Angepinnt Animé/Manga-GeneralTalk

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich weis nicht ob das auch in die Ecke von filler-Folgen fällt,
      allerdings erinnere ich mich an dragonball Z (im ersten DB war das nicht so extreem), wo die sich über 5 folgen oder mehr die schädel einschlagen.
      das währe auch meine großte kritik an diesem anime (DB 1, wo goku noch klein ist, fand ich einfach lustiger).
      ist so ein in die länge- ziehung auch filler?
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Hm, das ist die Frage :D

      Ich glaube aber eher nicht. Fillerfolgen sind vielmehr eingeschobene Zwischenstories, die mit der Haupthandlung nichts zu tun haben.
      Die endlosen Kämpfe bei DBZ kann man aber eigentlich auch Filler nennen, weil die gekürzt auch viel attraktiver wären :D
      Die Naruto-Filler fand ich bis jetzt eig. noch ganz ok. Sie verleihen ein paar Charakteren etwas mehr Persönlichkeit. So unternimmt Sakura endlich auch mal was, um Sasuke zu finden. Man erfährt auch ein paar Infos (z.B. über die Sieben Schwertninjas zu denen Raiga u. Zabusa gehören).


      Zu DBZ:
      mich nervt die Erzähltechnik auch derbst. Vor allem diese ewig langen Kamerafahrten über die sich belauernden Kontrahenten in denen nieman was sagt/macht. Was ich auch doof finde: da will man den Zuschauer mit langen Kämfpen "unterhalten" - und dann sind die Fighter meist schneller als das menschliche Auge! Man bekommt kaum was vom Schlagabtausch mit. :rolleyes:

      @Hirschi
      Das mit "Zorror als Kindermädchen" hab ich noch nicht gesehen. Hab grad mal die Enies-Lobby-Saga fertig gesehen. Weiter bin ich noch nicht. Schaue die Folgen übrigens lieber auf myVideo. Da ist das Bild etwas besser und es gibt die Folgen mit dt. Untertiteln. :D
      Original von slayerhouse
      Die Naruto-Filler fand ich bis jetzt eig. noch ganz ok. Sie verleihen ein paar Charakteren etwas mehr Persönlichkeit. So unternimmt Sakura endlich auch mal was, um Sasuke zu finden. Man erfährt auch ein paar Infos (z.B. über die Sieben Schwertninjas zu denen Raiga u. Zabusa gehören).


      Das meine ich ja auch, wenn ich sage, dass manche dieser Folgen ganz okay sind. Der Kampf gegen Raiga, die Vergangenheit von Anko sowie Sakuras Fortschritte in der Heil-Jutsu sind wichtige Folgen, aber der Rest überwiegt nunmal und der ist oft nicht wirklich wichtig. Es würde mir besser gefallen, wenn Naruto nur 150-180 Folgen hätte. Das macht es spannender, denn die Filler nerven teils wirklich. So beschränkt man sich aufs Wichtige, denn das will der Zuschauer ja sehen. Er will, dass Naruto Sasuke wieder erreicht. Deshalb tut er sich die Filler ja überhaupt an.
      Original von slayerhouse@Hirschi
      Das mit "Zorror als Kindermädchen" hab ich noch nicht gesehen. Hab grad mal die Enies-Lobby-Saga fertig gesehen. Weiter bin ich noch nicht. Schaue die Folgen übrigens lieber auf myVideo. Da ist das Bild etwas besser und es gibt die Folgen mit dt. Untertiteln. :D

      Jop, oder so ^^ Die Folge ist so genial, musst du dir unbedingt anschauen.

      Das hat mich auch am meisten an DBZ gestört, da habe ich mir lieber den Manga durchgelesen. Dort ist es wenigstens auch noch spannend und wird nicht allzu sehr in die Länge gezogen. Da fällt mir ein, welchen Manga ich mir mal wieder durchlesen wollte :D Eine Filler-Folge von DBZ hat mir damals aber sehr gut gefallen. Kennt ihr die Folge, wo Son-Goku und Piccolo von Chichi verdonnert werden, ihren Führerschein zu machen?


      °^
      @slayerhouse:

      Vor allem diese ewig langen Kamerafahrten über die sich belauernden Kontrahenten in denen nieman was sagt/macht


      Das gibt es aber bei einem Western-Duell auch immer wieder. Diese Nahaufnahme der Gesichter, der zuckenden Finger (beim Western) soll wohl eine Atmosphere von Spannung und gefahr erzeugen.
      Naja
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Ich seh Filler-Folgen generell recht gern. Auch wenn sie neist nicht so storyrelevant sind, sieht/erfährt man durch sie doch mehr von der Welt des Animes. Sowas mag ich und finds (zumindest bei One Piece und Naruto) auch selten langweilig. Nur Filler die komplett aus Rückblenden bestehen, mag ich nicht. Eben weil nur alte Ereignisse aufgewärt werden und nichts neues geboten wird.

      @tacitglory
      Hab schon davon gehört. Aber Western sind nicht mein Ding. Hab noch nie einen ganz angeschaut. :D

      Ich frag mich grad, wie man auf die (Schnaps-)Idee kam, dieses Western-Element in DBZ einzubauen. Dort stehen ja ei.g schnelle Kämpfe im Vordergrund. Fand dieses Element in DBZ schon immer unpassend. :O

      @Hirschi
      Ja, die Folge kenn ich. Die ist super. Wusste gar nicht, dass das ne Filler-Epi war. :D
      Also ich bin 1993 durch einen kolegen darauf gestossen,und von da an hatte ich bis ca 1999 auch eifrig Animes gesammelt auf VHS.Aber seitdem ahtte ic das irgendwie aus den Augen verloren und bin auch nit mehr auf den neuesetn Stand,sollte mir vieleicht mal wieder die Animania holen,damals als ich sie gekauft hatte kostette sie noch 12,80 DM.Aber ich hab mal durchgeblatert kuerzlich am kiosk.kan das sein das es keine FSK18-Filme mehr dadrin besprochen werden?ich weiss noch zu meienr Zeit waren da Filme wie:

      Legend of the overfiend
      Crying Freeman
      Ninja scroll etc

      Aber sowas hab ich dadrin agr nit mehr gefunden oder irre ich mich da?

      naj hab ziemlich viele Animes gesehn,ich zaehl mal paar hie auf:
      Macross+ macross plus
      neon evangelio
      Gunbuster
      legend of the overfiend
      Guyver 1-6
      record of lodoss war
      Akira
      Wicked City
      monster City
      Bubblegum crisis
      RG veda(mein Lieblingsanime mit ROLW)
      Fist of the Northstar
      und noch einige mehr
      1. Crying Freeman gibt es auch als Anime? Ich kenne nur den Film.

      2. Ich kenne von deinen aufezählten Animes nur Neon Evangelion, das ich aber nie gesehen habe.

      Ich hab bisher folgende gesehen:
      NOIR
      Wolf's rain
      Prinzessin Mononoke
      Das Wandelnde Schloß
      Nausicaä, im Tal der Winde
      Das Schloß im Himmel
      Metropolos
      X-die serie
      Arjuna
      El Hazard
      Digimon 1-3 (die serien)
      Record of Lodoss War-Chronicle of Heroic Knight
      und ein Paar mehr

      ps.: kennt jemand zufällig den Preis von
      "Chroniken von Erdsee"?
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!