Rebecca Chambers

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Rebecca Chambers

      Eine der dümmsten und dämlichsten Kombinationen seitens Capcom von meiner Meinung.

      Sind Resident Evil Zero und Resident Evil Remake nicht um die gleiche Zeit rum herentwickelt? Wieso hat sie in jedem Teil eine verschiedene Synchro hab mich an die von Zero eigentlich gewöhnt und fand sie auch recht Passend für ihren Charakter.

      Da wären wir beim Charakter wärend sie meines erachtens in Zero auch schon ein wenig eingesteckt hat und nun denke ich "mutiger" sein müsste erlebe ich in Remake völlig verkehrte Welt.

      In Zero konnte sie toll mit Waffen umgehen dann musste man sie retten weil sie sich nicht gegen einen Hunter wehren konnte HALLO!? wo sind ihre Waffen hin. Oder sie fängt an zu Weinen in diesem Chemie Raum okay dies könnt ich ja noch hinnehmen weil Richard den sie pflegte dann doch später mit einem Happs verspeist wird und noch relativ jung ist. Anders wiederum verliert sie in Zero ja auch ein Teammitglied direkt vor ihren Augen.
      das liegt ganz einfach daran dass sich Spieleentwickler oft einfach keine Gedanken über solche Veränderungen machen.

      Das mit dem Weinen würde ich auch sagen, ist vielleicht jetzt ein Tränenausbruch nach allem was sie bisher hinter sich hat. Sowas kommt vor.
      Aber der Umgang mit Waffen usw... einfach nur gedankenlos...
      Du hast natürlich recht, Bya, auf den ersten Blick erscheint es unlogisch, weil Resident Evil 0 vor Resident Evil 1 spielt.

      Ich würde sagen das hat damit zu tun, daß Rebecca in RE 0 eine spielbare Hauptfigur ist und das Spiel so angelegt ist, daß nicht Billy alles alleine macht und Rebecca nur eine passive Begleiterin ist.

      Daß sie sich aber dennoch nicht innerhalb weniger Tage vom unerfahrenen Rookie zum kampferprobten, auf jede Situation vorbereiteten Veteranen entwickelt hat, ist schon nachvollziehbar.

      Was Richard Aiken betrifft: Richard war mit Sicherheit eine besondere Bezugsperson für Rebecca, denn er hatte im Team die Aufgabe sich um die unerfahrene Rebecca zu kümmern.
      Daß sein Tod ihr also näher geht als der anderer Teammitglieder ist für mich verständlich.

      RE: Rebecca Chambers

      Original von Byakuya
      Da wären wir beim Charakter wärend sie meines erachtens in Zero auch schon ein wenig eingesteckt hat und nun denke ich "mutiger" sein müsste erlebe ich in Remake völlig verkehrte Welt.

      In Zero konnte sie toll mit Waffen umgehen dann musste man sie retten weil sie sich nicht gegen einen Hunter wehren konnte HALLO!? wo sind ihre Waffen hin. Oder sie fängt an zu Weinen in diesem Chemie Raum okay dies könnt ich ja noch hinnehmen weil Richard den sie pflegte dann doch später mit einem Happs verspeist wird und noch relativ jung ist. Anders wiederum verliert sie in Zero ja auch ein Teammitglied direkt vor ihren Augen.


      Genau das habe ich auch immer gedacht! Ich habe das Remake gleich nach Zero gezockt und mich hat das auch immer total verwundert. Das hätten die Entwickler ruhig anders machen können, aber die wollten sich wohl eher an das Original halten =/
      Ich denke es macht auch einen großen Unterschied aus, ob Du in solchen Extremsituationen auf Dich alleine gestellt bist, oder einen erfahrenen, unerschrockenen Begleiter an Deiner Seite hast, an dem Du Dich aufrichten kannst.
      Ohne Billy wäre Rebecca ja bereits im Zug gestorben und durch seine Anwesenheit, Ausstrahlung und Professionalität ist sie - meiner Meinung nach - über sich hinausgewachsen.
      Würde nicht sagen, das sie ihren Mut in RE1 verloren hat. Sie schlägt sich ja auch alleine durch und stößt gelegentlich zu Chris.

      Die Szene mit dem Hunter ist so ne Sache. Sie scheint hierbei hre Waffe verloren zu haben (warum auch immer). Kann da durchaus verstehen, das einem als Neuling von einer Sekunde zur Anderen das Herz in die Hose rutscht.

      Und was die Szene angeht, wo sie weint:
      Irgendwann muss man seinen Gefühlen einfach mal Lust machen. Zero und RE1 war Rebeccas erster Einsatz bei STARS. Sie hatte bis dahin ja keinerlei praktsiche Erfahrung. Und dann muss sie gleich sowas mitmachen. Mir wär da sicher auch nach heulen zu mute.

      Zudem: in Zero ist Rebecca auch recht hilfebedürftig und wird oft von Billy gerettet.
      Rebecca kann sich schon selbst helfen in RE1, wie man es z.B.
      sieht wenn Chris sie zum ersten mal in diesem Chemie Raum trifft, und sie
      ihn bespührt.

      Sie ist aber auch sehr jung, und sieht nicht besonders stark aus.
      Wenn sie also von einem Hunter attackiert wird, und keine Waffe bei sich
      hat, dann kanns schon sein das man damit rechnen muss das zeitliche
      zu segnen, und darf sich ruhig schon mal Schwäche leisten.
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!