2. Silent Hill Screenshot Wettbewerb - Planungsthread

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Naja, mein Gedanke für das "nein" wäre, dass man mit dem Camera Hack ja einen Vorteil gegenüber den Usern ohne Camera Hack Programm hat, da man ja unter Umständen einen interessanter aussehenden Screenshot machen kann.

      Ich habe einen Screenshot von Maria, den ich ursprünglich für den 1. Wettbewerb gemacht, dann aber nicht verwendet habe. Der würde recht gut zum Thema passen, vielleicht verwende ich diesen für den 2. Wettbewerb. Mal sehen ^^
      nochmal ne Frage!

      Ist es erlaubt den Screenshot zurecht zu schneiden? So dass nur mehr ein Teil des Bildes vorhanden ist, so wie hier (hab jetzt einen X beliebigen Screenshot aus'm Netz genommen, das ist NICHT mein Beitrag für den Wettbewerb! )




      (Ich habe das erste Bild zur Veranschaulichung absichtlich im Format größer als 800 x 600 gelassen, weil mein Original Screenshot ja auch größer wäre. Nach Beantwortung der Frage lösche ich die Bilder wieder raus, wenn gewünscht! )
      Villeicht ist dir eine Antwort von mir auch recht.

      So wie ich das verstanden habe:

      Original von JayJay
      Veränderungen sollten nicht vorgenommen werden.


      Also wird das auch das Zurechtschneiden von Bildern beinhalten. Der Screenshot an sich sollte bleiben wie er gemacht wurde, ansonsten ist es ja einfach die Situation oder der/die Protagonis/in in Szene zu setzten.
      Ich wusste garnicht, dass die Print Screen Taste auch während dem Gamen funktioniert.

      Na wenn geht^^


      Fraps läuft bei mir immer tadellos. Das Programm sollte laufen bzw. in der Toolbar angezeigt werden, nur so funktioniert das ganze. Eine Taste zum Screenen auswählen und Game starten. Es sollte sich eine zweistellige Zahl im linken oder rechten, oberen Bildschirmrand sein.
      ah, verstehe. Ich kann mich nämlich noch nicht entscheiden, WELCHEN Screenshot ich posten will... ^^°


      Fraps funktioniert zwar bei mir, aber für den Screenshot Wettbewerb will ich ja einen Screenshot von einem ganz bestimmten Bild haben, da hab ich keine Lust, mir mit Fraps 100 Shots auf meinen PC zu kopieren damit ich 1 bestimmtes Bild bekomme ^^°

      Außerdem verlangsamt Fraps bei mir SH2 DERART, dass es mir den PC beinahe crasht ^^°

      Da bleib ich lieber bei der Druck Taste 8|
      Mit der Druck-Taste habe ich es auch schon probiert, allerdings ist mein Bild "in Bewegung" bzw. ein Charakter ist in Bewegung und da ist es schwer, den richtigen Moment abzupassen =/ Selbst mit Bo-Shot, das ich gestern probiert habe, geht es nicht. Und mit der Druck-Taste stürzt mein PC ab xD Irgendwas stimmt eh nicht mehr mit der alten Kiste, ich sollte mir mal Vista holen.
      Ich probiere es heute noch einmal mit Fraps.
      @ Hirschi: ja, das mit dem IN BEWEGUNG... das Problem hab ich auch immer, aber mir bleibt nix anderes übrig als es immer und immer wieder zu versuchen, bis ich den richtigen Shot habe @.@


      EDIT: W00t! Endlich einen Screenshot gepostet. Wahrscheinlich flieg ich wegen Themenverfehlung raus XD (aber hey, wie ich das "Licht im Dunkeln" interpretiere ist doch ... "künstlerische Freiheit", oder? :D )

      Aber NIE WIEDER werd ich mir das BFAW Ending ansehen! Nie, NIE WIEDER! Damit ich genau diesen Screenshot von Maria mit der Drucktaste machen konnte hab ich mir das Zig mal angetan @.@

      Ich will einen neuen Computer der nicht von FRAPS zum Absturz gebracht wird.......

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!