Angepinnt Waffenguide

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Kampfmesser



      Am Beginn des Spiels gegen die Zombies ganz nützlich, um Munition zu sparen. Sehr effektiv gegen Hunde


      Pistole M93R



      Claires Standardpistole, Kapazität 15 Schuß.
      Im Spiel findet man ausreichend Munition bzw. Zusatzbauteile, die die Waffe verbessern (z.B. Autofunktion) und die Kapazität auf 20 Schuß erhöhen.


      Calico M-100 P



      Erhält Claire in der Baracke (Gefängnisareal). Kann nicht nachgeladen werden. Ganz nützlich gegen Gruppen von Zombies bzw. die ersten 2 Bandersnatcher.


      Golden Lugers



      Im Hauptspiel als Waffe nicht verwendbar, sondern als Türöffner.
      Im Battle Mode könnt Ihr sie mit Steve verwenden.


      Armbrust



      Mit normalen Pfeilen richtet sie geringen Schaden an.
      Mit Explosivpfeilen bestückt ist sie jedoch eine sehr starke Waffe, insbesondere gegen Bandersnatcher, Gulp Worm und Bosse!


      AK 47



      Fundort Antarktis, Waffenraum. Beansprucht 2 Slotplätze
      Mit Chris findet man zusätzliche Munition (Magazin 50%)


      Granatwerfer



      Es gibt 4 verschiedene Munitionsarten im Spiel, normale Granaten , Brandgranaten, Säuregranaten und B.O.W - Granaten.


      Scharfschützengewehr



      Erhält Claire in der Antarktis von Alfred. Sehr effektiv im Kampf gegen Nosferatu


      Glock 17



      Standardpistole von Chris, Kapazität 18 Schuß.


      Maschinenpistole



      Sie ist stärker als die Calico M-100, beansprucht ebenfalls 2 Slots.
      Chris erhält sie am Beginn seines Szenarios unter Verwendung des Feuerzeugs, daß er von Rodrigo erhält.


      Shotgun S.P.A.S. 12



      Sehr effektiv Waffe, insbesondere gegen Hunter


      Magnum



      Sehr starke Waffe, insbesondere gegen Alexia. Um sie zu bekommen müßt Ihr mit Chris in der Antarktis den Feuerlöscher auffüllen und im Waffenraum das Feuer löschen.


      Linear Launcher



      Diese Waffe ist erst im finalen Kampf gegen die 2. Form von Alexia erhältlich. 1 Schuß und sie ist endgültig erledigt.


      Raketenwerfer



      Sehr starke Waffe, die man erst freispielen muss, indem man das Spiel auf Rang A beendet.


      Bilder-Source: residentevil.onlinewelten.com/
      Danke, danke! :)

      Hab mich bei der Gestaltung von Hunks RE-Reviews inspirieren lassen!

      Die Bewertungen der einzelnen Waffen sind eine persönliche Einschätzung von mir aufgrund meiner Spielerfahrung.
      Wer ergänzen möchte oder anderer Meinung zum idealen Einsatz der jew. Waffe ist, möge dies hier bitte posten.

      Mich persönlich würde insbesondere interessieren, welche Waffe Ihr mit Chris gegen die Spinnen (beim Aufheben der Batterie) verwendet.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!