Valentinstag

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Sooo, wie habt ihr den Valentinstag verbracht? Ein paar glückliche unter euch, denen es heute so richtig gut gegangen ist?

      Mein Schatz hat mir eine seeehr nette Valentinskarte, einen herzförmigen HAPPY VALENTINES DAY Luffi und eine herzförmige Schachtel Pralinen geschenkt; und Tomb Raider Anniversary :D
      Zu blöd dass ich grade ne Bronchitis hab, sonst hätten wir nett ausgehen können... :-/
      Neee, der ist nicht in Venedig ^^
      Nur ich hab irgendwann mal gesagt, dass ich gerne mal nach Venedig würde und er war da vor ein paar Jahren schon mal da und fand die Stadt trotz dass es ziemlich gestunken hat recht sehenswert x]
      Und da wir im April unser Jubiläum haben ist das ein Geschenk zum Valentingstag und Jubiläum zusammen.
      Nur zum Valentinstag wäre sowas ja auch etwas zu teuer ^^
      Find Valentinstag blöd, da ist man als single immer nur unnötig deprimiert -.-
      Ich bin aber vergeben und habe etwas bekommen, obwohl wir ausmachten, uns nichts zu schenken. Wie zu erwarten war, habe ich anstatt Rosen und Pralinen ein PSP-Spiel bekommen :D Mein Freund weiß ja zum Glück, was ich mag. Ansonsten war es ein Tag wie jeder andere.
      Ich hab meiner Freundin ein rießen großes Lebkuchenherz geschenkt.
      Ich kann aber auch alle Menschen verstehen die Valentinstag für Komerz halten, ich tue es auch.Aber ich denke eine kleine Freunde kann ich an diesem Tag meiner Freundin schon machen.Dann fällt halt das Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk nicht so groß aus :tongue:
      Wir hatten den Valentinstag vorverlegt, weil wir am Valentinstag leider nicht zusammen sein konnten. So isses dann der 10. Februar geworden :D

      Mein Schatz hat mir ein Ständchen gesungen, ne abgeänderte Version von "Hey there Delilah" (natürlich war der Text von ihm neu verfasst ^^) und dazu hab ich ein Milkaschokoladenherz bekommen :)

      Meiner Meinung nach isses auch ein Kommerztag. Trotzdem kommts nicht jeden Tag vor, dass man sich was schenkt und deswegen find ich den Anlass schon ganz schön.
      Außerdem fassen viele diesen Grund, der Tag sei ne rein kommerzielle Sache und nicht zu würdigen, als Geiz oder Faulheit auf. so kann man sich nämlich auch aus der Affäre ziehen lol :D
      Hab ich schon Sawyer gesagt. War ein bisschen depri, weil ich ja chronisch Single bin... (hatte bisher nur ein Date in meinem ganzen Leben hund es war schrecklich....) aber hab um 00:04 am Anfang des Tages eine Süße SMS von nem Chatfreund bekommen. kenn ich schon seit einem jahr und er weiß das ich ab und zu depri bin wenn ich unterwegs bin und ich weiß niemand ist da der auf mich wartet....
      Valentinstag ist eh ein Komerzieller Tag.
      Der Tag der Liebe ist halt für Singles nich so toll.

      Ich weiss aber warum es den Valentinstag gibt.

      Der Valentinstag kommt aus Italíen.
      Im 14. Jahrhundert gab es mal einen Pater der hieß Don Valentino und zwei Menschen die sich seht liebten, aber nicht heiraten durften, weil sie nicht christlichen Glaubens war. Der Pater hat sie aber trotzdem getraut, weil er sah dass sie wirklich sehr ineinander verliebt waren.
      Als die Kirche davon Wind bekam, hat sie ihn eingesperrt, gefoltert und am 14. Februar (ich weiß nicht mehr welches Jahr) hingerichtet.

      Einige Jahrhunderte später, hat man dann den Valentinstag eingeführt.


      Ich finde der 14. Februar sollte eher ein Gedenktag sein.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!