Silent Hill 4 - F.A.Q.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Silent Hill 4 - F.A.Q.

      In diesem Thread findet ihr eine Aufstellung von Fragen und Antworten, die möglicherweise auch nach dem Beenden des Spiels noch offen geblieben sind.


      Die Fragen und Antworten stammen aus dem offiziellen Lösungsbuch zu Silent Hill 4 - The Room von Piggback.
      piggybackinteractive.com




      Hat das Sammeln von Gegenständen Einfluss auf das Ranking?
      Nein. Für die Bewertung am Ende des Spiels spielt es keine Rolle wie viele Gegenstände eingesammelt wurden.


      Lohnt es sich alle Golfschläger einzusammeln?
      Alle Golfschläger einzusammeln ist nicht zwingend erforderlich, da eine komplette Sammlung keinerlei Auswirkungen hat.


      Lohnt sich der Umweg im Wassergefängnis um die Elektroschock-Pistole zu erhalten?
      Normalerweise schon, denn die Elektroschock-Pistole ist sehr effektiv gegen Monsterhorden, die anfällig für den Elektroschock sind.
      Wie z.B. die sechs Doubleheads im Generatorenraum und die fünf Nurses (Patienten) im Treppenhaus von South Ashfield Heights.


      Ich komme bei … nicht weiter. Gibt es einen Trick?
      Henry wird durch den wiederholten Einsatz von „Fortfahren“ nach einem Game Over gestärkt.
      Der Effekt lässt zwar nach einer Weile nach, aber er kann helfen bestimmte Situationen zu meistern.
      Solltet ihr zum Beispiel beim Finalen Kampf mit Walter Probleme haben, könnt ihr die Sache durch wiederholtes „Fortfahren“ leichter machen.
      Solltet ihr keine Heilmittel mehr besitzen, findet ihr möglicherweise nach einem „Fortfahren“ eins in Apartment 302.
      Zumindest auf den Schwierigkeitsgraden Einfach und Normal wird dort manchmal zufällig eins platziert.


      Ich finde einige Seiten des roten Tagebuchs nicht…
      Die Seiten müssen rechtzeitig eingesammelt werden. Rotes Tagebuch – 4. April verschwindet zum Beispiel nach dem Tod von Richard.
      Der Eintrag vom 8. April verschwindet, nachdem Andrew gestorben ist.
      Alle Zettel unter der Wohnungstür von 302 lösen sich endgültig in Luft auf, wenn der Eingang mit den Schlüsseln der Befreiung geöffnet wird.


      Sind Victims beim Aufstehen unverwundbar?
      Nein. Ein Victim reagiert zwar scheinbar nicht auf Angriffe während es sich vom Boden erhebt, aber der Schaden wird ermittelt.
      Er wird jedoch erst gesammelt wirksam, wenn der erste Treffer im „normalen“ Zustand erfolgt.


      Ist die Stacheldecke im Krankenhaus tödlich?
      Nein. Diese „Falle“ in einem der Räume im oberen Stockwerk ist ungefährlich.


      Was ist mit dem Riesenwurm in der U-Bahn?
      Nichts. Ihr könnt den Wurm nicht töten und er greift euch auch nicht an.
      Das gilt auch im Wassergefängnis.


      Welches Rätsel ist kniffliger, wenn man im Schweren-Modus spielt?
      Die korrekte Drehung der Etagen im Wassergefängnis.
      In den beiden Überwachungsraum-Berichten stehen lediglich die Texte „Ich bin müde…“ und „Ich will nach Hause“.
      Hierbei müsst ihr also ohne die ausführliche Funktionsweise und ohne den entscheidenden Tipp mit den blutigen Betten auskommen.


      Ist die Fackel eine bessere Waffe, wenn sie brennt?
      Bei fast allen Monstern macht das keinen Unterschied.
      Nur bei Walter verursacht sie mehr Schaden, bei Geist von Jasper hingegen fast keinen.


      Was hat es mit dem riesigen Eileen-Kopf in einem der Krankenzimmer auf sich?
      Der Kopf hat keinerlei Funktion.


      Wenn ich gegen einen Tentacle laufe, gilt er als besiegt?
      Ja. Das zählt für das Spielergebnis als besiegter Gegner.
      Das Gleiche gilt für Tremer: Wenn Henry gegen eine Larve läuft, und sie dabei zerquetscht, dann hat er sie besiegt.
      Es ist in beiden Fällen unerheblich, dass Henry durch den Kontakt verletzt wird.
      (Von Eileen oder Walter getötete Monster werden jedoch bei der Abrechnung nicht berücksichtigt)


      Ich habe in der Gebäude-Welt ein Stahlrohr gefunden. Hat das irgendwelche Vorteile?
      Nein. Ihr könnt eine Waffe auch nicht doppelt besitzen.
      Legt ihr beide ins Inventar oder in die Truhe verschwindet eine automatisch.


      Kann es passieren, dass Henry aufgrund der Geistererscheinungen im Schlafzimmer die Rückkehr nicht überlebt?
      Nicht zwangsläufig. Auch bei geringer Lebensenergie könnt ihr immer noch die Tür zum Wohnzimmer erreichen, bevor die Phänomene im Schlafzimmer ihren Tribut fordern.
      Ihr müsst nur rechtzeitig loslaufen.


      Wie kann ich die Gewehre in Apartment 101 benutzen?
      Gar nicht. Alle Waffen dort sind ausschließlich Modelle.


      Was passiert, wenn Henry die Nabenschnur nimmt?
      Die Bilder die kurz eingeblendet werden, zeigen, wie Walter von seinen Eltern zurückgelassen wird.


      Ist die Person, die im Apartment 302 in der Vergangenheit von der Decke hängt, wirklich Joseph Schreiber?
      Ja, genauer gesagt, sein Geist.


      Gibt es eine Möglichkeit alle Türen im Spiel zu öffnen?
      Nein, manche Türen werden für immer verschlossen bleiben.


      Gibt es ein UFO-Ende?
      Nein, leider nicht.

      TRASH.TAZMANI schrieb:


      Wie kann ich die Gewehre in Apartment 101 benutzen?
      Gar nicht. Alle Waffen dort sind ausschließlich Modelle.


      Wobei man da eigentlich anmerken müsste, dass man unter gewissen Vorraussetzungen dort die Maschinenpistole für Eileen findet, die ja durchaus eine echte Waffe ist, auch wenn Henry sie nicht benutzen kann^^


      Oh und
      Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 801 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

      Heilige Maria das ist aber auch schon ewig her... Trotzdem musste der Post irgendwie jetzt^^ ein FAQ Thread sollte auch nicht auf den hinteren Seiten rumgurken.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!