Welches Final Fantasy findet ihr am besten?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Welches Final Fantasy findet ihr am besten?

      Welches FF findet ihr am besten ? 18
      1.  
        Final Fantasy VII : Before Crisis (0) 0%
      2.  
        Final Fantasy VI (1) 6%
      3.  
        Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus (2) 11%
      4.  
        Final Fantasy VII : Crisis Core (0) 0%
      5.  
        Final Fantasy II (0) 0%
      6.  
        Mystic Quest (0) 0%
      7.  
        Final Fantasy XII : Revenant Wings (0) 0%
      8.  
        Final Fantasy VII (7) 39%
      9.  
        Final Fantasy III (2) 11%
      10.  
        Final Fantasy X (6) 33%
      11.  
        Final Fantasy VIII (6) 33%
      12.  
        Final Fantasy Tactics (0) 0%
      13.  
        Final Fantasy IV (0) 0%
      14.  
        Final Fantasy IX (5) 28%
      15.  
        Final Fantasy XI + Add-Ons (0) 0%
      16.  
        Final Fantasy X-2 (1) 6%
      17.  
        Final Fantasy V (0) 0%
      18.  
        Final Fantasy XII (2) 11%
      19.  
        Final Fantasy I (0) 0%
      20.  
        Crystal Chronicles (0) 0%
      hi, mich wuerd mal interessieren welches final fantasy ihr am besten findet...

      ich bin grad dabei mir alle teile zusammen zu suchen, denn als armer azubi hat man ja nioch soviel geld^^

      ich hab bis jetz nur final fantasy IX, X, un X-2 gespielt, koennte aber nich wirklich sagen welches ich davon am besten finde, kann mich naemlich immer so schwer entscheiden XD
      Schwer zu sagen, gerade zwischen VII und VIII ist es für mich schwer zu entscheiden, da beide wahnsinnig genial sind.

      Ich bleib aber meinem 7er treu :) So viele Mini-Games und Secrets, die Story ist einfach nur super und die Charaktere sind ebenfalls toll ausgearbeitet. Habe mit keinem anderen FF soviel Zeit verbracht ( ok vielleicht mit FFX , aber das war nur wegen dem Monster fangen :D)

      Meine kleine Top 3:

      1. VII
      2. VIII
      3. X
      Meine Top 3:
      1. Final Fantasy VIII
      2. Final Fantasy IX
      3. Final Fantasy VI

      Ich hab mit dem 8ten angefangen.
      Auch wenn das ewige drawen schon genervt hat, macht die Story alles wieder wett.
      Ich hab bei keinem FF-Teil bisher so grübeln müssen wie bei dem 8ten.
      Zudem noch die äußerst schöne "Love"-Story... eindeutig meine Nummer 1!

      Auch wenn der 9te Teil auf den ersten Blick etwas kindisch ausscchaut, zeigt sich hinter dem Äußerem das (meiner Meinung nach) beste Gameplay der gesamten FF-Reihe.

      Ich habe den Teil erst sehr spät angefangen, dennoch weiß es zu überzeugen.
      Bei dem Teil kann sich so manch neuerer Teil eine große Scheibe abschneiden.
      Platz 3! Und ein Tribut an die alten 2D-RPGs!

      Der 7te Teil sagt mir irgendwie gar nicht zu, auch wenn die halbe Zocker-Gesellschaft auf diesen Teil schwört.
      Schwere Frage... ich will es kurz machen :D

      1. FFVIII
      2. FFX
      3. FFIX

      FFVIII und FFX prügeln sich bei mir ständig um den ersten Platz, im Moment bin ich aber mit Teil 8 eher im Reinen. Sawyer hat schon die geniale Lovestory angesprochen. Außerdem finde ich die parallel laufende Story zwischen Laguna, Kiros und Ward extrem cool^^
      Grafik okay, Renders sind genial und das Ende ist mit Abstand das Beste, das ich je gesehen habe!
      Außerdem gibts viele schöne Theorien zum heruminterpretieren, so viel gabs in anderen Teilen meines Wissens nach nicht.

      Zu FFX: Hollywood-Game, würde ich es nennen ^^
      Hat eigentlich alles, was man sich wünscht: Vater-Sohn-Konflikt, dramatische Lovestory, trauriges Ende... und ein alles besser wissender, alter Sack, der irgendwie als einziger den Peil zu haben scheint :D
      FFX ist wirklich eine Revolution, kommt jedoch an den 8er nicht ganz dran.

      Der neuner ist total süß :D
      Die Lovestory zwischen Zidane und Lily ist so peinlich, dass sie so putzig ist, ich muss es wieder spielen^^
      Das Spiel ist lustig, macht Spaß, fesselt durch die gute Story rund um Kuja und Terra... hat eigentlich alles, was ein gutes FF braucht.


      ...und warum taucht FFX-2 in meiner Rangliste nicht auf?

      --> Ich hasse Minispiele :D
      FFX-2 wäre allein für mich ein Reinfall. Shuyins und Lennes Story war zwar dramatisch, reicht allein aber nicht für ein gutes RPG aus, besonders mit den ganzen Minispielen dazwischen :P

      FFX-2 kann man nur in Ergänzung zu Teil 10 spielen, ansonsten hat es keine Chance.


      Da wollte ichs kurz machen und dann schwall ich doch wieder rum, so kommts...

      Ciao :D
      Hmm ich wähle mal diese Top 3:

      1. FF 8
      2. FF 9
      3. FF 6

      Das sind so ziemlich meine Lieblinge. Die alten bzw. die Remakes davon habe ich noch nicht wirklich gespielt und kann darum noch keine Meinung bilden. FF8 war mein allererstes und ich habe es geliebt... Wenn man das Kopplungssystem mal verstanden hat, ist das auch eines der einfachsten Spiele, die es gibt. Allerdings ist das bei mir immer so eine Sache; beim ersten Durchgang bin ich immer total schlecht, da ich kein Bock auf Training habe xD deswegen muss ich dann auch irgendwann von vorne anfangen, da nix mehr hinhaut. FF hat aber in meinen Augen einen großen Wiederspielwert, da man sovieles entdecken kann und einem Sachen auffallen, die man zuerst gar nicht bemerkt hat.
      Meine Rangfolge hat sich geändert, aber ich kann sie noch nicht veröffentlichen.

      FFX rutscht aus storytechnischen Gründen auf Platz drei ab. Ich bin mir noch nicht sicher, ob 8 oder 9 sich die Pole holt.
      Das muss ich noch genau überlegen ^^

      Also zzT:

      1. FF8/9
      3. FFX
      Ich habe bisher nur die Teile für die PS2 gezockt und muss sagen, dass mich FFX total abhängig gemacht hat. Aufmerksam wurde ich auf das Spiel als ehemaliger ScreenFun Leser, als das Spiel jahrelang auf Top 10 war. 2008 habe ich es mir gekauft. Ob ihr es mir glaubt oder nicht. Ich habe das Spiel sogar absichtlich laufen lassen bevor ich eingeschlafen bin und die Lautstärke ziemlich laut gedreht, damit es mich falls ich einschlafe aus dem Schlaf weckt. Story hatte mich ziemlich mitgenommen und so hatte ich das Spiel innerhalb von drei Wochen mit 283 Spielstunden (inkl. Schlafpausen) durchgespielt.
      War krank danach :D
      Hi,
      ich habe vor kruzem in einem ähnlichem Thread geantwortet da war Dirge of Cerberus allerdings nicht dabei ;)
      Also mein 3 lieblings FF´s sind
      FFVII Dirge of Cerberus
      Ein Final Fantasy Shooter ! Wer hätte gedacht das es sowas je geben wird ?
      Ich mag das Kampfsystem die Waffen , Kameraführung , Bedinung , die Story und die Charaktere .
      Es ist zwar ein untypisches Final Fantasy aber für mich eben das beste .
      An zweiter Stelle steht bei mir
      FFVII Crisis Core
      Das Kampfsystem , die Story , Charakter sind toll und endlich wird alles um Zack & Cloud aufgeklärt .
      An dritter Stelle ist
      FFX das erste rundenbasierte Rollenspiel das mir Spaß gemacht hat . Bevor ich FFX gezockt habe fand ich rundenbasierte Rollenspiele langweilig , aber nach FFX hat sich meine Meinung zum positiven geändert . FFX hat eine sehr interessante Story , sehr benutzerfreundlich Bedinung für Rollspiel Neulinge und das sollte man auf jeden fall wenigstens mal angespielt haben sonst verpasst man was .
      Greetz from Hell
      Original von Dorothy
      Zur Compilation gehört aber noch (was Spiele angeht) Before Crisis =P
      Das fand ich allerdings nicht so gut...

      Ich finde aber Crisis Core auch noch recht gut, kommt aber halt nicht an
      FFVII ran <3


      Stimmt, aber ich bin nicht der Freund von Handy - Spielen. Zumal ich das mit meinem Handy eh nicht zocken könnte, weil ich keine 0 - 10 Tasten habe. :D
    • Welches FF findet ihr am besten ? 18
      1.  
        Final Fantasy VII (7) 39%
      2.  
        Mystic Quest (0) 0%
      3.  
        Final Fantasy VIII (6) 33%
      4.  
        Final Fantasy X (6) 33%
      5.  
        Final Fantasy VI (1) 6%
      6.  
        Final Fantasy XII : Revenant Wings (0) 0%
      7.  
        Final Fantasy I (0) 0%
      8.  
        Final Fantasy III (2) 11%
      9.  
        Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus (2) 11%
      10.  
        Final Fantasy XI + Add-Ons (0) 0%
      11.  
        Final Fantasy IV (0) 0%
      12.  
        Final Fantasy Tactics (0) 0%
      13.  
        Final Fantasy VII : Crisis Core (0) 0%
      14.  
        Final Fantasy IX (5) 28%
      15.  
        Final Fantasy V (0) 0%
      16.  
        Final Fantasy X-2 (1) 6%
      17.  
        Final Fantasy II (0) 0%
      18.  
        Final Fantasy XII (2) 11%
      19.  
        Final Fantasy VII : Before Crisis (0) 0%
      20.  
        Crystal Chronicles (0) 0%

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!