Beste Location?

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    Beste Location?

    Welche Location hat euch am Besten gefallen? 20
    1.  
      Theater (10) 50%
    2.  
      Sanitarium (5) 25%
    3.  
      Motel (3) 15%
    4.  
      Alchemilla Krankenhaus (2) 10%
    5.  
      Nowhere (1) 5%
    Ich denke die Umfrage sagt Alles ;)

    Welche Location hat euch am Besten gefallen und warum?


    Ich muss ja ganz ehrlich sagen ich war von allen Schauplätzen nicht sonderlich begeistert.
    Natürlich sah alles toll aus und vorallem das Krankenhaus hat Erinnerungen geweckt, aber irgendwie hat mir das gewisse Etwas gefehlt.

    Ich habe mich für das Theater entschieden, da es einfach mal was ganz neues war.
    Außerdem fand ich die Sache mit dem großen Spiegel hinter dem Vorhang ziemlich beängstigend und hatte beim ersten Mal verdammt Schiss dort in die Otherworld zu wechseln ^^
    auch ich stimme für das Theater.

    Ehrlich gesagt könnte ich deinen Post 1:1 kopieren, ernsthaft. Keine Location hat mich wirklich begeistert, Alchemilla Hospital hatte aber einen großen Pluspunkt weil ich in Erinnerungen schwelgen konnte.
    Da dies aber "schummeln" wäre, habe ich mich für das Theater entschieden.

    Das Motel ging mir meist nur auf den Geist... Das Sanitarium war ok, mir hat gefallen dass die Location relativ großräumig war :)
    hmm,

    da ich in keinem SH Teil bis jetzt so weit gekommen bin wie in Origins, war bis jetzt das beste das Sanitarium, eins A.
    Das Theater war recht einfach und leicht, einfach waren auch die Puppen die da von der Decke kamen oder auf dem Boden irgendwelche faxen machten.Auch war alles recht einfach gestalten, liegt bestimmt daran das ich bei der Feuerwehr ab und zu Brandsicherheitswache im Theater machen muß, deswegen kommen die mir alle so bekannt vor :D :D
    Auch das komische dinggen am Ende war recht einfach, paar mal mit der Schrotflinte draufhalten und zum Schluß stand ich dann mit einem Rasiermesser ihm gegenüber :D mehr hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr :)
    Und jetzt kurv ich in diesem komischen Motel rum und Ärger die Gestalten...........


    Gruß
    Stephan
    Original von sam the player
    Wenn ich Ariel hören, denke ich an ne Meerjungfrau, nicht an DAS xD

    LOL! Hast irgendwie recht °^

    Ich habe übrigens eine Erklärung, warum das Monster so heißen könnte:

    Spoiler anzeigen
    Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe ("Fragen zu SH0"), hat das Spiel bzw. die Location Theater viele Anspielungen zu Shakespeare, insbesondere des Stückes "Tempest" (=Sturm) zu bieten. Ariel ist auch eine Figur, das in diesem Stück vorkommt - es ist ein Luftgeist. Übrigens kommt diese Figur auch in Faust von Goethe vor (Goethe hatte Shakespeare verehrt und hat ebenfalls viele Anspielungen auf ihn und seine Werke gemacht).
    Zur Location:
    Auch Theater! Das mit der Einflussnahme auf die Otherworld war eine der wenigen guten wirklich NEUEN Ideen im Spiel. Außerdem war der Aufbau der andren Gebäude oft unnötig kompliziert. Warum ein Gebäude mit (gefühlten) 200 Räumen entwerfen, wenn man nachher doch nur 30 davon betreten kann? X(
    Es war zwar schon immer so, dass es viele nicht betretbare Räume gibt, aber SH0 treibt das manchmal etwas zu weit.
    Außer eben im Theater, wo man immerhin über die Hälfte aller Räume auch tatsächlich betreten kann. Und der aufbau nicht unnötig kompliziert ist.

    Zu Ariel:
    Kann man sich aus zwei Texten im Theater (in Kombination) erschließen:
    - Ein Text erzählt von einer Schulschwänzerin (mit Sicherheit Alessa) im Theater, und dass ihr in dem Theaterstück besonders Ariel gefiel
    - Ein anderer beschreibt den Luftgeist Ariel und schlägt für die Umsetzung eine Puppenkonstruktion vor, die an Seilen schwebt
    Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
    ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
    (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Seta“ ()

    Das Sanitarium, das Theater und das Motel fand ich am besten.
    das Sanitarium weil es irgendwie dazu passt (Psychiatrie- Isolationszellen, beklemmende Atmo).

    Das Theater passt zu Silent Hill auch wie die Faust aufs Auge. ich habe oft alte Städte mit Theatern verbunden. Die dunklen Puppen oder Marionetten. Jemand der an einem Seil zieht und die Kontrolle hat (nur das die Puppen da niemanden zur Kontrolle brauchen ;) )... passt einfach!

    Das Motel... was soll ich sagen. Die Musik und die Atmosphäre finde ich gigantisch. Lauter fremde Zimmer; private Dinge der anderen usw. ich bin eh ein neugieriges Ding :P


    ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!