. Irgendwas hat er in der Hand. Einziger Gedanke "Er sticht mich ab..."
      Bewegungslos warte ich dann darauf, dass er sich nähert. Und ich rechne schon damit, jetzt zu sterben, da drückt er mir was in die Hand. Ich gucke ihn irritiert an, ohne auch nur einmal auf meine Hand zu gucken. Da grinst er mich irgendwie... wissend an, dreht sich um und geht.
      Als ich dann auf meine Hand geguckt habe, hatte ich irgendeinen Gegenstand in der Hand, der verdächtig nach Löffel aussieht...


      Was soll mir dieser Traum sagen :D?
      Mein erster Gedanke war ja, dass er den Löffel sozusagen als eine Art "Zeichen" an mich weitergibt und dass ich jetzt morden soll... vielleicht darum das Grinsen...


      Naja, das erstaunlichste an dem Traum war jedenfalls Walters Outfit.. er hatte nämlich nicht seinen Mantel und die beige Hose an, nein er hatte eine blaue Jeans und ein rötlich und gleichzeitig blaues, kariertes Hemd an... o_O
      Trotzdem wusste ich, dass es sich um Walter gehandelt hat und es sah schon irgendwie stylisch aus.... :D

      2. Traum

      Irgendwie sah ich alles in dem Traum aus unbeteiligter Sicht. Es spielte in der Building World 2, denn Eileen war dabei und humpelte mit Henry da durch die Gegend. Jendenfalls ging Henry mit Eileen durch eine Tür, die ich nicht kenne... und sie landeten in einem Raum - den ich natürlich auch nicht kenne.
      Da standen sie dann um und plötzlich starb Eileen einfach.
      Einige Sekunden später ist Henry dann auch noch gestorben und der Bildschirm wurde rot. [Da bin ich mir aber nicht sicher wer zuerst gestorben ist, is schon ne Zeit her. Und ich glaube, dass ich das sogar zweimal geträumt hab, daher weiß ich das gar nicht mehr so genau...]

      Ich weiß nur, dass ich aufgeschreckt bin und sofort wach war... :D

      3. Traum
      Der war echt furchtbar, danach konnte ich kaum einschlafen oO
      Ich war Henry - zumindest denke ich das, denn es war 1. Person-Sicht und ich war im Apartment 302. Ich kam in den Wohnbereich und bemerkte sofort, dass ich 4 Hauntings hatte. Drei davon waren mir bekannt: Schuhe, Kühlschrank, Türspion. Das vierte existiert im Spiel gar nicht. Ich erinnere mich noch daran, dass ich eine neue Tagebuchseite aufgehoben habe und dann zur Truhe wollte. Und genau da war das vierte Haunting. Es war ähnlich wie der Geist - es hat sich aus der Wand rausgedrückt. Natürlich hatte ich keine heilige Kerze dabei und das Vieh kam GANZ aus der Wand raus und griff mich an.

      Natürlich bin ich verreckt.
      Nun wollte ich das aber irgendwie nicht auf mir sitzen lassen und habe in einem Forum nachgeforscht :D
      Das Forum war irgendwie wie eine Lagerhalle dargestellt und die verschiedenen Themen waren Bereiche in dieser Halle. Und tatsächlich fand ich ein lebensgroßes Modell des Monsters in dieser Halle. Hab mich dann auch noch bei mir zu Hause im Garten [o.O] mit einigen Usern darüber unterhalten und einer meinte dann, dass das Haunting nur nach 4 Runden ohne Austreiben aus der Wand kommt. Und ich meinte dann, dass ich es in der Tat seit vier Runden hatte...


      Der Traum war verschreckend...

      4. Traum
      Ich weiß nicht was mich dazu bewegt hat das zu träumen und ich weiß auch weder wie ich dahin kam, noch warum ich dort war, aber ich war in einer Wüste. Und ich war Henry. Aber ich konnte mich selbst sehen. Und ich gehe da durch diese [kalte!] Wüste und auf einmal finde ich Walter. Ohnmächtig im Sand liegend. Ich bin dann ein bisschen rumgelaufen und hab ne Waffe eingesammelt oder sowas - keine Ahnung o_O
      Dann gabs nen Szenenwechsel und Henry und Walter waren dann auf einem Piratenschiff - dass sich durch die Wüste bewegte.

      Diese Idee fand ich so abstrus, dass ich mir dachte, vielleicht irgendwann mal ne Fanfiction darüber zu machen :D

      5. Traum
      Noch ganz frisch von letzter Nacht. Hatte mit Silent Hill 4 an sich eigentlich eher weniger zu tun. Ich war irgendwie die Hauptperson in einem Spiel und um von einer Welt in die nächste zu gelangen musste ich durch ein Loch in der Wand kriechen [Na, wem kommt das bekannt vor? :D]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!