Angepinnt Charakteranalyse "Maria"

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Charakteranalyse "Maria"

      SPOILT!!!





      Maria – Eine kleine Charakterisierung



      Born From A Wish:

      Nachdem Maria erwacht, stellt sie sich die Frage, ob sie warten oder kämpfen soll. Sie entscheidet sich zu kämpfen, weil sie nicht gerne allein ist. Wir kennen diese Charakteristik von Mary, zu der Zeit, als sie im Krankenhaus lag.
      Als sie Ernest Baldwin trifft, will sie sich mit ihm anfreunden. Der aber will lieber allein sein.
      Sobald Maria Amys Zimmer betritt, fällt ihr der Bär auf, der sie an Laura erinnert. Maria weiß nicht mal, warum ihr der Name „Laura“ so spontan eingefallen ist. Das kommt natürlich von Marys Verhältnis zu Laura. Mary wollte die Kleine sogar adoptieren, wäre ihre Gesundheit nicht in Lebensgefahr geschwebt.
      Noch in weiteren Teilen des Szenarios, zeigt sie Mitleid für Amys Tod, was diese mütterlichen Gefühle verdeutlicht, die sie von Mary besitzt.
      Nachdem Maria den Chrisam für Ernest holt, erklärt er ihr, dass James kommen wird, dass er ein böser Mensch ist und dass er nach dem „sie sucht, dass sie nicht ist“, womit natürlich Mary gemeint ist. Ernest könnte Maria mehr erzählen, doch sie versteht schon und macht sich auf, James zu treffen.
      Am Ende des Szenarios spielt sie mit dem Gedanken sich zu töten, weil sie nicht damit leben kann, dass ihre Existenz sinnlos ist und nicht durch ihren eigenen Willen bestimmt werden kann, außer beim Selbstmord.



      Auch diese Charakteristik ist von Mary bekannt, die in Verzweiflung geriet, nachdem sie erfuhr, dass sie auf jeden Fall sterben würde.
      Doch sie wählt wieder den Weg des Kämpfens, indem sie sich James und den Aufgaben, die sie erwarten, stellt.


      Hauptszenario:

      Im Park trifft sie zum ersten Mal James und versucht sich bei ihm einzuschmeicheln.
      Sie spielt mit seinen Gefühlen, da sie seine Geschichte kennt und weiß, wie er zu manipulieren ist.
      „I look like Mary, don’t I? You loved her, right? Or maybe you hated her…?”
      Sie folgt ihm fortan, um den Sinn ihrer Existenz zu erfüllen.
      Sie zeigt ein Mitgefühl für Laura. Warum, weiß sie selbst nicht.
      “I feel like it’s up to me to protect her…“
      Natürlich ist das wieder ein Zeichen der Mutterliebe, die Mary nach und nach für Laura entwickelt hat.
      Im Krankenhaus zeigt sie Symptome von Marys Krankheit. Sie schluckt Pillen und muss sich ausruhen. Wenn die Parallelwelt erscheint, verschwindet sie.
      Als James sie wieder findet, ist sie verängstigt und möchte von James beschützt werden. Wieder ein Zeichen für Marys Angst, während ihre letzten Tage verstrichen.
      Vor dem Aufzug wird sie von Pyramide Head erstochen, um James zu demütigen. James ist am Boden zerstört, da er ihren Tod nicht verhindern kann. Er sieht quasi Mary sterben, wird mit seiner Sünde konfrontiert, was die Situation für ihn noch unerträglicher macht.
      Maria taucht in einer Gefängniszelle wieder auf, die sie von James trennt. Von diesem Augenblick an, scheint sie nicht mehr sie selbst zu sein, denn sie spricht aus Marys Gedächtnis heraus, erinnert James an das Lakeview Hotel. Außerdem sucht sie James’ Nähe, möchte ihn berühren.



      Somit weckt sie ein Verlangen nach körperlicher Zuneigung in ihm, ein Verlangen, dass James sehr oft verspürte, als Mary krank war. Dieses Verlangen wird nur geweckt, um James am Ende härter zu treffen, denn als James sie findet ist sie tot.
      Das nächste Mal trifft James sie, als sie kopfüber festgebunden von drei Pyris bewacht wird. Sie schreit nach James, wird jedoch wieder von Pyri erstochen. James ist am Boden zerstört, lernt dadurch aber nach vorne zu schauen.
      Maria erscheint ein letztes Mal auf dem Dach am Ende, um James seiner letzten Prüfung zu unterziehen. Erdrücken ihn seine Sünden oder nimmt er sein Leben wieder in die Hand? Maria verkörpert manchmal Mary und ein Mal sich selbst, im Prinzip quält sie James auf beiden Wegen.



      In den drei Endings "Verlassen", "Im Wasser" und "Wiedergeburt" tötet James Maria und hat die Wahl, sein Schicksal selbst zu bestimmen. Marias Existenz hat damit ein Ende.

      Beim "Maria-Ending" jedoch tötet James Mary auf dem Dach und Maria hat die Gelegenheit, weiter zu existieren. James entscheidet sich für sie und kehrt seine Sünden unter den Teppich. James und Maria glauben in eine gute Zukunft zu blicken, doch in diesem Ending sind beide weiterhin an ein grauenvollen Schicksal gebunden. Maria wird immer kränker und endet im Endeffekt wie Mary - James leidet somit weiter.

      Das erste und einzige Mal, an dem Maria einen freien Willen hatte, war zum Zeitpunkt ihrer Entscheidung Selbstmord zu begehen, oder sich dem ihr auferlegten Schicksal zu fügen.
      Die Frage ist, wann sie vollkommen die Kontrolle über sich selbst verlor.


      Einige Charakteristika:

      - Idealbild von Mary (jung, schön, erotisch…)
      - Trägt andere Kleider, anderes Haar (anziehender, wilder…)
      - Hat Angst davor alleine zu sein (Marys Empfindung, als sie im Krankenhaus lag)
      - Zeigt Muttergefühl für Laura, das in Marys Erinnerungen wurzelt
      - Ihre Existenz dient James’ Bestrafung (Produkt aus James’ Unterbewusstsein)
      - Stirbt oft, um James zu demütigen (Anblick ihres Todes schmerzt, weil James Mary tötete und er nun Marias Tod mehrere Male mit ansehen muss --> seine Tat wird ihm brutal vor Augen geführt)
      - Nimmt ihr Schicksal letztlich an

      ---------------------------------------------------------------------------------
      Wer etwas zu Maria ergänzen will, darf das gerne machen. Einfach hier Antworten ;)
      Ich halte die Szene wo sich Maria die Pistole an den Kopf hält eigentlich nicht für den einzigen moment wo sie eine freie Entscheidung treffen kann.
      Im gegenteil halte ich sie Szene sogar für das gegenteil , sie soll zeigen das Sie keine frei Entscheidung fälllen kann selbst im Suizid bleibt ihr das verwert.
      Als James unbewusst mit hilfe der Macht in Silent Hill, Maria erschaffen hat wurde ihr auch eine Persönlichkeit und Fähigkeiten gegeben um ihre "Aufgabe" zuerfüllen.
      Um diese "Aufgabe" zu erreichen hatt sie warscheinlich auch einiges an Spielraum bekommen allerdings wird ihr woll nicht gestattet sein Selbstmord zubegehen .Suizid die ultimativen Sache die ihrer Aufgabe wiederspricht.
      Selbst wenn sie sich töten würde was würde geschehen ? Die Macht würde sie einfach wieder auferstehen lassen wie es später immer wieder passiert um James leiden zulassen.
      Ich halte die Szene also für einen ausdruck ihrer Unfreiheit in ihren Entscheidungen .
      Vielleicht möchte sie sich ja sogar erschiessen. Hebt sogar den Arm aber in dem moment wo sie abdrücken will , greift sowas wie eine "Programierung" und verhindert es einfach. Sie kann ihrem Schicksal einfach nicht entfliehen.
      MfG Zyklon
      Original von knickerbocker
      @ JayJay: Du meinst vermutlich ein Abbild von Mary, oder?
      Ja klar, aber diese Maria besitzt die Schlüssel zum Heaven`s Night (sie schließt James ja die Türe auf, als er Laura zum Spital folgt) - wohl kaum ein Zufall, oder?


      Oh, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt, sorry :rolleyes: !
      Natürlich ist Maria aus Marys Idealbild entstanden. Was ich sagen wollte war, dass es ja die "reale" Stripperin Maria im Heavens Night gibt (Bilder davon existieren in SH3). James muss sie gesehen haben, als er mit Mary im Urlaub war. Die reale Maria trägt auch ihren Teil zur Formung der Halluzination bei, besonders in Punkto Sexappeal.

      Und da James Eindrücke von der Stripperin gesammelt haben könnte, erklärt sich dann auch, warum Maria den Schlüssel hat.

      --> Also kann man folglich sagen, dass Maria eine Kreation aus dem Idealbild von Mary und dem Sexappeal einer Stripperin ist ;)

      So ähnlich jedenfalls :rolleyes:
      Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß James die reale Maria gekannt hat oder gesehen hat. Er ist mit seiner Frau ins Lakeview Hotel auf romantischen Urlaub gefahren. Glaube kaum, daß ein Besuch in einem Striplokal dazugehört hat.
      Heavens Night liegt auch ziemlich weit von Hotel und See entfernt.
      Außerdem bin ich der Auffassung, daß hauptsächlich die Kräfte von SH die Charaktäre geschaffen haben, denen James begegnet.
      James kannte ja Angela und Eddie auch nicht, daher können diese nicht seinem Unterbewußtsein entsprungen sein.
      Wieso? Versetz Dich doch mal in die Situation von James. Er fährt mit seiner geliebten Frau auf Romantikurlaub in ein Hotel mit romantischem Ausblick auf den Toluca See.
      Würdest Du in dieser Situation Werbeplakate eines Striplokals überhaupt wahrnehmen?? Sicher nicht.
      Würdest Du ein derartikes Etablissement aufsuchen?
      Sicher nicht.
      Würde ein Hotel, daß mit Romantik wirbt und sich somit an eine bestimmte Zielgruppe richtet, Werbeplakate eines Striplokal in seiner Umgebung akzeptieren? Höchst unwahrscheinlich.

      Das James die Stripperin Maria kennt bzw. gesehen hat ist für mich reine Spekulation, aber durch nichts konkret belegbar.
      Mary war so verliebt in dieses Hotel ("our special place"), daß ich eher davon ausgehe, daß die beiden die Hotelanlage (inkl. See) gar nicht verlassen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „knickerbocker“ ()

      Original von knickerbocker
      Mary war so verliebt in dieses Hotel ("our special place"), daß ich eher davon ausgehe, daß die beiden die Hotelanlage (inkl. See) gar nicht verlassen haben.


      Das wird aber von James direkt zu Spielbeginn wiederlegt.
      Er sagt nämlich, nach dem verlesen von Marys Brief:

      "Warum suche ich dann also nach ihr? Unser „spezieller Ort“… Was meint sie nur damit? Die ganze Stadt war unser spezieller Ort. Ob sie den Park am See meint? Wir waren den ganzen Tag dort, nur wir beide, und haben aufs Wasser gestarrt.
      Könnte Mary wirklich dort sein?"

      Die beiden sind also sehr wohl durch die Stadt marschiert. Warum sollte James dabei nicht die Webeplakate bemerkt haben? Hingehen musste er ja nicht. Das Wissen darüber reicht völlig aus, um es bei Marias Erschaffung einfließen zu lassen.

      Original von knickerbocker
      Würdest Du in dieser Situation Werbeplakate eines Striplokals überhaupt wahrnehmen?? Sicher nicht.

      Ich schon. :D Wenn man gemütlich durch die Stadt schländert, lässt man schon mal die Blicke schweifen. Dabei können einem angeklebte Plakate schon auffallen. Egal von was sie handeln. James könnte sie gesehen haben, als er mit Mary zum Rosewater Park gegeangen ist.

      Original von knickerbocker
      Würde ein Hotel, daß mit Romantik wirbt und sich somit an eine bestimmte Zielgruppe richtet, Werbeplakate eines Striplokal in seiner Umgebung akzeptieren? Höchst unwahrscheinlich.


      Deswegen hängen die Plakate auch in South Vale - auf der anderen Seite des Sees. :D
      Ich hab mir jetzt zwar nicht jeden einzelnen Satz durchgelesen, aber trotzdem:

      Meiner Meinung nach hat Zyklon recht bezüglich der Suizidgeschichte. Selbstmord würde Maria nicht helfen. So wie auch später würden die Kräfte der Stadt sie einfach wiederauferstehen lassen. Maria GLAUBT hier vermutlich nur, eine freie Entscheidung zu treffen.

      Und zu Maria's Aussehen meine ich... argh.

      Ok, ich fang mal anders an und mache eine kleine chronologische Auflistung, so wie ich mir das ganze vorstelle:


      James & Mary's Urlaub in Silent Hill:
      Vermutlich war James damals mal im Heaven's Night, oder aber er hat ein Plakat der WAHREN Maria gesehen. Ich tippe jedoch darauf, dass er Maria live in der Bar, bei der Arbeit (also tanzen) gesehen hat und sie interessant fand, da sie im Gegensatz zu Mary sehr temperamentvoll und leidenschaftlich wirkt.

      Als James nach Mary's Tod in Silent Hill ankommt, erwacht auch Maria im Hinterzimmer der Bar. (Sie ist die perfekte Frau für James da sie wie eine erotischere, leidenschaftlichere Version von Mary ist)
      Sie hält sich für die echte Maria, die Tänzerin, und hat keine Ahnung von Mary und James
      Erst im Laufe der BFAW merkt Maria, dass irgendetwas mit ihr nicht stimmt, sie macht sich aber nicht all zu viele Gedanken darüber. Sie beginnt sich dumpf an James zu erinnern und wird regelrecht zum Park gezogen.
      Trotzdem weiß sie, dass ihre Existenz nicht um ihrer selbst willen passiert ist, dass sie nur benutzt wird, und überlegt sich das Leben zu nehmen.
      Da sie aber am Leben hängt, entscheidet sie sich für den Park.

      Als Maria zum ersten Mal getötet wird und wieder zurück kommt, ist sie meiner Meinung nach zum ersten mal vollständig auch im Besitz von Mary's Erinnerungen, daher verhält sie sich ab jetzt anders.
      Während sie zuerst nur unterbewusst von Mary's Erinnerungen und Gefühlen beeinflusst wurde, nutzt sie diese Dinge nun direkt um James für sich zu gewinnen.

      Ganz am Ende, als James sich über alles klar wird, begehen die beiden PH's Selbstmord da sie nicht länger gebraucht werden.

      Maria aber ist die einzige Kreatur in der Stadt, die eigenständiges Denken besitzt und nicht NUR im Auftrag der "Macht" handelt.
      Ihre Aufgabe, James (gegen ihren Willen) zu bestrafen, ist getan.
      Doch Maria will nicht einfach das selbe Schicksal teilen wie die PHs sonder möchte ihr Leben mit James verbringen.
      Als der sie dann aber wieder (recht rüde) zurückweist... naja, den Rest kennt man.


      Ich finde es sehr schlimm, wie die Stadt die eigentlich unschuldige Maria ausnutzt um James zu bestrafen. Sie muss mehrere blutige, schmerzhafte Tode erleiden weil James Mary getötet hat.
      Gleichzeitig aber ist SIE es, die James zur Wahrheit und somit zu seiner Erlösung führt.
      Ohne ihre Hinweise und Hilfe hätte er es niemals geschafft.
      1. wäre er im Rosewater Park wohl gar nicht auf das Hotel gekommen
      2. selbst wenn, wäre er dann wohl in die falsche Richtung weiter gelaufen
      3. er wäre nach Pete's Bowl-O-Rama nicht weiter gekommen, da ihm keiner Heaven's Night aufsperrt
      4. hätte er nie an das Videoband gedacht

      Und trotz all dem behandelt er in 3 von 4 Fällen Maria am Ende sehr schlecht, ist unhöflich zu ihr.
      Also ich an Maria's Stelle würde da wohl auch aufmutieren <_<'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alessa“ ()

      Tolle Erklärung von Alessa, der ich über weite Strecken nur zustimmen kann!
      Auch mit slayerhouse teile ich die gleiche Meinung, James muss Maria gesehen haben, ob auf Plakaten oder in der Bar. Der Urlaub von James und Mary drehte sich ja nicht nur um den Park und das Hotel. Und wenn man abends mal einen Trinken gehen will, dann geht man halt mal ins Heaven's Night oder Neely's Bar :D
      Ne, Scherz ^^ es ist durchaus möglich, dass James dort war, ob nun mit Mary oder alleine.

      Und das Maria "auch" aus der Stripperin inspiriert ist, zeigt SH3, wie ins slayerhouse's Pic. Wenn es eine reale Maria gegeben hat, dann hat James sie definitiv getroffen. Warum sonst ist Maria in "Born From A Wish" gerade im Heavens Night aufgewacht?


      knickerbocker hat Folgendes geschrieben:
      Außerdem bin ich der Auffassung, daß hauptsächlich die Kräfte von SH die Charaktäre geschaffen haben, denen James begegnet. James kannte ja Angela und Eddie auch nicht, daher können diese nicht seinem Unterbewußtsein entsprungen sein.


      Natürlich spielen die Kräfte der Stadt hier eine Rolle, so sagen es ja auch die LostMemories. Aber diese Kräfte helfen ja nur, um James' Gefühle, Gedanken und Erinnerungen zu manifestieren.

      Eddie und Angela sind wirklich nicht aus James' Unterbewusstsein entsprungen, sie sind reale Personen mit subjektiven Wahrnehmungen, genau wie James :D
      Also ich denke nicht, dass Maria Marys Idealbild ist, also überhaupt irgend eine Seite an Mary, sondern dass sie so ist, wie James gerne Mary gehabt hätte. Mary sieht sehr brav aus, Maria ist das Gegenteil. Ich denke, dass sich James dank seiner Frustration seine Mary wie Maria gewünscht hat.
      Nun steht sie so vor ihm, wie er sie gerne gehabt hätte. Das sehe ich als weiteren Fluchtversuch an: Alles könnte perfekt sein, mit der Frau, die er sich gewünscht hat. Doch sein Gewissen bringt ihn dazu, Maria abzulehnen, wobei diese Barrieren schwinden, da ja später sein körperliches Varlangen geweckt wird und scheinbar auch siegt.
      Also zusammengefasst: Ich denke, dass Maria an sich ein weiterer Versuch James' Unterbewusstsein ist, die Wahrheit zu verdecken und sogar noch, eine bessere Alternative zu finden. Die Strafe in Form von Marias Sterben wird aber als Gegenpol von der "Macht" verursacht, damit James der Wahrheit näher kommt.

      Dass Maria überhaupt keinen freien Willen hat, glaube ich ebenfalls nicht. Ich denke, sie folgt James wegen der Angst, allein zu sein, und wegen der Sehnsucht nach Glück und Liebe. Immerhin handelt sie ja auch einen Abschnitt lang selbstständig. Wäre sie "nur" Phantasiebild, wäre dies meiner Meinung nach nicht möglich. Sie versucht James für sich zu gewinnen und somit ihr Ziel, eine glücklichen Beziehung, was Mary nicht vergönnt war, zu erreichen. Den Suizidversuch sehe ich als Schwäche, als Angst vorm Alleinsein, als böse Vorahnung an, und ich denke sie lässt es aus Hoffnung letztendlich bleiben.
      [Zum Nullpunkt zu kommen ist kein Wochenendtrip]

      [wir sind der singende tanzende abschaum der welt]
      Original von JayJay
      Und das Maria "auch" aus der Stripperin inspiriert ist, zeigt SH3, wie ins slayerhouse's Pic.


      Das Pic stammt übrigens aus SH2. In SH3 sieht Maria etwas anders aus. z-o-g.org/silenthill/imgs/3/sh3-sh2ex-heavensnight-1.jpg
      Diese Unterschiede zeigen auch James Willen. Er "wollte" die Tänzerin so sehen, wie Maria/Mary aussieht.


      Zudem gliaube ich auch, das Maria in gewisser Weise auch selbst entscheiden kann. Maria existiert nur für ihre Aufgabe, James eine bessere Mary zu sein. In dem meisten Enden wendet sich James aber von ihr ab, was sie aber nicht hinnehmen will. "No James. I won't let you! I'll never let you have your Mary back!" (Im Wasser-Ende) "No! I won't let you! You deserve to die too, James." (Verlassen-Ende).

      Wenn Maria nur solange existiert, wie James es will, hätte sie sich nach seiner Ablehnung einfach auflösen/verschwünden müssen. Aber nein, sie tr4ifft ihre eigene Entscheidung und greift James an.

      Mein Fazit: Maria kann entscheidungen treffen, solange diese mit dem Grund ihrer Exsitenz vereinbar sind.
      Original von -Bubble.Head-

      Dass Maria überhaupt keinen freien Willen hat, glaube ich ebenfalls nicht. Ich denke, sie folgt James wegen der Angst, allein zu sein, und wegen der Sehnsucht nach Glück und Liebe. Immerhin handelt sie ja auch einen Abschnitt lang selbstständig. Wäre sie "nur" Phantasiebild, wäre dies meiner Meinung nach nicht möglich. Sie versucht James für sich zu gewinnen und somit ihr Ziel, eine glücklichen Beziehung, was Mary nicht vergönnt war, zu erreichen. Den Suizidversuch sehe ich als Schwäche, als Angst vorm Alleinsein, als böse Vorahnung an, und ich denke sie lässt es aus Hoffnung letztendlich bleiben.


      Nun ja, aber man darf nicht vergessen dass Maria durch die Mächte von Silent Hill erschaffen wurde, als ein Mittel um James zu bestrafen. Die Art wie sie sich verhält wurde daher von der Stadt vorgegeben, insofern ist eigentlich nichts was sie tut wirklich freiwillig. Sie denkt vielleicht es sei ihr eigener Wille, tatsächlich aber wurde ihr das Verhalten vorab "programmiert".
      So sehe ich das zumindest :)
      Naja ist Maria nicht irgend wie genauso wie Lisa Garland beide aus Erinnerungen geschaffen um irgend einem Zweck zu dienen. Lisa wurde auch nur aus den Erinnerungen von Alessa geschaffen um Harry zum Teil an der Weitersuche zu hindern. Und ich denke auch irgend wie mehr daran das Maria nie eine eigene Wahl hat sondern alles von Silent Hill bestimmt wird.
      Graiven und ich hatten im alten Forum vor, einen Vergleich zwischen Lisa und Maria aufzustellen.
      Dazu auch diese Maria Charakterisierung und die Analyse zu Lisa im SH1-Bereich.

      Wenn Bedarf an einem Vergleich der Charaktere besteht, bitte in einem Extra-Thread im SH-Allgemein Forum.

      Danke ;)

      Ich halte eine solche Diskussion für sehr spannung und würde sie begrüßen :)
      Zu Alessas Beitrag (ich weiß nich, wie man zitiert XD):

      So wie du das schriebst, sehe ich das großen Teils auch: Sie wurde mit den Eigenschaften erschaffen, die sie James folgen lassen. Es ist wohl irgendwas zwischen freiem Handlen und vorgegebenem. Für mich handelt sie frei, hat aber einen "Rahmen" durch ihre Erschaffung bekommen, also Charaktereigenschaften, die sie automatisch selbst so handeln lassen. Das meinte ich damit^^ Inwiefern man das nun als Zwang oder Freihheit sieht, ist wohl bei jedem anders.
      [Zum Nullpunkt zu kommen ist kein Wochenendtrip]

      [wir sind der singende tanzende abschaum der welt]
      Ich glaube dass Maria eine "Mischung" aus zwei realen Personen ist.

      In Silent Hill 3 wird die Rückkehr von Lady Maria im Heaven's Night auf einem Plakat angekündigt.
      Sie ist sozusagen Teil der Vorlage von James' Maria.

      Maria ist eine 25- jährige, beliebte Striptänzerin des Heaven's Night in Silent Hill. James sieht Plakate von ihr zu Beginn von Silent Hill 2, da sie in den Toilettenräumen der Aussichtsplattform hängen. Wahrscheinlich wird genau in diesem Moment "Maria" geboren und "Born from A wish" beginnt.

      Maria besitzt daher Züge von Mary und von der Stripperin Lady Maria.
      Ich denke auch, dass Maria auf zwei Personen zurückzuführen ist, allerdings auf James und Mary. Die Stripperin des Night Heaven kann indirekt der Auslöser gewesen sein, allerdings sind es James' unterbewussten Wünsche, die Maria entstehen lassen.

      Jeder Mensch hat ein Idealbild seines aktuellen oder Wunschpartners im Kopf, das ist ganz normal. Aber deshalb würde ich Marias Entstehen nicht unbedingt auf die Plakate in der Herrentoilette der Aussichtsplatform zurückführen, sondern auf die letzten drei Jahre und Marys Krankheit, während denen sich das Bild und der Wunsch danach mit sehr großer Wahrscheinlichkeit heftig verstärkt haben.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!