Angepinnt Animé/Manga-GeneralTalk

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Also One Piece hab ich früher auch unheimlich gerne gesehen.War immer wieder klasse wie Zorro und Sanji sich angezickt haben ;)

      Momentan interessiere ich mich eigentlich nur noch für Naruto (Shippudden) DB(Z) und Hellsing.Samurai Champloo hab ich auch schon mal gesehen sieht auch sehr interessant aus.Ich stehe total auf Katanas ;)
      Ach ja, ich habs mir mal angeschaut ^^ Die neue Chopper-Stimme finde ich genauso blöde wie die alte. Kann es sein, dass ziemlich viel geschnitten wurde? Neulich habe ich eine Folge gesehen, die ohne Müll eine 7-minütige Rückblende + Titelsong hatte (!!!), ist das normal oder wurde soviel geschnitten, dass man die Restzeit mit ewig langen Rückblenden überbrücken muss? xD
      Die neuen Folgen sind wirklich sträker geschnitten als früher. In der Folge "Ruffy gegen Bruno" fehlt gut eine ganze Minute! Siehe hier. Aber der Rückblick mit den Riesen war auch im Original enthalten. Die Folge war sowas wie en Teil-Filler.

      Filler-Folgen sind da, damit der Manga etwas mehr vorlauf zum Anime hat. Die Filer-Folgen erzählen entweder Storys die es im Manga nicht gibt (z.B. das mit dem Regenbogen-Nebel gehörte dazu) oder bestehen aus langen Rückblenden.

      Leider konnte man es sich nicht verkneifen, auch in die Enies-Lobby-Saga ein paar Filler-Folgen einzubauen - und zwar gleich 5 Stück hintereinander! Die kommen direkt nach Robins Vergangenheit, die gerade im dt. TV läuft. Ab Freitag kommen dann die Filler, die fast komplett aus Rückblenden bestehen. Ruffys Bande erinnert sich, wie sie zusammengefunden hat. Naja... Am besten immer nur den Anfang dieser Folgen gucken. :D
      Fillerfolgen sind so ne Sache... teilweise nerven sie tierisch ab! Größtenteils eigentlich, wenn ich recht darüber nachdenke :D
      Diese Folgen sind auch dazu da, damit die Serie in die länge gezogen wird - der Zuschauer also länger die Serie verfolgt (Einschaltquoten, mehr Geld, gerät nicht in Vergessenheit...).
      Ich finde es dem Zuschauer gegenüber eine Zumutung. Ich nehme mal das Beispiel Naruto: Folge 1 bis circa 135 behandelt die Hauptstory. Sie zeigt Naruto mit seinen Freunden, den Missionen, zeigt ihn neue Techniken erlernen und so weiter. Am Ende wird seine Freundschaft mit Sasuke auf die Probe gestellt, den seine Vergangenheit einholt. Die Hauptstory ENDET bei Folge 135, als Narutos und Sasukes Kampf beendet ist und Sasuke sich vom Acker macht. Danach sind sie "auf der Suche" nach ihm (ja ne, is klar), was bedeutet, dass von 135 bis 220 NUR Filler-Folgen gebracht werden mit teilweise langweiligen, teilweise spannenden, teilweise TOTAL ÜBERFLÜSSIGEN Episoden, in denen einfach nichts passiert: Ein Problem taucht auf, ein Problem wird gemeistert, es gerät in Vergessenheit und hat keine Relevant mehr für die Haupthandlung.
      Ich muss zugeben, dass manche Teile dieser Fillerfolgen relevant bleiben könnten, aber größtenteils ist es doch nur Mist.
      Ab Folge 220, wenn die nächste Staffel "Naruto Shippuden" beginnt, geht auch die Hauptstory weiter.

      Erbärmlich einfach nur, wenn man bedenkt, wie man Zuschauer an der Matschscheibe hält, die Denken, dass irgendwann ja nochmal was interessantes passieren MUSS, immerhin ist Sasuke immer noch nicht wieder da...

      Beim Kenshin-Animé ist es das Selbe. Anstatt die extrem storyrelevante Enishi-Staffel zu zeigen, bringen sie nach Shishio lieber rund 40 Fillerfolgen und ein unrundes Ende... bäh.

      Vor so was hab ich keinen Respekt. Manche Fillerfolgen mögen recht spannend sein, das mit dem Regenbogen-Nebel bei One Piece war zum Beispiel okay. Aber sonst könnte man mit Rausnehmen dieser Fillerfolgen einen Animé recht gut kürzen, um auf "Normallänge" zu kommen.
      Original von JayJay
      Fillerfolgen sind so ne Sache... teilweise nerven sie tierisch ab! Größtenteils eigentlich, wenn ich recht darüber nachdenke :D
      Diese Folgen sind auch dazu da, damit die Serie in die länge gezogen wird - der Zuschauer also länger die Serie verfolgt (Einschaltquoten, mehr Geld, gerät nicht in Vergessenheit...).

      Nicht nur. Oft werden sie auch verwendet, um dem Zeichner mehr Zeit zu lassen, denn in Japan erscheint zumindest von One Piece pro Woche eine Folge und da der Anime den Manga schnell überholt hätte, hat man auch ab und zu Filler eingebaut, um Oda eben Zeit zu lassen.

      Diese Filler von Naruto hören sich ja grausam an o_O

      @Slayerhouse: Ja.. das weiß ich. Filler-Folgen sind so ein zweischneidiges Schwert, manche Folgen finde ich echt genial, v.a. bei One Piece, wenn es extrem witzig ist (hast du die Folge von Zoro gesehen, wo er Kindermädchen spielen muss? spielt alles nach der Enies Lobby Geschichte und ist bei uns noch nicht gelaufen. allerdings gibt es die auf Youtube, ich hab mich fast tot gelacht!), andere finde ich dann wieder nur nervig (wie die Sache mit diesem dummen Milleniumsdrachen oder dem Regenbogennebel).


      Eigentlich nervt mich jede Folge von einem Anime, die zu stark in die Länge gezogen wird. Das merkt man oft beim perfekten Beispiel Dragonball, aber auch in One Piece ist es teils echt extrem. Man sieht sekundenlang irgendjemandes Fresse im Bildschirm, der gerade schreit oder lacht, urgs X_x

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!