frage bezueglich walter

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      frage bezueglich walter

      hi, wollte mal fragen ob walter henry un eileen immer verfolgt, also ich hab in der komplettloesung gelesen, das er henry un eileen in der wald welt verfolgt, aber was is mit den andren welten?

      un wie schnell is walter? muss ich vor ihm wegrennen? oder reicht auch normales gehen?

      schiesst er nur auf henry oder auch auf eileen?
      Im Wassergefängnis befindet er sich nur auf dem Dach und verfolgt dich die Treppe entlang, die du wegen Eileen runtergehen musst. Im Apartment ist er nur an bestimmten Stellen anzutreffen und so weit ich weiß, greift er auch Eileen an, besonders eben, wenn man ihre Waffe nicht abgenommen hat und sie Walter attackiert.
      Japp... so weit ich weiß benutzt er abwechselnd Kettensäge und Strahlrohr, sowie eine oder zwei Pistolen. Er ist schon gefährlich, aber extrem träge im Angriff.

      Trotzdem solltest du so schnell es geht abhauen. Walter kommt glaub ich in allen 2. Welten (außer der U-Bahn-Welt) vor.
      Es ist nicht wirklich nötig, alle Geister mit den Schwertern zu binden. Bei Andrew ist es Pflicht, weil du einen Gegenstand von ihm erhältst. Bei Jasper ist es nicht unbedingt nötig, so sehr nervt der nicht ;)

      Aber ich kann dich beruhigen: In einem Bereich der Wald-Welt taucht NUR Walter auf und in einem anderen Teil NUR Jasper - also nie beide gleichzeitig ^^
      Sag mal JayJay kann es sein, dass Walter beim 21-Sakramente-Ende Henrys Körper übernommen hat?

      Ich meine Henry Townsend (Empfänger der Weisheit) klingt doch merkwürdig!

      Am Ende hat er Kopfschmerzen steht aber unversert auf.

      Die Nachrichtensprecherin sagte das man eine verbrannte Leiche im Apartment gefunden hat (nicht identifizierbar) aber ist das wirklich Henrys oder die von Walters altem Körper?

      Zudem gab es wieder neue Mordfälle. Versucht er das Ritual von vorne?

      (Ist nur meine Interpretation.)
      Ich hoffe das dieses System scheitern wird. X(
      Nein, Henrys Körper wurde ziemlich zerstückelt im Wald von Silent Hill gefunden, das sagt die Radiosprecherin am Ende. Es wird vermutet, dass Henry am Ende des Kampfes besessen ist, da er zuerst vor Kopfschmerzen auf den Boden fällt und dann wieder wie als wenn nichts gewesen wäre aufsteht und mit verstörtem Blick in die Kamera schaut. Dabei gibt es noch die Vermutung, dass Henry dann besesssen wie er war in dieses Ding lief (in das auch Eileen lief) und deswegen so zerstückelt aufgefunden wurde, aber das ist nur eine Theorie.
      Das Ende 21 Sakramente wird nur erreicht, wenn Henry Eileen nicht rettet (sie ist ja das 20. Sakrament) und seine Wohnung besessen ist. Ich persönlich denke ja, dass die Wohnung einen Einfluss auf Henry hat: Sofern man nicht 75% der Wohnung gereinigt hat, wird Henry besessen und bringt sich am Ende selbst um. Somit hat Walter gewonnen und sein Ziel ist erreicht. Dass der Kampf gegen Walter am Ende unnütz erscheint, wird logisch, wenn man bedenkt, dass Walter schon längst tot ist und in einer anderen Form in seiner eigenen, alternativen Welt (die Henry bereist) weiterlebt. Also hat man nur "richtig" gegen Walter gewonnen, wenn man Eileen rettet, die Wohnung reinigt oder (am besten) beides.
      Ja, es ist genauso wie Hirschi sagt. Im "21 Sakramente"-Ende stirbt Henry aufgrund des Rituals. Grund dafür ist, dass Eileen als 20. Opfer gestorben ist und es nun ihm an den Kragen gehen muss. Das Apartment ist der Schlüssel zu Henrys Vernichtung: Er lebte schon so lange darin, dass es ihm schon gar nicht aufgefallen ist, wie lange er sich abgeschottet hat. Außerdem vegetiert das Apartment so vor sich hin, die Geister nehmen Einfluss auf Henrys Psyche.

      Siehe Joseph: Er ist auch durch die Veränderung in seinem Apartment und Walter in seinem Kopf verrückt geworden und letztlich gestorben.

      Die weiteren Todesfälle sind Frank Sunderland und einige Cops. Das wird in dem (oder einem anderen) Ending gesagt. Es ist dann naheliegend, dass Walter der Mörder war. Möglicherweise hat Frank die Cops gerufen, um in Zimmer 302 einzudringen. Schließlich meldete sich niemand.
      Beim Versuch einzudringen, könnten sie in Walters Unterbewusste Welt gezogen und getötet worden sein.

      Meine Idee, muss aber nicht heißen, dass es so war ^^
      Die Maschinenpistole (fragwürdige Bonuswaffe), könnte sie Walters Tatwaffe in der Tierhandlung gewesen sein?

      Ich hab mich am Anfang sehr gefreut diese Waffe bekommen zu haben, sie war ja auch gut bis Walter am Ende der U-Bahnwelt 2 das erste mal auf Henry jagt gemacht hat.

      Danach ist Eileen völlig besessen, die Besessenheit klingt ja wieder langsam ab wenn man die Waffe deaktiviert, anders als die Besessenheit die Eileen hat wenn sie von Gegnern geschlagen wird und nicht einfachso verschwindet.

      Also meine Fragen, war die Waffe eine Falle von Walter um Eileen besser kontrollieren zu können (eine andere Bonuswaffe hatte nie solche Nebenwirkungen in anderen Silent Hill Teilen)?
      Ich hoffe das dieses System scheitern wird. X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aeka“ ()

      Kann ich dir nicht 100%ig beantworten, ich glaube aber eher nicht.
      Die Maschinenpistole gab es bereits in Silent Hill 3, ist also nichts Neues.
      In SH4 ist sie jedoch sehr kraftvoll. Das wird der Grund sein, warum sie diese Nebenwirkungen hat - weil man dem Spieler das Spiel nicht ungemein vereinfachen möchte.

      Die Idee, dass Eileens Besessenheitsgrad steigt, weil sie Walters Waffe in den Händen hält, ist jedoch eine lustige und nachvollziehbare Idee ^^
      Original von Hirschi
      Nein, Henrys Körper wurde ziemlich zerstückelt im Wald von Silent Hill gefunden, das sagt die Radiosprecherin am Ende.


      Nein, das ist so nicht ganz richtig :)

      Die Nachrichten aus dem 21 Sacraments-Ending:

      And now, the news...
      Yesterday, in Ashfield and the woods near Silent Hill, the bodies of five apparent murder victims and a sixth severely wounded female discovered.
      The woman was immediately rushed to St. Jerome's Hospital, but died a short time later of her injuries. She has been identified as a Miss Eileen Galvin of Ashfield.
      The last body discovered was found in Room 302 of the South Ashfield Heights Apartment. It is believed to be that of its occupant, Henry Townshend... The body was reportedly disfigured beyond recognition, making identification impossible.

      Once again, we've got late breaking news...
      Five unnamed police officers have been found dead, for reasons
      unknown, in the South Ashfield Heights apartments, along with its superintendent, Mr. Frank Sunderland.
      All other residents of South Ashfield Heights have been rushed to
      St. Jerome's Hospital, many complaining of severe chest pains.
      These strange incidents are similar to the ones which
      occurred in Silent Hill Some years ago. More news to follow.


      Was die Waffe angeht:
      Eigentlich kann man [bzw. Eileen die Maschinenpistole] so ziemlich sämtliche Waffen, die Walter benutzt hat um irgendwen zu töten im Spiel benutzen ;)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!