Angepinnt Alle Dokumente

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Alle Dokumente

      Im Spiel sind eine riesige Anzahl an Dokumenten und Notizen zu finden. Zur besseren Übersicht hab ich mich dafür entschieden, zunächst eine Übersicht zu erstellen, in welchen Kapiteln welche Dokumente zu finden sind. Der Einfachheit halber behalte ich dabei die Englischen Bezeichnungen der Kapitel bzw. Dokumente bei.

      Im 2. Teil dieses threads findet Ihr alle übersetzten Dokumente außer den Monster-Notes und jenen Charakterprofilen, die in den beiden entspr. threads bereits eingebaut sind.
      An dieser Stelle möchte ich mich bei Hunk für die tatkräftige Unterstützung bedanken! :)

      A: Übersicht

      Kapitel Train Derailment 1

      Memo on the Founding of Umbrella
      Court Order for Transportation
      Rebecca Chambers Profile
      Billy Coen Profile
      Ecliptic Express Notes
      Raccoon Forest Notes
      Stinger Notes
      Leech Notes

      Kapitel Train Derailment 2

      Memo about Billy’s Past
      James Marcus Profile
      Mimicry Marcus Notes
      Eliminator Notes
      Bat Notes
      Infected Bat Notes

      Kapitel Train Derailment 3

      Queen Leech Notes
      Resident Evil 0 Digest 1
      Resident Evil 0 Digest 2

      Kapitel Beginnings 1

      Leech Growth Records
      William Birkin Profile
      Reclamation Project Notes

      Kapitel Beginnings 2

      Regulations for the Trainees
      Marcus's Diary 1
      Zombie Notes

      Kapitel Mansion Incident 1

      Keeper's Diary
      Jill Valentine Profile
      Chris Redfield Profile
      Kenneth J. Sullivan Profile
      Forest Speyer Profile
      S.T.A.R.S. Notes
      Arklay Research Facility "Mansion" Notes
      Cerberus Notes
      Crimson Head Notes

      Kapitel Mansion Incident 2

      Hunter Notes
      Neptune Notes
      Wasp Notes
      Adder Notes
      Plant 42 Notes
      Web Spinner Notes
      Black Tiger Notes

      Kapitel Mansion Incident 3

      Wesker Report Extract on the Tyrant Plan
      Mail to the chief of Security
      Researcher's Letter
      Chimera Notes
      Tyrant (T-002) Notes
      B.O.W. Notes
      Resident Evil Digest 1
      Resident Evil Digest 2
      Brad Vickers Profile

      Kapitel Nightmare 1

      Richard Aiken Profile
      Edward Dewey Profile
      Crow Notes

      Kapitel Nightmare 2

      Enrico Marini Profile
      Sealed Letter to Sergei Vladimir
      Yawn Notes

      Kapitel Rebirth 1

      Virus Memo
      Someone's Journal
      A Letter to Someone

      Kapitel Rebirth 2

      Family Picture
      Trevor Family Notes
      Lisa Trevor Profile

      Kapitel Raccoon's Destruction 1

      Jill's Dairy
      Carlos Oliveira Profile
      U.B.C.S. Notes
      Raccoon City Notes
      Reporter's Memo
      Dario's Memo

      Kapitel Raccoon's Destruction 2

      Grave Digger Notes
      Licker Notes
      Ivy Notes
      Large Roach Notes
      Monitor Notes

      Kapitel Raccoon's Destruction 3

      Fax from the HQ
      Nemesis T-Type (Pursuer) Notes
      Resident Evil 3 Digest 1
      Resident Evil 3 Digest 2
      Barry Burton Profile
      Operation Report
      R.P.D Notes
      Mail to the Chief
      Brian Irons Profile

      Death's Door

      Ada Wong Profile
      Resident Evil 2 Digest 1
      Resident Evil 2 Digest 2
      G Notes

      Kapitel 4th Survivor

      HUNK profile
      Umbrella Special Forces
      Chief's Diary

      Kapitel Umbrella's End 1

      Umbrella Russian Branch Notes
      Umbrella Raccoon City Judgement
      Talos Project Proposal
      Eradication Operation Notes

      Kapitel Umbrella's End 2

      Simulated Battle Data
      Richard Aiken's Letter
      Leon S. Kennedy Profile
      Emergency Orders

      Kapitel Umbrella's End 3

      T-A.L.O.S. Notes
      Sergei Vladimir Profile
      Red Queen Notes

      Kapitel Dark Legacy 1

      Wesker Report Extract on "Her"
      Albert Wesker Profile
      Ivan Notes
      U.M.F.-013 Notes

      Kapitel Dark Legacy 2

      Letter from Sergei to Nicholai
      Wesker's Notes on Differing Mutations
      Sergei Monster Notes
      Online Interview with Anti-Umbrella Activist
      Ozwell E. Spencer Profile

      (P.S.: an dieser Stelle weise ich darauf hin, daß die nachfolgenden Übersetzungen ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden dürfen!)


      B: Die Dokumente im Wortlaut

      Notiz zur Gründung Umbrellas

      Umbrella wurde 1968 von 3 Partnern gegründet – mir selbst, meinem guten Freund Edward Ashford, und dem führenden Experten in der Virenforschung Dr. James Marcus.
      Wir hatten von Beginn an ein gemeinsames Ziel. Wir glaubten, dass die Virenforschung eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der Gesundheit der Menschen spielen würde. Eines Tages würde sie sogar dazu verhelfen, eine Gesellschaft ohne Krankheiten zu erschaffen.

      Das Umbrella Logo ist ein Symbol unseres unerschütterlichen Versprechens: die Gesundheit der Menschen zu erhalten. Technologie wird der diesem Zweck dienliche Schirm sein. Dank der Unterstützung aller wuchs unser Unternehmen und das Umbrella Logo ist weltweit bekannt und Symbol für Vertrauen. 40 Jahre lang sind wir unseren Prinzipien gefolgt und haben medizinischen Einrichtungen und privaten Haushalten Sicherheit und Seelenfrieden gebracht.

      Ich möchte mich bei unseren treuen Aktionären, Angestellten und Kunden für ihre unschätzbaren Beiträge zu unserem stetigen Erfolg bedanken. Unglücklicherweise sind sowohl Edward als auch James im Laufe des vergangenen Jahres verstorben. Während ich ihren Verlust betrauere, fühle ich, wie ihr leuchtendes Beispiel in unserer tagtäglichen Arbeit weiterlebt. Ich weiß, dass sie stolz wären, könnten sie Umbrella jetzt sehen.

      Wir von Umbrella werden weiterhin unser Bestes tun, um Innovationen voranzutreiben und die Welt für alle zu einem besseren Ort zu machen. Die Zukunft der Menschheit ist sicher unter unserem Schirm.

      Wir danken Ihnen für Ihre kontinuierliche Unterstützung.

      Der Gründer der Umbrella Corporation,

      Ozwell E. Spencer


      Gerichtsbeschluß zur Überführung

      1598A-7635
      Name des Häftlings: Billy Coen
      Kennung: D-1036
      Ehemaliger Oberleutnant, Marinekorps
      Alter: 26
      Größe: 181cm
      Gewicht: 163 Pfund (= 74,2 kg)
      Bestimmungsort: Regarthon Stützpunkt

      Der Häftling wurde des Mordes ersten Grades verurteilt, vor das Kriegsgericht gestellt und vom 0703. Militärtribunal zum Tode verurteilt. Das Urteil ist bei Ankunft zu vollstrecken.

      Samuel Reagan,
      Kommandant,
      Dunell Marinestützpunkt


      Ecliptic Express Notizen

      Ein Sonderzug, der zum Ausbildungszentrum für Führungskräfte führt. Auf den ersten Blick scheint er ein ganz normaler Zug zu sein, aber seine Bestimmung ist Angestellte von Umbrella zum Ausbildungszentrum zu bringen, um dort ein Spezialtraining zu absolvieren. Die Schienen befinden sich in Privatbesitz und führen durch den Raccoon Forest, um die direkte Lieferung von Material und Mitarbeitern zu diversen Umbrella Einrichtungen zu ermöglichen.


      Raccoon Forest Notizen

      Dieses große Waldgebiet befindet sich am nördlichen Stadtrand von Raccoon City und schließt die Arkley Mountains mit ein. Es ist ein fruchtbarer Lebensraum und Heimat für eine Vielzahl an Waldgeschöpfen. Die Fülle an Leben in diesem Wald ist einer der Faktoren, die zur raschen Verbreitung und Mutation des Virus beitragen, und stellt dadurch ein biologisches Risiko dar.
      Sowohl die Arkley Forschungseinrichtung als auch das Ausbildungszentrum für Führungskräfte liegen innerhalb des Waldstücks.


      Notiz zu Billys Vergangenheit

      Eine Tragödie erschüttert die US Marines! Ein schwarzer Tag in Afrika.

      Gerüchte umgeben den im Herzen Amerikas gelegenen Marinestützpunkt Dunell. Diese Gerüchte wurden durch die Verurteilung der Guerilla-Säuberungsaktion in Afrika seitens der Vereinten Nationen ausgelöst.

      Ein Wohltätigkeitsverein brachte ans Tageslicht, dass die Exekution von 23 angeblichen Soldaten in Wahrheit die Ermordung 23 einheimischer Einwohner war. Das Militär zog daraufhin seine ursprünglichen Stellungnahmen zu diesem Einsatz zurück und die Welt ist in heller Aufregung über seine Verwicklung in diese Affäre. Umgehend wurde eine Untersuchungskommission eingesetzt, um diesen Vorfall zu untersuchen, die beunruhigende Ergebnisse lieferte.

      Die Kommission gab bekannt, dass in Wahrheit ein einzelner Marineinfanterist aufgrund der Extremsituation in Panik geriet und unabsichtlich die Zivilisten tötete. Dieser Marine soll zur Zeit unter strenger medizinischer Überwachung stehen und wird mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden. Einzelheiten zu seiner Person wurden bis dato nicht bekannt gegeben.

      Die Weigerung des Militärs Informationen preiszugeben hat lediglich die Befürchtungen der Medien verstärkt, dass die Wahrheit vertuscht werden soll. Sollte man den hohen Tieren wirklich erlauben, sich der Verantwortung für einen ihrem Befehl untergebenen Soldaten zu entziehen, der 23 unschuldige Menschen abgeschlachtet hat? Existiert diese kaltblütige Killermaschine überhaupt? Es wäre nicht das erste Mal, dass das Militär Informationen über eine Operation geheim hält, aber ein einzelner Soldat als Sündenbock erscheint einfach zu praktisch und riecht nach Verschwörung.

      Wenn sie nicht die volle Wahrheit hinter diesem Vorfall bekannt geben, fehlt ihnen jegliche Grundlage um das Vertrauen der Einwohner, die sie schützen sollen, zurückgewinnen. Das Militär wird sich weder dem Misstrauen der Bevölkerung noch der Familien jener Soldaten, die in diesen traurigen Vorfall verwickelt sind, entziehen können.

      Der Marinestützpunkt Dunell verweigert den Medien weiterhin Zutritt zur Anlage, während die Soldaten weiter ihre Übungen abhalten, als wäre nichts geschehen. Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Das ist aus unserem Amerika geworden? Wir alle würden gerne glauben, dass unsere tapferen Helden im US Militär unsere besten Absichten im Herzen tragen, daher können wir nur auf eine angemessene Reaktion auf die öffentliche Aufregung hoffen und warten.

      Jeff Hendricks
      Zeitschrift War’s Power


      Profil von James Marcus

      James Marcus war der erste Leiter von Umbrellas Ausbildungszentrum für Führungskräfte. Als Mitgründer der Umbrella Corporation und einer der Pioniere, die den Progenitor Virus entdeckten, war er so besessen von seiner Forschungsarbeit, dass er anfing Angestellte von Umbrella als Testpersonen für seine Experimente einzusetzen. Die Anzahl seiner Opfer betrug beinahe 20 Personen. Auf ausdrücklichen Befehl von Ozwell E. Spencer wurde er 1988 von Albert Wesker und William Birkin ermordet. 10 Jahre nach seinem Tod kehrte er jedoch unter mysteriösen Umständen ins Leben zurück. Um sich zu rächen begann er geheime Aktivitäten mit dem Ziel, nicht nur Umbrella sondern die gesamte Welt zu vernichten.


      Resident Evil 0, Zusammenfassung 1

      Bizarre Todesfälle mit Leichenfunden, die zur Hälfte gefressen wurden, wurden aus der Umgebung von Raccoon City berichtet.

      Die Elite-Spezialeinheit der Stadt, S.T.A.R.S. (Special Tactics and Rescue Service), schickte das Bravo-Team zum Ort des Geschehens. Aufgrund eines mysteriösen Maschinenschadens legte der Helikopter des Teams jedoch im Wald eine Bruchlandung hin.

      Das Bravo-Team kam gerade noch mit dem Leben davon und stieß auf einen schwer beschädigten Gefangenenkonvoi und die brutal zerfleischten Leichen der ihn begleitenden Marineinfanteristen. Enrico Marini, der Kommandant des Teams, ordnete die Suche nach Billy Coen, einem aus dem Konvoi geflohenen ehemaligen Marine, an. Das neueste Mitglied des Bravo-Teams, Rebecca Chambers, entdeckte einen mitten im Wald stehen gebliebenen Zug und sah sich darin um. Anscheinend gab es einen Unfall, denn sie fand alle Passagiere tot auf. Einer der totgeglaubten Passagiere wurde wieder lebendig und griff Rebecca an.

      Den sicheren Tod vor Augen wurde Rebecca von dem Häftling Billy Coen gerettet. Rebecca traute zwar Billy nach wie vor nicht, aber ihr wurde klar, dass sie zusammenarbeiten mussten, wenn sie den Alptraum überleben wollten. Kurz darauf begann der Zug sich plötzlich zu bewegen. Er beschleunigte und erreichte rasch ein gefährliches Tempo.

      Um die bevorstehende Entgleisung zu verhindern, zogen die beiden die Bremse. Es war jedoch zu spät und der Zug fiel auf die Seite. Die beiden schafften es gerade noch aus dem Wrack zu klettern.

      Ganz in der Nähe befand sich Umbrellas Ausbildungszentrum für Führungskräfte.


      Resident Evil 0, Zusammenfassung 2

      Das Ausbildungszentrum für Führungskräfte war nach dem Tod von Dr. James Marcus geschlossen worden. Parasitäre Egel in menschlicher Gestalt griffen jeden Eindringling an, der die verkommene Anlage betrat. Das wahre Grauen war zum Leben erwacht.

      Die beiden Umbrella Manager Albert Wesker und William Birkin waren sich dieser Entwicklungen bewusst. Sie wurden ausgesandt, um die Anlage zurückzugewinnen, aber dieser Plan schlug aufgrund der endlosen Monsterattacken fehl.

      Während sie Billys und Rebeccas Fortschritte beobachteten, begannen sie die Anwesenheit von etwas zu spüren, das Umbrella vernichten wollte, und beschlossen die Anlage zu zerstören.
      Rebecca und Billy begannen einander zu vertrauen und sich auf den anderen zu verlassen, während sie sich durch die alptraumhaften Umstände durchkämpften. Rebecca erkannte, dass Billy gar nicht dazu fähig war 23 unschuldige Menschen umzubringen.

      Schließlich trafen die beiden auf den wiederbelebten Marcus. Er erzählte ihnen die bestürzende Geschichte, wie er vor 10 Jahren ermordet wurde.

      Nach jahrelanger Erforschung der Egel hatte er gerade erfolgreich den T-Virus reproduziert, als 2 von Ozwell E. Spencers Angestellten, Albert Wesker und William Birkin, ihn ermordet und seine Forschungen gestohlen haben.

      Die entwickelten Egel saugten sich an Marcus Leiche fest und nahmen seine DNA in sich auf, bis sie schließlich eine Kopie von ihm erstellen konnten. Dieser neue Marcus rächte sich an Umbrella und der Welt, indem er den Ausbruch des T-Virus in Raccoon Forest einleitete und damit eine biologische Gefahr ersten Ranges verursachte.
      Der kopierte Marcus verwandelte sich schließlich in die Egelkönigin, während der Timer startete, der die Bombe zur Sprengung der Anlage auslösen sollte.

      Rebecca und Billy wussten was zu tun war, als sich der Vorhang zu ihrem letzten Kampf hob.


      Aufzeichnungen zum Egel-Wachstum

      3. Februar 1978

      Ich habe 4 Egeln Progenitor verabreicht. Ihr Überlebenswille lässt sie zunächst als Parasiten und Raubtiere leben, anschließend vermehren sie sich. Ihre Zielstrebigkeit macht zu attraktiven Kandidaten für die Bio-Waffen Forschung. Obwohl sie sich zunächst in Schmerzen zu winden schienen, lebten sie sich rasch ein. Danach wurden keine gröberen Veränderungen beobachtet.

      10. Februar 1978

      7 Tage sind seit der Verabreichung des Progenitor vergangen. Sie sind rasch auf die doppelte Größe angewachsen und es treten erste Anzeichen einer Verwandlung auf. Auch die Vermehrung war erfolgreich. Innerhalb einer Stunde haben sie ihre Anzahl verdoppelt, aber ihr Heißhunger hat zu Kannibalismus geführt. Ich habe schleunigst die Futterzugabe erhöht, doch 2 hatte ich bereits verloren.

      7. März 1978

      Ich habe ihnen Lebendfutter besorgt, verlor jedoch die Hälfte als das Lebendfutter sich wehrte. Die Egel lernen jedoch aus ihrer Erfahrung und beginnen damit in Gruppen anzugreifen. Sie haben auch mit dem Kannibalismus aufgehört. Ihre Evolution übertrifft meine Erwartungen.

      22. April 1978

      Die Egel zeigen kein Individualverhalten mehr, selbst wenn sie nicht gefüttert werden. Sie agieren als Kollektiv. Sie verzehren alles was ich ihnen anbiete im Handumdrehen.

      30. April 1978

      Ein Angestellter ist auf meine Experimente gestoßen. Kann ein Mensch eine Nahrungsquelle sein? Wie werden die Egel reagieren?

      3. Juni 1978

      Ein denkwürdiger Tag. Sie haben angefangen mich nachzuahmen! Sie erkennen mit Sicherheit ihren Vater. Prachtvolle Kinder. Niemand wird sie mir wegnehmen.


      Profil William Birkin

      Ein weltberühmter Wissenschaftler, der für Umbrella arbeitet. William Birkin ist die Schlüsselfigur für die Entwicklung des G-Virus. Er war auch maßgeblich an der weiteren Erforschung des T-Virus beteiligt, wo Marcus aufgehört hatte. Dann entwickelten sich jedoch Unstimmigkeiten zwischen ihm und Umbrella, was ihn veranlasste sich dem Militär anzunähern. Umbrella reagierte mit der Entsendung seiner Spezialeinheit.

      Kurz bevor diese ihn umbringen konnten, injizierte er sich den G-Virus und verwandelte sich in ein Monster. Er hinterlässt eine Tochter, Sherry, die er mit seiner verstorbenen Ehefrau Annette in die Welt gesetzt hatte.


      Anmerkungen zum Rückgewinnungsprojekt

      Das Ausbildungszentrum für Führungskräfte war 1988 nach dem Tod von James Marcus aufgegeben worden. Umbrella unternahm einen Versuch die Anlage zurückzugewinnen und wieder in Betrieb zu nehmen. Material und Personal wurden in 2 Etappen hingeschickt, aber die erste Gruppe wurde durch eine Bio-organische Waffe vernichtet. Die Spezialeinheit, die zur Untersuchung hinterhergeschickt worden war, wurde ebenfalls von den Egeln überrascht und ausgeschaltet.
      Die Anführer dieses Projekts waren Albert Wesker und William Birkin.


      Vorschriften für Auszubildende

      Ziel des Ausbildungszentrums

      Das Ausbildungszentrum wird eine neue Generation vorbildlicher Mitarbeiter hervorbringen, die die Zukunft Umbrellas sichern sollen. Unter Anwendung der striktesten und gründlichsten Trainingsmethoden wird diese Einrichtung ohne Rücksicht auf Geschlecht, Rasse oder Glauben nur die besten Kandidaten hervorbringen, die als die zukünftigen Manager Umbrellas vorgesehen sind.
      Wir warten mit Spannung auf die Entwicklung Ihrer Führungsqualitäten.

      Richtlinien des Ausbildungszentrums

      DISZIPLIN, GEHORSAM, EINHEIT

      Diese 3 Wörter sind die Grundprinzipien, an die sich alle Mitarbeiter der Umbrella Corporation zu halten haben und sind als das Gesetz dieser Einrichtung anzusehen. Halten Sie sich diese Worte stets vor Augen. Widmen Sie sich voll und ganz ihrer Ausbildung und machen Sie sich und unserem Unternehmen alle Ehre.

      James Marcus,
      Direktor
      Umbrella Corporation
      Ausbildungszentrum für Führungskräfte


      Marcus Tagebuch 1

      4. Dezember

      Wir haben es endlich geschafft – der neue Virus! Wir nennen ihn Progenitor. Ich werde sofort mit der genaueren Erforschung des Virus beginnen.

      23. März

      Spencer sagt er wolle ein Unternehmen gründen. Nun, mir ist es egal, solange ich meine Erforschung des Progenitor fortsetzen kann. Er kann machen was ihm beliebt.

      19. August

      Spencer versucht mich weiter zu überreden, die Leitung des neuen Ausbildungszentrums zu übernehmen. Vielleicht ist es auf seine Geschäfte zurückzuführen, doch er wird allmählich unerträglich penetrant. Vielleicht kann ich das ja zu meinem Vorteil nutzen. Ich benötige ein eigenes Labor, wo ich alle Geheimnisse dieses Virus erforschen kann. Einen Ort, wo mir niemand in die Quere kommt.

      30. November

      Verdammter Spencer! Heute hat er sich wieder bei mir beschwert. Für ihn ist Progenitor lediglich ein Mittel um Geld zu scheffeln. Idiot! Aber wenn sein Einfluss zunimmt, kann das nur schlecht für meine Forschung sein. Wenn ich den Progenitor richtig entwickeln will, muss ich auch meine eigene Position stärken.

      19. September

      Endlich habe ich einen Weg gefunden eine neue Virusart auf Basis des Progenitor zu erschaffen. Ihn mit der DNA eines Egels zu kombinieren war der benötigte Durchbruch. Ich nenne diesen neuen Virus T. Er stellt die erste erfolgreiche Ableitung aus der Progenitor-Serie dar.

      23. Oktober

      Es ist zwecklos! Ich kann keine Fortschritte erwarten, solange ich bloß mit Nagetieren experimentieren kann. Nur Menschen wären unter den Säugetieren geeignete Versuchsobjekte für diese Experimente. Anderenfalls werde ich nie wirklich Fortschritte erzielen.

      15. November

      Jemand scheint Verdacht zu schöpfen, was meine Experimente betrifft, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Nun, falls mir jemand zu nahe kommt, wird er mir zu seiner Überraschung bei meinen Forschungen „helfen“!

      13. Januar

      Endlich sind sie fertig. Meine großartigen Egel! Menschen mit geringer Intelligenz werden dieses einzigartige Gefühl höchster Freude und Zufriedenheit niemals erleben können. Endlich kann ich gegen Spencer vorgehen. Bald werde ich alle Fäden ziehen.

      31. Januar

      Die von mir eingerichteten Vorkehrungen zum Schutz meiner Arbeit wurden zerstört. Wie es aussieht, hat jemand nach T und den Egeln gesucht. Was für ein Narr. Das ist zweifellos das Werk von Spencers Leuten.

      11. Februar

      Heute habe ich wieder Anzeichen dafür gefunden, dass sich jemand am Eingang zum Labor zu schaffen gemacht hat. Wenn es das ist, wohinter sie her sind, dann muss ich eben einen passenden Weg finden mich mit ihnen zu befassen. Vielleicht sollten ich William und Albert diese Nervensägen ausräuchern lassen. Ich vertraue nur mehr diesen beiden, natürlich abgesehen von einen geliebten Egeln. Aber Spencer, das wäre noch nicht das Ende, oder?


      Tagebuch eines Aufsehers

      9. Mai 1998

      Heute haben wir Poker gespielt mit Scott und Alias vom Sicherheitspersonal sowie Steve vom Forschungsteam. Steve hatte großes Glück, aber ich glaube er hat gemogelt. Was für ein Mistkerl.

      10. Mai 1998

      Heute hat mich ein hochrangiger Wissenschaftler gebeten, auf eine neue Kreatur aufzupassen. Es sieht wie ein gehäuteter Gorilla aus. Man hat mir aufgetragen, sie mit Lebendfutter zu versorgen. Als ich ein Schwein hineinwarf, fingen die Kreatur an damit zu spielen – es riß ihm die Beine ab und zog seine Gedärme heraus, bevor es das Schwein endlich verspeiste.

      11. Mai 1998

      Gegen 5 Uhr heute Morgen weckte Scott mich auf und erschreckte mich zu Tode. Er trug einen Schutzanzug. Er überreichte mir einen weiteren und forderte mich auf ihn anzuziehen. Ich erfuhr, dass es einen Zwischenfall im Labor gegeben hat. Ich wusste, dass so etwas passieren wird. Diese Bastarde in der Forschungsabteilung schlafen nie, nicht einmal im Urlaub, daher war es nur eine Frage der Zeit bis einer von ihnen Fehler begehen würde.

      12. Mai 1998

      Seit gestern trage ich diesen verdammten Raumanzug. Meine Haut ist schmutzig und fängt überall zu jucken an. Die gottverdammten Hunde haben mich heute so belustigt angesehen, daher habe ich sie heute nicht gefüttert.

      13. Mai 1998

      Ging zum Krankenhaus, da mein Rücken geschwollen ist und juckt. Sie haben mir einen großen Verband angelegt und mir gesagt, dass ich den Anzug nicht mehr zu tragen brauche. Ich möchte nur schlafen.

      14. Mai 1998

      Habe heute Morgen eine große Blase an meinem Fuß entdeckt. Den gesamten Weg zu den Hundezwingern habe ich ihn nur am Boden schleifen. Sie sind schon den ganzen Tag ruhig, was sehr seltsam ist. Erst jetzt bemerkte ich, dass einige ausgebrochen waren. Vielleicht ist das ihre Retourkutsche dafür, dass ich sie die letzten 3 Tage nicht gefüttert habe. Wenn das jemand herausfindet, bekomme ich mächtigen Ärger.

      16. Mai 1998

      Es geht das Gerücht um, dass ein Forscher erschossen wurde, der letzte Nacht versucht hatte vom Gelände zu fliehen. Mein ganzer Körper fühlt sich heiß an und juckt und ich schwitze unentwegt. Ich habe an der Schwellung auf meinem Arm gekratzt, wobei ein Stück faules Fleisch abgefallen ist.
      Was zur Hölle geschieht mit mir?

      19. Mai 1998

      Fieber weg, aber es juckt. Heute hungrig und esse Hundefutter.

      21. Mai 1998

      Juckreiz. Es juckt. Scott kam hässliches Gesicht hab ihn getötet. Lecker.


      Profil Kenneth J. Sullivan

      Kenneth J. Sullivan ist ein Mitglied des S.T.A.R.S. Bravo-Team. Er ist ein Veteran, auf den man vertrauen kann, dass er seine riesige Erfahrung und sein Wissen in seine Untersuchungen mit einbringt. Er ist mit ? und Rückendeckung betraut. Er schaffte es bis zum Herrenhaus, wo er jedoch rasch eingeholt wurde und einem Zombie als Mahl diente.


      Profil Forest Speyer

      Forest Speyer ist ein Mitglied des S.T.A.R.S. Bravo-Team. Seine Qualitäten als Scharfschütze reichen beinahe an die von Chris heran. Er flüchtete zum Herrenhaus, wurde dort jedoch von einem Monster angegriffen und tot auf dem Balkon zurückgelassen, wo man seine Leiche später auch fand.


      Notiz zu S.T.A.R.S.

      Das Special Tactics and Rescue Service, auch S.T.A.R.S. genannt, wurde innerhalb der Polizeistation von Raccoon City eingerichtet und teilt sich in ein Alpha-Team und ein Bravo-Team. Diese Eliteeinheit wurde zur Bekämpfung von Terrorismus, organisiertem Verbrechen und für Notfälle, die die normalen Polizeieinheiten überfordern, eingerichtet. Ihr gehören eine handvoll Spezialisten an, die Besten der Besten. Ihre Gründung wurde durch Subventionen privater Firmen ermöglicht, an erster Stelle Umbrella Corporation.


      Notiz zur Arklay Forschungseinrichtung „Herrenhaus“

      Umbrellas Forschungseinrichtung wurde in den tiefen Wäldern von Raccoon Forest gebaut. Die Kernanlagen sind weit unter der Erdoberfläche versteckt, während das Herrenhaus selbst nur als Fassade dient. Der Aufbau des Herrenhauses beinhaltet eine Vielzahl an heimtückischen Fallen und Vorrichtungen, die der Architekt George Trevor entworfen hat.


      Wesker Report Auszug über den Tyrant-Plan

      Wir hatten versucht eine hochentwickelte, biologische Kampfmaschine zu entwickeln. Mit einer Intelligenz ausgestattet, die dazu führt, dass sie handelt wie ein Soldat und ihre vorprogrammierten Befehle befolgen lässt.
      Wir nannten sie "Der Tyrant". Doch von Anfang an gab es ein riesiges Hindernis: Es war fast unmöglich ein lebendes Subjekt zu beschaffen, auf dem der Tyrant basieren konnte. Das Angebot an Menschen, deren Gene anpassbar für den Tyrant waren, war extrem eingeschränkt.

      Dieser Umstand ist auf die Natur des T-Virus zurückzuführen. Diese Variante des Virus war ideal um die Zombies und Hunter zu erschaffen und für die meisten Menschen geeignet. Allerdings hatte es einen Fehler, auf Grund dessen die Gehirnzellen der Träger verkamen.

      Um einen Träger in einen Tyrant zu verwandeln, mussten wir seine Intelligenz auf einem bestimmtem Niveau halten. Um dieses Problem zu überwinden hatte Birkin an der Auskopplung einer Variante des T-Virus gearbeitet, die, perfekt angepasst an den Träger, den geringsten Schaden am Gehirn des Trägers verursachen würde.

      Jedoch waren Menschen, deren Gene sich für diese Variante eigneten, extrem selten. Die Simulation des Gen-Analyse Teams zeigte uns, dass sich nur ein Mensch aus 10 Millionen infizieren und zum Tyrant mutieren würde, der Rest davon wäre zu Zombies geworden.

      Es wäre durchaus möglich gewesen einen fortschrittlicheren Stamm des T-Virus zu entwickeln, der mehr Menschen in Tyrants verwandeln hätte können.
      Um die Forschung jedoch weiter vorantreiben zu können, benötigten wir als erstes menschliche Subjekte, die genetisch perfekt zu dieser Variante des Virus passen würden.

      Es bestand nur eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass solch ein Subjekt zu uns geliefert würde. Selbst wenn wir die gesamte USA danach abgesucht hätten, wären wir nur auf etwa 50 Stück gestoßen. Und tatsächlich, zu diesem Zeitpunkt, sogar mit den extremsten Anstrengungen konnten wir nur einige Testsubjekte beschaffen, die zumindest nahe an einen Treffer herankamen.
      Selbst zu Beginn stand die Untersuchung bereits still.


      Mail an den Leiter der Sicherheitsabteilung

      An: Leiter der Sicherheitsabteilung

      Datum: 22. Juli 1998, 02:13

      Der Tag X rückt näher. Führen Sie folgende Anweisungen innerhalb einer Woche aus. Rasches Handeln ist erforderlich.

      1. Locken Sie S.T.A.R.S. zum Anwesen und gewinnen Sie neue Kampfdaten unserer B.O.W. gegen die S.T.A.R.S.
      2. Sammeln Sie von jeder mutierten Spezies außer des Tyranten 2 Embryos als Probe und entledigen Sie sich des Tyranten.
      3. Stellen Sie die vollständige Vernichtung der Arkley Forschungseinrichtung samt aller Mitarbeiter und Labortiere sicher und lassen Sie es wie einen Unfall aussehen.

      Nach Ausführung obiger Befehle melden Sie sich beim Hauptquartier für weitere Instruktionen.


      Brief eines Forschers

      8. Juni 1998

      Liebste Ada,

      Ada, wenn Du diese Zeilen liest werde ich nicht mehr länger der Mann sein, den Du kennst. Meine Testergebnisse kamen heute zurück und, wie ich befürchtet habe, waren sie positiv. Ich glaube ich drehe gleich durch, wenn ich an mein bevorstehendes Schicksal denke. Ich würde alles dafür geben nicht einer von ihnen zu werden.

      Soweit mir bekannt ist bist Du nicht infiziert. Ich hoffe inständig, dass sich die Dinge nicht so entwickeln werden, aber solltest Du eines Tages die einzige Überlebende sein, möchte ich, dass Du das Material aus dem Videodatenraum holst. Aktiviere anschließend im Generatorenraum das Selbstzerstörungssystem und hau ab. Bitte unternimm alles, was in Deiner Macht liegt, um diesen Vorfall an die Öffentlichkeit zu bringen.

      Solange alles normal läuft, solltest Du sämtliche Sperren mithilfe des Sicherheitssystems aufheben können. Ich habe das Terminal im kleinen Sicherheitsraum so konfiguriert, dass Du Dich mit meinem und Deinem Namen als Passwort einloggen kannst.

      Du benötigst ein weiteres Passwort, um die Sperre der Tür im Basement Level 2 aufzuheben, wo sich der Videodatenraum befindet. Als Vorsichtsmaßnahme habe ich das Passwort auf einem Röntgenbild verschlüsselt. So wie ich Dich kenne, wirst Du es ohne Mühe entschlüsseln können.

      Bloß eine Sache noch.... meine allerletzte Bitte. Ich hoffe Du wirst mich in diesem Zustand nie zu Gesicht bekommen, aber falls doch, erlöse mich bitte von meinem Schicksal. Ich hoffe Du weißt was ich meine. Ich danke Dir, Ada.

      Dein aufrichtiger,

      John

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „knickerbocker“ ()

      B.O.W. - Notiz

      B.O.W. (Bio - Organische Waffe) ist ein durch den von Umbrella entwickelten T-Virus mutierter Organismus. Es gibt zahlreiche verschiedene Formen der B.O.W.s, die für unterschiedliche Ziele entwickelt wurden. Die mit Abstand Erfolgreichste ist der humanoide Tyrant. Unter den Begriff B.O.W. fallen alle von Umbrella gezielt erschaffenen organischen Waffen, jedoch keine Mutationen, die durch sekundäre Infektion mit dem T-Virus entstanden sind.


      Resident Evil Zusammenfassung 1

      Das Bravo-Team der S.T.A.R.S. wurde entsandt, um den grausigen Morden in den Arklay Mountains auf den Grund zu gehen. Doch während des Einsatzes brach jeglicher Kontakt zu ihnen ab.

      Daraufhin wurde das Alpha-Team hinterhergeschickt. Auf der Suche nach ihren Kollegen wurde das Alpha-Team von Monstern angegriffen und war gezwungen in ein bedrohlich wirkendes Herrenhaus zu flüchten.

      Die Überlebenden – Chris, Jill, Barry und Wesker – setzten die Suche nach dem Bravo-Team fort, fanden jedoch bald heraus, dass die meisten von Zombies getötet worden waren. Das Herrenhaus war voll von Falltüren und seltsamen Vorrichtungen und wimmelte von riesigen Hunden, Krähen, Spinnen und blutsaugenden Pflanzen. Die Geheimnisse, die dieses alte Anwesen umgaben, lichteten sich nach und nach, als das Team sich seinen Weg durch die bösartigen Bewohner bahnte. Das Herrenhaus stellte sich als Tarnung für ein verborgenes Forschungslabor Umbrellas heraus. Das Alpha-Team konnte
      Überlebende des Bravo-Teams – Rebecca, Richard und Enrico – aufspüren. Doch Richard kam kurz danach ums Leben und Enrico wurde ermordet, als er sie vor einem Verräter mitten unter ihnen warnen wollte.


      Resident Evil Zusammenfassung 2

      Jill und Chris bahnten sich den Weg unter dss Herrenhaus und entdeckten Umbrellas hochtechnologisches Forschungslabor. Sie trafen im Aufbewahrungsraum auf Wesker und wurden über seinen Verrat aufgeklärt. Als ehemaliger Forscher Umbrellas hatte er die Gelegenheit genutzt, die der Virenausbruch offerierte, um sie ins Herrenhaus zu locken und Daten über die Effizienz der biologischen Waffen im Kampf gegen ausgebildete Soldaten zu sammeln. Wesker hatte weitere Pläne Umbrella zu betrügen.

      Mit der furchterregenden Kraft des fertiggestellten Tyrant unter seiner Kontrolle brauchte er nie mehr die Befehle anderer zu befolgen. Nachdem er den Tyrant freigelassen hatte, griff dieser jedoch ihn selbst an und durchbohrte seinen Körper mit seiner riesigen Kralle.

      Anschließend verfolgte der Tyrant Jill und Chris, während zeitgleich im Hintergrund der Countdown für das Selbstzerstörungssystem startete. Die beiden verständigten Brad, den Hubschrauberpiloten des Alpha-Teams, und flüchteten zum Landeplatz.
      Der Tyrant setzte seine Jagd fort und kam mit jedem Schritt näher.


      Profil Brad Vickers

      Mitglied des Alpha-Teams der S.T.A.R.S.. Er ist der Hubschrauberpilot des Teams und weiters für den Bereich chemische Vorbeugung zuständig. Er neigt zu Feigheit, was er allzu deutlich bewies, als er sein Team beim Herrenhaus in auswegloser Situation im Stich ließ und floh. Sein schlechtes Gewissen veranlasste ihn letztendlich zurückzukehren und zu versuchen die übriggebliebenen Überlebenden zu retten. Abgesehen von dieser einen couragierten Tat konnte er seine wahre Neigung nie ablegen.
      Am Ende wurde er von Nemesis getötet.


      Profil Richard Aiken

      Er ist Mitglied des Bravo-Teams der S.T.A.R.S., fungiert innerhalb des Teams als Springer und ist auf Gewehre spezialisiert. Weiters soll er sich um die unerfahrene Rebecca Chambers kümmern.
      Richard ist ein junger Mann mit einer fröhlichen und offenen Art, der sich gerne um andere Menschen kümmert. Er würde alles tun, selbst auf Kosten seines eigenen Lebens, um andere zu beschützen.

      Profil Edward Dewey

      Edward Dewey ist Mitglied des Bravo-Teams der S.T.A.R.S.. Er ist für die Rückendeckung zuständig und obwohl er normalerweise als Hauptpilot eingesetzt wird, war er beim Einsatz in Raccoon Forest der Co-Pilot von Kevin Dooly. Nach der Bruchlandung des Hubschraubers entdeckte er den Ecliptic Express und sah sich darin um. Dabei wurde er von einem Zombie gebissen und das erste Opfer innerhalb der S.T.A.R.S.


      Profil Enrico Marini

      Er ist der Anführer des Bravo-Teams und stellvertretender Kommandant der S.T.A.R.S.. Enrico ist Veteran und Überlebenskünstler und genießt bei seinen Untergebenen ein hohes Ansehen. Enricos Bravo-Team war auf dem Weg, um die bizarren Mordfälle in Raccoon Forest zu untersuchen, als ihr Hubschrauber zur Notlandung gezwungen wurde. Sie setzten ihre Ermittlungen zu Fuß fort. Unterwegs wurde das Team zerstreut und im Wald von Kreaturen angegriffen. Enrico entschied, daß sein Team die besten Überlebenschancen hat, wenn es sich in das Herrenhaus, eine geheime Forschungsanlage von Umbrella, flüchtet. Dort fand er rasch heraus, dass es einen Verräter innerhalb der S.T.A.R.S. gab.


      Versiegelter Brief an Sergei Vladimir

      Lieber Oberst,

      unser letztes Treffen liegt schon so lange zurück. Ist es in Russland schon Sommer?

      Ich weiß, daß es unerwartet kommt, aber ich habe eine Bitte die nur Du erfüllen kannst, alter Freund.
      Wie Du ja bereits aus der jüngsten Videokonferenz weißt, wurden in Bezug auf die Vorfälle in Arkley Maßnahmen angeordnet.

      Die Mailanfrage für die Verfahrensweisen in Bezug auf Tag X wurde bereits verschickt. Hinter verschlossenen Türen wird lautstark die „Entsorgung“ der gesamten Anlage gefordert. Ich persönlich halte dies jedoch für Zeitverschwendung, insbesondere wegen unseres Wächters aus Kreta.

      Bitte entschuldige, daß ich Dich darum bitten muß, aber könntest Du nach Raccoon City fliegen und für mich den Prototypen sicherstellen? Es gibt einen Grund für die Dringlichkeit meiner Bitte. Verborgene Einheiten sind am Werk und versuchen mich in die Ecke zu drängen.

      Ich habe den Verdacht, daß hinter dem Ausbruch des Virus und verschiedenster anderer Vorfälle mehr steckt als bisher angenommen. Die Firma hat entschieden alle Beweise zu vernichten, die sie mit der Sache in Verbindung bringen können. Unter den gegebenen Umständen fürchte ich, daß jegliche auf herkömmlichem Weg übermittelte Korrespondenz überwacht wird. Daher habe ich diese Nachricht versiegelt.

      Umbrella befindet sich in einer gefährlichen Situation und wir leben in gefährlichen Zeiten. Der beste Zeitpunkt für diejenigen, die von diesem Unglück profitieren wollen, um aktiv zu werden. Du warst immer unser loyaler Problembeseitiger, und es ist wieder einmal der Zeitpunkt gekommen, an dem Deine Dienste benötigt werden.

      Fröhliche Jagd.

      (nicht unterzeichnet, aber mit einem alten Siegel gestempelt)


      Notiz über den Virus

      Ich hoffe Du verzeihst mir, daß ich die Formalitäten weggelassen habe. Ich habe nicht viel Zeit. Ich muß zweifelsohne beschreiben, wie man den Gegenstand anwendet.

      Die Probe, die Dir übergeben wurde, stammt von einem unserer Mutantenbestände. Es besitzt eine einzigartige Charakteristik. Es sollte dem Wirt zumindest 5 Minuten, bevor es benötigt wird, bereits injiziert werden. Dies führt zu sofortigen Resultaten, aber es dauert einige Minuten, bis es in vollem Ausmaß wirkt.

      Selbst im Zustand des Todes, solange zumindest ein kleiner Rest des Wirtes intakt ist, kann der Virus den Rest rekonstruieren und den Wirt wiederbeleben. Während dieses Vorgangs gibt es zunächst einen kurzen Zeitabschnitt, in dem der Wirt tot erscheint. Das ist so beabsichtigt.

      Tierversuche haben gezeigt, dass 70 Prozent der Testobjekte aufgrund dieser Wiederbelebung an Stärke gewannen. Ihre Muskelstruktur und ihr Kreislaufsystem übertrafen die ihres vorigen Lebens bei Weitem. Dieser Virus wurde erschaffen, um den Tod zu bezwingen. 20 Prozent kehrten ins Leben zurück ohne die vorteilhaften Veränderungen, die die erste Gruppe aufwies. Die übrigen 10 Prozent blieben tot.

      Mit anderen Worten, die Wiederbelebungsquote betrug 90%. Bis jetzt wurde der Virus noch nicht an Menschen getestet, aber das wird sich bald ändern.

      Ich bin mir zwar nicht sicher, wie es Dir helfen wird, aber ich weiß, daß Du damit etwas anfangen kannst! Viel Glück.


      Brief an Jemanden

      Meine liebe Lisa,

      jeden Tag kann ich spüren, wie mein Bewusstsein weiter schwindet. Die Spritzen von den weißgekleideten Männern lindern Mamis Jucken. Heute gaben sie mir eine weitere Spritze und sagten es seien „Vitamine“.
      Wenn sie mir Spritzen geben, kann Mami klar denken. Aber Mami ist geschockt und traurig, weil sie nicht die ganze Zeit an Dich denken kann.
      Mami hat Angst. Angst alles zu vergessen, insbesondere die Erinnerungen daran, wie Du und Papi aussehen und was wir drei alles erlebt haben. Sie verblassen immer mehr zu einem dunklen Etwas in meinem Bewußtsein.

      Meine süße kleine Lisa, ich wünschte ich könnte jetzt Dein Gesicht berühren und Dich in meinen Armen halten, damit ich an meinen Erinnerungen an Dich und Papi festhalten kann.

      Lisa, wir können hier nicht länger bleiben! Wir müssen fliehen. Hör mir gut zu, Lisa. Unsere nächste Chance zu fliehen ist, wenn wir wieder zusammen im Labor sind. Wir werden uns beide bewußtlos stellen und wenn der Mann im weißen Gewand nicht mehr aufpasst, dann haben wir eine Chance. Dann rennen wir nach draußen und suchen zusammen nach Papi. In Ordnung Kleines?

      Lisa, sei stark.

      13.11.1967
      Jessica Trevor


      Tagebuch von Jemandem

      14. November 1967
      Seit der Spritze, die sie mir gegeben haben, ist mir schwindlig. Ich kann Mami nicht sehen. Wohin wurde sie gebracht? Sie hat mir versprochen, dass wir zusammen flüchten. Ist sie ohne mich geflohen und hat mich zurückgelassen?

      15. November 1967
      Ich habe Mami gefunden. Wir haben zusammen gegessen. Ich war sehr glücklich. Aber sie war eine Imitation. Nicht meine echte Mami. Gleiches Gesicht, aber innen verschieden.
      Ich muß meine Mami finden. Muß meiner Mutter ihr Gesicht zurückgeben. Ich habe Mamis Gesicht zurückbekommen. Niemand außer mir bekommt meine Mami. Ich trage die Gesichtshaut meiner Mami auf meinem Gesicht, damit sie nicht fortgeht. Weil Mami jedes Mal traurig ist, wenn ich sie ohne ihr Gesicht treffe.

      17. November 1967
      Aus einer Kiste strömt der Duft meiner Mami. Ist meine echte Mami dort drinnen? Die steinerne Kiste ist hart. Es tut weh. Ein Drahtseil ist im Weg. Sehe Mami wegen 4 Steinen nicht.

      19. November 1967
      Papi wurde zuerst angegriffen und dann Mami. Alles war rot und schleimig - weiß und hart gewesen. Es war nicht meine echte Mami. Sie bewegt sich nicht mehr. Sie schreit nur “Warum”. Aber ich will doch nur bei ihr sein. Mami, wo bist du? Ich bin so alleine.


      Familienfoto

      Auf der Rückseite steht etwas geschrieben:

      Progenitor-Virus verabreicht ( 10.11.1967)

      Jessica

      verabreichter Virus: Typ A
      Plasmolisierung des Gewebes während der Zellaktivierung
      Virusfusion: Negativ
      Maßnahme: Eliminierung

      Lisa

      verabreichter Virus: Typ B

      Plasmolisierung des Gewebes während der Zellaktivierung
      Virusfusion: Positiv, aber verzögert
      Körperliche Veränderungen: konstante Resultate beobachtbar
      Status: Beobachtung dauert sicherheitshalber an.

      George

      Maßnahme: Terminierung (30.11.1967)


      Notiz über die Familie Trevor

      George Trevor war jener brillante Architekt, der den Bau des Arkley Herrenhauses entwarf und beaufsichtigte. Der Bau des Herrenhauses dauerte 5 Jahre und nachdem er abgeschlossen war, entschied Spencer, daß George zu viel wusste. Er wurde innerhalb des Anwesens eingesperrt, während seine Frau Jessica und seine Tochter Lisa Virenexperimenten ausgesetzt wurden.
      Jessica wurde für inkompatibel erachtet und beseitigt, während George sich als Gefangener in dem von ihm selbst konstruierten Produkt wiederfand. Die Familie Trevor wurde das erste Opfer von Spencers verblendeten Ambitionen.


      Notiz über Lisa Trevor

      Lisa wurde fast 30 Jahre im Herrenhaus gefangengehalten und als Versuchsobjekt kontinuierlicher Experimente mißbraucht, die sie in ein Monster verwandelt haben. Zahlreiche Viren-Experimente machten sie immun gegenüber dem Tod selbst und führten rasch dazu, daß Birkin den G-Virus entdeckte.
      Lisa zeigt beunruhigende Verhaltensmuster, indem sie ihren Opfern die Gesichtshaut abschält und diese auf ihr eigenes Gesicht aufträgt. Wiederholte Versuche sie loszuwerden scheiterten. Letztendlich wurde sie gefesselt und zurückgelassen, um in den Hallen des Herrenhauses herumzuwandern.


      Jills Tagebuch

      7. August

      Seit jenem Tag sind zwei Wochen vergangen. Meine Wunden sind verheilt, doch vergessen kann ich nichts. Für die meisten Leute ist es schon Geschichte. Aber immer, wenn ich meine Augen schließe, sehe ich alles deutlich vor mir. Zombies, die Menschenfleisch verzehren und die Schreie meiner sterbenden Kameraden. Nein, die Wunden in meinem Herzen sind noch ganz frisch...

      13. August

      Chris hat in letzter Zeit eine Menge Ärger verursacht. Was ist mit ihm los? Er spricht nur selten mit den anderen Polizeikollegen und ist ständig mies drauf. Neulich hat er auf Elran von der Abteilung für Knabenkriminalität eingeschlagen, nur weil der ihm aus Versehen Kaffee ins Gesicht geschüttet hat. Ich habe Chris sofort aufgehalten, doch als er mich sah, hat er mir nur zugezwinkert und ist weggegangen. Ich frage mich, was mit ihm passiert ist.

      15. August

      Mitternacht. Chris, der eine Weile nicht da war und "Urlaub" hatte, rief mich an und ich besuchte ihn in seiner Wohnung. Gleich als ich reinkam, zeigte er mir ein paar Papierfetzen. Es waren Teile eines Forschungsberichtes über einen Virus, der einfach "G" genannt wurde. Dann erzählte Chris mir, dass der "Alptraum immer noch weiter gehe." Er sagte auch: "Es ist noch nicht vorbei." Die ganze Zeit über seit diesem Tage hatte er ohne Pause gekämpft und nicht mal mir davon erzählt.

      24. August

      Chris verließ heute die Stadt, um nach Europa zu gehen. Barry erzählte mir, dass er seine Familie nach Kanada schicken und Chris dann folgen würde. Ich beschloss, noch eine Weile in Raccoon City zu bleiben, weil ich weiß, dass die Forschungseinrichtung in dieser Stadt für den Fall sehr wichtig ist.


      Notiz über U.B.C.S.

      Das Umbrella Biohazard Countermeasure Service, kurz U.B.C.S., ist eine private Miliz von Umbrella. Sie soll in erster Linie die von Umbrellas Produkten verursachten Katastrophen unter Kontrolle halten und ist bei jeglichem Vorfall als erste vor Ort. Aufgrund der gefährlichen Umstände, die diese Arbeit mit sich bringt, sind viele ihrer Mitglieder Kriegsverbrecher, Flüchtlinge oder Personen, die man mit dem Versprechen rekrutierte, sie von Todesurteilen oder lebenslangen Haftstrafen zu begnadigen.
      Diese Soldaten waren oft Mitglied in Armeen kommunistischer Länder und verfügen über einen fundierten militärischen Hintergrund.


      Notiz über Raccoon City

      Raccoon City ist eine Industriestadt im mittleren Westen Amerikas, umgeben von Natur, mit einem ausgedehnten Waldgebiet im Norden und im Überfluß vorhandener Wasserversorgung. Raccoon City darf stolz 100.000 Einwohner sein Eigen nennen, was sie in die Größenordnung einer mittelgroßen Stadt einstuft. Die Stadt konnte erfolgreich Investitionen des multinationalen Umbrella Konzerns an sich binden und entwickelte sich rasch zu einem Industriezentrum, dessen Einwohner zu beinahe einem Drittel direkt bei Umbrella beschäftigt waren.


      Notiz eines Reporters

      Endlich habe ich den Beweis gefunden, den ich brauche, um glaubhaft zu machen, daß die „Kannibalenkrankheit“ wirklich in unserer Stadt grassiert.

      Ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen! Ein Mann hat Menschen gefressen. Er benahm sich wie ein wildes Tier und riß immer neues Fleisch ab. Es war absolut widerwärtig. Ich hörte Gerüchte, daß jetzt viele Leute daran leiden. Die Ursache für diese Krankheit ist jedoch noch nicht bekannt. Der Grund dafür gibt jedoch weiter Rätsel auf. Ich muß das überprüfen. Die Regierung hat Raccoon City wegen der Kannibalenkrankheit unter Kriegsrecht gestellt. Den Kontakt zu Medien außerhalb der Stadt habe ich verloren, doch aufgeben werde ich nicht. Als Journalist bin ich sowohl den Menschen als auch meinem Beruf verpflichtet. Ich glaube nicht, daß sich die Krankheit schon im ganzen Land ausbreitet hat. Diese Stadt ist der Schlüssel für ihr Entstehen und für ihre Heilung. Davon bin ich fest überzeugt.

      Das Militär hat rings um die Stadt Barrikaden errichtet, damit die Menschen nicht fliehen und die Krankheit verbreiten. Die meisten Bürger sind entweder tot oder bereits infiziert. Ich weiß, daß es richtig ist, eine Quarantäne über die Stadt zu verhängen, aber ich bemitleide mich trotzdem. Ob ich infiziert oder gefressen werde ist egal. Mein Schicksal ist bereits besiegelt. Alles was mir bleibt ist die Presse. Ich werde nicht aufgeben, bis das Rätsel um diese tödliche Krankheit gelöst ist. Ich habe gerade entdeckt, daß sie nicht durch die Luft übertragen wird, aber auf verschiedene andere Arten.


      Darios Notizen

      Ich frage mich wirklich, ob überhaupt irgend jemand diese Zeilen lesen wird, aber allein sie zu schreiben, hilft mir, meinen Verstand zu bewahren. Werden die verantwortlichen GIs lachen, die die Stadt dichtgemacht haben, wenn sie meine Leiche finden, nachdem ich zur Mahlzeit für diese Untoten Monster geworden bin? Das ist also jetzt das Ende? Ich will nicht sterben. Ich bin einfach nicht bereit... Meine Frau, Tochter, Mutter... Meine ganze Familie wurde umgebracht. Doch all das zählt nicht mehr. Im Augenblick ist mein Leben am allerwichtigsten.
      Nur das ist noch von Bedeutung. Ich hätte mir ein solches Ende niemals vorstellen können. Es gab noch soviel, was ich tun wollte. Anstatt ein Verkäufer zu werden, hätte ich mich besser als Schriftsteller versuchen sollen. Das wollte ich immer, doch meine Mutter sagte mir, das wäre ein mühsamer Weg. Warum habe ich bloß auf sie gehört? Doch das hier sieht aus wie das Ende des großen Dario Rosso, dem bemerkenswerten Schriftsteller. Hinweggerafft, ehe er den Höhepunkt des Schaffens erreichte...


      Notiz über „Monitor“

      "Monitor" ist eine interne Spionage Organisation innerhalb von Umbrella, die gegründet wurde, um verdächtige Aktivitäten des Personals zu überwachen. Die Agenten werden normalerweise überall in der Organisation eingesetzt und halten das Bild eines normalen Angestellten aufrecht, um ihre Spionage durchführen zu können. Mehrere davon wurden innerhalb von "U.B.C.S." platziert, darunter auch Nicholai Ginovaef. Ihre Befehle reichen von Spionage gegen Arbeitskollegen über die Zerstörung von Beweismaterial bis hin zu Säuberungs-Aufträgen, auch Morde, falls nötig.
      Die Belohnungen für erfolgreiche Operationen wiegen die Risiken bei weitem auf und die Spione fühlen keine Reue, wenn sie ihre vermeintlichen Kollegen verkaufen oder töten.
      Gerüchte besagen, dass Oberst Sergei Vladimir derjenige ist, der die Fäden in dieser Gruppe zieht.


      Fax vom H.Q.

      Achtung.
      Das Projekt Raccoon City wurde abgebrochen. Unsere politischen Umtriebe im Senat, dessen Pläne zu verzögern, waren jetzt erfolgreich. Alle Supervisoren sollten sich sofort absetzen. Die US-Armee wird ihren Plan morgen Früh ausführen. Die Stadt wird bei Tagesanbruch garantiert ausgelöscht sein.


      Resident Evil 3 Zusammenfassung 1

      Es war 1998 und die ersten Anzeichen des kommenden Herbstes waren in Raccoon City zu spüren. Jill blieb in der Stadt, um gegen Umbrella zu ermitteln, doch sie realisierte nicht, dass sich die Stadt bereits in einer fatalen Lage befand. Nachdem sie die Ausmaße der Gefahr erkannte, beschloss Jill zu fliehen. Der Virus hatte sich mit sehr hoher Geschwindigkeit verbreitet und ein großer Teil der Stadtbewohner hatte sich bereits in Zombies verwandelt. Umbrella sendete den „Umbrella Biohazard Countermeasure Service“ (U.B.C.S.) unter dem Vorwand in die Stadt, die Überlebenden zu evakuieren. Einer der Männer des U.B.C.S. war der Söldner Carlos Oliveira. Jill und Carlos begannen zusammenzuarbeiten, um gemeinsam aus der Hölle auf Erden, die Raccoon City inzwischen geworden war, zu fliehen.
      Ein Monster mit schwarzem Mantel stand zwischen ihnen und ihrer Freiheit. Nemesis, der Verfolger, war gesendet worden um jedes verbleibende Mitglied der S.T.A.R.S. zu vernichten.

      Nemesis hatte bereits kurzen Prozess mit Brad Vickers gemacht und setzte seine Jagd auf Jill Valentine fort, um seine Missionsziele zu vervollständigen.


      Resident Evil 3 Zusammenfassung 2

      Der zähe Nemesis tötete einen U.B.C.S. Soldaten nach dem anderen. Natürlich war für viele Verluste innerhalb der Reihen von U.B.C.S. auch ein Verräter verantwortlich. Dieser Verräter war Nicholai Ginovaef, ein Mitglied des internen Spionageteams von Umbrella, der spezielle Befehle erhalten hatte. Er hatte geplant, Felddaten der Kämpfe aus Raccoon City zurück zu Umbrella zu bringen, während er die Mitglieder von U.B.C.S. für Geld verriet. Doch dann übermittelte Carlos Oliveira die schreckliche Nachricht: Eine Rakete war gestartet worden, die Raccoon City spurlos vernichten würde.

      Es blieb keine Zeit mehr und Nemesis mutierte mit jedem Angriff zu einer mächtigeren Form. Trotz der verzweifelten Lage war Nicholai nur am Kopfgeld, dass auf Jills Kopf ausgesetzt war, interessiert. Währenddessen setzten Jill und Carlos die Suche nach einer Möglichkeit, um aus der zum Untergang geweihten Stadt zu entkommen, fort.


      Profil von Barry Burton

      Barry Burton ist ein Mitglied des Alpha-Teams der S.T.A.R.S.. Er diente in derselben Militäreinheit wie Chris Redfield und rekrutierte ihn aufgrund seines Expertenwissens in Bezug auf Schusswaffen, um diese für die Gruppe zu warten und zu versorgen. Er ist gutmütig und mitfühlend, mit einem ausgeprägten Pflichtbewußtsein. Er liebt seine Frau Kathy und seine beiden Töchter, Moira und Polly, über alles. Nachdem ihm die Flucht aus dem Herrenhaus gelungen war, brachte er seine Familie nach Kanada und kehrte alleine nach Raccoon City zurück, um seinen Freund und ehemaligen Kameraden bei S.T.A.R.S. zu retten.


      Einsatzbericht

      Einsatzbericht

      27. September, 13:00 Ortszeit.

      Sie haben die Barrikade im Westen durchbrochen und es kam zu einem weiteren Zusammenstoß. Wir haben die Verwundeten vorübergehend im Depot für konfiszierte Güter im Erdgeschoß in Sicherheit bringen können. 12 weitere Personen wurden bei den Kämpfen verwundet.

      Bericht von David Ford

      Zusatzbericht

      Drei weitere Personen wurden getötet, als plötzlich ein bislang unbekanntes Monster auftauchte. Es ist gekennzeichnet durch fehlende Hautfetzen und rasiermesserscharfe Klauen. Sein charakteristischstes Merkmal ist aber seine lanzenartige Zunge, mit der es sogar den Brustkorb eines Menschen blitzschnell durchbohren kann. Anzahl und Aufenthaltsort dieser Kreaturen bleiben unbekannt. Wir haben sie vorläufig „Licker“ getauft und sind derzeit dabei, wirksame Gegenmaßnahmen für den Umgang mit dieser neuen Bedrohung zu entwickeln.


      Notiz zum R.P.D

      Die Polizeistation von Raccoon City wird von Polizeichef Brian Irons geleitet. Brian steht in enger Verbindung zu Umbrella und hat im Hintergrund mit Umbrella zusammengearbeitet. Das R.P.D. schließt auch die Spezialeinheit S.T.A.R.S. mit ein und ist dank der großzügigen Spenden Umbrellas mit weitaus mehr Technologie ausgestattet, als es für eine derartige Kleinstadt üblich ist. Das Polizeigebäude selbst war auch mit einer Fülle teurer Kunstgegenstände ausgestattet und glich eher einem Museum als einem Polizeirevier. Die mutigen Polizisten der Station unternahmen angesichts des sich ausbreitenden T-Virus alles, was sie konnten, für die Einwohner von Raccoon City. Aber dank ihres verrücktgewordenen Chefs und seiner wirren Anweisungen wurden sie nicht Herr der Lage und letztendlich ausgelöscht, obwohl ihnen einige der besten Polizisten der ganzen Nation angehörten.


      Email an den Polizeichef

      An: Brian Irons, Polizeichef von Raccoon City

      Wir haben das Herrenhaus aufgrund der Aktivitäten eines abtrünnigen Agenten, Albert Wesker, verloren. Glücklicherweise wird seine Einmischung keine dauerhaften Auswirkungen auf unsere laufende Virenforschung haben. Unsere derzeit einzige Sorge ist die Anwesenheit der übrigen S.T.A.R.S. – Mitglieder: Redfield, Valentine, Burton, Chambers und Vickers.

      Sollte es ans Tageslicht kommen, daß S.T.A.R.S. Beweise über unsere Forschungstätigkeit gesammelt hat, entledigen Sie sich dieser Mitarbeiter und zwar auf eine Art und Weise, dass es rein nach einem Unfall aussieht. Überwachen Sie weiter ihren Fortschritt und stellen Sie sicher, dass ihr Wissen nicht in die Öffentlichkeit gelangt.

      Annette wird auch weiterhin Ihre Kontaktperson in dieser Angelegenheit sein.

      William Birkin

      An: Brian Irons, Polizeichef von Raccoon City

      Ich habe vereinbarungsgemäß den Betrag von $10.000 für Ihre Dienste in dieser Sache auf Ihr Konto überweisen lassen. Die Entwicklung des G-Virus, der unseren T-Virus ersetzen soll, steht kurz vor dem Abschluß.

      Sobald er fertiggestellt ist, werde ich mit Sicherheit in den Aufsichtsrat von Umbrella berufen werden. Es ist sehr wichtig, daß wir jetzt mit äußerster Behutsamkeit weiter vorgehen. Redfield und die übrigen Angehörigen der S.T.A.R.S. versuchen immer noch, weitere Informationen über das Projekt in Erfahrung zu bringen.
      Verfolgen Sie weiterhin ihre Aktivitäten und vereiteln Sie auf jeden Fall alle Versuche, die unterirdische Forschungsanlage zu untersuchen.

      William Birkin

      An: Brian Irons, Polizeichef von Raccoon City

      Wir haben ein Problem. Ich habe Informationen erhalten, daß Umbrellas Hauptquartier Spione ausgeschickt hat, die meine Forschungsergebnisse über den G-Virus stehlen sollen. Ich weiß nicht genau, wieviele Agenten darauf angesetzt worden sind. Sie dürfen mir das Projekt auf gar keinen Fall aus der Hand nehmen, schließlich stellt es mein gesamtes Lebenswerk dar. Durchsuchen Sie die Stadt sorgfältig nach verdächtigen Personen. Halten Sie jeden einzelnen auf, egal welche Maßnahmen dazu erforderlich sind, und kontaktieren Sie mich unverzüglich über Annette. Durch diese Vorkehrungen sollte jede mögliche Gefahr beseitigt werden können.

      Ich werde niemandem gestatten, meine Arbeit über den G-Virus zu stehlen. Nicht einmal Umbrella...

      William Birkin


      Profil Brian Irons

      Brian Irons ist der Polizeichef des R.P.D.. Seine Fassade erweckt den Anschein eines warmherzigen Polizeichefs, doch er ließ sich von Umbrella bestechen, um sich gegenüber ihren zahlreichen illegalen Aktivitäten in der Stadt blind zu stellen. Als Mitglieder der S.T.A.R.S. mit ihren Berichten über den Vorfall im Herrenhaus zurückkehrten, blockierte er mit Absicht alle weiteren Versuche, die Angelegenheit zu untersuchen.

      Seine dunkle Seite ist schon früher in Erscheinung getreten. Ein kaum bekanntes Detail aus seiner Vergangenheit ist, daß er während seiner Jahre auf dem College zweimal wegen häuslicher Gewalt gegenüber seiner Frau angeklagt wurde. Um eine Verurteilung zu verhindern stimmte er damals einer intensiven psychiatrischen Behandlung zu. Während der Ereignisse in Raccoon City verhalf seine Unausgeglichenheit abermals seinen ekelhaften Gedanken zum Durchbruch. Er riegelte die Polizeistation hermetisch ab, um sicherzustellen, daß alle seine Untergebenen gemeinsam mit ihm untergehen. Er schreckte nicht einmal davor zurück, aus der verstorbenen Tochter des Bürgermeisters eine persönliche Trophäe zu machen.


      Resident Evil 2 Zusammenfassung 1

      2 Monate nach dem Vorfall im Herrenhaus zeigte Raccoon City Anzeichen einer Veränderung. Leon S. Kennedy ist der neue Polizist des R.P.D. und gerade in Raccoon City angekommen, um seinen ersten Dienst anzutreten. In der Stadt wimmelt es von Zombies und kurz nach seinem Eintreffen muß Leon Claire Redfield vor einem angreifenden Zombie retten.
      Claire ist die jüngere Schwester des S.T.A.R.S. - Mitglieds Chris Redfield und auf der Suche nach ihrem Bruder. Claire und Leon flüchten zusammen zu dem ihrer Meinung nach sichersten Ort, das Polizeirevier der Stadt.

      Sie schaffen es, das Revier zu erreichen, müssen jedoch feststellen, daß die Polizei bereits vernichtet wurde. Sie beschlossen sich zu trennen, um nach Überlebenden und einem Fluchtweg zu suchen. Während Leon das riesige Polizeirevier durchforstet, trifft er im Parkhaus auf Ada Wong und sie setzen die Erkundung gemeinsam fort. In der Zwischenzeit findet und rettet Claire ein kleines Mädchen, das ihr erzählt, daß sie Sherry heißt und von ihren Eltern getrennt wurde. Leon entdeckt ein Kanalisationsnetz, welches das Polizeirevier mit Umbrellas Forschungsanlage verbindet. Zu diesem Zeitpunkt war ihm noch nicht bewusst, daß ein mächtiges Monster zwischen ihm und seiner Flucht stand.


      Resident Evil 2 Zusammenfassung 2

      In der Forschungsanlage traf Claire auf Annette, einer Forscherin bei Umbrella und Sherrys Mutter. Sie gibt Claire einen vollständigen Überblick über die Ursachen, die zu dem Ausbruch in Raccoon City geführt haben. Das „G“ genannte Monster aus dem Klärwerk war tatsächlich ihr Mann William, nachdem er sich selbst einen Test-Virus genannt G-Virus injiziert hatte. Der Ausbruch des T-Virus entfachte einen Kampf um die Kontrolle über den neuen G-Virus zwischen William und Umbrella.

      Leon erreichte einen anderen Abschnitt der Forschungsanlage, wo er von einem Tyrant angegriffen wurde. Während dieses Kampfes rettete er Ada vor dem sicheren Tod. Sie setzten ihren Weg durch die Anlage gemeinsam fort und es begann sich zwischen den beiden eine Bande zu entwickeln. Letztendlich setzte Ada Leon über die Wahrheit in Kenntnis, daß sie eine Spionin sei, die geschickt wurde, um den G-Virus zu stehlen.

      Während Leon mit Ada zusammen war, war Claire bei Annette, als plötzlich „G“ vor ihnen auftauchte und Annette niederstreckte. Kurz bevor sie starb übergab sie Claire die Anleitungen zur Herstellung eines Gegenmittels gegen den G-Virus. Sherry war mit dem G-Virus infiziert worden und Claire beeilte sich das Gegenmittel herzustellen.
      Können Claire und Leon wieder zusammenfinden und der Hölle entfliehen?
      Was wird aus der infizierten Sherry?


      Notiz über "G"

      1. Dieser Virus ist deutlich stärker als der T-Virus und wurde von einem Forscher namens William Birkin entwickelt. Der T-Virus bewirkt lediglich eine Generation von Mutationen, während der G-Virus darüber hinaus wirksam ist. Als der Nemesis Prototyp am Testsubjekt Lisa Trevor ausprobiert wurde, diente ihr Körper als Quelle für die ursprüngliche Entdeckung des G-Virus.

      2. William injizierte sich selbst den G-Virus und verwandelte sich in ein Monster. Dieses Monster wird auch “G“ genannt. Um es jedoch besser vom Virus unterscheiden zu können, nennt man es gelegentlich auch "Birkin G“. Diese Kreatur machte extreme Mutationen durch, bevor es schließlich seine 5. Form erreichte, als es von Leon und Claire im Forschungslabor unterhalb von Raccoon City endgültig erledigt wurde.


      Umbrellas Spezialeinheit

      Diese elitäre Spezialeinheit ist Eigentum von Umbrella und wird von ihr befehligt. Sie berichtet direkt den ranghöchsten Managern Umbrellas. Anders als die U.B.C.S., die leichter erkennbare Missionen wie etwa die Rettung von Zivilisten durchführt, wird diese Einheit gänzlich geheim und klein gehalten. Das Delta Team wurde geschickt, um den Ecliptic Express nach den aufgetretenen Schwierigkeiten in die Luft zu jagen, wurde jedoch von den Egeln überwältigt und ausgeschaltet. Einer der bedeutenderen Mitglieder der Einheit, HUNK, gehört dem Alpha Team an und führte die unmögliche Mission, den G-Virus aus dem Forschungslabor unterhalb von Raccoon City herauszuholen, erfolgreich durch.


      Tagebuch des Polizeichefs

      23. September

      Es ist alles vorbei. Diese Schwachköpfe von Umbrella haben es wirklich geschafft. Trotz all ihrer Versprechungen haben sie meine wunderschöne Stadt zerstört. Bald werden die Straßen mit diesen Zombies verseucht sein. Ich befürchte langsam, daß ich selbst auch infiziert sein könnte. Wenn das der Fall ist, bringe ich jeden Überlebenden in dieser Stadt um!

      24. September

      Ich konnte erfolgreich unter den Polizisten Verwirrung stiften. Ich habe dafür gesorgt, daß niemand von draußen zu Hilfe eilen kann. Dank der Verzögerung der Polizeiaktionen wird niemand mehr eine Chance haben, lebend aus der Stadt zu fliehen. Ich habe persönlich dafür gesorgt, daß auch alle Fluchtwege innerhalb des Reviers abgeschnitten wurden. Es gibt mehrere Überlebende, die immer noch versuchen durch die unteren Stockwerke zu entkommen, aber ich werde schon dafür sorgen, daß sie es nicht schaffen.

      26. September

      Ich habe meine Pläne in Bezug auf die innerhalb des Reviers verbliebenen Überlebenden geändert. Ich habe nämlich beschlossen, sie persönlich zur Strecke zu bringen.
      Vor weniger als einer Stunde habe ich Ed in den Rücken geschossen. Ich habe zugesehen, wie er sich in seiner eigenen Blutlache vor Schmerzen gekrümmt hat. Der Ausdruck auf seinem Gesicht war einfach göttlich. Er starb mit weit aufgerissenen Augen, die mich fassungslos anstarrten. Es war herrlich.
      Ob die Tochter des Bürgermeisters wohl noch am Leben ist? Ich habe sie entkommen lassen, um mir später das Vergnügen zu gönnen sie zu jagen. Ich werde meine neue Trophäe genießen. Für immer eingefroren in der Haltung, die ich für sie aussuchen werde.


      Notiz zu Umbrellas Russischer Filiale

      Diese Filiale von Umbrella ist ein Forschungslabor, welches im Kaukasus im Süden Russland liegt. Oberflächlich sieht es so aus, als wäre es eine von der Regierung betriebene Chemiefabrik, doch sie wurde nach dem Fall der Sowjetunion von Umbrella übernommen und bewahrte die äußere Fassade. Umbrella errichtete Laboranlagen unterhalb der Oberfläche, um Forschungen an Viren und Bio-organischen Waffen zu betreiben. Sie ist Umbrellas neuester Standort und dient Sergei Vladimir als Hauptquartier.


      Umbrella Raccoon City Gerichtsurteil

      Nach dem Vorfall in Raccoon City erteilte die US-Regierung Umbrella den Befehl, alle Operationen einzustellen und davon Abstand zu nehmen. Daraufhin heuerte Ozwell E. Spencer die besten Anwälte an, die er für Geld bekommen konnte, und bereitete falschen Zeugen vor, um eine Verschwörung zu inszenieren und damit die öffentliche Aufmerksamkeit weg von Umbrella und in Richtung Regierung umzulenken. Überlebende des Vorfalls präsentierten Ihre Aussagen, doch der Mangel an Beweisen, von denen die meisten in der Ausrottungsaktion vernichtet wurden, und die Aussagenverweigerung von Regierungsmitarbeitern, die Angst hatten darin verwickelt zu werden, zogen den Fall ohne einen Abschluß in die Länge.


      Vorschläge zum Talos Projekt

      Vorschläge für die nächste B.O.W. - Generation

      Arklay B.O.W Forschungsteam

      Der Erfolg des T-002 Tyrant Experiments hat zeigt, daß die Fortschritte in Richtung einer marktfähigen menschlichen Bio-organischen Waffe beachtlich sind. Dennoch müssen wir bestrebt sein, die Erforschung und Entwicklung von maßgeschneiderten Produkten fortzusetzen, um die verschiedensten Bedürfnisse unserer Kunden zu befriedigen.
      Unser Team schlägt folgenden Plan vor:

      1. Einbau einer Kontrollverbindung zu den Synapsen

      Das derzeit bestehende Risiko beim Einsatz auf dem T-Virus basierender Waffen ist die mangelnde Kontrolle. Plötzliche zelluläre Mutationen können zum Stillstand seiner Funktionen, Verschlechterung seines Urteilsvermögens und zahlreicher anderer Komplikationen führen, die in der Vergangenheit berichtet wurden. Um den sicheren Transport und die Entwicklung dieser Waffen zu ermöglichen, ist eine stabilere Lösung erforderlich.

      Unser 6. Forschungslabor in Europa hat eine Kontrollmöglichkeit durch den Einsatz organischer Parasiten entdeckt. Wir würden gerne konsequentere Ergebnisse durch die Chip-Verbindungen mit den Gehirnzellen erzielen. Wir befinden uns in der letzten Testphase und sind in Bezug auf die Möglichkeit dieser Produktrealisierung zuversichtlich.

      2. Verbesserung der Kampffertigkeiten der Waffe für Bodeneinsätze

      Der Tyrant verfügt über Kampffähigkeiten und eine Überlebensfähigkeit, die selbst die bestausgebildetsten Kampftruppen weit übertreffen. Dennoch ist er bis jetzt nur theoretisch in der Lage, eine Militärdivision erfolgreich aufzuhalten. Wenn er es mit bewaffneten Militärfahrzeugen oder Kampfhubschraubern zu tun bekommt, sinkt seine Tötungsquote deutlich.

      Mit der Bewaffnung des Tyrant mit spezieller Feuerkraft und Waffensystemen bereiten wir ihn besser auf die verschiedenen Situationen vor, die er wahrscheinlich im Kampfeinsatz vorfinden wird. In der Vergangenheit war es ideal, den Tyrant nicht durch zusätzliche Bewaffnung zu behindern, sodaß er seine beiden Stärken optimieren konnte – seine motorischen Fähigkeiten und seine Reflexe. Der Einsatz verbesserter Waffensysteme, interner Verstärkungsimplantate, Waffen mit großer Reichweite, etc. könnte jedoch seine natürlichen Fähigkeiten erhalten und gleichzeitig seine Möglichkeiten im Feldeinsatz maximieren. Das Potential dieser Verbesserungen wird bald Realität sein. Nach der Fertigstellung könnte es den Tyrant zur ultimativen all-in-one Kampfmaschine machen.


      Notiz zur Operation Auslöschung

      Selbst nachdem der Vorfall im Herrenhaus abgeschlossen war, breitete sich die „Kannibalenseuche“ (T-Virus) innerhalb von Raccoon City aus und stürzte die Stadt in Panik. Die Stadt wurde unter Quarantäne gestellt, während Polizisten des R.P.D. und Soldaten des U.B.C.S. versuchten, ihre Einwohner zu retten. Die Lage wurde immer aussichtsloser und die Gefahr einer Ausbreitung des Virus über die Stadt hinaus wuchs. Die US-Regierung war darüber sehr besorgt und berief eine landesweite Konferenz ein, um die nächsten Schritte zu diskutieren. Das Ergebnis war ein Plan zur vollständigen Auslöschung der Stadt. Demzufolge schoß das Militär am 1. Oktober 1998 einen neuen Typ einer strategischen Rakete auf das Zentrum der Stadt ab. Raccoon City samt seiner 100.000 Einwohner verschwand für immer vom Angesicht der Erde.


      T-A.L.O.S. Simulierte Kampfresultate

      (Streng Geheim)

      FALL 12

      T-A.L.O.S. gegen 1 Spezialeinheit, 12 Soldaten (ehemalige Spetsnaz)

      Verbrauchte Zeit: 3 Min., 28 Sek.

      Tötungsquote: 100:0

      FALL 13

      T-A.L.O.S. gegen bewaffnete Fahrzeuge, 2 Fahrzeuge

      Verbrauchte Zeit: 6 Min., 40 Sek.

      Tötungsquote: 89:2

      FALL 14

      T-A.L.O.S. gegen Kampfhubschrauber, 1 Hubschrauber

      Verbrauchte Zeit: 32 Min., 13 Sek.

      Tötungsquote: 48:10


      Brief von Richard Aiken

      Liebe Bridgette,

      ich verstehe Deine Besorgnis darüber, daß ich mit dieser gefährlichen Arbeit weitermache. Als Mitglied der S.T.A.R.S. werde ich mich immer in der Schußlinie befinden. Ich dachte der Zeitpunkt wäre so gut wie jeder andere auch meine Handlungen zu erläutern. Bridgette, Ich weiß ich habe schon früher über sie gesprochen, aber die Erinnerung an meine kleine Schwester frisst mich innerlich auf. Ich konnte sie nicht vor diesem Verbrechen beschützen.

      Ich weiß, daß Du versucht hast mich zu trösten, als Du meintest ich könne gegen meine Jugend nun einmal nichts machen. Aber ich war vor Angst und Zweifel so gelähmt, daß ich unfähig war etwas zu unternehmen.

      Meine kleine Schwester wurde direkt vor meinen Augen getötet und ich konnte mich keinen Millimeter bewegen. Ich war nicht in der Lage sie zu beschützen. Ich war so hilflos. Ich wünschte ich wäre an ihrer Stelle gestorben und ich kann dieses Gefühl einfach nicht abschütteln. Ich kann nichts Anderes tun, als dieses Gefühl zu verbergen und jene Menschen zu beschützen, die es am Dringendsten brauchen, damit sie nicht das Gleiche durchmachen müssen wie ich. Ich werde diesen Beruf nicht aufgeben und ich werde weiterhin alle beschützen, die ich kann.

      S.T.A.R.S. ist der einzige Weg für mich mit mir selbst klarzukommen. Ich möchte nicht umsonst sterben. Ich will nie wieder zögern, wenn ein solcher Moment noch einmal auftaucht.

      Mach Dir bitte keine Sorgen! Ich bin kein kleiner Junge mehr und werde lebend zurückkommen – versprochen. Du bist das Wichtigste in meinem Leben und ich möchte immer für Dich da sein, wenn Du mich brauchst.

      In Liebe,

      Richard


      Profil Leon S. Kennedy

      Nach Abschluß der Polizeiakademie bat er darum der Polizei von Raccoon City zugeteilt zu werden, die mitten in den Untersuchungen zu den bizarren Mordfällen in der Umgebung steckte. Seit seiner Ankunft in der verwüsteten Stadt unternimmt er alles was er kann, um die Überlebenden zu retten. Obwohl er wenig Berufserfahrung hat, gleicht er dieses Manko durch einen starken Überlebenstrieb und persönliche Fähigkeiten wieder aus. Nach seiner Flucht aus Raccoon City wird er als Agent für die US-Regierung angeheuert. Er hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und zögert niemals zu handeln. Seine Jugend kann ich gelegentlich im Umgang mit dem schöneren Geschlecht in die Irre führen.


      Anweisungen für den Notfall

      Ab heute, den 9. September 1998, punkt 12 Uhr stehen das gesamte Personal und die Ausrüstung gemäß Artikel 12 der Internen Verfahrensweisen im Notfall unter dem Befehl von Sicherheitschef Sergei Vladimir. Seine Anweisungen müssen strikt befolgt werden. Jeder Versuch die Befehle zu verweigern wird mit dem Tode bestraft.

      1. Dieser Behälter soll in Raccoon City eingeschleust und T1 aus der Luft über der Polizeistation abgeworfen werden, um sich um mögliche Überlebende zu kümmern.

      2. Die übrigen Tyrants an Bord sollten in der P-12A Müllverbrennungsanlage untergebracht werden. Sie werden in der Lage sein auf gut ausgerüstete und ausgebildete US Spezialeinheiten in diesem Gebiet zu reagieren. Wir müssen sicherstellen, alle erforderlichen Schritte zu deren Beseitigung zu setzen.

      3. Nach Abschluß der vorher erwähnten Maßnahmen soll sich der Hubschrauber so schnell wie möglich aus dem Luftraum von Raccoon City zurückziehen. Nachdem alle Tyrants freigesetzt wurden, muß eine weitere Ladung transportiert werden. Details dazu folgen später.


      Notiz über die Red Queen

      Red Queen ist der Deckname für das von Umbrella entwickelte AI Verteidigungssystem. Die künstliche Intelligenz ist innerhalb der U.M.F.-13 untergebracht, hat jedoch uneingeschränkten Zugriff auf das gesamte Netzwerk von Umbrella zwecks Verwaltung, Überwachung und Ausführung spezieller Anweisungen. Die Red Queen gilt als absolut ausfallsicher, übt aber normalerweise lediglich im Hintergrund ihre primäre Überwachungsfunktion aus. In Notfällen übernimmt sie eine aktivere Rolle und schützt sensible Systeme und Daten vor Störungen zusammen mit der Vernichtung der Feinde.
      Sie ist selbstbewußt und kann diese Maßnahmen aufgrund ihrer eigenen Einschätzung vornehmen.


      Wesker Report Auszug über “Sie”

      31. Juli 1978
      Wir wußten gar nichts über sie. Sie war das größte Geheimnis des Labors und ihre Daten haben niemals diese Anlage verlassen.
      Die Aufzeichnungen zeigten, dass sie schon seit der Gründung des Instituts dort gewesen war.
      Sie war 25 Jahre alt. Keiner wußte, wer sie war oder warum sie hier war. Offensichtlich war sie ein menschliches Versuchskaninchen, mit deren Hilfe man den T-Virus entwickelt hatte.

      Das Experiment begann am 10. November 1967. Sie hatte fortdauernd über 11 Jahre Virus-Injektionen bekommen.

      27. Juli 1981
      Er arbeitete wieder und wieder die Nächte durch und wiederholte seine wirren Experimente, eines nach dem anderen. Mein Team und ich sammelten die Biopsie-Proben, so schnell wir nur konnten, bevor die Versuchstiere starben, doch wir konnten mit seiner Geschwindigkeit nicht mithalten.

      Der Laborleiter lieferte die neuen Versuchskaninchen nach, als ob nie etwas passiert wäre, jedoch überlebten sie nicht lange. Es war die Hölle. Doch das weibliche Testsubjekt überlebte diese Hölle.

      Sie war zu diesem Zeitpunkt 28 Jahre alt und hatte 14 davon in diesem Labor verbracht.

      Die zahlreichen Injektionen mit dem Progenitor-Virus, die sie über die letzten 14 Jahre erhalten hatte, hatten sie ihres logischen Denkvermögens beraubt. Es war jedoch recht passend, denn wenn sie etwas gesunden Menschenverstand behalten hätte, wäre der Tod das Einzige gewesen, nachdem sie sich gesehnt hätte.
      Irgendwie dauerte ihr Leben an.

      31 Juli 1995
      Ihre Beseitigung wurde beschlossen, nachdem drei Forscher ihr zum Opfer gefallen waren. Da die Forschungen am G-Virus begonnen hatten, hatte sie ihren Status als kostbares Testsubjekt verloren.

      Das Ausbleiben ihrer Vitalzeichen wurde über die nächsten drei Tage aufgezeichnet und bestätigt. Dann wurde ihr Körper auf Anweisung des Laborleiters schließlich an einem unbekannten Ort entsorgt.
      Sogar zu diesem Zeitpunkt weiß ich nicht, wer sie war oder warum sie hier her gebracht wurde.


      U.M.F.-13

      Dieser Supercomputer der 13. Generation, U.M.F.-13, ist im Bunker der Forschungseinrichtung unterhalb von Raccoon City untergebracht. Auf ihm sind sämtliche Daten aller Umbrella Zweigstellen als back-up gespeichert. Dieser Reichtum an Informationen wird aus Sicherheitsgründen an einem einzigen Ort aufbewahrt, falls Umbrella in Schwierigkeiten geraten sollte und neu aufgebaut werden muß.


      Brief von Sergei an Nicholai

      Nicholai, entschuldige bitte meine verspätete Antwort. Dein Angebot hat definitiv das Potential einen satten Gewinn herauszuschlagen. Der Preis, den ich zahlen musste, war jedoch sehr hoch und musste sorgfältig berücksichtigt werden.

      Ich habe meine Meinung darüber, darauf zu verzichten, nicht geändert. Mir ist bewusst, dass diese zehn Soldaten, neben denen ich gekämpft habe, für Umbrella nicht mehr als eine Nummer, ein Preisschild, sind.

      Ich bin mir sicher Du findest das alles sehr amüsant, Silberfuchs, aber für mich ist es ein trauriger Tag. Ich habe diesen Tag gefürchtet, an dem ich diese Entscheidung treffen muß. Diese Männer sind alle von mir ausgesucht worden und sind ein Teil von mir. So leid es mir tut, ich habe Bedenken diese Meinung zu ändern, diese menschlichen Wesen in Biowaffen zu verwandeln und sie zu einem ewigen Leben als lebende Tote zu verfluchen. Dennoch habe ich mich entschieden und werde nicht ins Wanken geraten. Um Fortschritte zu erzielen sind immer Opfer erforderlich. Wenn wir wirklich unsere Mutter wieder in jenes großartige Land zurückverwandeln, das sie einst war, bin ich bereit, jedes Opfer auf mich zu nehmen, und Blutzoll ist dabei immer noch ein geringer Preis. Wenn ich meinen eigenen Körper dafür hergeben muß, dann bin ich gerne bereit dieses Opfer zu bringen. Ich werde schreien und Tonnen von Blut vergießen und mir jeden einzelnen Fleischfetzen vom Körper reißen, wenn ich dadurch ein neues Zeitalter einleiten kann.
      Meine Antwort, Genosse, ist ja. Silberfuchs, Dein Wunsch soll erfüllt werden.

      Sergei Vladimir


      Weskers Notiz zu unterschiedlichen Mutationen

      Ich habe eine Theorie über Sergeis einzigartigen Verlauf der Verwandlung. Ich hatte immer angenommen, daß die Vielfalt an Auswirkungen, die der Virus auf seinen Host hat, eher willkürliche Mutationen waren. Doch als Zeuge der Auswirkungen auf Sergei aus erster Hand in Kombination mit meinem Wissen über Marcus Transformationsergebnisse erkenne ich einen gemeinsamen roter Faden zwischen ihren Resultaten.

      Der Verstand des Wirtes scheint die Evolutionen des Virus zu beeinflussen. Sergei verwandelte sich in ein Monster, dessen ganzer Körper ein Bild seines Leidens ist, als er von innen heraus durch Dornen zerrissen wurde. Dafür habe ich zwar keinen Beweis, aber meine Intuition sagt mir, daß es so gewesen sein muß. Wenn die Persönlichkeit des Hostes tatsächlich einen Einfluß auf das Erscheinungsbild des Virus hat, was wird dann aus mir?


      Online Interview mit einer Anti-Umbrella Aktivistin (Sara Brighton)

      Reporter: Der Prozeß ist das Gesprächsthema im Internet, und Abfragen über populäre Suchmaschinen finden sich nach wie vor in der Liste der top 3. Dennoch sind viele der Meinung, daß Sie bei Ihrem Kampf gegen den Konzernmulti zu weit gehen. Wie ist Ihre Meinung dazu?

      Sara: Umbrella ist nicht nur ein weiteres profitorientiertes Unternehmen, sie sind vielmehr ein mächtige Organisation, die annähernd einer Armee oder einem Land gleicht. Wir haben keine andere Wahl als auf diesem Weg den Feldzug gegen ein Unternehmen zu führen und zu versuchen, die Wahrheit aufzudecken. Wir kämpfen vor Gericht seit beinahe einem halben Jahrzehnt, um eine Verurteilung Umbrellas zu erreichen, und wir würden es wieder machen, wenn wir die Wahl hätten.

      Reporter: Sie sind also der David, der gegen den Goliath Umbrella kämpft. Mit der gefällten Entscheidung ist das Problem jetzt doch gelöst, oder?

      Sara: Ein Problem wurde gelöst, aber einige Zweifel bleiben aufrecht und ich habe daher das Gefühl, daß es zu früh ist um unseren Sieg zu feiern.

      Reporter: Zweifel? Welche Zweifel wären das?

      Sara: 2 Fragen müssen wir uns selbst stellen. Erstens, wieso hat es so lange gedauert, bis ein Beweis gegen Umbrella aufgetaucht sind? Wieso gerade jetzt? Zweitens, warum wird die Art dieses Beweises bis zum heutigen Tag verheimlicht?

      Reporter: Es gibt eine Menge beliebter Theorien über diesen Beweis.

      Sara: Schauen Sie sich die Gerichtsprotokolle an. Wie es aussieht besteht dieser Beweis aus Datenmaterial, das auf einem Rechner gespeichert wurde. Umbrella muß es bis zum unweigerliche Ende versteckt haben. Der wahrscheinlichste Grund, warum nichts von diesem Beweise veröffentlicht wurde, ist der, daß er Informationen beinhaltet, die viele Regierungen auf der Welt inklusive unserer eigenen belasten würde. Gerüchten zufolge soll dieser Beweis auch beim Handel mit einer unsozialen Organisation erworben worden sein.

      Reporter: Aber Umbrella ist Geschichte. Sicherlich bedeutet das, daß die größte Bedrohung aus dem Weg ist, richtig?

      Sara: Sind die Untaten Umbrellas ans Tageslicht gekommen? Sicherlich. Aber die vollständigen Aufzeichnungen über die Virenproduktion und die biologischen Waffen sind es nicht. Ich habe nicht das Gefühl, daß die Daten gelöscht wurden, sondern daß sie sich in den Händen von jemandem befinden, der das düstere Vermächtnis Umbrellas erben wird.

      Reporter: Ein düsteres Vermächtnis erben? Das klingt ja wie aus einer TV Show.

      Sara: Es ist einfach, darüber zu lachen und es als mögliche Geschichte für den Film der Woche abzutun. Solange jedoch auch nur die geringste Chance dazu besteht, daß diese Möglichkeit wahr sein könnte, ist es unsere Besorgnis wert. Menschen können törichte Kreaturen sein. Selbst als Zeuge der zerstörerischen Macht, die eine ganze Stadt ausgelöscht hat, könnte immer noch jemand diese Macht stehlen und ohne Rücksicht auf den Preis, der dafür gezahlt werden muß, versuchen, sie für das Voranbringen seiner eigenen Ambitionen einzusetzen. Umbrella ist vielleicht nur der Anfang dieses Alptraums. Die Geheimnisse, die die Entscheidung des Gerichts umgeben, lassen das ziemlich offensichtlich erscheinen.


      Profil Ozwell E. Spencer

      Der Gründer der Umbrella Corporation, Ozwell E. Spencer, stammt aus noblem Haus und entdeckte zusammen mit James Marcus und Edward Ashford den Progenitor Virus. Um den Virus als mögliche biologische Waffe weiter zu erforschen, gründeten die drei die Umbrella Corp. als Tarnung für ihre Aktivitäten. Spencer erledigte erbarmungslos einen Rivalen nach dem anderen, um seinen eigenen Einfluß auszudehnen. Mit dem Abschluß der Forschung am T-Virus erlangte er die volle Kontrolle über Umbrella. Selbst gegenüber den Managern des Unternehmens gibt er niemals sich selbst oder seine wahren Absichten zu erkennen und ist daher eine von Geheimnissen umgebene Figur.
      __________________________________________________________________

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!