Angepinnt Brookhaven Hospital

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Wow...
      Ich wäre nie auf die Idee gekommen, diese drei Patienten mit den Hauptcharakteren zu vergleichen.
      Aber deine Theorie klingt sehr einleuchtend.


      Ich meine damit die erste.

      Man kann Jack Davis nicht mit James vergleichen, weil James nicht suizidgefährdet ist. Er sagt doch zu Angela, dass er sich nie selber umbringen würde. OK, ich weiß nich ob er je mit dem Gedanken gespielt hat.
      Das passt eher zu Angela. Klar ihre Suizidversuche sind nicht Grundlos aber sie sind für James unbekannt. James weiß nicht warum sich Angela umbringen will. Eigendlich erfährt man im laufe des Spiels nicht wirklich warum sie sich umbringen will. Es gibt einige Gründe. Vieleicht bereut sie es ihren Vater umgebracht zu haben. Aber man erfäht auch dass sie ihren Vater hasst, was ja verständlich ist. Er war Alkoholiker und sehr gewalttätig. Wer weiß was er ihr alles angetan hat. Vieleicht kann sie das nicht wirklich verarbeiten (desshalb sieht sie die Welt auch immer in Flammen) und auch das Tagebuch auf dem Dach zeigt dass Jack wie Angela denkt.
      "Kann es wirklich solch eine Sünde sein, zu rennen statt zu
      kämpfen?"

      Joshua Lewis passt zu Eddie wie die Faust aufs Auge.
      James ist nicht der Typ der ALLES mit Gewalt regelt.
      Eddie schon. Er hat nicht mal gute Gründe dafür. Jeder der ihn persönlich verletzt muss dran glauben (außer Laura).

      Zu James passt wirklich Joseph Barkin. Nicht nur wegen Mary sondern auch wegen den Wahnvorstellungen. Er sieht diese ganzen Monster usw...
      Vieleicht irre ich mich jetzt aber war es nicht das Haus der Barkins in der Maria erschaffen wurde.?

      Was jedoch alle drei Hauptcharas gemeinsam haben ist, dass sie ein psychisches Problem haben.


      Eine Sache verstehe ich bis heute nicht:
      Als James Angela zum 2. Mal trifft, findet er ein zerissenes Familienfoto. Dort sind Angela, Ihre Mutter, Ihr Vater und Ihr Bruder abgebildet. Sie hat das Foto so zerissen, dass man nur noch sie und ihre Mutter drauf sieht.
      Mir ist klar dass sie ihren Vater hasst aber warum ihr Bruder?
      Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass der Bruder auf der Seite vom Vater stand und so mitzerrissen wurde, denke ich. Allerdings wird auch nichts von ihrem Bruder erwähnt, sagt Angela nicht sogar auch, dass sie nur ihre Mutter sucht? Vielleicht war der Bruder einfach nicht wichtig für sie oder sogar auch gemein zu ihr, keine Ahnung.
      Original von Bad_Girl
      Vieleicht irre ich mich jetzt aber war es nicht das Haus der Barkins in der Maria erschaffen wurde.?

      [...]

      Eine Sache verstehe ich bis heute nicht:
      Als James Angela zum 2. Mal trifft, findet er ein zerissenes Familienfoto. Dort sind Angela, Ihre Mutter, Ihr Vater und Ihr Bruder abgebildet. Sie hat das Foto so zerissen, dass man nur noch sie und ihre Mutter drauf sieht.
      Mir ist klar dass sie ihren Vater hasst aber warum ihr Bruder?



      Erstmal danke Bad_Girl, dass dir die Theorie gefällt ;)


      Zum ersten Punkt:

      Wo Maria erschaffen wurde ist unklar. Am Anfang von "Born from a Wish" wacht sie im Striplokal "Heavens Night" auf.
      Vielleicht verwechselst du das mit dem "Baldwin Anwesen", in das sie später kommt.


      Zu deiner Frage:

      Angela sagt wirklich, dass sie ihre Mutter sucht, "ihr Vater und hier Bruder aber auch hier sein müssten".
      Ich stimme Hirschi zu. Angela ist von ihrem Vater vergewaltigt worden, was wohl der Grund ist, warum sie erstrangig nach ihrer Mutter sucht und ihren Vater vergessen will.

      Wüsste man mehr über die Familie, könnte man den Bezug zwischen Vater und Bruder herstellen. Möglich wäre es, dass der Bruder, das zweite männliche Glied der Familie, unterbewusst ein Ersatzvater für Angela darstellt und deshalb genauso gefürchtet wird. Das ist ein häufiges Motiv in der Literatur.

      Aber durch mangelnde Beweise kann man darüber nur spekulieren.
      Ich befasse mich zwecks der Optimierung momentan ja wieder mal sehr exzessiv mit der SH2 Geschichte und würde jetzt mal gerne meinen Senf dazugeben:

      Ich stimmte zu, dass die Otherworld an nur zwei Punkten eintritt, weil sie ganz besondere Orte für Mary waren.
      Mary war im Lakeview Hotel, könnte sie nicht auch im Brookhaven gewesen sein?


      Laura ist letzte Woche acht Jahre alt geworden, Mary muss den Brief spätestens zwei Wochen (ca.) zuvor verfasst haben. Danach ist sie verschwunden. Aber wohin? War sie wirklich noch einmal Zuhause?

      Das Brookhaven ist primär eine psychologische Einrichtung. Im zweiten und dritten Stock befinden sich an den Doppeltüren zu den Patientenkorridoren Zahlenschlösser, im ersten Stock nicht. Dort gibt es sogar einen Garten. Könnte es also sein, dass die Härtefälle in den oberen Stockwerken waren und die friedlicheren Patienten im Erdgeschoss?

      Wir finden Laura im Brookhaven letztendlich in Raum C2 in besagtem Erdgeschoss. Mit was finden wir sie? Spielend mit ein paar Teddybären. Klingelt da was? Wir erinnern uns an das Zusatzszenario 'Born from a wish' und an Amy Baldwins Zimmer. Dort gab es auch Teddybären. Bei näherer Betrachtung sagt Maria aus, dass diese Laura gefallen würden.

      Könnte es also sein, dass wir Laura in Marys ehemaligen Zimmer wiederfinden?


      Ins Rollen gebracht hat das alles eigentlich das Tagebuch, das wir auf dem Dach finden. Seit meinem ersten Durchlauf von Silent Hill 2 dachte ich immer, es wäre Marys Tagebuch gewesen.
      Der Text passt meines Erachtens sehr gut und es gibt keinen Beweis, der eher auf Jack Davis, als auf Mary hinweist.(Gesetzt dem Fall man galubt an diese These, so wie ich)
      --

      Was meint ihr? Wir haben ihre Stimmungsschwankungen, die eventuell Symptom der Krankheit waren, ja schon in einem anderen Thread beleuchtet. Mal wollte sie Leben, dann wollte sie sterben - mal wollte sie James bei sich haben, mal war sie die Furie und jagte ihn weg.
      Könnte es sein, dass sie ins Brookhaven verlegt wurde? Vielleicht auch nur für eine Woche, (das Tagebuch ist ja recht kurz) damit sie noch ein Mal in Silent Hill sein kann?

      Den Abschiedsbrief für James hat sie dann im Brookhaven Hospital verfasst.

      In my restless dreams, I see that town. Silent Hill. You promised you’d take me there again someday. But you never did. Well I’m alone there now... In our “special place” Waiting for you... Waiting for you to come to see me. But you never do. And so I wait, wrapped in my
      cocoon of pain and loneliness.


      Der Anfang untermauert das. Special Place ist auf Silent Hill bezogen, nicht auf das Krankenhaus per se.


      Dort wurde sie von James dann letztendlich abgeholt und anschließend getötet.


      Gibt es vielleicht noch mehr Indizien die diese Theorie unterstützen?
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

      Ich glaube nicht, dass Mary im Brookhaven war. Ebenso wenig, dass sie dorthin verlegt wurde. Aber zunächst mal zu deinen Argumenten:

      Original von Nobody
      War sie wirklich noch einmal Zuhause?


      Ich denke ja, denn der Ort des Mordes auf dem Video ist kein Zimmer, wie wir es aus SH2 kennen. Es muss an einem anderen Ort geschehen sein. Am naheliegedsten Zuhause. Der Zeitpunkt, wann Mary Rachel den Brief für Laura gegeben hat, auch wann sie ihn überhaupt geschrieben hat, ist relativ egal. Wahrscheinlich vor der Heimreise, denn sie wusste vielleicht schon, dass sie nicht wiederkommen würde.

      Wir finden Laura im Brookhaven letztendlich in Raum C2 in besagtem Erdgeschoss. Mit was finden wir sie? Spielend mit ein paar Teddybären. Klingelt da was? Wir erinnern uns an das Zusatzszenario 'Born from a wish' und an Amy Baldwins Zimmer. Dort gab es auch Teddybären. Bei näherer Betrachtung sagt Maria aus, dass diese Laura gefallen würden.

      Original von Nobody
      Könnte es also sein, dass wir Laura in Marys ehemaligen Zimmer wiederfinden?

      Maria erinnert sich zwar an Laura, wenn sie Amys Plüschtiere sieht, aber das heißt noch lange nicht, dass Laura in ihrem alten Zimmer mit ihren alten Teddys spielt. Es können auch irgendwelche Plüschtiere sein, die Laura auf ihrer Suche nach Mary in einem Zimmer findet.


      Original von Nobody
      Der Text passt meines Erachtens sehr gut und es gibt keinen Beweis, der eher auf Jack Davis, als auf Mary hinweist.


      Ich denke schon, dass es Jacks Tagebuch ist. Erstens zieht sich eine Spur der drei Patienten durch das gesamte Brookhaven, sonst wären sie am Anfang nicht erwähnt worden. Zweitens kann dieser Satz hier nur auf Jack zutreffen: "Would they have saved me if I didn't have a family to feed?"
      Mary war Hausfrau (LM), James der Geldverdiener ^^


      Zugegeben: Der Abschiedsbrief irritiert mich etwas. Tatsache ist, dass Mary im Original schreibt sie sei an diesem speziellen Ort. Die einzige Erklärung, die die ich hier finde, ist, dass sie gedanklich in Silent Hill ist. Sie sehnt sich so sehr nach diesem Ort, dass sie oft an ihn denkt. Nur sie kann James diesen Gedanken nicht zuordnen. Sie wird immer alleine in Silent Hill sein, da James ihr nie folgen wird.

      Außerdem macht es keinen Sinn, dass James sie im Brookhaven abholt, nach Hause fährt, sie tötet und sich danach vorwirft, er wäre ewig lange nicht mehr in Silent Hill gewesen, oder?^^
      Ich denke, wenn Mary im Brookhaven gelegen hätte, dann wären im Brookhaven außerdem mehr Indizien dafür gewesen. James sieht dort eine Paralellwelt, weil es ein "Krankenhaus" ist, nicht weil es das Krankenhaus ist - dann hätte die Parallelwelt höchstwahrscheinlich anders ausgesehen. Der einzige Beweis ist der Brief, der darauf hinweist, dass Mary an ihrem speziellen Ort ist. Aber wenn alle Argumente gegen die Brookhaven-Theorie greifen, dann muss ich dieses Zitat so auslegen, dass es im übertragenden Sinne gemeint ist.
      Hierbei bin ich noch etwas unschlüssig.Ich halte es noch für möglich, auch wenn es wenig Indizien gibt. Im Moment fällt mir leider nichts konkretes zu JayJays Post ein - bis auf eines:

      Original von JayJay
      Außerdem macht es keinen Sinn, dass James sie im Brookhaven abholt, nach Hause fährt, sie tötet und sich danach vorwirft, er wäre ewig lange nicht mehr in Silent Hill gewesen, oder?^^


      Irgendwie doch!^^
      Wenn James am Hotel ankommt, sagt er, dass das Gebäude sich in den letzten 3 Jahren nicht verändert hat. (youtube.com/watch?v=-pNHCgIWSIs) James glaubt auch, das Mary vor 3 Jahren gestorben ist. Es könnte also durchaus möglich sein, das er Mary erst vor kurzem aus dem Brookhaven in SH abgeholt hat und sie dann zuhause umbringt.


      Btw. gehört das nicht eher ins Thema "Wo lag Mary im Krankenhaus?"
      Btw. gehört das nicht eher ins Thema "Wo lag Mary im Krankenhaus?"


      Die Threads verrotten doch sowieso nur... irgendwie gibt es keine Diskussionen mehr. Da kann man schonmal nen Auge zudrücken :D


      Original von JayJay
      Ich denke ja, denn der Ort des Mordes auf dem Video ist kein Zimmer, wie wir es aus SH2 kennen. Es muss an einem anderen Ort geschehen sein. Am naheliegedsten Zuhause. Der Zeitpunkt, wann Mary Rachel den Brief für Laura gegeben hat, auch wann sie ihn überhaupt geschrieben hat, ist relativ egal. Wahrscheinlich vor der Heimreise, denn sie wusste vielleicht schon, dass sie nicht wiederkommen würde.


      Es ist kein Zimmer, das wir im Spiel sehen, aber es könnte eines von Tausenden in Silent Hill oder einem Außenbezirk sein. Zuhause sagst du ist naheliegend, dafür sehe ich aber keine Hinweise. Im Video hat sie nur ein Kissen, nicht mal eine Decke. Ich glaube es war nicht Zuhause. [btw ist kein Mord auf 'dem' Video zusehen.]

      In SH4: The Room wird gesagt James und Mary seien in Silent Hill verschwunden. Das würde ins Bild passen, wenn James sie aus Brookhaven abholt, sie irgendwo tötet und dann das passiert, was im Spiel geschieht. Er es also nicht richtig Verlässt.

      Wenn er Mary aus der Klinik in Ashfield abholt und sie zuhause umbringt, wie passt das dann? Hat er seinem Vater gesagt, er führe mit seiner toten Frau nochmal eben nach Silent Hill?

      Wahrscheinlich? Nachdem sie das Krankenhause verlassen hat ist sie niemals wiedergekehrt. Sie hat ihn also definitiv geschrieben bevor sie gegangen ist.



      Maria erinnert sich zwar an Laura, wenn sie Amys Plüschtiere sieht, aber das heißt noch lange nicht, dass Laura in ihrem alten Zimmer mit ihren alten Teddys spielt. Es können auch irgendwelche Plüschtiere sein, die Laura auf ihrer Suche nach Mary in einem Zimmer findet.


      Wieso sollten wir davon ausgehen, dass es nur Zufall ist, wenn die Tatsache, dass es so ist, doch 100% gegen Zufall spricht?
      Wenn es kein versteckter Hinweis ist, wieso sind es dann keine Ponys oder Barbypuppen?
      In dieser Theorie ist es nur Zufall, im Laura-Thread möchtest du aber gerne, dass ich die wieder auftauchenden Bären/Katzen in die Charakterisierung mit einschließe. Irgendwie ist da dann doch mit zweierlei Maß gemessen worden, findest du nicht?



      Ich denke schon, dass es Jacks Tagebuch ist. Erstens zieht sich eine Spur der drei Patienten durch das gesamte Brookhaven, sonst wären sie am Anfang nicht erwähnt worden. Zweitens kann dieser Satz hier nur auf Jack zutreffen: "Would they have saved me if I didn't have a family to feed?"
      Mary war Hausfrau (LM), James der Geldverdiener ^^


      Die Spur zieht sich nicht durch das gesamte Krankenhaus, sondern die beiden Stockwerke mit den Sicherheitstüren für die harten Jungs.

      Da du dich in einem anderen Thread von Alessa mit Originaltexten hast überzeugen lassen, denke ich, du bist auch dieses mal offen dafür:

      Im japanischen Text ist nur von einer Familie die Rede, nicht die Ernährerrolle oder Ähnliches wird erwähnt, dass auf einen Mann schließen lässt.

      Außerdem war Jack Davis gewaltätig... eine Entlassung wie im Tagebuch beschrieben? Ausgeschlossen.


      Zugegeben: Der Abschiedsbrief irritiert mich etwas. Tatsache ist, dass Mary im Original schreibt sie sei an diesem speziellen Ort. Die einzige Erklärung, die die ich hier finde, ist, dass sie gedanklich in Silent Hill ist. Sie sehnt sich so sehr nach diesem Ort, dass sie oft an ihn denkt. Nur sie kann James diesen Gedanken nicht zuordnen. Sie wird immer alleine in Silent Hill sein, da James ihr nie folgen wird.


      Die einzige Erklärung neben meiner, möchte ich nur mal so anmerken :)

      Außerdem macht es keinen Sinn, dass James sie im Brookhaven abholt, nach Hause fährt, sie tötet und sich danach vorwirft, er wäre ewig lange nicht mehr in Silent Hill gewesen, oder?^^


      Ich habe doch nie behauptet, er wäre mit ihr nachhause gefahren. Damit hast du nur deine eigene Behauptung widerlegt :D


      Ich denke, wenn Mary im Brookhaven gelegen hätte, dann wären im Brookhaven außerdem mehr Indizien dafür gewesen. James sieht dort eine Paralellwelt, weil es ein "Krankenhaus" ist, nicht weil es das Krankenhaus ist - dann hätte die Parallelwelt höchstwahrscheinlich anders ausgesehen.


      Nämlich? Wie denn?

      Der einzige Beweis ist der Brief, der darauf hinweist, dass Mary an ihrem speziellen Ort ist. Aber wenn alle Argumente gegen die Brookhaven-Theorie greifen, dann muss ich dieses Zitat so auslegen, dass es im übertragenden Sinne gemeint ist.


      Und wenn sie es nicht tun? Immer diese Wenns.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

      Original von Nobody
      Wenn er Mary aus der Klinik in Ashfield abholt und sie zuhause umbringt, wie passt das dann? Hat er seinem Vater gesagt, er führe mit seiner toten Frau nochmal eben nach Silent Hill?


      Ähm...schau dir Franks Apartment in SH4 mal genau an. Da wäre gar kein Platz, das James und Mary noch mit ihm da leben würden. Kurzum: James wohnt nicht mehr bei Daddy. :D

      Ach ja, Jack war Suizidgefährdet. Joshua Lewis war der gewalttätige.
      Original von slayerhouse
      Ähm...schau dir Franks Apartment in SH4 mal genau an. Da wäre gar kein Platz, das James und Mary noch mit ihm da leben würden. Kurzum: James wohnt nicht mehr bei Daddy. :D

      Ach ja, Jack war Suizidgefährdet. Joshua Lewis war der gewalttätige.


      Es lautet wortwörtlich 'gewalttätiger Suizidversuch'. Rechtfertigt das deiner Meinung die Entlassung oder in wiefern ist das relevant?

      Mir ist auch ehrlich gesagt schleierhaft, wie du annehmen kannst, ich glaubte James würde bei seinem Vater wohnen. Ich scheine mich wohl verdamm schlecht ausgedrückt zu haben.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      In Jacks Akte heißt es "Bisher drei Suizidversuche, Gründe unbekannt. Normalerweise ein vorbildlicher Patient, der den Anweisungen von Ärzten und Pflegern folgt, wegen der plötzlichen, gewaltätigen Suizidversuche ist jedoch eine ständige Observation nötig.

      Zur Gewalt neigen alle 3 Patienten. Jack hatte bisher drei Gewaltausbrüche, die aber gegen ihn selbst gerichtet waren. Joseph neigt zur Gewalt, wenn er sich aufregt. Bleibt och Joshua, der als ständiger Aggressor beschrieben wird.

      Da Jack aber unter ständiger Überwachung steht, ist eine Heimkehr aber trotzdem ausgeschlossen. Glaube eher, dass das Tagebuch auf dem Dach von Joseph Barkin sein. Er ist der einzige, in dessen Akte auf eine Familie hingewiesen wird. (Barkin gibt sich die Schild am Tod seiner Tochter.) Zudem hat er "nur" paranoide Wahnvorstellungen - hat also die Chance wieder entlassen zu weden.

      Original von Nobody
      Mir ist auch ehrlich gesagt schleierhaft, wie du annehmen kannst, ich glaubte James würde bei seinem Vater wohnen. Ich scheine mich wohl verdamm schlecht ausgedrückt zu haben.


      Deswegen. :D

      Original von Nobody
      Wenn er Mary aus der Klinik in Ashfield abholt und sie zuhause umbringt, wie passt das dann? Hat er seinem Vater gesagt, er führe mit seiner toten Frau nochmal eben nach Silent Hill?


      Wieso sollte er seinem Daddy überhaupt sagen, wohin er geht, wenn sie nicht unter einem Dach wohnen?
      Original von slayerhouse
      In Jacks Akte heißt es "Bisher drei Suizidversuche, Gründe unbekannt. Normalerweise ein vorbildlicher Patient, der den Anweisungen von Ärzten und Pflegern folgt, wegen der plötzlichen, gewaltätigen Suizidversuche ist jedoch eine ständige Observation nötig.

      Zur Gewalt neigen alle 3 Patienten. Jack hatte bisher drei Gewaltausbrüche, die aber gegen ihn selbst gerichtet waren. Joseph neigt zur Gewalt, wenn er sich aufregt. Bleibt och Joshua, der als ständiger Aggressor beschrieben wird.

      Da Jack aber unter ständiger Überwachung steht, ist eine Heimkehr aber trotzdem ausgeschlossen. Glaube eher, dass das Tagebuch auf dem Dach von Joseph Barkin sein. Er ist der einzige, in dessen Akte auf eine Familie hingewiesen wird. (Barkin gibt sich die Schild am Tod seiner Tochter.) Zudem hat er "nur" paranoide Wahnvorstellungen - hat also die Chance wieder entlassen zu weden.


      Was mir dein Beitrag jetzt zeigt, ist, wie allgemein das Tagebuch doch ist. JayJay interpetiert es so, du anders und ich auch. Ist ja fast wie mit den Horoskopen :D

      Deswegen. :D
      Wieso sollte er seinem Daddy überhaupt sagen, wohin er geht, wenn sie nicht unter einem Dach wohnen?


      Ja ich gebe zu, ich habe mich wohl wirklich zu schlecht ausgedrückt.
      Die Quintessenz meiner Aussage bezog sich auf das Wissen, dass sie in Silent Hill verschwunden sind. Wie kommt man darauf?

      Ich dachte, dass James seinem Vater eventuell erzählt hat, dass er Mary in Silent Hill aus dem Brookhaven Hospital abholen wird. Das würde nach der Theorie ja Sinn machen.

      Ansonsten hätten sie ja an jedem anderen Ort auch verschwinden können.

      Und danke, dass sich mal wieder jemand aktiv in die Diskussionen miteinbringt (Außer JayJay natürlich). Find ich klasse.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

      Vorweg: Immer mit der Ruhe, mein Bester. Wir sind keine Politiker und können ohne Ironie und Sarkasmus miteinander reden ;)


      Original von slayerhouse
      Btw. gehört das nicht eher ins Thema "Wo lag Mary im Krankenhaus?"


      Wenn wir es so sehen, glaubt Nobody ja, Mary habe im Brookhaven gelegen. Das ist eine These, die in diesen Thread passt ;)


      Original von Nobody
      Die Threads verrotten doch sowieso nur... irgendwie gibt es keine Diskussionen mehr. Da kann man schonmal nen Auge zudrücken


      Man wäre ich und ich drücke eins zu. Aber diese Threads so abzuwerten verbitte ich mir. Sie enthalten einen Haufen Informationen. Wenn du, so wie eben, etwas zusätzliches beizutragen hast, bist du herzlich eingeladen. So ist es gedacht, sonst wären die Threads geschlossen.


      Original von Nobody
      Es ist kein Zimmer, das wir im Spiel sehen, aber es könnte eines von Tausenden in Silent Hill oder einem Außenbezirk sein.


      Was hat James davon, Mary in einem "Außenbezirk" von SH umzubringen? Auch wenn die These, er habe sie zuhause getötet, nicht kräftig und spekulativ ist, so ist sie doch stärker als jene, er habe sie in einem "Außenbezirk" oder "beliebigem anderen Zimmer" umgebracht ^^


      Original von Nobody
      [btw ist kein Mord auf 'dem' Video zusehen.]


      uk.youtube.com/watch?v=0f1C6CckWTs
      Augen auf ich komme :D


      Original von Nobody
      In SH4: The Room wird gesagt James und Mary seien in Silent Hill verschwunden.

      Ja, aber du kannst nicht zeitlich einordnen, wann Frank diese Information erhält. James hat Frank nicht gesagt, er werde "mit seiner toten Frau nochmal nach Silent Hill fahren"? Gesagt hat er das bestimmt nicht, denn er hat einen Mord begangen! Natürlich sagt er dann nicht so etwas Lächerliches ^^
      Aber Fakt ist, dass James nach dem Mord nach Silent Hill zurückgekehrt ist, um seine Strafe zu erhalten. Frank wusste vielleicht, dass James nochmal nach Silent Hill zurückgeht, gleichzeitig wusste er aber NICHT, das Mary schon tot ist. Er nimmt also an, James habe sie mitgenommen und ist nie wieder mit ihr zurückgekehrt. So habe ich mir diesen Satz immer erklärt und ich denke, er macht so auch Sinn.


      Original von Nobody
      Wieso sollten wir davon ausgehen, dass es nur Zufall ist, wenn die Tatsache, dass es so ist, doch 100% gegen Zufall spricht?
      Wenn es kein versteckter Hinweis ist, wieso sind es dann keine Ponys oder Barbypuppen?
      In dieser Theorie ist es nur Zufall, im Laura-Thread möchtest du aber gerne, dass ich die wieder auftauchenden Bären/Katzen in die Charakterisierung mit einschließe. Irgendwie ist da dann doch mit zweierlei Maß gemessen worden, findest du nicht?


      Wo du die 100% her nimmst, würde ich gerne wissen. Fakt ist: Wir finden Laura in einem Zimmer. C2 wenn ich mich nicht irre. Dort spielt sie mit Teddies. Sie spielt nicht mit "Ponnys oder Barbypuppen" weil sie Teddies mag (Zitat Maria). Das sind Fakten. Warum weiß Maria über diese Tatsache bescheid? Weil sie aus Mary erschaffen wurde und Mary wusste wohl, dass Laura Teddies mag. Das ist zwar jetzt schon Interpretation, aber noch logisch nachvollziehbar oder? So, jetzt bewegen wir uns langsam ins Spekulative, also von den Fakten weg und versuchen es mit dem Rate-Verfahren... aber mit der besten Absicht, die Theorien logisch darzustellen (uns sei also vergeben, auch wenn wir keine eindeutigen Beweise liefern können). Jetzt mach ich alles mal etwas kleinschrittiger: Du vermutest nun, Laura sitzt in dem Raum, weil es Marys und ihr Zimmer gewesen sein könnte. Ein Beweis dafür ist, dass sie mit Teddies spielt und Laura mochte Teddies und Mary wusste das und Mary könnte eventuell im Brookhaven gelegen haben. Jetzt sage ich, dass Laura in Raum X mit Teddies spielt, weil sie Teddies gerne hat und von der Theorie, sie liege im Brookhaven halte ich nicht sooo viel, weil XY (siehe oben und unten). Du merkst... es kommt auf die Perspektive an und eigentlich landen wir, wenn wir die Lösung finden wollen, wieder bei der Frage, ob Mary wirklich im Brookhaven lag. Ansonsten können sich unsere Theorien nicht schlagen. Daher steck bitte die 100% wieder dorthin, wo du sie her hast und wir einigen uns auf ein 50:50 :P


      Original von Nobody
      Da du dich in einem anderen Thread von Alessa mit Originaltexten hast überzeugen lassen, denke ich, du bist auch dieses mal offen dafür:

      Im japanischen Text ist nur von einer Familie die Rede, nicht die Ernährerrolle oder Ähnliches wird erwähnt, dass auf einen Mann schließen lässt.


      Klar lass ich mich überzeugen. Hört sich auch sehr interessant an und ist wieder mal sehr peinlich für die blöden, amerikanischen Übersetzer. Trotzdem würde ich gern die Quelle vorher sehen - ohne Beweis läuft nichts ^^


      Original von Nobody
      Außerdem war Jack Davis gewaltätig... eine Entlassung wie im Tagebuch beschrieben? Ausgeschlossen.


      Auch wenn ich wieder Gefahr laufen sollte, ein "falsches Zitat" zu zitieren, muss ich meine Quelle verwenden - das englische Memo FAQ, das ich mir vor langer Zeit runtergeladen habe:

      "He has attempted suicide three times in the past for reasons unknown.
      Although he is normally a model patient who follows doctor's and nurse's orders, he must be watched closely due to his past pattern of sudden and violent suicide attempts. "

      Gewaltätig? Also er ist depressiv und hat versucht sich umzubringen. In der letzten Zeile heißt es "due to his past pattern of sudden und violent suicide attempts."
      --> "...aufgrund seiner vergangenen Verhaltensmusters von plötzlichen und gewalttätigen Selbstmord-Versuchen."
      Ich glaube, dass es klar wird, dass er niemals gewalttätig anderen gegenüber war, sondern nur gegenüber sich selbst. Das ist ein Zeichen für Selbstmordgefahr. Und das kann man therapieren. Demnach ist eine Entlassung nicht abwegig.


      Original von Nobody
      Die einzige Erklärung neben meiner, möchte ich nur mal so anmerken :)


      Meine Erklärung steht nach wie vor, möchte ich mal anmerken :P


      Original von Nobody
      Ich habe doch nie behauptet, er wäre mit ihr nachhause gefahren. Damit hast du nur deine eigene Behauptung widerlegt :D


      Es ging mir mehr darum zu sagen, dass ich es unlogisch finde, dass er noch SH fährt, um sie abzuholen, dann nach Hause fährt und dann NOCHMAL nach SH fährt (wieder mit ihr im Gepäck). Kostet doch alles Spritgeld :D
      Und zu Slayer's Argument: James' Zitat vor dem Lakeview ist insofern unlogisch, dass das Lakeview abgebrannt ist. Als er mit Mary zusammen in Silent Hill war, stand es noch. Wie lange dieser Urlaub auch her war und ob er Mary nun um Brookhaven abgeholt hat oder nicht: James hat nur Erinnerungen an diesen Ort, die mit seinem Urlaub zusammenhängen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er, nachdem er Mary "letzte Woche" (oder sonstwann^^) im Brookhaven abgeholt hat, nochmal beim Lakeview vorbeigeschaut hat und dafür auf die andere Seite des Toluca Lake's gefahren ist. Und wehe jemand sagt jetzt: "Kann doch sein." - dafür gibt es keinerlei Beweise :D


      Original von Nobody
      Nämlich? Wie denn?


      Schon mal eine Parallelwelt in Silent Hill 3 gesehen? Da hängen überall Babypuppen rum als Metapher für Alessa... manchmal hält eine große Puppe eine Babypuppe als Metapher für das Verhältnis zu Valtiel und Alessa/ dem Kultgott. Auf Harry's Tod weißt sein Zimmer und eine Blutspur auf dem Boden, sowie sämtliche Leichen, die in ein Tuch gehüllt sind und in sämtlichen Parallelwelten auftauchen, hin. Reicht das an Vergleichen? Dann übertrag ich das jetzt mal auf Silent Hill 2: Wenn Mary wirklich im Brookhaven gelegen hätte, dann wäre es (meiner Meinung nach) angebracht gewesen, mehrere Anzeichen dafür zu hinterlassen. Meinetwegen das Tagebuch, das du für Mary's hältst, ich aber immer noch skeptisch bin. Oder eine Krankenakte von ihr. Es liegen Berichte von drei Psychos rum - warum keine von Mary? Wir befinden uns in James' Unterbewusstsein - eine Krankenakte von Mary wäre also viel logischer. Solche Dinge. So was gibt es nicht, daher bin ich immer noch nicht umgestimmt.


      Original von Nobody
      Immer diese Wenns.


      Es tut mir schrecklich Leid, dass ich die Wahrheit nicht im Handschuhfach bunkere, aber ich glaube ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht, warum ich nicht glaube, dass Mary im Brookhaven lag. Daher ist der Brief für mich im übertragenden Sinne zu deuten.


      Punkt ^^
      Finde ich ganz schön anmaßend, was hier machst JayJay.

      Ironie und Sarkasmus sind rhethorische Stilmittel, die, wenn sie nicht in Beleidigungen ausarten wie zum Beispiel

      Im Original von JayJay
      Daher steck bitte die 100% wieder dorthin, wo du sie her hast


      völlig legitim sind. Ich habe niemanden beleidigt, angemacht, angegriffen oder irgendwas unterstellt. Ich habe von beiden schon Gebrauch gemacht, klar... genau wie andere hier im Forum, allerdings ist mein Beitrag hier nicht ein mal ironisch/sarkastisch! Jeder Satz ist so gemeint, wie er formuliert wurde.
      Ich habe Alles so verfasst, wie ich meine Beiträge immer schreibe. Wenn das ein Problem sein sollte, dann hättest du mich per PM anschreiben können und wir hätten das sicher einfach aus der Welt schaffen können. Das hier find ich aber echt beleidigend.

      Ich kann es nur nochmal sagen: Wenn du dich irgendwie provoziert gefühlt hast, dann hast du meinen Beitrag einfach falsch interpetiert. Ich mag direkt sein, aber nach 8 Monaten hier solltet ihr doch einfach wissen, wie ich bin.

      Frag mich manchmal echt, ob ich überhaupt Ernst genommen werde.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!